Eine Frage der Ehre
Auch wenn das jetzt sehr herzlos klingen mag, würde ich dir raten dich ganz raus zu halten. Klar geht an keinem es so einfach vorbei, wenn man ein kleines Baby im Arm halten darf, aber du hast es zukünftig in erster Linie nicht mit dem Baby zu tun, sondern mit der Mutter. Willst du wirklich mittelbar emotional zukünftig mit ihr derart verbunden sein? In der Erziehung hast du eh nicht rein zu reden und wie die wirtschaftlichen Verhältnisse letztendlich sind, weißt du auch nicht. Und das unser Staat nicht für Kinder sorgt, kann man auch nicht sagen, ok, über Sinn und Umfang kann man streiten, aber wichtig ist nicht das Geld um groß zu werden und seinen Weg zu gehen, sondern die menschliche Seite. Wie war die Überschrift:"Eine Frage der Ehre", ich finde die Angelegenheit hat nix mit deiner Ehre zu tun, lass dich nicht vor den Karren spannen.
...
aber schon allein dass du darüber nachdenkst und dir Gedanken machst zeugt von Verantwortungsbewusstsein und einem starken Charakter.
Das gefällt mir ausserordentlich! Respekt!

Das hat mMn nix mit "vor den Karren spannen" zu tun, auch die "Stellung" von Frau und Mann von Rechts wegen möchte ich nicht kommentieren noch bewerten.

Ich finde es einfach großartig, dass es dir net scheissegal ist. Basta.
so long,
have good fucks,
DER NACHTFALKE
#23
mal ganz dumm und provokativ gefragt:

Warum willst Du irgendwas für das Kind tun ? Du suchst keine Bindung zur Mutter, Du bist nicht der Vater...

da kannst Du Dir doch auch einfach ein Kind in Afrika suchen dem es mit Sicherheit schlechter geht und für dieses Kind eine Ausbildung bezahlen ?
Ich hab alles geregelt, hoffentlich richtig..
Ich hab einen Sparvertrag für die Ausbidung abgeschlossen, an den nur das Kind, wenn es volljährig ist, ich und meine Tochter, der ich blind vertaue, und ihr für alle Fälle Kontovollmacht gegeben habe drankomt. Wenn das Kind 18 ist, werde ich wahrscheinlich nicht mehr leben. In meinem Testament, habe ich es auch bedacht.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Die Angelegenheit ist geregelt. Darum:

Thread geschlossen
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard