Ehe mit Thainutten ???
ruebe schrieb:ja, meine frau ist auch extrem negativ eingestellt....alles schlampen (außer ihr) Laut Lach

Kenn ich, meine (Ex)-Frau sagt das Gleiche. Vorallem über ihre Nachfolgerin....
Zitieren
Rübe und Klausi,

Ihr habt ja schlimme FamilienverhältnisseLaut Lach
Gelbfussjäger
Zitieren
Ich bin mal gespannt, was mein "Avatar" sagen wird, wenn am Freitag die Scheidung von meiner Ex erfolgt ist und ich ihr, dann wenn sie fragt, leider sagen muss, dass ich keine Thai Nutte mehr heirate, einmal reicht für's Leben... Teufel
Zitieren
da hätte ich dann auch noch ein not-do ! erlebniss

meine letzte longtime mia luang, mit der ich seit meinem abschied aus thailand vor 4 monaten ne telefonbeziehung hatte
ging vor 4 wochen nach hause in den isaan.
weil sie davor nur wenige kunden hatte, hat sie dann eines dieser bösen schwarze-magie tattoo stechen ( solche ohne farbe ) lassen, um farangs gefügig zu machen und einen haufen kohle einzusacken, weil sie nur wenige kunden hatte.
ich glaube zwar nicht daran aber als wir uns im internet sahen erkannte ich zwar das gesicht aber ein blick in den augen der mich erschauern liess.
mein support während der beziehung mit meiner tirak, bis auf wenige ausnahmen jeden tag und nacht 2-3 std am telefon wo wir viel sanuk hatten und über zukunft sprachen (wusste also das sie nie longtime ging höchstens mal 1-2 tage, sorry darling, telefon no have battery . . . . . ) betrug 5'500 baht per month (genug für miete und essen) dazu ihr salär mit trinkgeld als staff-bar etwa 7000-8000 baht per month.
nun kam meine süsse also vor 3 wochen aus dem isaan zurück und fand das sie jetzt manchmal gelangweilt sei und ich doch bitte nicht mehr jeden tag anrufen solle.


seit 3 wochen poppt sie immer mit demselben glückspilz rum und, und was jetzt wirklich schmerzt für "lau!!!!" ( da haben sich die 13'000baht für das tattoo ja echt gelohnt Laut Lach ) aber dem wird sie hoffentlich noch ne moviestar-revue vorlegen und was vorheulen.

meine gik und ehemalige wohnpartnerin von ihr hat mich nach langem drängen über alles aufgeklärt. was das tattoo betrifft, wenn meine ex durch die strassen läuft fangen babys an zu weinen und die strassenköter wechseln die seite, über ihren lover den jedes andere girl in der bar auch wollte young and handsome. über die potenziele schwiegermutter (verlobung hatten wir schon im isaan) die höhere geldforderungen an meine kleine stellte.
ihre gefühle für mich waren bis anhin echt, da sie mit meiner gik davor auch viel über mich sprach.
aber seit 3 wochen ist ihr telefon zu oder sie ruft nicht zurück.
gik geht davon aus das mia luang nachher wieder anruft.

schlussfolgerung: wie die thai-ehefrau eines freundes von mir sagt, you want to drink milk, go the supermarket. not buy the cow!!!
Pst Lieber lange drinn , als fein raus Fuckin
http://www.mapjack.com
Zitieren
nachtrag !

finanziell nochmal mit nem blauen auge davon gekommen, hab jetzt sozusagen ihr honorar 22'000baht für die 3 wochen sommerferien über 4 monate abstottern dürfen. pro tag also 1000 baht für ne 20 jährige longtime mit zuckersüssem gesicht, kleidergrösse S und C-cups
von daher noch ein guter deal, shoppingwünsche waren mit 2000 baht befriedigt worden
Pst Lieber lange drinn , als fein raus Fuckin
http://www.mapjack.com
Zitieren
gigugegl schrieb:meine gik und ehemalige wohnpartnerin von ihr hat mich nach langem drängen über alles aufgeklärt. was das tattoo betrifft, wenn meine ex durch die strassen läuft fangen babys an zu weinen und die strassenköter wechseln die seite, !!!
Diesen Dünnpfiff muss man ja auch nicht glaubenLaut Lach Selten so ein Schwachsinn gehört. Aber in solchen Ländern ist Aberglaube ja weit verbreitet. Mensch Leute; Fickt Nutten und bezahlt sie, macht Euch ne schöne Zeit, meinetwegen auch LT, aber geht so einer Art Beziehung aus dem Weg!

Sarado, dem das Geld für so einen Kasperkram zu schade wäre.
Zitieren
ich glaub da ja sowieso nicht dran.
aber ich hatte schon eine dienstleisterin unter mir :ficken2: die bei buddha ihr tattoo abholte und daran glaubte
jetzt vor aids sicher zu sein und blind über ne autobahn laufen zu können. ne ne :nein:

denke eher mal das da irgendne droge eingspritzt wird die über längere zeit im körper verbleibt und eine wesensänderung bewirkt.
sozusagen eine impfung.
Pst Lieber lange drinn , als fein raus Fuckin
http://www.mapjack.com
Zitieren
gigugegl schrieb:meine gik und ehemalige wohnpartnerin von ihr hat mich nach langem drängen über alles aufgeklärt. was das tattoo betrifft, wenn meine ex durch die strassen läuft fangen babys an zu weinen und die strassenköter wechseln die seite

Sarado schrieb:Diesen Dünnpfiff muss man ja auch nicht glaubenLaut Lach

stimmt....bei dir klappt obiges szenario bestimmt auch ohne tattoo Laut Lach
Zitieren
ruebe schrieb:stimmt....bei dir klappt obiges szenario bestimmt auch ohne tattoo Laut Lach

und auf wen bezieht sich das jetzt?

ich bin ja nicht abergläubisch, nee im leben nicht!!

ich hab das eigentlich aus dem grund geschrieben das man bestimmte verhaltensweisen der siamtiger erträglicher nachvollziehen könnte.
selbst solche mit highschool und uniabschluss glauben den quatsch.
Pst Lieber lange drinn , als fein raus Fuckin
http://www.mapjack.com
Zitieren
gigugegl schrieb:und auf wen bezieht sich das jetzt?

sollte nur ein harmloser seitenhieb auf den lieben kollegen Sarado sein Wink

gigugegl schrieb:selbst solche mit highschool und uniabschluss glauben den quatsch.

asien funktioniert eben völlig anders als die westliche welt....wer katholisch erzogen wurde, hat wohl noch den einfachsten zugang zu dieser fremden welt mit ihren mythen und ihrem aberglauben....hier mal eine buchempflehlung zu dieser thematik:

http://www.amazon.de/Fliegen-ohne-Fl%C3%...647&sr=8-1
Zitieren
Die glauben auch, wenn sie Nachts von irgendeiner Zahl träumen, sie mit der dann am nächsten Tag im Lotto gewinnen.
Echt, jetzt schon bei 2 Mädels erlebt.

Wenn ich Nachts von einer Nummer träume, mache ich die auch am nächsten Tag :p
Zitieren
klausi_hans schrieb:Die glauben auch, wenn sie Nachts von irgendeiner Zahl träumen, sie mit der dann am nächsten Tag im Lotto gewinnen.
Echt, jetzt schon bei 2 Mädels erlebt.

bitte das nächste mal die zahlen hier durchgeben....vielleicht träumen sie vom deutschen lotto Big Grin
Zitieren
Jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Nachdem ich selbst derzeit noch mit einer Ukrainerin (Ärztin)verheiratet bin und diverse Freundinnen meiner Frau kenne, muss ich sagen, dass ich glaube, dass bi-nationale ein deutlich geringeres Haltbarkeitsdatum haben als nationale. Der Grund liegt einfach in der verschieden Kultur und im doch im relativ nicht genug kennen des anderen.

Wenn das schon in diesem Umfeld so ist, wieviel schwerer muss es dann im Verhältnis D zu TH sein ?

Ich hatte mich damit schon vor ca. 25 Jahren beschäftigt und habe das ganze jetzt wieder im Dez. '08 in Phuket studiert. Meine Meinung dazu ist, dass eine Ehe auf lange Zeit wohl nicht gutgehen kann. Es sei denn der Mann stellt sich weit hinten an und investiert ständig viel Geld in die Beziehung. Denn in der Liebeshierachrie kommen in erster Linie die Kinder, die Eltern und Geschwister und evtl. Verwandte und dann der Farang-Ehemann. Außerdem wird sich kaum ein Ausländer in die Denkweise und Lebensweise richtig hineinfinden können.
Und man(n) muss man ja auch wissen woher die Mädchen eigentlich kommen. Häufig kommen sie aus ärmlichen, bäuerlichen Verhältnissen mit max. 5 Jahren Schulbildung. Wobei das natürlich nicht mit uns verglichen werden kann. Und wenn eine dann schon mehrere Jahre das leichte Leben erfahren hat, ist sie dadurch charakterlich sicherlich auch nicht wesentlich gestärkt worden.

Als Literatur kann ich eine Herausgabe der Tip Edition empfehlen:
"Wa(h)re Liebe" Clevere Mädchen und Liebeskasper.

PS: Wenn schon Asiatin, könnte ich mir eher eine Filipina vorstellen, denn dort ist man auch eher westlich orientiert, man spricht gut Englisch und die Religion ist überwiegend katholisch.
Zitieren
Zitat:5 Jahren Schulbildung
,
Standart 4 Jahre und dann merkt man das im Reallen Leben...


Carl
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
den Beitrag von johnfk kann ich voll und ganz unterschreiben. Beruflich bedingt kenne ich eine ganze Reihe an osteuropäischen und thailändischen Frauen, nicht wenige davon auch näher bearbeitet.
Eine Ehe zu diesen ist für mich unvorstellbar. Den Ostblock Olgas ist es recht schwer zu vermitteln, dass Wohlstand in der Regel hart erarbeitet werden muss. Selbst die häuslichen Qualitäten konnten mich nie überzeugen. Im Bett haben erwartungsgemäß am meisten die Polinnen gepunktet.
Die Thailadys habe ich als sehr fleißig kennen gelernt, jedoch sind die kulturellen Unterschiede enorm. Die meisten Thais fühlen sich hier auch nicht wohl, was nicht am Wetter liegt. Da spielt Geld einfach die größte Rolle, dass sie so lange ausharren.
Zitieren
#76
Also ich habe diesen Thread nun auch einmal überflogen und bin eigentlich zu 100% der Meinung von klausi_hans.

@wawi: Ich empfehle Dir mal das Buch "Wer nicht hören will, muss fühlen. http://www.amazon.de/nicht-f%C3%BChlen-R...826&sr=1-1

Das Buch ist so interessant, dass ich es betimmt schon ein halbes Dutzend Mal gelesen habe, richtig Klasse! :wow:

Dort sind authentische Berichte nachzulesen, wie Farangs von ihren Thaifreundinnnen sowie deren Familien gnadenlos abgezockt worden sind.
Auch über eine funktionierende Farang-Thai-Ehe wird dort berichtet.

Das Buch ist eigentlich ein Muss für jeden Thailandurlauber, der beabsichtigt, eine feste Bindung mit einer Thai einzugehen...
Zitieren
johnfk schrieb:Wenn das schon in diesem Umfeld so ist, wieviel schwerer muss es dann im Verhältnis D zu TH sein ?

johnfk schrieb:Es sei denn der Mann stellt sich weit hinten an und investiert ständig viel Geld in die Beziehung. Denn in der Liebeshierachrie kommen in erster Linie die Kinder, die Eltern und Geschwister und evtl. Verwandte und dann der Farang-Ehemann.

johnfk schrieb:Als Literatur kann ich eine Herausgabe der Tip Edition empfehlen:
"Wa(h)re Liebe" Clevere Mädchen und Liebeskasper.

Ich kann das so auch unterschreiben. Habe eine 5jährige Ehe mit einer Thai hinter mir. Darüber habe ich ein Buch resp. 2 Bücher geschrieben. Wenn's die Allgemeinheit interessiert, stelle ich den Downloadlink rein...
Mit Käse fängt man Mäuse. Mit Mäusen fängt man Thaigirls...
Zitieren
#78
Kenne einen Mann bei uns im Stadtteil. Normaler Angestellter mit normalem Gehalt.
Hat mit 50 Jahren eine Thai (ohne Kinder) geheiratet, die damals wohl um die 30 Jahre alt war.

Die beiden sind jetzt rund 20 Jahre verheiratet. Die Thai hat von Anfang an voll gearbeitet und zwar bei Aldi Vollzeit.

Aldi zahlt sehr gut, aber die Verkäuferinnen müssen auch hart ran !

Fazit: sie arbeitet mindestens so hart wie er und trägt zur Hälfte des gemeinsamen Einkommens bei !


Schneedlewoods
Zitieren
Garantien gibt es keine, leider oder Gott sei DankWink

Kenne auch einige Fälle wo es in die Hose gegangen ist (das war sogar vorher deutlich sichtbar) und genauso viele Fälle wo er und sie glücklich seit 20 jahren verheiratet sind, inkl. Kind und Arbeit für sie.

Ich behaupte immer noch das A und O sind Toleranz der fremden Kultur gegenüber und klare Verhältnisse schaffen, zusätzlich muss sie gewillt sein sich hier zu integrieren (Sprache) und auch zu arbeiten. Denn nichts ist schädlicher als langeweile und die kommt auf wenn sie den ganzen Tag zu hause sitzt und auf das Alphamännchen wartetBig Grin

Halbtagsjob ist also durchaus ok, gibt ihr eine Aufgabe und entlastet die Haushaltskasse.

Die Familie zu unterstützen ist obsolet aber mit klaren Grenzen. Auch sollte man die Familie gelegentlich mit der Holden zusammen besuchen, nur über eins sollte man sich im Klaren sein, verstehen wird man als Europäer die Thais nie völlig. Man wird immer teilweise ausgeschlossen bleiben aber bestimmte Sachen interessieren einen bestimmt auch nicht bzw. man legt da als unserem Kulturkreis stammender keinen Wert darauf.

Wenns aber funktioniert hat man eine wunderbare Partnerin die viele Sachen für selbstverständlich ansieht wo deutsche Partnerinnen schon Macho und Chauvi schreien würdenBig Grin oder glaubt ihr eine deutsche Frau die weiss wie es in Pattaya zugeht würde ihren Kerl so ohne Weiteres da alleine hingehen lassenAugen RollAugen Roll


Rocky der damit ganz gut fährt nur wie gesagt Garantien gibts keine
Gelbfussjäger
Zitieren
antonio_swiss schrieb:Darüber habe ich ein Buch resp. 2 Bücher geschrieben. Wenn's die Allgemeinheit interessiert, stelle ich den Downloadlink rein...


Jaaaaaaaa antonio , es interessiert :pro:

gruss gigu
Pst Lieber lange drinn , als fein raus Fuckin
http://www.mapjack.com
Zitieren