Fragen zur neuen Forensoftware
(28.12.2009, 21:47)Stuart schrieb: Und 42 Beiträge in 2 Jahren - da siehste das Forum ja nicht so oft.

der war gut Big Grin

Gruß
Torsion
Zitieren
Auch von mir ein Lob für die allgemein schnelle und gelungene Umstellung der Software.
Mich nerven momentan die nicht mehr funktionierenden Links und "zerbrochenen" Smilies.

Das wird doch bestimmt noch, oder?

Gruss,
-blackbeard
Wird wohl Zeit dass ich mir auch eine Signatur zulege... Wink
Zitieren
Danke an die Mod´s für die viele Arbeit. So eine Softwareumstellung erfordert einen wahnsinnigen Arbeitsaufwand im Vorfeld, viiiieeeeelllllll Geduld mit den Anwendern und sehr viel Feintuning im nachhinein.

Danke Danke Danke!

Wir müssen uns nun alle etwas Umstellen, was die neue Benutzeroberfläche betrifft, doch das wird schon. Was ich nur vermisse sind meine mühsam erarbeiteten Renomeepunkte. Schade, aber wie es scheint fangen wir alle bei null an.
Dass ich weiß, dass Du weißt, dass ich weiß was Du weißt - Das ist Politik. Volker Pispers
Zitieren
(28.12.2009, 17:38)Spider1hb schrieb: Eine Frage hätte ich aber schon mal. Gibts irgendwo die Möglichkeit, dass man sich in einem Thema den neusten Beitrag zuerst anzeigen lassen kann? Habs bisher nicht gefunden.

Gruß

Spider

das würde auch mich interessieren.

Danke Cool
Es grüßt BBB Augen Roll
Zitieren
Ja, da steht aber "letzter Beitrag" und der Author.

Früher war da ein Pfeil, jetzt steht das wenn man die Zeile ganz rechts betrachtet...einfach anklicken. Gaannnss einfach.

gruß

zap, der´s auch toll findet was die Jungs hier leisten
Zitieren
#66
Sooo, eben nach meiner Weihnachtspause die neue Software erstmals bewundert... Verwirrt
Man möge mir diese Frage als Computer- und Foren- technischer/rechtlicher Laie verzeihen...und vielleicht/bestimmt habe ich in der Eile etwas dazu überlesen...
Aber interessehalber: Warum war diese Umstellung überhaupt nochmal notwendig ???

Und, das Renomee betreffend -nach dem Motto von Pur- : http://www.youtube.com/watch?v=u_KYZ2RzrKE
"Wo sind all die grünen Punkte hin...???" Grübel

...immerhin hat mein Märchenonkel-alter ego-jetzt nen Dauerständer bekommen... Augen Roll ...auch nicht schlecht... Cool



Klar, ist alles noch am Werden...
Nen lieben Gruß besonders unseren Mods, die wohl den allermeisten Streß mit der neuen Chose haben... Unglücklich Herz Smile
Zitieren
(29.12.2009, 00:57)zap schrieb: Ja, da steht aber "letzter Beitrag" und der Author.

Früher war da ein Pfeil, jetzt steht das wenn man die Zeile ganz rechts betrachtet...einfach anklicken. Gaannnss einfach.

gruß

zap, der´s auch toll findet was die Jungs hier leisten

Da gibt es auch jetzt einen Pfeil [Bild: jump.gif]
direkt vor dem Thema ganz links, mit dem Maus-over-Text "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"

Nur der funzt im Moment nicht. Ich hoffe inständig, dass LW das noch hinkriegt (bin mir eigentlich ziemlich sicher!!).
Warten wirs halt einfach geduldig ab, Das wird schon.

Derweil nehme ich halt den Link zum letzten Beitrag und gehe noch mal zurück, wenn es mehr als 1 neuer Beitrag sind.

carolusMAGNUS Cool
Zitieren
#68
Traurig 
(28.12.2009, 21:15)carolusmagnus schrieb: ...In der alten Forensoftware gab es einen Wysiwyg-Editor.
Wird es den hier auch wieder geben (können) ??
Hoffentlich... Verwirrt

Ali, der seinen alten Titel besser fand Dodgy
Zitieren
Zuerst mal vielen Dank für die grosse Arbeit der Mods.

Meine Meinung:

Bin halt alt und Umstellung tut weh. Fands im alten LSH viel besser. Tja, gibt schlimmeres.

