Fragen zur neuen Forensoftware
(30.12.2009, 14:51)Pikashu schrieb: Lästern gehört einfach dazu. Auch bisher konnten Moderatoren das lesen. Zur Beurteilung von Usern war es auch vorher nur bedingt tauglich. Trotzdem vermisse ich meine mühsam erschriebenen (oder erlaberten) Punkte.

Das Lästern werde ich auch vermissen... Engel

Ob die Moderatoren das lesen konnten, war mir egal. Über die habe ich ja nicht gelästert, denn die sind ja alle okay, und wenn mal nicht, dann hat sich das immer sehr nett über PN klären lassen.

Für mich war das Renommeesystem schon die Latte für Authentizität.

Meine grünen Punkte waren für mich eine Art Trophäe, wie die Kerben auf dem Schwanz oder die Abschussliste auf dem Moppedtank... Big Grin


wildthing
Zitieren
Wenn man neugierig genug ist und als Vipmember unter Benutzer-CP/ Gruppenmitgliedschaften neben Registriert auf "Anzeigegruppe setzten" klickt, verwandelt man sich vom Vip wieder zum User mit Normalbetitelung. Kann man nicht rückgängig machen. Nur so zur Info. Augen Roll

Gruß von Flönz, Erektionswunder

P.S. Hier für den Thread wurden in der Übersicht 11 Seiten angezeigt, die elfte funktionierte aber (noch?) nicht
Zitieren
(31.12.2009, 11:41)flönz schrieb: ... verwandelt man sich vom Vip wieder zum User mit Normalbetitelung...

Geht das auch ungekehrt?

Dann könnte ich mir den Antrag sparen... Big Grin

Fällt bestimmt nicht auf... Cool


wildthing
Zitieren
(31.12.2009, 11:41)flönz schrieb: Wenn man neugierig genug ist und als Vipmember unter Benutzer-CP/ Gruppenmitgliedschaften neben Registriert auf "Anzeigegruppe setzten" klickt, verwandelt man sich vom Vip wieder zum User mit Normalbetitelung. Kann man nicht rückgängig machen. Nur so zur Info. Augen Roll

Gruß von Flönz, Erektionswunder

Steht wieder auf VIP. Konntest Du das selber ändern? Wenn nicht, muß LW sich das mal anschauen.

Stuart, ?!
Zitieren
(31.12.2009, 11:41)flönz schrieb: P.S. Hier für den Thread wurden in der Übersicht 11 Seiten angezeigt, die elfte funktionierte aber (noch?) nicht

ist mir auch schon aufgefallen. Wenn die Anzahl der Posts die pro Seite eingestellt erreicht sind, dann wird die nächste neue Seite schon zum anklicken angezeigt, obwohl da noch nichts drin steht.

Klickt man drauf, erhält man die Fehlermeldung bzgl. fehlender Berechtigung usw.

Gruß
Torsion
Zitieren
(31.12.2009, 12:04)Stuart schrieb:
(31.12.2009, 11:41)flönz schrieb: Wenn man neugierig genug ist und als Vipmember unter Benutzer-CP/ Gruppenmitgliedschaften neben Registriert auf "Anzeigegruppe setzten" klickt, verwandelt man sich vom Vip wieder zum User mit Normalbetitelung. Kann man nicht rückgängig machen. Nur so zur Info. Augen Roll

Gruß von Flönz, Erektionswunder

Steht wieder auf VIP. Konntest Du das selber ändern?

Ich habe nix gemacht, hat sich vielleicht von selbst auf Vip zurückgesetzt? Lesen konnte ich auch als Erektionswunder im Vip, betraf also nur den Titel.

Gruss Flönz
Zitieren
(31.12.2009, 11:41)flönz schrieb: P.S. Hier für den Thread wurden in der Übersicht 11 Seiten angezeigt, die elfte funktionierte aber (noch?) nicht

... das ist mir auch schon aufgefallen, dass eine weitere Seite angezeigt wird; wenn mann dann weiterblättert ist die leer!
Offenbar ist die neue Software optimistisch, dass noch weitere Postings kommen.

Das mit den Styles:
Der schwarze Style sieht auf meinem Smartphone sehr schön aus.
Auf dem PC gefällt mir der helle Style besser, kann man das Geräteabhängig einstellen?

carolusMAGNUS
Zitieren
Häh???
Hab mich einngeloggt und wie immer "Neue Beiträge ansehen" angewählt.
Schöne Liste seit meinem gestrigen Besuch, wie immer.
Dann Kaffee getrunken und jetzt, ca 20 min später seh ich nur noch neue Beiträge der letzten halben Stunde, obwohl zwischenzeitlich
nicht abgemeldet.
gruß ai, verwirrt??
LG
Zitieren
Frage 
Ist das Absicht, das im Black-Style erstmal eine halbe Bildschirmseite schwarze Leere ist.

Denke immer, die Kiste lädt noch, aber ich muss nur runterscrollen und schwupps, da ist der Bericht!

So viel Bewegung hatte ich im alten Forum nicht!
Tongue

carolusMAGNUS
(31.12.2009, 12:04)Stuart schrieb:
(31.12.2009, 11:41)flönz schrieb: Wenn man neugierig genug ist und als Vipmember unter Benutzer-CP/ Gruppenmitgliedschaften neben Registriert auf "Anzeigegruppe setzten" klickt, verwandelt man sich vom Vip wieder zum User mit Normalbetitelung. Kann man nicht rückgängig machen. Nur so zur Info. Augen Roll

Gruß von Flönz, Erektionswunder

Steht wieder auf VIP. Konntest Du das selber ändern? Wenn nicht, muß LW sich das mal anschauen.

Stuart, ?!

Lieber Herr Moderator,
mir ist das gleiche Missgeschick passiert, stehe jetzt draussen vor der VIP-Tür und bitte um Einlass!!

carolusMAGNUS Engel
Zitieren
Hab mal ne Frage:

im Profil oberes Informationsfeld, letzte Zeile unter Bewertung / X [Details] gibt es die Zeile Verwarnungslvel 0%.

Kann man nur jeweils im eigenen Profil da drauf klicken und die e-mail Adresse sehen oder ist das für jeden einsehbar?

oder ist das nur bei mir für jeden einsehbar?
Zitieren
(31.12.2009, 13:13)hitze schrieb: Kann man nur jeweils im eigenen Profil da drauf klicken und die e-mail Adresse sehen oder ist das für jeden einsehbar?
Das siehst nur Du selber
"I don't think a prostitute is more moral than a wife, but they are doing the same thing." Prince Phillip
Zitieren
(31.12.2009, 12:58)carolusmagnus schrieb: Lieber Herr Moderator,
mir ist das gleiche Missgeschick passiert, stehe jetzt draussen vor der VIP-Tür und bitte um Einlass!

Du kommst also auch nicht mehr ins VIP?

Stuart, Big Grin
Zitieren
(31.12.2009, 12:37)flönz schrieb: Ich habe nix gemacht, hat sich vielleicht von selbst auf Vip zurückgesetzt? Lesen konnte ich auch als Erektionswunder im Vip, betraf also nur den Titel.

Gruss Flönz
Ich hatte das wieder gesetzt. Die Einstellung ändert nur die Anzeige - nicht die Berechtigungen an sich.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Ausruf 
Also, mir war es egal, ob die Renomeé-Einträge nun sinnfrei waren oder nicht. Jedenfalls bildeten sie schon recht gut das ab, was sie sollten, nämlich den "Ruf" und die "Glaubwürdigkeit" der user. Schlecht waren die sinnfreien Einträge also sicher nicht, auch wenn viele Punkte durch "Hintergrundkonversationen" entstanden sind, aber auch die führt man nicht mit Personen, denen man nicht vertraut.

Jetzt aber ist es wichtig, daß sie sinnfrei sind[7b], den jeder kann sie einsehen und zwar wirklich [b]JEDER, selbst nichteingeloggte Minderwertige!
Zwar kann man nicht auf das Profil zugreifen, wenn man nicht eingeloggt ist, aber man kommt ja viel schneller und einfacher an das Renomeé, wenn man auf die "grüne Zahl" der Bewertungen im Kopf (user Block) eines jeden Postings klickt. War/ist das so gewollt???

[Bild: th_62511_da2_123_390lo.jpg]

Ansonsten -selbst von mir Wink - besten Dank an LW und alle Beteiligten beim Softwarewechsel, ihr macht euch da sehr viel Mühe, ich habe bisher noch kein myBBoard gesehen, das so auf vBulletin verbogen wurde. Danke dafür!
Ich habe übrigens aktuell nur einen Wunsch offen: Versucht die Kopfdaten der Postings wieder an den linken Rand des Threads zu bekommen, das verbessert die Übersichtlichkeit und den Lesefluß erheblich.

Der Kardinal, der allen LSHlern und auch allen LD/SDLs einen guten Rutsch wünscht.
Ich kenne keinen Fehler bei anderen, den ich nicht hätte auch begehen können. -----
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. ---- Alles Goethe oder was??
Zitieren
(31.12.2009, 14:07)Kardinal-Nagl schrieb: ...
Ich habe übrigens aktuell nur einen Wunsch offen: Versucht die Kopfdaten der Postings wieder an den linken Rand des Threads zu bekommen, das verbessert die Übersichtlichkeit und den Lesefluß erheblich.
...

Das ist überhaupt kein Problem. Das kannst/darfst du sogar selbst in deinem CP machen. Unter Optionen am "klassischen Stil" ein Häkchen. Wink
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Gab es nicht einen Knopf "Letzter ungelesener Beitrag"? der war sehr hilfreich! Jetzt muß ich jedes mal bis zum letzten Beitrag rundersclolen um den letzten Beitrag zu lesen.
Zitieren
(29.12.2009, 21:02)schlong schrieb: ja: Du musst auf den grünen Pfeil links in der in der indexierten Übersicht klicken.

Der hier ist gemeint (klick auf den kleinen blauen apparat da unten, dann gibt's ein grösseres Bild):


(29.12.2009, 21:03)RoryRock schrieb: Grüner Pfeil im Index anklicken


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Sorry ich weiss jetzt nicht, ob dies schon angesprochen wurde.
Wie verhält es sich mit dem abmelden? obwohl ich abmelden anklicke, bleibe ich weiterhin angemeldet.
Bobby
Bumse lieber heute als morgen, denn was kannst du dir heute besorgen, verschiebe nicht auf morgen.
Zitieren
(31.12.2009, 12:58)carolusmagnus schrieb: Ist das Absicht, das im Black-Style erstmal eine halbe Bildschirmseite schwarze Leere ist.

Denke immer, die Kiste lädt noch, aber ich muss nur runterscrollen und schwupps, da ist der Bericht!
Kannst du mal davon einen screen shoot machen ? Bei mir ist das nicht so!
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
bitteschön

[Bild: screenshot3112200915061.th.jpg]

Tritt bei Opera auf. Bei Firefox nicht!
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren