Tripper
#21
JacLine schrieb:Macht nix. Kenne AO Kumpel aus dem BHV, denen passiert das mehrmals im Jahr Big Grin

Also Toi Toi Toi

Mir ist so etwas im LH noch nicht passiert . Natürlich die drücken kurz den Nillenkopf um zu sehen ob Flüssigkeit rauskommt bevor eingelocht wird . Wenn natürlich ein frisch infizierter (d.h. Stadium vor dem Ausfluss) die Geliebte besteigt und du kommst hinterher - DUMM GELAUFEN

............................aber für was gibt es das gute Penicilin .


Kennwort vergessen , der ein schmerzfreies strullern während der Festtage wünscht .
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Ein Tripper geht auch ohne Penicilin und Arzt weg,dauert nur etwas länger.
Brisko
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donde schrieb:Für ein Abstrich hat es auch nimmer gereicht weil das Labor sich schon in die Weihnachtsferien verabschiedet hatte. ... Wobei ja Gonokokken noch recht schnell wegzubekommen sind

Schade - damit ist die Changse dahin, rauszukriegen, was du wirklich hattest. Wenn noch nicht mal ein Abstrich gemacht wurde, woher glaubst du (bzw. dein Arzt), das das Gonokokken (Tripper) war? Nach FO kommen mindestens mehrere Dutzend anderer Bakterien ebenfalls in Frage - auch wenn Tripper gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Kennwort vergessen? schrieb:... aber für was gibt es das gute Penicilin

Leider hilft Penicillin (insbesondere Penicillin G) schon lange nicht mehr bei Tripper - die gängigen Tripper-Stämme sind inzwischen dagegen resistent. Ampicillin hilft manchmal noch.

BriskoSchneider schrieb:Ein Tripper geht auch ohne Penicilin und Arzt weg,dauert nur etwas länger.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Tripper geht normalerweise NICHT von selbst wieder weg. Oft verschwinden die Symptome (Ausfluss, Brennen) nach wenigen Monaten, der Tripper aber bleibt und kann weiterhin anstecken, und befällt nach und nach Nebenhoden, Prostata, Blut und andere Organe. Ich kann nur raten, einen Tripper möglichst schnell mit passenden Antibiotika zu behandeln.
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#24
JacLine schrieb:Das kann ich so nicht stehen lassen. Tripper geht normalerweise NICHT von selbst wieder weg. Oft verschwinden die Symptome (Ausfluss, Brennen) nach wenigen Monaten, der Tripper aber bleibt und kann weiterhin anstecken, und befällt nach und nach Nebenhoden, Prostata, Blut und andere Organe. Ich kann nur raten, einen Tripper möglichst schnell mit passenden Antibiotika zu behandeln.

Das stimmt, wie ich aus eigener Erfahrung mit einer heute noch aktiven "Dame" weiss: Bei mir wirkten die zuerst gegebenen Antibiotika wegen Resistenz des Tripperstammes nicht, nach fünf Wochen Leiden hatte es dann auch die Prostata erwischt und stationärer Urologie-Aufenthalt war angesagt.

Die betreffende "Dame" habe ich übrigens auf die Gonokokken hingewiesen, ihr war es egal, sie schien noch stolz darauf zu sein, was sie so alles verbreitet...echt eiskalt.
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BTT steht für Bad Tripper Timing. Es gibt sicher kein gutes Timing, um sich einen Tripper einzufangen, aber es gibt auch höchst unglückliche Konstellationen.

Wie zum Beispiel meine: Pünktlich zu Heiligabend wurde mir ein blutiger Ausfluß beschert. Da die Ansage "Schatzi, fahr' Du doch alleine zu den Eltern - ich muß erstmal meinen Tripper behandeln lassen" dem Familienfrieden nicht unbedingt zuträglich gewesen wäre, habe ich mich über die Festtage gequält, um am 27. direkt beim Urologen aufzuschlagen.

Natürlich waren die bekannten Urologen in meinem Kaff in Weihnachtsurlaub. Der verbliebene Vertreter seiner Zunft sah ein wenig so aus, als ob er sich angesichts der Trostlosigkeit seiner im Stil der frühen 70er Jahre eingerichteten Praxis gerne mal einen auf die Lampe kippen würde.

Eine kurze Inaugenscheinnahme nebst Urinprobe führte zur Tripper-Diagnose und Verschreibung von Ciprobay. Von Abstrich oder Blutuntersuchung schien der Doc nichts zu halten.

Placeboeffekt sei Dank fühlte es sich noch am gleichen Tag auch schon besser an. Allerdings nur, um am Freitag abend in voller Pracht wieder aufzublühen.

Da die Ansage "Schatzi, bereite Du doch alleine die Silvesterparty vor - ich muß erstmal meinen Tripper behandeln lassen" wiederum dem Familienfrieden nicht unbedingt zuträglich gewesen wäre, habe ich mich über Silvester + Neujahr gequält, um am 2.1. direkt wieder beim Urologen aufzuschlagen. Und ja, die guten hatten immer noch alle Urlaub, deshalb wieder zur Pappnase.

Von Abstrich und Blutuntersuchung hielt auch auf Nachfrage immer noch nichts - entnahm aber einer herumliegenden Fachzeitschrift, daß Cefixim derzeit wohl das ultimative Medikament bei resistentem Tripper sei.

Mir war mittlerweile alles egal, Hauptsache endlich weg mit dem Mist. Glücklicherweise wirkte direkt die erste Dosis von 400 mg, die ich in den beiden folgenden Tagen auf Anweisung des Arztes nochmals wiederholte. Der Beipackzettel sah das zwar nicht vor, aber Hauptsache weg .....

Als Resultat des ganzen durfte ich in den Folgetagen feststellen, daß eine Morgenlatte in trippergeschädigtem Zustand eine der schmerzvollsten Arten ist, aus dem Schlaf gerissen zu werden. Derzeit pflücke ich mir noch die letzten vertrockneten Hautschuppen von der Nille und nähere mich wieder dem Ursprungszustand meines Schwanzes an.

Das ganze Elend stammte definitiv nur vom Blasen ohne, dies nur nochmal als Hinweis auf Risiken und mögliche Nebenwirkungen.

Gruss
MaTT
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Hi, danke mal für den offenen Bericht.

MaTT schrieb:Von Abstrich oder Blutuntersuchung schien der Doc nichts zu halten.

Ist leider oft so. Kumpel von mir geht inzwischen in solchen Fällen zu einem Allgemeinmediziner aus der Schwulenszene. Der weiss wenigstens, wie man Abstricht macht (und ich denke nicht, dass er die Prostatauntersuchung freihändig macht Big Grin ).

MaTT schrieb:Glücklicherweise wirkte direkt die erste Dosis von 400 mg, die ich in den beiden folgenden Tagen auf Anweisung des Arztes nochmals wiederholte. Der Beipackzettel sah das zwar nicht vor,

Das war auf jedenfall richtig! Im Beipackzettel steht: "Behandlungsdauer ... 7-10 Tage". Da seht zwar etwa: "Bei Gonokokken ist in der Regel einmalig 400 mg ausreichend", ist aber nicht sicher und Verlangt die übliche Nachkontrolle. Ich denke, du hättest ruhig die 7 Tage nehmen sollen. Ist eigendlich sicher, das das Tripper war? Was hat er eigendlich mit der Urinprobe gemacht? An ein Labor geschickt?

MaTT schrieb:... daß Cefixim derzeit wohl das ultimative Medikament bei resistentem Tripper sei.

Vor 2 Jahren hat ein Labor in Stuttgart an 65 Tripper-Patienten Untersuchungen gemacht, davon war keiner gegen Cefixim resistent. Dieses Ergebnis geistert momentan duch die Fachzeitschriften. Ciprobay (Ciprofloxacin) galt bis vor ein paar Jahren auch als "ultimatives" Medikament gegen resistenten Tripper.

Im Frankfurter BHV hatten wir allerdings 2004 schon einen Tripper, der gegen Cefixim resistent war. Einige hier dürften sich noch an den Weihnachtstripper 2004 erinnern, der war gegen ziemlich viel resistent - auch gegen Cefixim. Manche hatten ihn nach 2 Monaten noch nicht weg - falsche Diagnose, dann falsche Medikamente Big Grin ... Die Zeit um Weihnachten scheint eine beliebte Zeit für Tripper zu sein.
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#27
Ich bzw. "mein Tripper" waren gegen Cefixim, Ciprobay und noch vieles andere resistent, auch ich war oft der Hoffnung, es ausgestanden zu haben und dass ging es wieder los...am Schluss lag ich stationär in der Uni, was dann wieder sehr peinlich war.

Lass auf jeden Fall einen Abstrich machen, um sicher zu gehen, dass Du die Gonokokken los bist.
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puuuh,

Wußte gar nicht, daß FO soooooo gefährlich ist
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nordbaden schrieb:puuuh,

Wußte gar nicht, daß FO soooooo gefährlich ist

Holen kanst du dir immer und überall etwas, selbst beim barfuß laufen.
Wenn du alle Risiken ausschließen willst, darfst du gar nichts machen, und dann bekommst du einen Herzinfarkt.....
Ich denke nicht, daß explizit FO soooooo gefährlich ist.


Gruß Sloopy. Smile
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sloopy schrieb:Holen kanst du dir immer und überall etwas, selbst beim barfuß laufen.
Wenn du alle Risiken ausschließen willst, darfst du gar nichts machen, und dann bekommst du einen Herzinfarkt.....
Ich denke nicht, daß explizit FO soooooo gefährlich ist.


Gruß Sloopy. Smile

Yep - gefährlich ist vieles in diesem Leben. Ich vermute, meinen Tripper aus dem BHV zu haben. Aufgrund des höheren "Durchsatzes" verglichen mit den Clubs dürfte das Risiko dort höher sein.

MaTT, no Risk - no Fun :-)
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#31
sloopy schrieb:Holen kanst du dir immer und überall etwas, selbst beim barfuß laufen.
Da braucht man aber schon einen superlangen Pullermann damit der am Boden schleift , oder gibt es auch eine Übertragung in der Luft ?Verwirrt
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Kennwort vergessen? schrieb:Da braucht man aber schon einen superlangen Pullermann damit der am Boden schleift , oder gibt es auch eine Übertragung in der Luft ?Verwirrt

Nee, aber Fußpilz kannst du dir barfuß holen......Big Grin
Deine Vermutung wäre aber eine gute Ausrede für Frau/Freundin, ob sie`s glaubt.....VerwirrtVerwirrtLaut LachLaut Lach


Gruß Sloopy. Smile
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MaTT schrieb:MaTT, no Risk - no Fun :-)

Genau, stell dir mal vor, du hast nie etwas, allerdings auch keine amourösen Abenteuer, was für ein sch... Leben wäre das...Wink
Du hast es ja überstanden, das freut mich für dich, und nach dem Tief folgt das Hoch. Ich wünsch es dir.

Gruß Sloopy. Smile
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sloopy schrieb:Nee, aber Fußpilz kannst du dir barfuß holen......Big Grin

aber der Fusspilz muss nicht dort bleiben wo er ist sondern kann nach oben "wandern". deshalb bei Fusspilzerkrankung: beim Anziehen mit den Socken beginnen und dann erst der Slip. beim Ausziehen die Socken zuletzt. hab ich mir von nem Experten sagen lassen.
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Kennwort vergessen? schrieb:Da braucht man aber schon einen superlangen Pullermann damit der am Boden schleift

Oder man heißt "Lüge" und hat kurze Beine Megalach

Gruß loewe88
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
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JacLine schrieb:So sollte das eigendlich normal sein:
Erstmal: 1. Abstrich, 2. Urin, 3. Blut einsammeln, dann Spekulativ ein Antibiotikum verschreiben

Hä? Spekulativ? Labor? Tabletten? Trauen sich die Ärzte heute nix mehr?

Hatte mir Anfang der 80er Jahre mal nen Tripper eingefangen, von ner Tussi die ich in der Disco aufgerissen habe. Damals gabs noch kein AIDS (offizielle Entdeckung 1984), niemand benutzte Gummi, niemand hatte Angst vor One Night Stands. (Herrliche Zeiten). Bin zum Doc, einem Urologen

Der Urologe hat einen Abstrich gemacht, diesen sofort unters Mikroskop gelegt, Gonkokken gesehen und mir sofort ne Spritze in den Arsch verpasst, gesagt: 7 Tage nicht bumsen. Tripper war sofort weg. Später 1 x Nachuntersuchung.

Witzig: Am selben Abend bin ich wieder in meine Stamm-Disco, steht da doch glatt die Arzthelferin, die dem Urologen assistiert hat, an der Bar. Die Göre war mir nie aufgefallen, weil sie nicht so doll aussah, aber nachdem ich sie ja beim Arzt gesehen hatte, hab ich sie in der Disco wiedererkannt. Als wir uns wiedererkannten... Ich glaube, sie wollte mich mit ihren Blicken töten. Habe keinen Wort mit ihr geredet und dann erst mal für ne Weile die Disco gewechselt...

Selector,
der nie Huren leckt oder küsst und seit 1984 bei Abenteuern immer Gummi benutzt.
Siggi Selector
Autor von mehreren Büchern mit Rotlicht-Geschichten
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Selector schrieb:Der Urologe hat einen Abstrich gemacht, diesen sofort unters Mikroskop gelegt, Gonkokken gesehen und mir sofort ne Spritze in den Arsch verpasst

Das ist reines Glücksspiel, wenn auch damals mit guten Gewinnchancen.

1. Die Spritze war warscheinlich Penicillin oder Spectinomycin. Das bringt heute nichts mehr: die aktuellen Antibiotika (als Tabletten) wirken sicherer und haben weniger Nebenwirkungen. Und viele Tripper sind heute gegen beides resistent. Heutzutage gibt keinen Grund mehr für eine Spritze (außer das Labor bescheinigt eine besondere Resistenzlage).

