Wir werden es wohl nie wissen...
So kommentierte antonio swiss meinen Beitrag vom letzten August: E-Mail-Verkehr mit Thailady; Willkommen im Leben oder in der Abzocke

So bin ich nicht, ihr werdet es jetzt erfahren:

Also es entwickelte sich ein loser Kontakt mit Mails, so im Abstand von zwei Wochen. Der Inhalt war in etwa immer gleich:
Thailady: Miss you, why you make me so miss you, I love you always, I wish, you come back to me, I cry, I never forget you
Ich: Du musst mich vergessen, ich habe kein Geld für take care you, Geld verloren wegen Finanzkrise, ich arbeite auch hart, möglicherweise verliere ich Job, 10'000 km entfernt, etc.

Sie liess nicht locker und ich stellte in Aussicht, vielleicht nächsten Sommer wieder zu kommen und sie zu besuchen. Sie fragte nie nach Geld, sie jammerte nicht – im Gegensatz zu mir - obwohl sie es sicher auch nicht leicht hat.

Etwa im Oktober hat sie mich wiederum gebeten, ihr meine Natel-Nummer zu geben, damit sie mir SMS schreiben könne; dies sei für sie billiger. Nun gut, ich gab ihr meine Nummer. Nun sind wir im wöchentlichen Kontakt, d.h. je 1 SMS pro Woche.

Auf Weihnachten/Neujahr schickte ich ihr als Geschenk 4000 Baht. Sie bedankte sich sehr und ... es kamen wiederum keine Forderungen nach Geld. Vielleicht ein Fehler, aber ich wollte ihr ein Geschenk machen. Es ist ja nicht so, dass Ihre Mails und SMS mich stören, eher im Gegenteil.

Mitte Januar hatten wir telefonischen Kontakt. Ihr Englisch ist nicht sehr gut, aber es geht. Sie nimmt regelmässig Englischunterricht. Sie erklärte mir, dass sie manchmal mit Farangs aufs Zimmer gehe, nicht aus Liebe, sondern um Geld zu verdienen. Sie sei keine „similar“ lady, aber sie hoffe sehr, dass ich zu ihr zurückkomme, denn I miss you and I love you so much.

Selbstverständlich kann man das unter „Kundenbindung“ qualifizieren. Aber die Hartnäckigkeit ist schon beachtenswert. Ich gehe nicht davon aus, dass das pattaya-üblich ist – über so lange Zeit und ohne Garantie auf Erfolg.

Kein Angst: ich erwarte keine Lebenshilfe von euch. Ich bin alt genug und durch euer Forum über die Mechanismen – insbesondere auch Dank an Grubi – aufgeklärt.

Zur Erinnerung:
Thailady, 35, 1 Kind 6jährig, geschieden, Mutter über 70, arbeitet in Betty Boup
Ich: 50, nicht auf der Suche nach einer Lebenspartnerin in Pattaya, will meinen Spass haben. Habe aber meine Probleme mit dem Verlieben bei attraktiven Frauen wenn die Chemie halt stimmt.

Ich muss zuerst die Finanzen und meinen Job klären. Falls ich im Sommer wieder nach Pattaya gehe, werde ich euch an den Erlebnissen wiederum teilhaben. Versprochen.
Zitieren
Interprtetiere da nicht all zu viel rein. Einige Thailadies versenden solche sms gleich an ganze Gruppen von Farangs. Es ist natürlich sehr gut möglich, dass sie Dich sehr mag. Aber Du bist ihr Freier gewesen und bist ein Hurenbock. Solche Klientel ist für Frauen, also auch Huren, keine hoch angesehene Gruppe von MännernWink Die Mädels dort haben Geduld und wissen, dass meistens was rüberkommt. Hast ihr ja freiwillig 4.000 überwiesen. Somit ist sie angefüttert und 4.000 da, 10.000 hier, das summiert sich bei mehreren Kunden oder "boyfriends". Aber solche Sprüche wie "I love you always", "I cry" und "I never will forget you" kann man nur schmunzeln. Glaube davon mal kein Stück! Sympathie: Ja! Kommt oft vor. Liebe: Nein! So gut wie unmöglich.

