Aktuelle Service-Kurse
Das unerfahrene Touristen Fehler machen ist natürlich und nicht verwerflich. Das kommt halt davon, wenn man sich nicht vor der Reise informiert und einliest. Was völlig unverständlich ist sind die vielen beratungsresitenten Deppen, die mit dem Kopf durch die Wand gehen und ihre Meinung nicht ändern, obwohl es jeder irgendwann eigentlich mal raffen müsste.
Zitieren
Ihr fliegt zum Ficken nach Thailand, habt jeden Tag Übernachtungskosten und Ausgaben für Ernährung und viel Alkohol. Und dann regt ihr euch darüber auf, wenn eine LT-Buchung 1000 oder 2000 THB (1000 THB ~ 24 Euro) mehr kostet, oder ein halber Liter Bier um 40 Cent teurer geworden ist? [Bild: smilie_denk_09.gif]

Das Argument mit dem landestypischen Durchschnittsverdienst zieht bei Prostitution nicht, denn überall auf der Welt verdienen Prostituierte außerhalb des normalen Lohngefüges. In Germany und wahrscheinlich auch in der Schweiz verdient eine Prostituierte auch weit über dem Durchschnitt und da macht es euch kein Problem. Abgesehen davon sind das einfach die Gesetze der Marktwirtschaft. Warum sollen die Girls nicht die Preise aufrufen, die bezahlt werden? Die Kunden aus finanzstarken Ländern wie Russland oder Arabien sind doch bereit das zu bezahlen. Die meisten Europäer werden mit diesen Preisen ebenfalls kein Problem haben. Angebot und Nachfrage heißt die Zauberformel. Es kommt mir recht kleinlich vor (freundlich gesagt), in einem Land der dritten Welt die Preise auf einem niedrigen Niveau halten zu wollen, während überall sonst die Preise steigen. Bei Rohstoffen würde man von Ausbeutung sprechen. Aber zum Glück für die Thaigirls liegen die Produktionsmittel ja in privater Hand. Megalach Und trotz des Jammerns auf hohem Niveau sind die Preise in Thailand wohl immer noch sehr günstig, verglichen mit Europa.

Pikashu Dodgy, der den Mädels (und ihren Wasserbüffeln) das Geld gönnt
Zitieren
gut gesprochen - ich wollte trotzdem nicht das doppelte vom üblichen bezahlen

ich käme mir wie ein idiot vor !
Wem du´s heute kannst besorgen.....Blowjob
Zitieren
Es ist wohl normal, dass Menschen am liebsten alles für lau hätten. Das zählt wahrscheinlich umso mehr in der heutigen "Geiz ist geil"-Gesellschaft, in der wir leben. Insofern kann ich natürlich verstehen, dass manch einer mit einem weinenden Auge Zeiten hinterherblickt, in denen alles nur die Hälfte kostete. Ich hätte sicher auch nichts dagegen. Rot werd

Persönlich empfinde ich Thailand nach wie vor als günstig. Das betrifft im übrigen nicht nur monetäre Aspekte. Insbesondere wenn ich Sachen wie Sicherheit, Service, Convenience, usw. in die Gesamtrechnung mit einbeziehe, ergibt sich - zumindest für mich - immer noch ein äußerst attraktives Gesamtpaket.
All das spiegelt sich ja letztlich auch darin wieder, dass die Preise steigen bzw. gestiegen sind. Wie Pikashu schon richtig sagte, bestimmen halt Angebot und Nachfrage den Preis. Offensichtlich ist (oder war) der Preis zu niedrig für ein derart attraktives Gut. Und, nein, das ist kein Plädoyer für höhere Preise, sondern lediglich eine nüchterne Feststellung. Rot werd

Trinkgelder zahlen muss übrigens niemand. Das ist eine Erfindung von uns Westlern und für Thais absolut unüblich. Sieht man mal von den Soapies ab, wo Thais gerne die Mädels mit viel Kohle beeindrucken. Hier und da mal einen kleinen Schein zustecken, wenn jemand wirklich gute Arbeit geleistet, sich loyal erwiesen hat, oder sich mal als loyal erweisen könnte. Sonst immer brav das Restgeld nehmen und ggf. die Münzen liegen lassen.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Zitat:Persönlich empfinde ich Thailand nach wie vor als günstig. Das betrifft im übrigen nicht nur monetäre Aspekte. Insbesondere wenn ich Sachen wie Sicherheit, Service, Convenience, usw. in die Gesamtrechnung mit einbeziehe, ergibt sich - zumindest für mich - immer noch ein äußerst attraktives Gesamtpaket.