Aber:

Wo sind meine geliebten Smilies?
Und vor allem wo sind meine Föteli?? Z.B,. hier: https://www.lustscout.men/forum/showthread.php?tid=108

Gruss Sagesesam
Zitieren
Meinen Respekt für die Junx, welche die Umstellung mit so wenig Schwund hingekriegt haben!

Gruss
MaTT
Zitieren
Warum erscheinen Beiträge unter "Neue Beiträge ansehen" auch dann noch, wenn man sie schon gelesen hat?

Eigentlich müsste doch dann die Suche nicht mehr greifen?

Krieg das Zeug erst wieder weg, wenn ich auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicke. Aber das kanns ja auch nicht sein.

carolusMAGNUS, der das unlogisch findet Grübel
Zitieren
Sie erscheinen dann zwar noch, sind aber nicht mehr "FETT" formatiert. Mal sehen, ob sich das noch ändert.

Stuart, Wink
Zitieren
(29.12.2009, 11:06)carolusmagnus schrieb: Warum erscheinen Beiträge unter "Neue Beiträge ansehen" auch dann noch, wenn man sie schon gelesen hat?

ist mir auch aufgefallen, aber immerhin erscheinen die gelesenen in Normalschrift und die wirklich ungelesenen in Fettdruck. Damit kann ich eigentlich leben...

Gruß
Torsion
Zitieren
Hallo,

vielleicht könnte nochmal jemand auf die Sufu eingehen. Da ist ja nun das Suchen mit Suchbegriffen unter 4 Buchstaben leider nicht mehr möglich. Wird das so bleiben? Besteht die Möglichkeit, die Sufu so zu ändern, dass man Suchbegriffe mit 2 Buchstaben mit 2 zusätzlichen Satzzeichen auffüllen kann?

Bsp. "AV" oder ZK**

Gruß Onkel
Zitieren
In dem Zusammenhang fällt mir gerade auf, dass ich bei "heutige Beiträge anzeigen" sehr viel mehr neue Beiträge finde wie unter "Neue Beiträge ansehen".

Wie kommt das ?
Ich dachte bei "Neue Beiträge ansehen" kommen alle für mich neuen hoch.
Dem scheint nicht so zu sein, sondern nur die der letzen 60 Minuten
Ist das Absicht ?

Ich habe mich nämlich schon gewundert, warum so wenig los ist, aber dem ist ja garnicht so wenn man auf den richtigen Knopf drückt :-)

Gruß
Torsion
Zitieren
(29.12.2009, 07:16)carolusmagnus schrieb: Da gibt es auch jetzt einen Pfeil [Bild: jump.gif]
direkt vor dem Thema ganz links, mit dem Maus-over-Text "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"

Nur der funzt im Moment nicht. Ich hoffe inständig, dass LW das noch hinkriegt (bin mir eigentlich ziemlich sicher!!).
Warten wirs halt einfach geduldig ab, Das wird schon.

Jetzt funktioniert es. Vielen Dank an Cheffe und seine Daten-Klempner, die im Hintergrund wirklich sehr gute Arbeit leisten! AusrufAusruf

carolusMAGNUS
Zitieren
Keine Panik die Herren, wird schon.
Alles auf einmal geht nicht. Wink
...and the band played on... - Xandria - Blood on my hands: "Silver stars in my black night

Cold as ice but beautiful, Wandering through broken shadows, The river of life is all filled with sins, The water I drink is the blood on my hands
Zitieren
extrem langsam gerade..das lsh.. alle andren seiten gehen so fix wie immer..
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Zitieren
(29.12.2009, 10:16)sagesesam schrieb: Und vor allem wo sind meine Föteli?? Z.B,. hier: https://www.lustscout.men/forum/showthread.php?tid=108

Gruss Sagesesam
Sorry, da liegt noch n fehler vor. Die anhänge sind grundsätzlich alle da, aber nicht sauber eingetragen. Ich schau noch mal nach.


Die alten links sollten wieder funktionieren. Was leider nicht möglich ist ist das genau positionieren auf ein verlinkten Beitrag - man landet nur im richtig thread. Da ist leider beim importieren die alte id verlohren gegangen Unglücklich
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
@sweetie: Das iss ne neue Funktionalität der Software: Die Geschwindigkeit des Boards wird der Denkgeschwindigkeit des jeweiligen Users individuell und vollautomatisch angepaßt.

Stuart, bei dem das Board rennt wie blöd ... Big Grin
Zitieren