2. Mal eben durchs Mikroskop gucken reicht nicht. Eine sichere Diagnose kann nur im Labor erfolgen.

Was der Arzt machen kann: er kann es ein bisschen mit Methylenblau einfärben und gucken. Manchmal sieht man dann eingedellte kleine Kügelchen, die paarweise zusammenkleben. Die nennt man Diplokokken. Das könnte dann der Tripper sein. Oder aber auch andere Diplokokken...

Wahrscheinlich ist das dann Tripper, aber das hätte man genausogut auch so raten können, denn eine Harnweginfektion / Ausfluss nach GV ist oft Tripper. Genausooft aber auch Chlamydien, oder was ganz anderes, gibt ja genug anderes Zeug. Und Chlamydien erkennt man nicht im Mikroskop. Genausowenig wie z.B. Mykoplasmen, die sind dafür zu klein.

Daher sind viele solche geratenen Tripper-Diagnosen gar Tripper, sondern Chlamydien, oft sogar beides, meist noch mit irgendwelchen anderern Bakterien (meisst Kokken).

Macht aber manchmal nichts, die gegen Tripper wirksamen Antibiotika wirken oft auch gegen Chlamydien oder andere Harnwegsinfektionen.

Selector schrieb:Hä? Spekulativ? Labor? Tabletten? Trauen sich die Ärzte heute nix mehr?

Früher wusste man es nicht besser, eine vernünftige Chlamydiendiagnose war damals noch nicht möglich, und die Resistenzlage war damals nicht so schlimm wie heute.

Gerade wegen der Resistenzen braucht man das Labor. Das braucht aber 2 bis 10 Tage, und bis dahin sollte schon spekulativ was verschreiben werden. Das verlangt natürlich Erfahrung vom Arzt. Aber spätestens das zweite Medikament sollte dann mit hilfe des Laborberichts sitzen. Und zwar gegen alles, was sich dann noch in der Harnröhre tummelt.
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Tach,

Erinnern kann ich mich noch an das Jahr 1985 , dort hatte ich auch einen Eingefangen.
Leider bis heute kann ich mir das nicht erklären woher, denn die ansteckung bis zum Ausbruch dauert ja so 2-4 Tage.
Kurz geschildert zum Urlogen der hat einen Abstrich dortmals gemacht , nach den Anzeichen gefragt... (Hatte Leichetn Ausfluss mit starken schmerzen beim Wasserlassen) dann gleich ein Grinsen über das Gesciht gezogen der Doc und der Standartspruch.... vom Urologen .... Wieder einer der Ohne Lümmeltüte gepimpert hat Böse!
Medikament Cibrobay 500 glaube ersten 2 Tage 3 mal eine dann 2mal eine 2 Packungen.
Diese hatten gleich nach 4 Stunden angeschlagen.... Gottseidank.
Wieder nach Tagen zum Urologen ,dieser kam zu dem Entschluss... Es wäre ein Lupenreiner Tripper .... nach den Gasen zu Folgen wie auch immer?

PS ein Kollege hat es in Pattaya im Jahre 1992 so schlimm erwischt, ,mit Fieber und Nierenentzündung sowie vedacht auf Herzmuskelentzündung, dass er einen Flug mit Arzt nach Deutschland ins Tropeninstitut bekam ....wegen dem Manilatripper die wussten in Asien nicht mehr weiter im Jahre 1992.
Die Resistenzen!

Dachte hier im Deutschen Umland . wäre so im Jahre 2000 diese Symtome solangsam ausgerottet ...die Clamydien nicht inbegriffen ...

Gruss Carl
Der Schlitzaugenrammler
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#39
Ja der Tripper .
Ich glaube ich habe mir diese Woche auch wieder einen Tripper geholt . Am Montag habe ich mit 2 Frauen einen flotten Ao-dreier gemacht und seit heute morgen brennt es höllisch wenn ich pullern muss . Dann ist ja noch die Geschichte mit dem Ausfluss . Ich kann laufend auf die Toilette und mir den Pullermann mit Papiertaschentücher abwischen . Meine Sekretärin hat schon komisch geschaut , das ich so oft "austreten" gehe .Wenn nur schon Montag wäre. Ich trinke schon fast nichts mehr damit ich meine Blase nicht so oft voll habe .
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Na da würd ich aber bis zum Montag, wenn der Doc den, äh das in die Hand nimmt, jede Menge Flüssigkeit in mich reingießen, damit die lieben Bakterien sich nicht bis zu den Nieren hoch arbeiten und größere Schäden verursachen und durch das öfter Wasserlassen in großen Mengen ausgespült werden.

Das heilt zwar nicht, schützt aber den Rest des Ausscheidungsapparates vor größeren Kollateralschäden!!!!

Gruß Cyper ;-)
Morgens beim Sex ist die Welt noch in Ordnung Big Grin
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