Das stimmt Lemmer, aber hier ist nicht die Rede von Thailand, sondern von Bangkok. Man braucht nur die 90 min nach Patty um zu sehen, wie es in Thailand wirklich ist, oder eher. BKK ist schon versaut , wann der Rest nachzieht ist nur eine Frage der Zeit. Das Geld ist nur ein Teil des Dramas - IMO der kleinere.
Zitieren
Hallo Major Grubert,

Deine Bemuehungen um die Preisstrukturen sind ehrenhaft. Ueber die Zeit entscheidet jedoch der Markt ueber den Preis und nicht der Einzelne. Und bei der Marktgroesse spielt auch der Einfluss eines Major Gruberts in einem Forum wie diesem schlicht keine Rolle. Dem Einzelnen bleibt nur, besser oder schlechter zu verhandeln und einen Deal einzugehen oder es sein zu lassen. Am Preisgefuege aendert kein Einzelner etwas - das ergibt sich allein aus dem aggregierten Angebot und der aggregierten Nachfrage.

Da Du mich in Deinem Beitrag 21 offensichtlich unter "beratungsresitenten Deppen" subsummierst, moechte ich kurz schreiben, warum ich in Sachen Preisen teilweise beratungsresistent bin.

Fuer mich ist der Deal zwischen einem Freier und einer Prostituierten mehr als ein reiner Handel. Es ist eine Art Schicksalsgemeinschaft auf Zeit. Fuer eine sehr kurze Zeit geht man eine Beziehung ein und tauscht etwas aus, das weit ueber das Ausfuehren einer Dienstleistung hinaus geht. Beziehung bedeutet, man uebernimmt auch ein Stueck Verantwortung fuer den anderen.

Es ist ganz logisch, dass eine Prostituierte viel mehr verdienen muss als ein normaler Arbeiter. Welchen Grund gaebe es sonst, diese Arbeit zu tun? Einen guten Preis zu bezahlen bedeutet, der Frau die Moeglichkeit zu geben, auch mal ein paar Tage Auszeit nehmen und fuer die Zukunft vorsorgen zu koennen.

In Frankfurt gibt es zwanzigjaehrige Bulgarinnen die fuer umgerechnet 800 THB alles machen - mit oder ohne Kondom, egal. Dafuer gibt es dann die reine Dienstleistung, nicht mehr. Und wenn man diesen Geschoepfen in die Augen schaut, blickt man in eine tote Seele.

Einen anstaendigen Preis fuer eine Hure zu bezahlen bedeutet, dass man ihr auch ein Leben neben dem Hurenleben goennt und ihr eine ordentliche Wohnung, Auszeit, Stolz und Selbstwert bezahlt. Dafuer darf LOS dann auch in Zukunft fuer "Land of Smile" und nicht fuer "Land of Sex" stehen.

Gruss, Euer Oberdepp
Zitieren
ich bin ja erst kürzlich aus Phuket zurück gekommen und war nicht begeistert über die Zustände. Ein Problem sind die vielen Deppen die mit ihrem "mir gehört die Welt" geprahle (öfters Glocke läuten an der Bar), dicke Geldbündel (nicht schwer in Thailand)herumschwenken und dabei mit Anzug und Krawatte bei 30° nachts in der Bangla einen auf wichtig machen.
Das dabei die Mädels immer mehr abheben ist kein Wunder.
Zitieren
Lieber Sultan,

ich habe weder Dich, noch andere hier persönlich angesprochen, aber wenn Du Dir den Schuh anziehst, wird er schon passen.

Es ist natürlich absolut richtig, dass einzelne Stimmen nichts verändern, selbstverständlich auch meine nicht. Insofern kann es doch nur darum gehen, ob man sich selbst gut fühlt dabei, oder nicht. Es geht auch darum, am nächsten Morgen noch in den Spiegel sehen zu können.

Was Deine Ausführungen über "gerechten Lohn" angeht kann ich mich nur anschließen, allerdings ist Dein Zahlengefüge offenbar um eine oder zwei Kommastellen verrutscht. Du kennst nicht die Gegebenheiten in Thailand. Und wenn eine Nutte für eine Short Time das verlangt, was ihr Bruder und ihr Vater in 2 oder 3 Wochen Arbeit verdienen, hat das mit "guter Bezahlung" einfach nichts zu tun, sondern mit Dummenabzocke.

Es ist Dir aber unbenommen, jeden aufgerufenen Preis auch weiterhin zu bezahlen, wie Du schon schriebst, man kann das Verhalten der Leute eh nicht ändern. Und das ist der Grund, warum früher oder später auch Pattaya den Bach runtergehen wird, weil es zu viele Leute wie Dich gibt, die zu wenig darüber nachdenken, was sie tun.

Dafür allerdings auch noch Erklärungen zu suchen geht vorbei, wie gesagt, informiere Dich mal etwas über die Gegebenheiten in Thailand, dann wirst Du wahrscheinlich auch zu ganz anderen Ergebnissen kommen.
Zitieren
@pau duro

Krawatte ist hart, aber die Deppen treten in allen möglichen Formen auf. Habe letztens einen in Mombasa in seiner komischen bayerischen Landestracht gesehen, mit Knickerbocker (?) und Gamsbart am Filzhut, der hat den einheimsichen Mädels den Schuhplattler (?) beigebracht.

Wie die Thais immer sagen: "Farang baa" ("Farang sind bekloppt"). Aber solange man zahlt ist alles in Ordnung.

Hast Recht mit den Mädels in Patong, die Scene dort ist halt auch schon völlig versaut von den Leuten mit den falschen Vorstellungen. Ist ja auch noch Hochsaison da. Anders ist das in Thailand eigentlich nur noch in Pattaya, aber auch hier zeigen sich Risse im Gefüge. Und auch in Angeles City auf den Phils zeigen sich erste Abnutzngserscheinungen. Wie oben schon richtig bemerkt wurde, man kann gegen die Masse der Idioten und Klugscheißer mit nüchternen Erklärungen selbstverständlich nichts ausrichten.

Insofern kann es nur heißen, das Beste draus machen, seinen Stiefel durchziehen, man kann immer noch seinen Spaß haben in LOS - auch wenn es längst nicht mehr "die reine Lehre" ist.
Zitieren
(24.02.2011, 18:21)Major Grubert schrieb: Wie die Thais immer sagen: "Farang baa" ("Farang sind bekloppt").
Das sagen - zum Glück - nicht alle Thais über alle Farangs. Einen Mombasaner (?) in traditioneller bayrischer Tracht finde ich übrigens noch irgendwie etwas witzig. Wesentlich witziger zumindest als ein "Shorttime: 500 THB, Longtime: 1000 THB"-Shirt in drei Nummern zu klein, weissen Tennissocken in Jesuslatschen und fettiger Haarpracht. Aber jedem das Seine. In Thailand wird zum Glück ja jeder irgendwie toleriert. Wenigstens auf der Oberfläche.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Hallo Grubert,

"Es geht auch darum, am nächsten Morgen noch in den Spiegel sehen zu können." Das ist wohl unser gemeinsamer Nenner.

Zurueck zum Thema: Gestern im Insomnia mit einem Agogo unterhalten. Sie bekommt pro Abend 900 THB und je Ladydrink 100 THB (Ladydrink kostet 200 THB). An einem guten Abend macht sie so noch mal bis zu 1.000 THB. Die Agogos dort bekommen immer nur einen Vertrag fuer 10 Tage, danach haben sie zwei Tage frei.

Interessant: Sie meinte, eigentlich muss sie auch mit Kunden mitgehen, die dann 1.500 THB Barfine zahlen muessen (von denen sie nichts bekommt). Das macht sie aber nicht. Begruendung: Es wuerde schon schlecht angesehen, dass sie hier tanzt, da koenne sie nicht auch noch anfangen, mit Kunden mit zu gehen.

Die Zwanzigjaehrige von gestern habe ich auch wieder gesehen. Sie kommt aus dem Isaan, hat eine zuckersuesse Zwillingsschwester und hat mich schwer angebaggert. Ich habe einfach direkt gefragt, was Short- / Longtime kosten und zur Antwort bekommen, dass sie das nicht macht. Aber sie waere in mich verliebt und moechte mich heute treffen. Hmm, scheinbar eine von den Frauen, die sich lieber einen Liebeskaspar suchen als zu arbeiten. Nicht mit mir.

Viele Gruesse
Sultan
Zitieren
(25.02.2011, 07:15)Sultan schrieb: Interessant: Sie meinte, eigentlich muss sie auch mit Kunden mitgehen, die dann 1.500 THB Barfine zahlen muessen (von denen sie nichts bekommt). Das macht sie aber nicht. Begruendung: Es wuerde schon schlecht angesehen, dass sie hier tanzt, da koenne sie nicht auch noch anfangen, mit Kunden mit zu gehen.

also einen grösseren quatsch habe ich noch nicht gehört. die mädels sind da um geld zu verdienen und natürlich suchen die sich den einfachsten weg aber normalerweise müssen die eine bestimmte zahl an offs im monat machen (oder in 10 tagen) da sonst das grundgehalt gekürzt wird.

wenn sie also ein problem damit zu tanzen dann würde sie sicher weiter im reisfeld knechten, wenn sie tanzt geht sie auch mit. so einfach ist das!

rocky der sich manchmal wundert welches nuttengewäsch ernst genommen wird
Gelbfussjäger
Zitieren
(25.02.2011, 15:56)Rocky Balboa schrieb: also einen grösseren quatsch habe ich noch nicht gehört. die mädels sind da um geld zu verdienen und natürlich suchen die sich den einfachsten weg aber normalerweise müssen die eine bestimmte zahl an offs im monat machen (oder in 10 tagen) da sonst das grundgehalt gekürzt wird.

wenn sie also ein problem damit zu tanzen dann würde sie sicher weiter im reisfeld knechten, wenn sie tanzt geht sie auch mit. so einfach ist das!

rocky der sich manchmal wundert welches nuttengewäsch ernst genommen wird

Seitdem es in Bangkok Coyote Dancer gibt, gibt es auch Mädels die in der Regel nur tanzen und nicht mit Kunden gehen. Oder von mir aus nur mit Kunden gehen, die sie mögen, oder nur Kunden, die besonders gut bezahlen.

Das ist ihr gutes Recht, warum soll sie nur die Alternative zwischen jeden ficken der kommt und dem Reisfeld haben.

Das einzige, was an der Coyote Geschichte zweifelhaft ist, dass sie in den Farang Barvierteln neu ist, und jemand eventuell viel Geld für Ladydrinks ausgibt, und sie dann nicht mitkommt. Aber auch das mist normal. Wenn Du 100% sicher sein willst, frag vor dem Ladydrink.

Aber auf jeden Fall ist das kein Nuttengewäsch, jede Frau, die in einer GoGo-Bar arbeitet kann selbst entscheiden ob und mit wem sie mitgeht.
Zitieren
Ich bezahle auch nicht THB 3.000+ für eine Nacht, solange der Markt noch günstigere Angebote hergibt. Auf der anderen Seite ist es bullshit, den durchschnittlichen Verdienst eines bargirls mit dem einer Rezeptionistin zu vergleichen, weil erstere einfach den viel unbequemeren Job hat und deshalb zu Recht einen Aufschlag bekommt.

Ich würde mich jedenfalls nicht einmal für das Gehalt eines (deutschen!) Ministers in den Arsch poppen und mir ins Maul rotzen lassen. Und ich bin mir sicher, dass das für die überwiegende Mehrzahl der Qualitätstouristen ebenso gilt!
Zitieren
Gestern abend:
- BKK
- Freelancerin im Beergarden, Sukhumvit
- 31 Jahre
- Optikkracher
- war das zweite Mal mit ihr unterwegs
- Shorttime vereinbart
- am Ende war es von 8 Uhr abends bis 4 am Morgen
- 1.000 THB + 100 THB fuer Taxi

Unsere Hotel-Rezeptionistin verdient uebrigens 15.000 THB pro Monat.

Viele Gruesse
Sultan
Zitieren
Zitat:- 1.000 THB + 100 THB fuer Taxi

Na also, geht doch.

Zitat:Unsere Hotel-Rezeptionistin verdient uebrigens 15.000 THB pro Monat.

Dann ist sie aber eine gut bezahlte Spitzenkraft. Eine qualifizierte Krankenschwester im renommierten Bumrungrad Hospital verdient 20 k, dafür hat sie aber auch die Nase an der Decke.

Der Deutsche, der in Pattaya in Soi Praisanee in einem Travel Office arbeitet, 10 - 12 h Arbeitstag 6 Mal die Woche, über den sie mal einen Bericht im TV gebracht haben, verdient auch 20 k.
Zitieren
#37
Hallo Gemeinde,

ich sehe das wie Sultan: Angebot und Nachfrage sind die entscheidenen Faktoren. Wenn die Maedels nicht genug Freier finden die 3000THB pro Nacht zahlen, dann gehen sie ganz schnell wieder mit den Preisen runter. Aber anscheinend werden die Preise gezahlt und da ist es eben egal was in anderen Sektoren verdient wird.

Und ehrlich gesagt finde ich die 3000THB auch ok, wem das zu teuer ist muss eben weniger f*****, mehr arbeiten oder sich eben eine normale Freundin suchen.

Guten Stich
Chris
Zitieren
In den Jahren hat sich viel bewegt. Meine vorgestrige lange Shorttime hat einen kleinen Strassenladen und verdient damit rund 25k THB (Gewinn nicht Umsatz). Wenn sie sieht, dass sie nur auf 17k kommt, geht sie zusätzlich in den Beergarden. Mit 8.000 bis 10.000 THB kommt man auch als Thai in BKK nicht weit. Man kann damit sicher überleben, das war es dann aber auch. 20k für einen Ausländer sind sicher sehr wenig. Der Lehrer, mit dem ich auf dem Weg nach BKK im Bus sprach, hat gut 40k, glänzt jedoch auch mit einem Master in Physik. 1.500 THB Barfine sind lächerlich, 3.000 für Longtime sicher auch viel, es kommt halt auf die Frau an. Mein Eindruck ist, dass man in BKK Frauen trifft, die man in Pattaya nicht sieht.

Grus, Sultan
Zitieren
Zu den Preisen und wie man sie verderben kann:
Natürlich sind es die unbelehrbaren, die alles zahlen nach dem Motto- kostet ja hier nichts, ebenso die Russen, die werfen aber überall auf dem Planeten nur so mit Geld um sich. Aber auch andere, ich war mit meiner Chinesin- kenne ich seit längerer Zeit, verabredet an meinem Ankunftstag allerdings erst um 11.00 pm. Ok, ich komme um 11.10 zu ihrer bar in der Soi 2, sie setzt sich neben mich, habe mit Ihr bei dem Tanzen mitgemacht, die Koreaner feierten und da sie jetzt neben mir saß, war sie damit für die anwesenden Koreaner tabu. Zwischen 11.10 Ankunftszeit und 12.20 - mein Abgang mit Ihr - hat sie 3000 Baht zugesteckt bekommen, nicht von mir. Mir ist natürlich dadurch auch klar geworden worden, warum sie erst ab 11.00 Zeit für mich hat. Ich weiß nicht wieviel Baht es vorher waren, sie hat den BH regelmäßig entleert.
Hab sie am nächsten Morgen ausgesteckt mit 1000 plus 100, das ist sie von mir so gewohnt, war für sie ok.
In der Soi 7/8/2/3 und in Richtung Third road gelten die gleichen Preise, lediglich in den Beer bars in der WS sind sie wohl verdoppelt, wenn sie sehr jung sind und Optikkrachern nahe kommen, auch gerne mehr.
Ich spreche hier von Pattaya
Wovon allerdings manche Menschen inclusive Familie hier leben müssen, gerade heute von einem Freund gehört auf der Rückfahrt vom Golfspielen. Er ist seit 4,5 Jahren mit einer Thai befreundet, sie arbeitet im BigC und verdient 10000 Baht im Monat. Sie fahren zu Ihren Eltern, im Isaan, die dort eine Farm bewirtschaften, die Farm spielt sich auf einer Größe von 120 mal 25 bis 30 m ab!!!! Sie erwirtschaften damit 16000 Baht im Jahr, mehr Einkommen gibt es nicht. Eine andere Lady sagte mir, bevor Sie Ihr Kleines Restaurant schließen mußte wegen Schwangerschaft- auch im Isaan- bekam sie als Preis für eine z.B. Tom Jam Goong gerademal 30 Baht und das ganze brutto. Wenn dann ein Mädel aus dem Isaan 3000 Baht aufruft, für was auch immer, es ist zumindest zum nachdenken, mehr als zu dem will ich auch nicht.
Golfsevi
Man kann ja mal darüber
Zitieren
(20.02.2011, 13:41)Major Grubert schrieb: ansonsten gleich durchfahren nach Pattaya

Ich sehe auch keinerlei Veranlassung auch nur eine Nacht im arschteuren Bangkok zu verbringen.
Allerdings nimmt greift die ST-Unsitte auch in Pattaya um sich und das treibst die Kosten.

Warum fliegt ihr um die halbe Welt um dann eine Nutte ST zu bumsen? Das geht nur unwesentlich teuerer auch in D A CH.
Zitieren