Wir werden es wohl nie wissen...
Für wahrscheinlich 90% der Menschen auf dieser Erde ist es normal, seine Eltern und auch jüngere Geschwister finanziell zu unterstützen, wenn diese signifikant weniger Einkommen als man selbst hat.

Auch ich war mit einer Südamerikanerin verheiratet. Situation und Alter ähnlich. Sie hat von mir ausreichend Geld bekommen für ihr Leben/Haushalt. Hat auch selbst verdient. Was sie nach Kolumbien schickte (im Schnitt wohl € 300 im Monat) hat sie selbst verdient und es war mir egal.
Die ehe ist gescheitert. Da sind immer 2 schuld. Bei uns war ich mehr schuldig als sie.
Zitieren
saarjung schrieb:Verstehe nicht so ganz, was daran auffällig sein soll. Sie gibt sich eben Mühe beim Schreiben der SMS.
Ein Wörterbuch zu benutzen ist ja nicht so schwierig.
Da ist es kein Problem, etwas wörtlich zu übersetzen.
Aber eben nur wörtlich. Die Satzstellung zeigt dann doch einige Fehler.

Auffällig ist es! Die Thailändische Sprache hat bestimmte grammatikalische Eigenheiten, die selbts wenn die Dame ein Wörterbuch benutzt und das gesamte Vokabular kennt trotzdem mit > 99% Wahrscheinlichkeit in dem Text auftauchen würden. Dies tun Sie nicht in ausreichendem Maße. Also ist die Vermutung durchaus berechtigt, dass sie diese "abgeschrieben" hat. Allerding bleibt da noch <1%, dass sie doch so gut englisch gelernt hat, dass sie es selber könnte.
Nur ein Narr verlässt sich auf eine so geringe Wahrscheinlichkeit, aber auch nur ein starrsinniger sieht überall Lügen und Intrigen und schließt dies zu 100% aus

Zitat:Aber auch ich kenne einige Thai- Farangbeziehungen, die zumindest nach Außen gut harmonieren.
So widerlegt die eine Thai deutlich, dass sie angeblich alle faul seien.
Ihr solltet im Sommer ihren Gemüsegarten sehen. Wie aus dem Ei gepellt.
Und dann hilft sie noch in einem kleinen Geschäft in unserer Stadt aus.

Wie schon oben gesagt, sind dies mögliche Ausnahmen.
Man sagt ja "Ausnahmen bestätigen die Regel", aber Sie kommen vor wie eben auch Lottogewinne, die man genausowenig erzwingen kann wie eine glückliche Beziehung. Wer allerdings nie Lotto spielt... kann auch nie gewinnen.
Auch dazu ein altes Zitat: "wer etwas wagt kann verlieren, wer nichts wagt hat schon verloren"

Zitat:Sicher ist die Rate des Scheiterns bei solchen Beziehungen höher. Aber schwarze Schafe findet man überall. Ist ja auch schon öfter hier diskutiert.
Ich hab vor 4 Jahren als Single ein Haus gebaut. Sagt ein Bekannte dann zu mir: "Du bist ja jetzt auch ne gute Partie."
Bin allerdings auch ein Liebeskasper und schreibe vielleicht nicht ganz so wie es hier einige gerne hätten.

Ja, man kann es nicht allen Recht machen (schreiben) aber
Achtung wieder ein Zitat: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"
Eine Welt schwarz/weiss zu sehen ist halt viel einfacher, als dies unter Berücksichtigung aller Möglichkeiten und mit der Erkenntnis, dass man nicht alles ganz genau wissen kann, zu tun.
Die Erkenntnis, dass eine Tatsachen doch nur eine sehr wahrscheinliche Vermutung ist kann einem das so herrlich einfache Weltbild schon ins wanken bringen.
Ein weiters berühmtes Zitat sagt ja auch:
"Je mehr man weiß, desto mehr weiß man dass man nichts weiß"
Und wie Einstein dazu auch noch bemerkte gilt das ja auch umgekehrt.Wink


@all
Entschuldigung, dass ich manchmal etwas schwer zu verstehen bin, zu komplexe Sätze bilde, usw. Man kann halt nicht immer aus seiner Haut, wenn man beruflich ständig komplexe Sachverhalte beschreiben muss.
Aus dem gleichen Grund findet man bei mir auch nur selten eine 100% Aussage. Ich gebe Empfehlungen und Erklärungen bei Unsicherheit. Da gibt es keine Aussagen "Es ist..." sondern nur "Unter Berücksichtigung der bekannten Einflussgrößen ist zu erwarten dass..., aber es könnte im Ausnahmefall auch... sein"

Aber weiterhin versuche ich mich an die Empfehlung zu halten:
"Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung"
Aber ich schaffe es nicht immer. Bin halt auch nur ein Mensch, was man auch an den Tippfehlern sieht, die auch ich mache Augen Roll
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Mal ne Verallgemeinerung von mir....
Die wenigsten kämen auf die Idee, eine Deutsche, die sie 5x 2 Wochen gesehen haben, für die Sie dort alles bezahlt haben, deren offensichtlich erstes Interesse an einem nur an der eigenen Großzügigkeit lag zu heiraten, oder? Mal von unterschiedlichen Kulturen ganz abgesehen, eine Fernbeziehung direkt in eine Ehe ummuenzen zu wollen.. geht seltenst gut. Ganz klar, dass da viele Ehen eben ganz normal einschlafen.
Die unterschiedlichen Kulturen tun da ihr Übriges, die Armut in TH den Rest. Kann das gutgehen? Klar. Isses wahrscheinlich? Eher nein.
Geniest die Zeit, steckt euch Grenzen.
Ehe mit einer reichen Langnase ist ein Jackpot. Allemal besser als jeden Tag ettliche Jungs ueber sich drueber zu lassen. Geht man eine solche Beziehung nicht mit überzogenen Erwartungen an, ist man sich bewusst, dass sein Reichtum durchaus die entscheidende Rolle spielt, kann man da schon Spass mit haben. Glaubt man wirklich, dass Geld, Visum und alles sowas keine Rolle spielt... überlegt euch, wie und wo ihr sie kennengelernt habt. Und auch Ehen, wo sich wirklich echte Liebe entwickelt hat.. die können kaputtgehen. Ob mit einer Thai, einer Deutschen oder einer woherauchimmer Frau... beziehungen gehen kaputt, ist so.
Zitieren
Corran schrieb:Die wenigsten kämen auf die Idee, eine Deutsche, die sie 5x 2 Wochen gesehen haben, für die Sie dort alles bezahlt haben, deren offensichtlich erstes Interesse an einem nur an der eigenen Großzügigkeit lag zu heiraten, oder?

Wohl wahr!! Das will mir einfach nicht in die Birne. Die Jungs werden von jetzt auf gleich zum Liebeskasper. Kein schleichender Prozeß, sondern schon nach 2 Nächten mit der Auserwählten völlig abgedreht + blind.

Habe das selbst im letzten Urlaub live bei meinem Sitznachbarn aus dem Flieger erlebt: zum 1. Mal im Seebad, 2 Abende ziellos unterwegs, am 3. irgendeine mitgenommen + nicht mehr losgelassen. Geld geschickt, wieder hingeflogen, Goethe-Institut etc. bezahlt. Import kurzfristig geplant zwecks Heirat. Vollkommen irre. Dabei kennt der Typ die entsprechenden negativen stories aus diversen Foren etc. Ist ihm aber scheißegal, er wills versuchen, weil er von deutschen Mädels die Schnauze voll hat.

Nicht mein Ding.

Ich glaube, dass jeder "Sextourist", der sich (bewußt oder unbewußt) eine Dauerbeziehung wünscht, stark gefährdet ist. Der Rest ist gegen das LKS-Virus immun.
Zitieren
So, heute morgen war etwas knapp vor der Arbeit... daher nicht so ausführlich Wink

Nun mal ein Beispiel für eine SMS die ich bekommen habe:
Zitat:Hi my lov. i think so you forget me now. i know you work i understand. Never mind but now i not happy i not with you go i land now i not fun i sad so much i miss you much much i want you go thailand fast fast. i want with you again.
kid tung mak mak jub jub
Was man hier deutlich erkennt, ist die Verdopplung der Worte "much" und "fast" was ja in Thai ein bekanntes Mittel zu Bekräftigung ist.
Ich she hier eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit der Selbstverfassung um ca. 25%
Dies ist aber noch lange keine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, dass sie es ernst bzw. ehrlich meint Wink

So nun zur allfälligen Frage der Unterstützung.
klar ist ja, dass man im Urlaub in der Regel in Restaurants usw. der Payman ist egal ob 1 Tages LT oder längere LT.
Klamotten oder Schmuck waren bisher jedoch nie ein Thema.
Wasserbüffel gibt es nicht. Sie kommt nicht aus dem Isaan o.Ä. sondern aus Ayutthaya.
Die regelmäßigen kleinen Imbisse aus den Garküchen zahlt sie selbst.
Was ich als Unterstützung beitrage, ist ca. die 1/2 Miete für das Appartment das sie nun alleine bewohnt statt wie üblich mit eine Kollegin. Im Schnitt also ca. 50€ im Monat.
Dafür spare ich jedoch das Hotel.
Einfache Mathematik
30 * 20 € Hotelübernachtung = 600 €
12 * 50 € Mietanteil = 600 €
Geht sich also bei "normalen ca. 30 Tagen Urlaub in etwa 0 auf 0 aus.
(dies Jahr werde ich aber versuchen 40 bis 45 Tage zu machen Big Grin )
Und dann spare ich ja zusätlich auch die Barfine und die LT Gebühr... was ja auch ca 25,- am Tag wären.. (und auch noch die Ladydrinks... jedenfalls für sie Wink )
Im kommenden Urlaub möchte sie weiter arbeiten auch wenn sie dann weniger Zeit für mich hat.
Ach ja, sie will auch nicht aus Thailand weg... Import ist also auch keine Option (oder zumindest will sie dies noch nicht)

So der LK Prototyp würde jetzt wahrscheinlich ganz extatisch zur Festigung dieser Beziehung raten..
Ich bin jedoch der vorsichtige Typ, da es für mich ja keine Tatsachen gibt (s.o.)
Mal schauen ob der Urlaub wieder so preisgünstig wird wie der Letzte und mal schauen was sonst so passiert...
über mangelnden Sex werde ich mich wohl jedenfalls wieder nicht beklagen können...
will sie jedoch Gold ist die Antwort nein. Will sie das nicht verstehen ist es vorbei und ich geh wieder ins Hotel... vieleicht dann mal ins Penthouse Grübel oder wieder in die Partyzone Soi 7/Soi 8 :band:

Auch noch mal ein Erklärungsansatz für die unterschiedlichen Ansätze seinen Sex-Urlaub in Thailand zu verbringen.
Bin ich Kummerland eher Beziehungsgestresst werde ich wohl eher die "möglichst viele ST Variante" bevorzugen.
Habe ich jedoch in Kummerland durch Paysex reichlich Abwechslung und eher keine längeren Beziehungen... gewinnt die "LT Variante an Reiz"
Denn schließlich will man ja immer das was man nicht hat Wink

Aber um auch wieder auf die Gefahren hinzuweisen. Man braucht wirklich Selbstdisziplin um nicht im Rausch der Gefühle nachzugeben. Und manchmal braucht am auch eifach gute Freunde die einen auf den Boden zurückholen.

Ein gutes Training abseits von LOS ist da evtl. ein großer FFK Club.
Es ist unglaublich zu wieviel bildhübschen Frauen man nein sagen kann :p

Ach ja, guter Ansatz:
Zitat:Ich glaube, dass jeder "Sextourist", der sich (bewußt oder unbewußt) eine Dauerbeziehung wünscht, stark gefährdet ist. Der Rest ist gegen das LKS-Virus immun.
Dauerbeziehungen waren bisher noch nie was für mich... aber wirklich immun ist keiner Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Also Leute ich muss noch etwas zur Erkenntniss der fehlerfreien SMS ergänzen:
- Die Thailady besucht seit ca. einem Jahr wöchentlich die Sprachschule um Englisch zu lernen
- Ich habe Sie darauf angesprochen und gefragt waum sie so fehlerfrei schreiben kann.
- Ihre Antwort: Zuerst schreibt sie den Text auf Thai und übersetzt ihn anschliessend mit einem Wörterbuch.
- Das Wörterbuch war bei meinem Kontakt mir ihr, tatsächlich ihr ständiger Begleiter
- Wenn wir telefonieren, unterbricht sie manchmal. Dann hört man rascheln bzw durchblättern: sie sucht ein Schlüsselwort auf Englisch im Wörterbuch.
- Habt ihrs gemerkt: einen (entscheidenden) Tippfehler hat sie gemacht: "man" sollte "mam" heissen.

Aber ich kann euch alle beruhigen: Ich denke weder an Heirat noch an Import. Ich wiederhole mich: es ist ein tolle Frau und ich werde sie fair behandeln.

luxilux
Zitieren
Sehr gutes Statement Swing!

Wenn man es so sieht dürfte nicht viel schiefgehen da die Fronten klar abgesteckt sind!

Rocky der auch mal wieder in einen Club gehen sollte
Gelbfussjäger
Zitieren
Meine letzte Bekanntschaft hatte auch erstaunlich gute Englischkenntnisse.
Mir ist in den letzten Jahren überhaupt aufgefallen das gerade die jüngeren Mädels viel besser Englisch können als das beispielsweise vor 17 Jahren bei meinem ersten Trip noch der Fall war.
Denke einfach dass das heute bei denen mehr auf dem Schulprogramm steht wie in früheren Zeiten.
Ich hatte mit ihr auch ein paar mal sms ausgetauscht und sie hat auf Fragen meinerseits spontan geantwortet und das auch mit wenigen Schreibfehlern in einfachem kurzgefassten Englisch.Das konnte sie in der kurzen Zeit unmöglich schreiben lassen,oder sie musste ihren Übersetzer direkt neben sich sitzten haben.
Aber klar,es gibt sie natürlich diese vorgefertigten Texte aber mit ein bisschen gesundem Menschenverstand sollte man das schon unterscheiden können.

Gruss Mr.Rocco
Sinn des Lebens ist irgendwie die Zeit zwischen 2 Orgasmen zu überbrücken
Zitieren
Mittlerweile kann man sogar gegen relativ kleines Geld (ungefähr 1000 Baht pro Person und Monat) in den besseren Schulen des Isaans dafür sorgen das der Nachwuchs mehr Extraschichten in Englisch bekommt.

Rocky der davon gehört hatBig Grin
Gelbfussjäger
Zitieren
Rocky Balboa schrieb:Mittlerweile kann man sogar gegen relativ kleines Geld (ungefähr 1000 Baht pro Person und Monat) in den besseren Schulen des Isaans dafür sorgen das der Nachwuchs mehr Extraschichten in Englisch bekommt.

Rocky der davon gehört hatBig Grin

Die Möglichkeit besserer Schulen gegen Bezahlung gab es schon immer, aber das wird doch von den einfachen Leuten nicht angenommen bzw. kann nicht bezahlt werden.

Zitat:Ich glaube, dass jeder "Sextourist", der sich (bewußt oder unbewußt) eine Dauerbeziehung wünscht, stark gefährdet ist. Der Rest ist gegen das LKS-Virus immun.

Meiner Erfahrung nach suchen 90% der Männer nur einen Klotz am Bein für den Rest ihres Lebens anstatt Spaß, der Anteil von ehrlichen Sextouristen läge demnach bei nur 10%.

Grubert
Zitieren
Major Grubert schrieb:Meiner Erfahrung nach suchen 90% der Männer nur einen Klotz am Bein für den Rest ihres Lebens anstatt Spaß, der Anteil von ehrlichen Sextouristen läge demnach bei nur 10%.

Aber selbst diese 10% sind nicht immun gegen diesen Virus...glaubt mir, ich weiß wovon ich rede...die Ansteckungsgefahr ist verdammt hoch...und die erste Äußerung nach Ansteckung beginnt oft mit...sie hat noch nie,...ist ganz frisch im Geschäft...oder...sie ist Zimmermädchen und keine...

Der Kardinal, der den LK-Virus nach HIV für den gefährlichsten in THL hält.

P.S.
Soll keineswegs heißen, daß es nicht gutgehen kann. Aber jeder sollte sich bewußt sein, daß es sehr schwierig wird. Lest mal das Buch: [Bild: thailandwernicht.jpg]
Ich kenne keinen Fehler bei anderen, den ich nicht hätte auch begehen können. -----
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. ---- Alles Goethe oder was??
Zitieren
#32
Hi Freunde des Forums,
die Beziehung zwischen einem Farang und einer ThaiFrau ist auch deshalb schwierig, weil...

1. Es erhebliche kulturelle Unterschiede gibt, das ist hier schon oft erklärt worden.
2. Die meisten Farangs gar keinen Kontakt zur thailändischen Mittel oder gar Oberschicht erhalten. Die Kontakte beziehen/ beschränken sich in der Regel auf schlecht ausgebildete (Grundschulniveau) Frauen, die in die Touristenzentren geschickt/ von dort angeworben werden mit dem Versprechen

a) viel Kohle zu verdienen
b) einen Farang zu heiraten, wenn die Frau sich nicht gerade allzu blöd anstellt
c) viel Kohle aus a) oder b) in den Issaan (dort kommen diese Frauen meist her) und zusätzlich aus b) auch noch ein schönes Haus, Moped und allerlei sonstigen KrimsKrams für die famliy locker zu machen.

Ich habe erst letzte Woche wieder mit einer schon länger in der Botschaft in Patty arbeitenden Lady gesprochen, deren Mutter/ Verwandschaft im Issaan reklamiert auch schon heftig, dass "noch kein Farang hergegangen" ist, so doch andere Mädels bereits nach 3 Monaten über diverse Sponsoren verfügen würden einschl. erheblicher Mittel (zum Hausbau) etc. Da muss sich auch die Thaifrau gegenüber ihrer Verwandschaft und der übrigen Dorfgemeinschaft rechtfertigen, wenns bei ihr nicht so klappt.

Also, die Mädels haben auch nicht gerade leicht und wenn dann der Liebeskaspar sich als arme Wurst herausstellt, der Schichtarbeit leistet und so gar keine Zeit/ Geld für seine Thaifrau für Sanuk (Ausgehen, Spielbank, Spielen unter Thais, Shopping etc) und großzügige Überweisung ins Isaanland hat, dann ist die Enttäuschung (auf beiden Seiten) groß.

Gruss
Michael2
Zitieren
Das stimmt, die Erwartungshaltung der Familie ist groß.

Ich bin nun seit ca 1 Jahr mit meiner kleinen zusammen. Trotzdem akzeptiert sie, dass es kein Sponsoring für die Familie gibt. Kleinbeträge < 5000 Baht habe ich ihr hin und wieder mal gegeben, aber insgesamt nicht viel.
Interessanterweise hat sie inzwischen aber trotzdem kapiert auf wen sie sich verlassen kann und auf wen nicht. In dem Jahr sind soviele Sachen vorgefallen, dass inzwischen auch ihr klar wurde, das ihre Familie sie nur als ATM sieht. Trotzdem fällt es ihr schwer nichts zu geben, obwohl inzwischen klar ist, dass nichts zurückkommt und damit meine ich nichts materielles!

So gibt es nicht mehr als hin und wieder ein paar Säcke Reis für die Mutter. Geschwister usw. bekommen nichts mehr.

Mal sehen wie das weitergeht. Vielleicht spielt sie ja nur "the long game". Aber das kann ich auch!

Klausi,
der kein Mitleid mit den Nutten in Patty hat
Zitieren
[


"Moral" bedeutet in Thailand in erster Linie, ein gutes Geschäft zu machen, tut man es nicht, gilt man als dumm. Die Moral in Thailand ist eine andere als hier, sie ist nicht schlechter, sie ist anders - ein wesentlicher Punkt, wenn man versucht objektiv an die Sache ranzugehen und der, an dem die meisten scheitern. Und deshalb die immer gleich dummen Vorträge halten.

Genau, was ich immer sage: Thais und Farang sind nicht kompatibel. Und genau da liegt der Grund: die Wertevorstellungen sind völlig unterschiedlich und viele sehen das einfach nicht. Sie projizieren ständig unsere Werte in eine fremde Kultur, die sie nicht verstehen, nicht verstehen wollen und das noch nicht mal ansatzweise, da sieht man es ja wieder.

Thailand ist nicht das Paradies, für das es fälschlicherweise vom Erstbesucher, zugegebenermaßen auch von mir, gehalten wird oder wurde. Nicht für die Thais, und schon gar nicht für uns, auch wenn wir uns mit unserem Geld diesen Anschein einige Zeit lang erhalten können. Und schon gar nicht sind TGs die Engel, für die wir sie ebenso fälschlicherweise zunächst halten oder gehalten haben. Die kochen da auch nur mit Wasser, man darf sich von den Äußerlichkeiten wie schönem Wetter und ständigem Lächeln nicht täuschen lassen.

Wer einmal ein Problem mit einer Thai hatte und versucht hat es zu lösen, auch wenn es nur ein klitzekleines war, weis, wovon ich rede. Es hat nichts mit Harmoniebedürfnis zu tun, dass Thais lügen bis zum Erbrechen und Probleme grundsätzlich nicht besprechen wollen. Das ist Teil ihrer Kultur.



habe mir mal den Beitrag von Grubi nochmals auf der Zunge zergehen lassen.

Die o.g. herausgeschnittenen Punkte sind nach meinen Erfahrungen nach 100% zutreffend. Da gibt es weiter nichts zu beschönigen. Das ist einfach so.....

Grumpy, der auch seine schlechten Erfahrungen mit TG´s gemacht, aber noch rechtzeitig die Reissleine gezogen hat.
Thailover & Thaisexperte -
Missing my sweet home Pattaya
Zitieren
Das stimmt, die Erwartungshaltung der Familie ist groß.



Da stimme ich auch uneingeschränkt zu. Die Erwartungshaltung der Family ist manchmal ziemlich groß, grenzenlos groß.

Grumpy, der auch kein Mitleid mehr hat und nur noch seinen Spass sucht
Thailover & Thaisexperte -
Missing my sweet home Pattaya
Zitieren
Hallo allerseits

Also der wöchentliche SMS-Kontakt ging in den letzten Wochen im etwa gleichen Stil - wie bereits gepostet - weiter. Gestern ist jetzt ein richtgehendes "Liebes-SMS" gekommen (Original Abschrift; drei Tippfehler habe ich heraus genommen); das ist ja fast schon romantisch-literarisch.

Text:
Above love and though that send trough, there es many good memories come out. it make me think and remind something with you. you are who ist very friendly. you are the love and the destination of feeling and the partner who build so deep memory, that never forget. good night my darling, your xxxxxxxxx

Ist das jetzt üblich für die Kundenbindung - immerhin naht der Sommer, wo ich voraussichtlich wieder nach Patty gehe. Oder macht sich die Lady wirklich grosse Hoffnung auf viiiiiel mehr. Oder fühlt sie tatsächlich mehr. Geld fliesst (ausser den 4000 Baht zu Neujahr) immer noch keins; auch Geldforderungen sind immer noch keine gekommen.

Wir werden sehen und ich werde euch informieren wie es allenfalls weitergeht.
luxilux
Zitieren
luxilux schrieb:Text:
Above love and though that send trough, there es many good memories come out. it make me think and remind something with you. you are who ist very friendly. you are the love and the destination of feeling and the partner who build so deep memory, that never forget. good night my darling, your xxxxxxxxx

Bilde Dir nicht zuviel ein bei solch netten sms.
Es gibt kistenweise Bücher mit vorgefertigten Liebes-sms an Liebeskasper.

Habe selbst schon von girls direkt nach dem Fick noch im Bett liegend aus diesen Büchern vorgelesen bekommen und wir haben uns gemeinsam köstlich amüsiert......
Titel des Buchs: It´s time for....send sms. Vol.28

Unsere Siamtiger überlassen nichts dem Zufall.


heavyweight, der aber genau weiß, dass Deine anders ist....
Zitieren
Buuuuh Heavyweight wie kannst Du nur so etwas behauptenBig GrinWink

Rocky der auch an Ware Liebe glaubt
Gelbfussjäger
Zitieren
Rocky Balboa schrieb:Ware Liebe

Laut Lach

Treffend, gerade in LOS ....
Zitieren
Hallo Forums-Kollegen: das Real Life geht weiter:

In den letzten Wochen gab es einen unregelmässigen SMS-Kontakt im Abstand von jeweils mehreren Tagen.
Gestern ist es jetzt doch passiert: es ist eine SMS mit einer Geldforderung gekommen.

"Hi my darling how are you? now grandchild i fade water die yesterday i not have money go house. you can assist i 5000
baht and i sorry place disturb you not angry me please i not lie you really everday i work not have stir i will wait
see sms you o.k. take care yourself your xxxxxx I miss you and love you really My yyyyyyyy"

Ich werde auf keinen Fall zahlen und habe ihr sofort zurück geschrieben:
(Sorrry für mein schlechtes Englisch: ich hatte vor 35 Jahren ein Jahr Englischunterricht in der Schule plus das Wörterbuch)

"Hi xxxxxxx
It is not o.K! That is one of the bad stories about thailadys in europe. You are same same! Grandchild: that is a fake. I give you not more money. I can not understand this. You must look for another man; a man who is rich. I am not rich, I work also very hard for money! We have had a good times; now it is over! I wish you for your future all the best.
yyyyyyyyy
P.S. I think also, that you have not write the SMS!"

Und jetzt Kollegen, jetzt seid ihr an der Reihe: Kommt eine Reaktion und falls ja, was für eine?
Besonders interessiert mich natürlich die Einschätzung von Forums-Mitlgiedern mit Thailady.

Bis bald
luxilux
Zitieren