Neue Software, wie gefällt Sie Euch
Breaker schrieb:Aber kann mir mal jemand die neue Hierachie erklären?

Würde mich auch interessieren.
z.B. LSH-Rookie quest

eric
Zitieren
#42
eric schrieb:Würde mich auch interessieren.
z.B. LSH-Rookie quest
Es gibt bereits einen eigenen Thread zu den [thread=23442]Userklassifizierungen[/thread]. Das wesentliche, nämlich die zur Zeit gültigen Stufen findest Du in diesem [post=145994]Beitrag von Stuart[/post] aufgelistet.

Nur bin ich mir nicht sicher, ob Breaker das mit Hierarchie gemeint hat, oder ob sich sein Frage auf etwas anderes bezog?

Gruß Satyr
Zitieren
#43
Im Vergleich zu anderen vBulletin Foren sind mir zwei Punkte aufgefallen.

automatischer Titel
Ihr habt das Board inzwischen so eingestellt, dass beim Antworten automatisch ein Titel gesetzt wird. Dadurch haben praktisch alle neueren Beiträge in diesem Tread die Überschrift "AW: Neue Software, wie gefällt Sie Euch". Das bringt meines Erachtens nichts. Den Titel des Threads sehe ich schließlich auch als Bezeichnung der ganzen Seite im Titelbalken des Browsers.

Zugegeben, es sieht nicht schön aus, wenn kein Titel gesetzt wird. Dann entsteht eine leere Titelzeitl mit Berichtssymbol, wie man auf der ersten Seite dieses Threads sehen kann. Dieses Verhalten kenne ich aus anderen vBulletion Lösungen nicht. Dort gibt es dann überhaupt keine Titelzeile. Das erscheint mir für einfache, unmittelbare Antworten die beste Einstellung zu sein.

interne Links
Die üblichen Links öffnen sich in einem neuen Fenster. Das sind die Links, die aufgrund der Option "Links automatisch umwandeln" entstehen oder man mit dem vB-Code [url=...]...[/url] erstellt. Links zu anderen Threads und Postings erstelle ich aber mit den Codes [thread=...]...[/thread] bzw. [post=...]...[/post]. Das hat den Vorteile, dass ich nur die Nummer herausfinden. Diese Links öffnen sich im gleichen Fenster, siehe z.B. in meinem obigen Beitrag zur Hierarchie.

Ansich ist das keine schlechte Idee, die Links auf den Übersichtsseiten und den Suchergebnissen öffnen sich auch im gleichen Fenster. Das Problem ist aber, dass sich beim Lesen nicht unterscheiden läßt, wie ein Link auf einen anderen Thread erstellt wurde. Vielleicht wäre es deshalb angenehmer, das Verhalten von [thread] etc. genauso zu konfigurieren, wie das von [url].

Gruß Satyr
Zitieren
Satyr schrieb:Es gibt bereits einen eigenen Thread zu den [thread=23442]Userklassifizierungen[/thread]. Das wesentliche, nämlich die zur Zeit gültigen Stufen findest Du in diesem [post=145994]Beitrag von Stuart[/post] aufgelistet.

Danke für den Hinweis

eric
Zitieren
Satyr schrieb:Ihr habt das Board inzwischen so eingestellt, dass beim Antworten automatisch ein Titel gesetzt wird. Dadurch haben praktisch alle neueren Beiträge in diesem Tread die Überschrift "AW: Neue Software, wie gefällt Sie Euch". Das bringt meines Erachtens nichts. Den Titel des Threads sehe ich schließlich auch als Bezeichnung der ganzen Seite im Titelbalken des Browsers.

Zugegeben, es sieht nicht schön aus, wenn kein Titel gesetzt wird. Dann entsteht eine leere Titelzeitl mit Berichtssymbol, wie man auf der ersten Seite dieses Threads sehen kann. Dieses Verhalten kenne ich aus anderen vBulletion Lösungen nicht. Dort gibt es dann überhaupt keine Titelzeile. Das erscheint mir für einfache, unmittelbare Antworten die beste Einstellung zu sein.
Du kannst die ansicht in den "baum (tree)" modus schlaten. dort sieht mann wer auf welchen beitrag genau geantwortet hat (mit einrückung). da machen die überschriften dann schon sinn.

gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#46
mal ehrlich! seid ihr blind!

das style ist fürn hund, viele grafiken und smillies haben eine hässliche weissen rand. egal ob mit firefox oder IE

indiviualität gleich null sieht aus wie jedes hunzgewöhliche rezepte forum

suche ist irgend wie versetzt, immer irgend wie neben den kurser, macht echt probleme da was zu editieren

besser ein paar gute hacks aus woltlab eingebaut, wäre sinnvoller gewesen

und ob eine umstellung so klug war jetzt wo burnigboard 3.0 kommt.. tz tz tz

na ja wenigstens sind die funktionen die gleichen geblieben

na ja einer sagt sieht gut aus, das herdenvieh rennt hinterher

määähhhh määähhhh

total typisch

wenn umstellen dann auf was besseres, wie wäre es mit was barrierfreiem
wäre nett schlecht für sehbehindert so wie mich nach 12 und zwanzig bier
klick auf ein + und alles wird größer

und style informationen unsichtbar zu machen verstöß gegen die GNU/GLS License

macht es rückgänig... mein tip
Zitieren
#47
ach und noch was ....

alle PN sind auf einmal wieder ungelesen ... selbst die von wer weiss ich wann
Zitieren
@hand_made
Es freut mich doch immer jemandem mit einem kostenlosen Board eine freude zu machen.

Nix gegen Kritik, die war & ist erwünscht - aber der ton macht die Musik - und da hast du gerade daneben gegriffen.

Und wg. Copyright - schau einfach mal in der Untersten Zeile dort werden die Copyrights der Freien styles angezeigt, falls du es nicht findest einfach mal (strg) + drücken.

Falls du es immernioch nicht findest Almost Basic Productions & Custom Fighters.

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Hi,

nach der doch recht herben Kritik von einzelnen Leuten hier, wollte ich einfach mal sagen, daß ich das Forum ziemlich genial finde und daß mir der Style sowas von egal ist, solange es nicht schwarze Schrift auf schwarzem Grund ist.

Vielleicht sollten einige hier sich mehr auf den Inhalt konzentrieren, als auf die Präsentation, schließlich soll hier nix verkauft werden, sondern Information geteilt werden. Und das geht - meiner Meinung nach - mit dem aktuellen Style sehr gut.

Ein herzliches Dankeschön an Lustwandel und alle anderen Betreiber dieser genialen Seite. Ich hoffe, daß Ihr über den Kritikern steht.

Grüße,
abt72
Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.
Zitieren
#50
Lustwandel schrieb:@hand_made
Es freut mich doch immer jemandem mit einem kostenlosen Board eine freude zu machen.

Nix gegen Kritik, die war & ist erwünscht - aber der ton macht die Musik - und da hast du gerade daneben gegriffen.

Und wg. Copyright - schau einfach mal in der Untersten Zeile dort werden die Copyrights der Freien styles angezeigt, falls du es nicht findest einfach mal (strg) + drücken.

Falls du es immernioch nicht findest Almost Basic Productions & Custom Fighters.

Gruß
lw

kostenlos oder umsonst....

kritik dient der verbesserung

ich erhalte keine emails mehr zu den postings in denen ich geantworte habe?
absicht oder mein fehler?

wollte mal meine email checken...die hier angeben ist....scheint aber nicht so einfach möglich zu sein...
ich finde die jedenfall nicht (kontrollzentrum)

ach ja das daneben greifen ist eine spzialität von mir...
wenn nicht erwünscht...einfach mein account sperren

wie schon so oft!


war das jetzt ein outing?
Zitieren
#51
hand_made schrieb:wollte mal meine email checken...die hier angeben ist....scheint aber nicht so einfach möglich zu sein...
ich finde die jedenfall nicht (kontrollzentrum)

Kontrollzentrum
Einstellungen & Optionen
Signatur ändern
E-Mail & Kennwort ändern
Profil ändern
Einstellungen ändern
Benutzerbild ändern
Profilbild ändern


reicht das als hinweis ?

hast wohl vergessen das + zu drücken.
Zitieren
hand_made schrieb:ach ja das daneben greifen ist eine spzialität von mir...
wenn nicht erwünscht...einfach mein account sperren

wie schon so oft!


war das jetzt ein outing?

Such Dir doch ein besseres Forum, wenn es Dir hier nicht gefällt. Warum kommst Du dann immer wieder?

Stuart, Augen Roll
Zitieren
#53
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den alten Standard Stil einzubinden? Irgendwie vermisse ich die Lila-Schrift... bin die halt seit zig Jahren gewöhnt...

OlliLolly
Zitieren
#54
Ich finde das neue Outfit ganz gut, vielen Dank an alle die uns so ein tolles und KOSTENLOSES Forum ermöglichen
Zitieren
Offenbar verlangt die Suchfunktion jetzt eine längere Mindesteingabe als bisher. Jedenfalls geht ein 3-Buchstaben-Name, wie 90% aller Thainamen, nicht mehr. Bisher war 3 die Mindestlänge, FT ging nicht, aber BHV.

Mark
Zitieren
Wie lange haben wir die neue Aufmachung jetzt? Einen guten Monat oder sogar zwei?
Am Anfang hatte ich schon Huddl, mich umzustellen, da ich ein ziemliches Gewohnheitstier bin. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und weiss die Vorzüge, die ich entdeckt habe, zu schätzen.
Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die Fickberichte entscheidend sind. (Ich als Optikficker sage ja immer: auf den Charakter kommt es an, nicht aufs Aussehen... Wink ).
Achja, Handgemachter, um es mal so sachlich wie möglich auszudücken: haben sie Dir in den Gehirnskasten geschissen? Veni, vidi und nörgelte rum. Kritik ja, negative Kritik ja, Humor ja, aber doch KONSTRUKTIV!
Du bist wie der Mieter, der in eine billige Wohnung zieht und sich dann nach Unterzeichnung des Mietvertrages beschwert, dass weder Parkett im Wohnzimmer noch Marmor und Goldamarturen im Bad zu finden sind und das auch noch in rotzfrechem Ton. Einem Lümmel wie Dir, der sich über optische Aspekte eines Forums beschwert, aber nicht einen Satz fehlerfrei schreiben kann, sollte man mal eine reinigende Trachtprügel verpassen, besonders, wenn Du Dich im "wahren" Leben Deinen Mitmenschen gegenüber genauso rüpelhaft verhältst wie hier.

Absamer, aufgebracht :middle
Zitieren
#57
Satyr schrieb:Titel
[...] es sieht nicht schön aus, wenn kein Titel gesetzt wird. Dann entsteht eine leere Titelzeitl mit Berichtssymbol, wie man auf der ersten Seite dieses Threads sehen kann. Dieses Verhalten kenne ich aus anderen vBulletin Lösungen nicht. Dort gibt es dann überhaupt keine Titelzeile. Das erscheint mir für einfache, unmittelbare Antworten die beste Einstellung zu sein.
Wie man an diesem Beitrag sehen kann, kann inzwischen auch ein Beitrag ganz ohne Titelzeile erstellt werden.

Danke für die Änderung. Beifall

Gruß Satyr
Zitieren