Haus Regina Darmstadt
#21
Vor 10-15 Jahren gab es ein Haus Regina in der Stadmitte von Darmstadt. Schraeg gegenueber der Uni in der Alexanderstr.
Wurde dann zugemacht im Zuge der grossen Saeuberung.

Sollten die an neuer Location aufgemacht haben?

D.
(der es immer bereut hat dort nicht eingekehrt gewesen zu sein)
Verwirrt
Zitieren
#22
Ex-DA schrieb:Vor 10-15 Jahren gab es ein Haus Regina in der Stadmitte von Darmstadt. Schraeg gegenueber der Uni in der Alexanderstr.
Wurde dann zugemacht im Zuge der grossen Saeuberung.
Die "grosse Saeuberung" fand aber schon vor rund zwanzig Jahren unter der Federführung des Staatsanwalts Lux in Darmstadt statt, der damals neben vielen anderen auch die angesprochene Regina-Bar zum Opfer fiel.

Diese war in den Räumlichkeiten der ehemaligen "Barbarina" betrieben worden und hat IMHO mit dem aktuellen Haus Regina in Arheilgen nichts gemein.

Gruß, E.R.
Zitieren
#23
Du hast Recht, 20 Jahre kommen hin. Muss irgendwann 2005/06 gewesen sein.
Erinnerst Du Dich noch an das Haus nr. 27?

D.
Zitieren
#24
haus regina in arheilgen war als erstes früher in der magdalenenstr. danach ehemalige barbarina, anschließend richtung eberstadt und jetzt in arheilgen. es ist schon seit über 20 jahren der gleiche besitzer und der service war bei mir immer in ordnung. wenn dies mal nicht der fall war, sagte ich der geschäftsführerin rosi bescheid und es wurde abhilfe geschaffen.
Zitieren
#25
Easyrider,

weißt du was der Grund für diese Säuberung damals war? Ich habe das so mitbekommen, daß man meinte es sollen frankfurter Zustände vermieden werden. Dabei war das Haus Regina richtig diskret, nichtdestoweniger das Haus27. Viel mehr Pöbel hat sich schon immer, und danach vielleicht noch mehr beim Dolly Buster bzw. dem anderen Kino daneben versammelt. Die haben aber noch immer offen.

Nebenbei, ist das Gebäude Haus27 noch immer zu und verwahrlost?

D.
Zitieren