Sarado, der sich null Hoffnungen machen würde.
Zitieren
Bin in Deinem Alter Luxilux und verstehe deine Gefühle sehr gut. Aber es gibt doch eine Möglichkeit zu sehen, wie der Wind wirklich weht: Fliege in diesem Jahr (wenn die Flüge am günstigsten sind) einfach überraschend hin. Du wirst sehen was dann passiert.

Auch wenn es nicht so läuft wie Du denkst oder hoffst, hast Du trotzdem Dein Vergnügen. Bei Deinem Mädel oder bei der Nächsten. Sarado hat recht - diese Form und diese Texte von SMS oder Mails haben bestimmt von viele von uns durch ihre Thai-Mädels bekommen. Ich habe da auch ein Girl in einer Bar, Soi 20 in der Sukhumvit. Ich würde zu 90% einschätzen, daß diese Liebesschwüre in SMS und Mailform reine Routine und sogar vorgefertigte Texte sind. Aber es bleiben halt die anderen 10% über.......
Zitieren
uwewill schrieb:Ich würde zu 90% einschätzen, daß diese Liebesschwüre in SMS und Mailform reine Routine und sogar vorgefertigte Texte sind. Aber es bleiben halt die anderen 10% über.......


die sms sind zu 100% vorgefertigt.

es gibt da so taschenbücher zu kaufen mit texten in thai und der englischen übersetzung. hatte mal so eine trulla die ihre liebeschwülstigen sms aus dem büchlein abgeschrieben hatte.
zum spass habe ich mal zurückgeschrieben , das ich jetzt grad nicht soviel zeit hätte und sie meine antwort doch bitte auf der seite so-und-so nachschlagen solle . . .
hab das buch grad vor mir, es kostete 90baht

kostprobe:
neither ice-cream nor dessert you are.
only my SWEETHEART is YOU

ist aus dem buch sms9 good g , volume 49 , spruch #4
myyamok publishing


alles klar jungs ? Wink
Pst Lieber lange drinn , als fein raus Fuckin
http://www.mapjack.com
Zitieren
Ihr könnt davon ausgehen, dass nur ganz schlecht und fehlerhaft geschriebene SMS oder Emails von dem Mädel selbst stammen.

Ich sehe das bei meiner Ex-Frau auch sofort, ob sie die selbst schreibt oder hat schreiben lassen. Meine Mia Noi hat auch vorgefertigte auf dem Handy.

Natürlich gibt es auch Mädels, die wirklich gut englisch können, aber mit denen wäre ich sehr vorsichtig. Die sind entweder lange im Geschäft oder schlau. Beides kann "problematisch" sein.
Zitieren
so is et.
hake es unter Kundenbindung ab!

habe selber schon haufenweise SMS und Emails für diverse Hühner geschrieben.

das beste war aber eine alte LT von mir die auch schon mit Kumpels LT unterwegs war (HeavyweightBig Grin).
Wir wissen das sie eine recht grosse Summe auf dem Konto hat (mehr als ich jemals in Euro hatteAugen Roll), sie wusste das ich fest liiert bin schickte aber hin und wieder SMS. Gelegentlich habe ich geantwortet. Im November bin ich mit Kollegen eher zufällig in ihrem Laden gelandet (gegenüber der Whats up).

da fragt mich das Luder doch nach gefühlten 2 Sekunden unverholen ob ich ihr bis zum nächsten Morgen nicht mal eben 10.000 Bhat leihen könnte........

Unglaublich, zeigt aber ganz klar wir sind nur wandelnde ATM`s, also gib einen Scheiss auf Liebesschwüre und den ganzen "I love U" Quatsch, in Pattaya gehts um Kohle und um sonst nix.

Rocky der das obige in dieser sehr direkten Form von der entsprechenden dame (die er seit mehr als 4 jahren kennt) nicht erwartet hätte und jetzt auch keine SMS mehr bekommt:nein:
Gelbfussjäger
Zitieren
Sarado schrieb:Sympathie: Ja! Kommt oft vor. Liebe: Nein! So gut wie unmöglich.

Gut möglich, dass sie dich mag. Mehr als Sympathie solltest du ihr aber besser nicht entgegenbringen. Alles viel zu kompliziert und geht meist schief. :nein:

Ich habe auch lieber eine Maus um mich, bei der ich das Gefühl habe, dass sie sich in meiner Gegenwart wohl fühlt. Wirkt sich auch positiv auf die performance aus.

