Kreditkartenmissbrauch
my2cents schrieb:. Vom Prinzip her mit allen Karten, die einen Magnetstreifen haben und bei denen der Magnetstreifen für Transaktionen wie Geldabheben oder Bezahlvorgänge verwendet wird.

stimmt...macht keinen unterschied ob ec, master visa oder anderes...leider...solange bis in naher zukunft alles über den chip auf der karte läuft, ist diese leicht zu kopieren...ob es danach besser wird...sollte man abwarten..

ich kann euch mehrere tipps geben...ich arbeite bei einem unternehmen die diese automaten vertreiben und betreuen...

1. auf den kartenleser achten (evtl. etwas aufgebaut was da nicht hingehört)...finger weg...sicher is sicher
2. tastaturaufsatz...ist diese erhöht, ist etwas faul...muss immer eine fläche mit dem gehäuse sein...
3. kleiner rundumblick schadet nix...sind irgendwelche werbezeitschriften auf der automatenablage=ideales kameraversteck...und auch die unmittelbare umgebung des automaten nach minikamera absuchen...dauert ein paar sekunden kann aber echt unheil verhindern...

im ausland würde ich nur geld an automaten holen, die direkt am besten "in" einer bank sind...oder am flughafen...aber ganz bestimmt nicht an orten wie die bangla...

so...weitermachen..und viel glück beim versuch dei geld zu bekommen...denke auch das deine chancen gar nicht so schlecht stehen...

gruss murgel
Zitieren
lemmer schrieb:Das Girokonto von comdirect auch. Nur immer bedenken, dass dies nicht die inländischen Gebühren vor Ort betrifft (hier 150 THB Gebühr) und dass es eine Debit-Karte, keine richtige Kreditkarte ist. Kann man ganz viel Spaß mit haben..


hallo lemmer,

also werden die 150 thb von dem automaten gleich zurückgehalten, oder
werden die später in rechnung gestellt?

es gibt auch automaten die nur 15 bhat abziehen, habe ich in einem anderen forum gelesen.


gruß mandingoSmile
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Zitieren
Hallo ,

Ich beitze diese Karte die Gold...
Muss keine gebühren im Ausland damit zahlen......
Benutze Sie aber nur im Notfall ...
Aussser die 1,8 prozent der Zinsen ... ist ja ned viel !

http://www.gebuhrenfrei.com/

Gruss Carl..... aber sonst wenig erfahrung..... damit ...
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
@ Mandingo...

Aus dem Umfeld von einer Thai die auf der Kasikorn bank Arbeitet, wurde mir Dringlichst mit aller Betonung geraten ....
Die Automaten zu benutzen die innerhalb der Bank oder im Sichtfeld der Bank (24 stunden open) liegen .
Lieber ein Paar Bath mehr, als irgendwann ein Leeres Konto und nur Ärger ....

Zitat:es gibt auch automaten die nur 15 bhat abziehen, habe ich in einem anderen forum gelesen.
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
mandingo schrieb:also werden die 150 thb von dem automaten gleich zurückgehalten, oder
werden die später in rechnung gestellt?
Dir werden 150 THB mehr belastet als augezahlt werden (d.h. Du kriegst den gewünschten Betrag ausgezahlt aber auf Deinem Kontoauszug erscheinen 150 THB mehr).

mandingo schrieb:es gibt auch automaten die nur 15 bhat abziehen, habe ich in einem anderen forum gelesen.
Ja, Krungsri/Bank of Ayudhaya charged als einzige mir bekannte Bank nur 15 THB Gebühren. Sind die knall-gelben Automaten.

Carl der Coyote schrieb:Aus dem Umfeld von einer Thai die auf der Kasikorn bank Arbeitet, wurde mir Dringlichst mit aller Betonung geraten ....
Die Automaten zu benutzen die innerhalb der Bank oder im Sichtfeld der Bank (24 stunden open) liegen .
Lieber ein Paar Bath mehr, als irgendwann ein Leeres Konto und nur Ärger ....
Abgesehen davon, dass ich seit zwei Jahren an allen möglichen ATM, vor Banken und in den hinterletzten Ecken, Geld ohne irgendwelche Probleme abhebe, hat der Standort des ATM mit den Gebühren nichts zu tun. An einem Kasikorn-ATM zahlst Du 150 THB Gebühr und an einem Krungsri/Bank of Ayudhaya-ATM eben nur 15 THB Gebühr, egal ob die jetzt vor dem Bankgebäude oder in irgendeinem Sumpf stehen.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Das hat nichts mit den gebühren im Sinn , ob die Automaten im Sumpf bzw in der dunklen Ecke stehen.
War nur ein Rat einer Thai die an der Kasikorn beschäfftigt ist!

Und wenn man das Liesst im Pattaya Blatt , sollte man die Grundregeln zumindest befolgen, sonst gibt es ein schlimmes Aufwachen.

Lese selbst Pattaya Blatt

http://www.pattayablatt.com/current/Nach....shtml#hd7

Zitat:Polizei wird im Kampf gegen Geldautomatenbetrug geschult

Boonlua Chatree
Da Betrügereien mit Kredit- und ATM-Karten stark zugenommen haben, erhielt die Polizei im Gebiet Pattaya eine Einführung im Kampf gegen Hightech-Kriminalität durch die regionale Polizeibehörde. Polizeigeneralmajor Tanet Pinmuang-Ngam, Kommandeur der Provinzpolizei Chonburi, leitete ein Seminar für die Polizeiregion 2 am 20. November im Long Beach Garden Hotel & Spa in Pattaya.
Er bemerkte, dass Thailand zunehmend durch Kriminalität mit gefälschten und gestohlenen Karten betroffen ist, da 33 Millionen Kreditkarten im Umlauf sind, und es über 35.000 ATM-Geldautomaten gibt.
Das Training für die Offiziere aus dem gesamten Eastern Seaboard hatte das Ziel, die Ermittlungstechniken in diesen Fällen zu verbessern. Ferner wurde darüber aufgeklärt, wie gefälschte Karten hergestellt und verteilt werden. Auch wurde über Computerkriminalität gesprochen.
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
Dein Beitrag zuvor implizierte, dass die Automaten mit 15 THB gefährlich(er) seien bzw. in gefährlicheren Ecken stehen ("Lieber ein Paar Bath mehr, als irgendwann ein Leeres Konto und nur Ärger ...."). Deshalb habe ich klargestellt, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Wer Automaten in dunklen Ecken meiden will, findet auch einen Bank of Ayudhaya-ATM an einem offiziellen Gebäude und zahlt dort genauso die günstigeren 15 THB Gebühren wie in einer dunklen Ecke. Gleiches gilt für die ATM anderer Banken, die allesamt 150 THB chargen. Hat mit dem Standort des ATM nichts zu tun, sondern nur mit der Bank, zu der der ATM gehört.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren