Berichteform
Ich verwende sowohl ab und an die Langversion also auch den übersichtlichen Telegrammstil (meist fürs BHV, BG).

Leider habe ich keine große schriftstellerische Begabung. Lange Texte dauern schon mal paar Stunden und trotzdem wirds nicht annähernd so gut wie z.B. Hejobs Liebeskasper.

Gruß, miloca
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
(Franz Kafka)
Zitieren
Es hängt (wie schon andere gesagt haben) ganz klar vom Schreiber und von der eigenen Zielrichtung/Stimmung ab:

Ich bin ein freudiger Leser von Info-Tabellen, wenn ich mir einen Überblick verschaffen will, was an einem unbekannten Ort so alles geht. :coffee:
Ich lese gerne lange Berichte (am besten direkt hinter der vorangestellten Tabelle :wowSmile, wenn sie gut geschrieben sind und ich gerade eher Unterhaltung suche statt Information. Beifall
Am besten finde natürlich auch ich es, wenn der Bericht mit Fotos Titten angereichert werden kann und wird, denn das finde ich eigentlich auch immer am schwierigsten: Das Mädel zu beschreiben. Verwirrt
Eine lesbare Struktur sollte das Ganze aber schon haben, denn nichts finde ich abschreckender, als einen einzelnen langen Absatz (am besten noch ohne Punkt und Komma), in dem sich niemand zurechtfindet. :dagegen:


PS: Ach ja, und ich finde, der Bericht sollte unbedingt Smileys enthalten. Big Grin

momomo schrieb:Das Epos kommt wohl nicht in frage, ...

PPS: Aber manchmal hat so'n Gang durch die Laufhäuser ja schon was von 'ner Odyssee ... Wink

(hier nochmal für unsere Kulturverweigerer: http://de.wikipedia.org/wiki/Odyssee)
Zitieren
Aus gegebenem Anlass verweise auch auch noch mal auf mein Profilbildchen Wink

[Bild: profilepic13744_5.gif]
"I don't think a prostitute is more moral than a wife, but they are doing the same thing." Prince Phillip
Zitieren