Aber: "dauerhaft Spaß haben" heißt zwingend, ein butterfly zu sein. Du mußt dich entscheiden, beides geht nicht. Klar, du kannst eine Maus mit Geld an dich binden und weiter um die Häuser ziehen, aber dann ist es mit der Sympathie von ihr für dich vorbei, auch wenn sie dir das nicht zeigt.
Zitieren
Hi luxilux,

mein Rat, vergiss es. Ist ein Klassiker. Die Hartnäckigkeit ist TG typisch, wenn eine den Braten gerochen hat lässt sie nicht mehr locker. Und wenn ihr einer unforciert fast einen Monatslohn schenkt, ist das ein gefundenes Fressen für sie und sie wird sich nun erst recht reinknien.

Das Mädel ist in ihrem Alter für das Sexgeschäft eigentlich zu alt und sucht nun jemanden, der ihr die nächsten Jahre erleichtert. Natürlich nur finanziell, Farang sind dumme, aber reiche Menschen 2. Klasse für Thais, bitte nie vergessen.

Grubert
Zitieren
Hallo Forumsmitglieder

Sehe ich ja auch wie ihr und jetzt real life: Ich lasse mich nicht von irgendeiner Barlady in Pattaya vorführen. Daher habe ich soeben folgende SMS geschickt:

"Sorry Darling I’m not o.K. I lost my money with financial market crisis und now I lost my job. I must now look for a new job. So, I have perhaps not enough money to come back again to Pattaya. The last months I worked very hard and now I’m burn-out. I’m so sorry, I also have problems, when you go with other farangs to make love. So, you must look for a better man with more money and time for you. You have now no reason to love me.
Please take care yourself and forget me. It's better for you."

Wie gesagt, 5 x ST und 4000 Baht Neujahrsgeschenk da bin ich sicher keine Premium-Kunde. +/- stimmt der Inhalt ja auch. Und nun no money, no honey. Möglicherweise ist jetzt die vereinigte Bar-Mafia daran, gute Ratschläge zu erteilen.

Und jetzt die Quizfrage an alle, besonders an Mitglieder mit Thailady: Was kommt jetzt?
Zitieren
Ich kann die hier vorgebrachten Zweifel zwar durchaus verstehen, aber jedes Bargirl im Los unter den Generalverdacht eine abzockende, knallharte und über Leichen gehende Spezies zu stellen... das geht einfach zu weit.
Ich kenne aus meinen Bekannten-und Freundeskreis mindestens 10 Paare, wo sie auch zuerst in der Bar gearbeitet hat und auch Kohle geflossen ist, welche nach Jahren aber immer noch verheiratet und glücklich sind.
Alle in einen Topf zu stecken finde ich nicht okay und wird der Realität leider nicht gerecht!

Gruss hejob...der solche und solche kennt
Zitieren
Da hast Du sicherlich Recht Hejob,

kenne ja auch nette, funktionierende ExemplareBig GrinWink
Aber obiges Posting von luxilux zeigt doch den Standard und vor allen Dingen den nach ein paar ST etc. wo der hammer hängt

Am Anfang und zu 95 Prozent ist es einfach Kundenbindung, danach und wenn man sich länger kennt kann unter Umständen mehr draus werden aber das Damokles Schwert des Scheitern hängt immer unsichtbar über einem.

Obige SMS ist aber schon sehr genial und zeigt den Witz und Einfallsreichtum " lost my money due to financial crisis"Big GrinBig Grin
da bleibt kein Auge trocken.....

Rocky RealistSmile
Gelbfussjäger
Zitieren
hejob schrieb:Ich kann die hier vorgebrachten Zweifel zwar durchaus verstehen, aber jedes Bargirl im Los unter den Generalverdacht eine abzockende, knallharte und über Leichen gehende Spezies zu stellen... das geht einfach zu weit.
Ich kenne aus meinen Bekannten-und Freundeskreis mindestens 10 Paare, wo sie auch zuerst in der Bar gearbeitet hat und auch Kohle geflossen ist, welche nach Jahren aber immer noch verheiratet und glücklich sind.
Alle in einen Topf zu stecken finde ich nicht okay und wird der Realität leider nicht gerecht!

Gruss hejob...der solche und solche kennt

Kenne ich ebenso. Holzauge sei wachsam OK, aber Vorverurteilen ? :nein:
Die Chance ist klein,aber es gibt ja auch Leute die den Lotto Jackpot knacken Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Nach meinen Erfahrungen ist es nicht falsch erstmal einen Generalverdacht bei (Thai) Nutten zu haben. Vorverurteilen natürlich nicht. Es dauert aber lange, lange bis man halbwegs sicher sein kann, ob man einer vertrauen kann oder nicht.

Nicht vergessen, auch wenn sie jung und süß aussehen. Es sind Nutten und da geht es erstmal nur um eins, GELD.
Wenn dem nicht so wäre, würden sie einen normalen Job machen. Von denen gibt es nämlich im Gegensatz zu hier, viele. Wer arbeiten will findet auch was in Thailand. Aber das ist halt anstrengender als ein wenig Süßholzraspeln und sich auf dem Rücken zu legen.

Verstand einschalten!

Es wird ja immer gesagt, das arme Mädchen muss Familie und Kinder versorgen. Ja das stimmt, aber das geht auch ohne anschaffen. Einfach mal genauer hinschauen. Was für ein Handy hat sie, wie sieht es mit Goldschmuck aus. Dann sieht man schnell, wo das Geld hinfliesst. In den eigenen Konsum oder zur Familie. Das andere was mir immer auffällt. Die meisten Eltern haben mehrere Töchter. Häufig ist es aber nur eine die anschaffen geht. Die anderen machen nix oder gehen einem normalen Leben nach. Diese Wahl hätte die Anschaffende auch gehabt. Dass sie sich anders entschieden hat läßt schon etwas auf den Charakter schliesen.

Bitte nicht verallgemeinern, aber häufig ist es einfach so.
Zitieren
Stimmt ja alles was Ihr sagt Jungs, aber wieso verallgemeinern und vorverurteilen - ich verurteile niemanden, auch nicht vor.

Wie könnte ich die Mädels verurteilen, ich würde es ja selbst so machen. In LOS muss man die natürlichen Ressourcen schon ausbeuten, Geld, das auf der Straße liegt nimmt man mit.

Also keine Frage von Recht oder Moral, sondern von Logik. Außerdem, es gehören immer 2 dazu. Wer drauf reinfällt ist halt selber Schuld, er hätte ja auch die warnenden Stimmen hören können, mal ganz allgemein.

Nochmal dazu, das einige meinen, es kann im Einzelfall auch anders laufen, sicher. Aber wer weis, wie das Leben spielt, rechnet nicht damit. Man kann auf den Verlauf solcher Geschichten ungesehen seinen Arsch verwetten.

Grubi
Zitieren
Ich denke auf dem Punkt gebracht können wir doch alle (Optimisten wie Realisten und Pessimisten) uns darauf einigen, dass
der überwiegende Teil der Dienstleisterinnen dort genau so ist wie wir und besonders die Experten unter uns beschreiben und davor warnen.

Es gibt jedoch einen sehr geringen Teil geben wir ihn mal ohne stochastische Nachweisung bei ca. 1:10000 (also 5 von den ca. 50000 dort tätigen) an,
die tatsächlich einfach nur einen Mann suchen, der
zuverlässiger, netter usw. sowie natülich auch wirtschaftlich besser gestellt ist als der durchschnittliche Mittel- und Unterstandsthaimann, der lieber faulenzt, zockt, säuft als zu arbeiten und sich auch von seiner Freundin/Frau aushalten lässt.

Eine von diesen Ausnahmen habe ich hier in D als Nachbarin. Und soweit ich das verstanden habe hat aus unserer Runde hier zumindest Hejob auch Glück gehabt eine der Wenigen zu treffen.

Aber auch das muss auf jeden Fall gesagt werden :teach:
Wenn man auf eine der Anderen hereinfällt ist dies sehr sehr teuer und führt evtl. bis hin zum den privaten Ruin.

Denn wenn man Chancen beurteilt muss mann ja auch die Risiken betrachten Wink
Daher würde ich die Warnung eher aufgrund dem hohen Risiko, verbunden mit geringen Chancen, ausprechen, aber nicht die geringe Chance einfach pauschal ausschließen.

Und bei der ganzen Betrachtung sind die von Grubi angesprochenen Moralische Aspekte von Seiten der Girls warum Sie es so oder so tun noch völlig unberücksichtigt. Die Betrachtung ist eine reine Beurteilung von Wahrscheinlichkeiten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Zitat:...wie wir und besonders die Experten unter uns beschreiben und davor warnen.

Experten? Tut mir herzlich leid, da kann ich nicht mitreden. Das mag auf Dich zutreffen.

Zitat:Eine von diesen Ausnahmen habe ich hier in D als Nachbarin. Und soweit ich das verstanden habe hat aus unserer Runde hier zumindest Hejob auch Glück gehabt eine der Wenigen zu treffen.

Aber auch das muss auf jeden Fall gesagt werden

Es liegt mir fern Einzelfälle anzusprechen, weder Deine Nachbarin noch irgendwelche Forenkollegen hier. Ich selber kenne etliche Farang - Thai Beziehungen. Es sei allerdings angemerkt, dass man nicht von einer harmonischen Beziehung oder einem Glücksfall reden kann, nur weil das über einige Zeit gut geht. Oder jemand behauptet, dass es gut geht. Viele geben noch nichtmal zu, dass sie Geld an die Familie schicken, dabei tun das 95%. Und Bankrott geht nicht von heute auf morgen, aber wenn es soweit ist, ist die Frau verrichteter Dinge ganz schnell wieder weg. Da nutzt es dann nichts mehr, sich selbst was in die Tasche zu lügen.

Zitat:Und bei der ganzen Betrachtung sind die von Grubi angesprochenen Moralische Aspekte von Seiten der Girls warum Sie es so oder so tun noch völlig unberücksichtigt.

Du hast mich völlig falsch verstanden, oder Du hast falsch gelesen. Ich redete im Gegenteil EXAKT von der Moral auch und gerade der Thaigirls, nämlich der, dass sie das natürlich tun müssen, schon wegen fehlender sozialer Einrichtungen oder staatlicher Unterstützungen in LOS, und dass weder ich noch sie selbst ihre Position bzw. das, was sie tun, verurteile. Wenn man etwas verurteilen kann, dann die Blauäugigkeit der Newbies, vor allem aber die der Beratungsresistenten. Und das tun sie auch, indem sie laut über die Trottel lachen. Wer sich hier angesprochen fühlt, wird wissen, warum.

"Moral" bedeutet in Thailand in erster Linie, ein gutes Geschäft zu machen, tut man es nicht, gilt man als dumm. Die Moral in Thailand ist eine andere als hier, sie ist nicht schlechter, sie ist anders - ein wesentlicher Punkt, wenn man versucht objektiv an die Sache ranzugehen und der, an dem die meisten scheitern. Und deshalb die immer gleich dummen Vorträge halten.

Genau, was ich immer sage: Thais und Farang sind nicht kompatibel. Und genau da liegt der Grund: die Wertevorstellungen sind völlig unterschiedlich und viele sehen das einfach nicht. Sie projizieren ständig unsere Werte in eine fremde Kultur, die sie nicht verstehen, nicht verstehen wollen und das noch nicht mal ansatzweise, da sieht man es ja wieder.

Thailand ist nicht das Paradies, für das es fälschlicherweise vom Erstbesucher, zugegebenermaßen auch von mir, gehalten wird oder wurde. Nicht für die Thais, und schon gar nicht für uns, auch wenn wir uns mit unserem Geld diesen Anschein einige Zeit lang erhalten können. Und schon gar nicht sind TGs die Engel, für die wir sie ebenso fälschlicherweise zunächst halten oder gehalten haben. Die kochen da auch nur mit Wasser, man darf sich von den Äußerlichkeiten wie schönem Wetter und ständigem Lächeln nicht täuschen lassen.

Wer einmal ein Problem mit einer Thai hatte und versucht hat es zu lösen, auch wenn es nur ein klitzekleines war, weis, wovon ich rede. Es hat nichts mit Harmoniebedürfnis zu tun, dass Thais lügen bis zum Erbrechen und Probleme grundsätzlich nicht besprechen wollen. Das ist Teil ihrer Kultur.

Ich kann nur jedem immer wieder etwas Lektüre zum Thema empfehlen, z.B. der "Kulturschock Thailand" von Rainer Krack. Das Buch ist dünn, lustig geschrieben und sehr interessant.

Außerdem empfehle ich auf Reisen die Augen offenzuhalten, oder sollte ich lieber sagen, mal die Klüsen aufzumachen, und die anderen Sinne zu schärfen. Versuchen, hinter die Kulissen zu blicken und zu versuchen, den Unterschied im Blickwinkel zu erkennen. Man muss ihn dafür nicht übernehmen, aber wenn man ihn verstehen will, muss man ihn kennen. Viele haben auch nach dem 15. Besuch in Thailand immer noch nicht bemerkt, dass es ihn überhaupt gibt - und die wundern sich dann, warum sie nicht verstehen, was da passiert.

Viele machen den Fehler ihre Denke in all das Fremde hineinzuinterpretieren und mit dem eigenen, alten Maß zu messen. Das gilt auch für die Menschen, die, mit denen wir uns am häufigsten befassen sind die käuflichen Mädels. Viele Westler halten sich auch für schlau, weil sie eine bessere Schulausbildung haben und sie meinen sie seien deshalb automatisch intelligenter. Falsch, im Gegenteil. Sie stellen nämlich die falschen Fragen, und bekommen deshalb auch die falschen Antworten. TGs haben einen untrüglichen Instinkt dafür einem exakt zu erzählen, was man hören will. Wer hinterher der Dumme ist, die Geschichten darüber füllen nicht Bände, nein, sie füllen ganze Bibliotheken.

Es ist ja nicht so, dass das alles ein Buch mit sieben Siegeln wäre oder höhere Mathematik. Es ist im Grunde leicht zu verstehen. Man muss es nur wollen! Leute allerdings, die nicht über den eigenen Tellerrand rauskucken können und mit der Vorstellung "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" ihre verkorkste Weltsicht auf andere Kulturen anwenden, werden scheitern.

Soweit mein kleiner Ausflug ins Thema "Moral, und was ich dafür halte". Du meintest oben ja, der Aspekt sei bei meinem letzten Posting nicht genügend berücksichtigt worden, ohne allerdings jegliche eigene Lösungsansätze anzubieten.

Zitat:Die Betrachtung ist eine reine Beurteilung von Wahrscheinlichkeiten.

Im Gegenteil, meine Betrachtung beruht auf Lebenserfahrung, Intelligenz und dem Willen, dazuzulernen.

Sorry, alles etwas deutlich ausgedrückt, aber es stimmt. Höchst wahrscheinlich.

Grubert
Zitieren
Also Leute

soeben ist eine SMS zurückgekommen.

Zuerst aber: Bezüglich den Prognosen wart ihr sehr zurückhaltend; keiner wagte sich zu sehr zum Fenster heraus.

Ich habe die SMS wortwörtlich abgetippt:
"Hi my darling why you want me forget you? I work everyday to I take care man all the time I miss you always and but I
can't forget you I love you. I know you work very tied everything I'm think to you I cry cry and I hope see you again
darling. take care yourself your xy I miss you so much xxxxxxx"

Ich denke Grubi liegt mit seiner Einschätzung in Posting Nr. 8 sehr nahe.
Ich bleibe dabei, sie hat einen guten Charakter. Ich werde jedoch kein Geld mehr schicken - auch keine Neujahrsgeschenke - und auch nicht in den "Goldladen rennen". Falls ich sie wieder treffen sollte, werde ich sie jedoch sehr fair - auch bzgl. Geld - behandeln. Denn der Sex mit ihr war einfach genial, so was habe ich noch nie erlebt und ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

Danke für die angeregte Diskussion
luxilux
Zitieren
@Grubi

Ich denke du hast meinen Beitrag absolut missverstanden.

Mein Beitrag, war eine reine Betrachtung von Wahrscheinlichkeiten und ich habe dabei Deine Bemerkungen zur Moral dabei unberücksichtigt gelassen.

Experte bin ich in Statistik. Den Expertenanspruch hinsichtlich Thailands Menschen und Kultur erhebe ich für mich nicht. Ich beobachte eine Teilmenge und bilde daraus Rückschlüsse auf die Gesamtmenge - das ist Statistik und Stochastik.

Was mir aber nun tierisch auf den Senkel geht ist es wenn Du anhand von deinen Erlebnissen in den Tourismushochburgen Thailands ein ganzen Volk vorverurteilst und alle anderen Thailandurlauber als Deppen abstempelst, die nicht dein höheres Verständnis von der Psychologie von Thainutten haben weil sie nicht deiner Meinung sind.
Entschuldigung, aber das ist Bildzeitungsniveau.Teufel

Keiner von uns "so called Liebeskaspern" hier im Board verneint das Risiko. Und auch keiner verneint die Kulturellen Unterschiede.
Die Frage ist nur wie geht man damit um!
Das können sicher nicht Alle, aber es ist einfach falsch dies zu verallgemeinern und als Rückschluss dann Allen abzusprechen.

...habe fertig
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
luxilix

Zitat:Ich habe die SMS wortwörtlich abgetippt:

Nicht ein Schreibfehler, fällt Dir das nicht auf? Wink

Zitat:Ich bleibe dabei, sie hat einen guten Charakter. Ich werde jedoch kein Geld mehr schicken - auch keine Neujahrsgeschenke - und auch nicht in den "Goldladen rennen". Falls ich sie wieder treffen sollte, werde ich sie jedoch sehr fair - auch bzgl. Geld - behandeln. Denn der Sex mit ihr war einfach genial, so was habe ich noch nie erlebt und ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

Das ist doch mal eine adäquate Aussage. Das ist doch völlig OK, auch in Hinsicht mit der zu erwartenden Leistung ihrerseits bzw. dem Honig, den Du daraus ziehst - und Geiz macht nun mal einsam Wink Dein Alter spielt dabei aber keine Rolle, es ist immer nur die Frage worauf Mann steht.

@SwingmanFFF

Zitat:Ich denke du hast meinen Beitrag absolut missverstanden.

OK, ich habe es mir noch mal zu Gemüte geführt, sorry, hab ich missgedeutet. Ich will mich nicht rausreden, Du bist manchmal sehr schwer zu verstehen. Wenn sich einer mit Mathematik beschäftigt so wie Du sollte er sich klarer ausdrücken können.

Zitat:Was mir aber nun tierisch auf den Senkel geht ist es wenn Du anhand von deinen Erlebnissen in den Tourismushochburgen Thailands ein ganzen Volk vorverurteilst und alle anderen Thailandurlauber als Deppen abstempelst, die nicht dein höheres Verständnis von der Psychologie von Thainutten haben weil sie nicht deiner Meinung sind.

Nein, wieder völlig falsch. Ich habe dafür, dass du Dich weigerst begreifen zu wollen, worum es mir geht, nur eine Erklärung, die folgt unten. Ich habe explizit betont, dass es nicht um meine Erfahrungen geht, die ich in dieser Richtung gemacht habe, habe ich nämlich gar nicht. Warum nicht? Ich bekomme von den Mädels nie die falschen Antworten, weil ich die richtigen Fragen stelle.

Außerdem habe ich von meinen Beobachtungen gesprochen, die ich in meinem persönlichen Umfeld mache (Thai-Farang Beziehungen), über all die Erfahrungen, die immer wieder auch in Foren geschildert werden. Die, die mir persönlich von Leuten erzählt werden sind allerdings glaubwürdiger, weil ich die Leute persönlich kenne. Auch die gibt es. Und nicht zuletzt habe ich doch bildhaft von den "Bibliotheken" gesprochen, die von solchen Geschichten gefüllt werden.

Dachtest, Du, ich habe die alle selbst gemacht?

Noch was, ich beobachte die Scene jetzt seit über 10 Jahren, und es sind immer die gleichen Beobachtungen die ich mache. Das Drehbuch ist immer gleich. Dazu kommt, dass ich schon etwas rumgekommen bin auf der Welt - das gleiche Muster lässt sich übrigens auch auf alle anderen Länder, die ich bereist habe, anwenden. Das hat wahrlich nichts mit Verallgemeinern zu tun, ich gebe nur wieder, was ich sehe und höre. Ich stemple auch niemanden als Deppen ab, im Gegenteil, ich diskutiere indem ich meine Meinung einbringe, auch wenn sie einigen nicht passt. Es ist dabei nie meine Art gewesen großartig um den heißen Brei herumzureden.

Allerdings muss man auch klar sagen, Deppen gibt es und es wird sie immer geben, auch für unser Themenbereich und leider trotz aller gutmeinender Aufklärung und Beratung. Aber jeder muss seine Fehler selber machen, und wer beratungsresistent ist, bei dem sind es halt ein paar mehr. Wenn Du Dir den Schuh mit dem Deppen anziehst, wird er passen.

Es geht mir bei einer Diskussion nicht darum, dass ich jemanden bekehren will und er soll nicht unbedingt meine Meinung übernehmen. Ich führe meine Argumente an, wer sie akzeptiert kann das gerne tun, wenn jemand bessere hat, nur zu, ich lerne gern dazu.

Zitat:Entschuldigung, aber das ist Bildzeitungsniveau.

Du musst Dich nicht entschuldigen, darüber kann ich nur laut lachen! Du bist derjenige, der in diesem ganzen Threat nicht ein stichhaltiges Argument gebracht hat, also weist Du, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Zitat:Keiner von uns "so called Liebeskaspern" hier im Board verneint das Risiko. Und auch keiner verneint die Kulturellen Unterschiede.
Die Frage ist nur wie geht man damit um!

Prima, Du hast es erkannt, jetzt müsstest Du nur noch versuchen, es für Dich umzusetzen Laut Lach Und mal ehrlich, zu den kulturellen Unterschieden, weist Du überhaupt, wovon Du redest, hast Du überhaupt auch nur ansatztweise versucht etwas von dem, was ich oben über "Kultur und Moral" geschrieben habe, zu verstehen? Ich glaube nicht, sonst würdest Du ja mal was dazu sagen und nicht nur immer Bla Bla bringen und Dich endlos im Kreis drehen. Nein, ich verallgemeinere nicht, nein, ich vorverurteile nicht, schon gar nicht die Thais. Bitte oben weiterlesen, habe ich alles schon im letzten Post angeführt, mit Gründen und Punkt und Komma, aber Du willst nicht verstehen sondern blendest die Realität aus.

Dass Du nicht verstehen kannst oder willst ist IMO der Grund, den ich ja noch nachreichen wollte, warum Du es nicht begreifst: Du bist meiner Meinung nach selbst betroffen, bei Dir ist die Klappe gefallen, da geht momentan nichts.

Die Gründe dafür sind menschlich, aber banal und immer die gleichen: Hormone, drohende Enttäuschung, und dass man sich nur ungern damit anfreundet, gerade sehr dumme, teure Fehler zu machen. Und die Eitelkeit darf man dabei auch nicht vergessen.

Grubert
Zitieren
Major Grubert schrieb:luxilix



Nicht ein Schreibfehler, fällt Dir das nicht auf? Wink


Grubert

Verstehe nicht so ganz, was daran auffällig sein soll. Sie gibt sich eben Mühe beim Schreiben der SMS.
Ein Wörterbuch zu benutzen ist ja nicht so schwierig.
Da ist es kein Problem, etwas wörtlich zu übersetzen.
Aber eben nur wörtlich. Die Satzstellung zeigt dann doch einige Fehler.

Aber auch ich kenne einige Thai- Farangbeziehungen, die zumindest nach Außen gut harmonieren.
So widerlegt die eine Thai deutlich, dass sie angeblich alle faul seien.
Ihr solltet im Sommer ihren Gemüsegarten sehen. Wie aus dem Ei gepellt.
Und dann hilft sie noch in einem kleinen Geschäft in unserer Stadt aus.

Sicher ist die Rate des Scheiterns bei solchen Beziehungen höher. Aber schwarze Schafe findet man überall. Ist ja auch schon öfter hier diskutiert.
Ich hab vor 4 Jahren als Single ein Haus gebaut. Sagt ein Bekannte dann zu mir: "Du bist ja jetzt auch ne gute Partie."
Bin allerdings auch ein Liebeskasper und schreibe vielleicht nicht ganz so wie es hier einige gerne hätten.
Zitieren