eBook Reader
Zwinker 
Klingt vernünftig, was die FAZ da schreibt. Letztendlich muss man sich selbst darüber klar werden, was die Hauptanwendung ist. Das iPad ist schon fast eine eierlegende Wollmilchsau, perfekt von der Technik und der Bedienung, der Kindle dagegen aber "nur" ein Reader. Meine Anwendung ist das bequeme Lesen auf Reisen, domestic und international. Da wäre das iPad auch eine Alternative gewesen, aber ich habe immer einen Laptop dabei. Ich fliege normalerweise bis zur einer Woche Reisedauer nur mit Handgepäck. Dieses ist inzwischen so aufs Gramm genau optimiert, dass mir eine gute Flasche Wein, samt Glas und Korkenzieher wichtiger ist, als noch ein elektronisches Gerät mehr. Die Gadgets und Gizmos machen sowieso schon den Hauptanteil meines Gepäcks aus. Den Schleppable benutze ich nur zum Arbeiten (selten im Flugzeug), Video on Demand stellt die Airline zu Verfügung, also brauche ich nur Lesestoff. Und dafür ist der Kindle perfekt, weil leicht. Ohne Laptop würde ich nur mein iPad mitnehmen.

Zu dem link möchte ich noch bemerken, dass natürlich auch die FAZ ein großes Eigeninteresse an der Verbreitung elektronischer Medien hat ... Dodgy
Honi soit qui mal y pense

Pikashu


Zitieren
Ich habe mir heute von Sony den PRS-T1 gekauft

Hab ihn jetzt mal 2 Stunden getestet und bin bis jetzt sehr zufrieden damit
das 3G vom Kindle fehlt
ist in Deutschland aber sowieso auf 2? Seiten beschränkt (Amazon und Wikipedia)

Die integrierten Dictionaries kennen die meisten Worte und übersetzen und geben eine Definition des Worts ohne das integrierte WiFi nutzen zu müssen

Wenn das Wort nicht im Wörterbuch steht gibt es beim markieren eines Wortes einen Hotlink zu Wikipedia und Google

Man kann on screen Notizen verfassen

Der Touchscreen reagiert gut und die Bedienung ist einfach

Das integrieren von Büchern jeglichen Formats geht einfach von statten
auch PDF´s werden gut dargestellt und sind durch die 2 Finger - Zoomfunktion immer gut zu lesen

Der Reader verfügt auch über einen eingebauten MP3 (Klang ist durchaus ok) und kann Bilder anzeigen (in schwarz weiss versteht sich)


Negativ

Der Sony Ebookshop ist in Deutschland noch nicht online
soll aber in den nächsten Wochen online gehen

Das Zubehör ist überteuert (bei den anderen Readern aber auch nicht anders)

Gruß 187

Zitieren
Frage 
Was hast Du in Germany bezahlt? Hier bekommt man den Sony für $119 oder mit Discount für $101.50. Das ist viel Technik für wenig Geld. Bin mal gespannt, wie Sony die Bücher vermarktet. Bei sonstiger Software (Videos und Musik) sind die nicht gerade günstig.

Danke für die Info!

Pikashu
Zitieren
Du musst die Bücher nicht über Sony kaufen - DRM frei gibt es die z.b. bei http://www.beam-ebooks.de/ .

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Hi leider sind die E-Reader in Deutschland im allgemeinen viel teurer als in den USA

Hab im Buchhandel 149€ bezahlt
Online bekommt man ihn für 139€ porto frei

Für die Kindle bezahlt man hier im besten Fall noch den Dollar Preis in Euro

Ziemliche Abzocke
dazu kommt von beiden Seiten schlechter Service in Deutschland

Bei Sony wegen dem E-Book Shop

Die neuen Kindle hingegen gibts nicht mal mit deutscher Menüführung



(31.03.2012, 08:18)Lustwandel schrieb: Du musst die Bücher nicht über Sony kaufen - DRM frei gibt es die z.b. bei http://www.beam-ebooks.de/ .
lw

Ich weiss danke
mir geht es mehr um die Stiefmütterliche Behandlung eines der größten Absatzmärkte für Bücher

Gruß 187




Zitieren