Fragen zur neuen Forensoftware
@stopperl1:
(29.12.2009, 11:57)Lustwandel schrieb: Bez, Suchmaschine: Wenn hier mal alles wieder läuft werden wir die ändern. Bis dahin müssen wir mit der Einschränkung von min 4 Zeichen leben.

Der Kardinal, der auf 2 Zeichen hofft.
Ich kenne keinen Fehler bei anderen, den ich nicht hätte auch begehen können. -----
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. ---- Alles Goethe oder was??
Zitieren
(31.12.2009, 19:28)stopper1 schrieb: Habe folgende frage....Früher war ein Suchwort auch mit 3 Buchstaben möglich...jett müssen es mindestens 4 sein...das ist Schade weil mehrere Namen auch leider nur aus 3 Buchstaben sind...Was kann
man denn da machen?
Habe folgende frage....Früher war ein Suchwort auch mit 3 Buchstaben möglich...jett müssen es mindestens 4 sein...das ist Schade weil mehrere Namen auch leider nur aus 3 Buchstaben sind...Was kann
man denn da machen?

Nicht nervös werden, es reicht wenn du die Frage einmal stellst. Wink

Warte einfach ab. Die Stadt Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, das Forum dauert auch etwas länger.
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Den schwarzen Style find ich nach wie vor für'n Arsch, hab aber die Einstellung es zu ändern gefunden.

Tipp von mir: Kippt das Renommee mit Text ins Klo! Ein "Danke" wenn der Beitrag alle/die meisten für mich wichtigen Infos enthielt reicht vollkommen. Wer mehr Infos haben will kann die Fragen auch per PN stellen. Was hat mich das genervt wenn ich alle 2 Monate mal in die Renommee-Bewertungen schaute und dumme Fragen fand.....

So nebenbei: Auch wenn viele den Dark-Style bevorzugen, bitte den Rest nicht vergessen und auch dort die Farben für ungelesene/neue Beiträge deutlich hervorheben. DANKE für Euere Arbeit! Auch wenn es mal länger dauert....kommt Zeit kommt Rat!
Der Verfasser dieses Beitrages behandelt auch Huren wie Menschen und nicht wie ein Stück Fleisch!!!
Zitieren
(31.12.2009, 13:17)Stuart schrieb:
(31.12.2009, 12:58)carolusmagnus schrieb: Lieber Herr Moderator,
mir ist das gleiche Missgeschick passiert, stehe jetzt draussen vor der VIP-Tür und bitte um Einlass!

Du kommst also auch nicht mehr ins VIP?

Stuart, Big Grin

Ich war komplett rausgeflogen. Danke fürs wieder reinlassen! Ausruf

carolusMAGNUS Cool
Könnte man bitte im Black-Style den schwarzen Strich, der den Text von der Signaturabgrenzt etwas "sichtbarer" gestalten?

Bei einigen Kollegen erzeugt der Text nahtlos mit der Signatur gelesen doch ein klein wenig Verwirrung...

carolusMAGNUS Cool
Im Black-Style funktioniert die Funktion
"Hinweis bei neuer privater Nachricht zeigen."
offenbar nicht.

Im Gegensatz zum Default-Style bekomme ich keine Meldung, obwohl ich diese Option angekreuzt habe!

carolusMAGNUS Cool
Ich habe immer noch Probleme mich mit der Menuestruktur zurechtzufinden.

Einige Menuepunkte sind oben in einer Kopfzeile, andere rechts in einer Baumstruktur, und andere sind unten, aber dort nur auf bestimmten Seiten (z.B.) Alle Beiträge als gelesen markieren).

Kann man das so einrichten, das man isch in allen Styles auf einen Ort einigt, wo man die Menuepunkte finden kann?

carolusMAGNUS Cool
Zitieren
Ich bekomme im Darkstyle zu abonnierten Foren wieder E-Mails,
wo kann ich das abstellen. Im default-Style war das nicht so.

Anmerkung: Bei Foren-Abonnierungen wird nicht gefragt ob mit/ohne E-Mail-Benachrichtigung im Gegensatz zu Themenabonnierungen.

carolusMAGNUS Cool
Zitieren
(31.12.2009, 17:02)JacLine schrieb: Das ist ein Fehler im HTML-Code von dem "BlackBB 2.0"-Style. Da sind in einer Tabelle falsche "&nbsp" zwischen den "</td>" und dem nächsten "<td>":

Code:
</td> &nbsp; <td class="trow2; trow3" style="white-space: nowrap; text-align: right;">

Die Browser sortieren die an den Anfang der Tabelle, mit unterschidlicher Anzahl von Leerzeilen.
So ist es. Danke für den Tipp - das hat mir die Sucherei erleichtert.

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier statt 2 Styles tatsächlich unterschiedliche Foren-Strukutren entstehen.
Im Black-Style finde ich den Menuepunkte "Heutige Beiträge" nicht mehr.

Irgendwie hatte ich mal gelesen, dass man erst die Strukturen anpsaaen möchte, und dann diese fertigen Strukturen in andere Styles überträgt.

Offenbar geht man jetzt den umgekehrten Weg??

carolusMAGNUS Grübel
Zitieren
Mein Hauptwunsch fürs neue Jahr Engel

Wiedereinführung der wysiwyg-Funktion: hat den Bilderservice doch sehr erleichtert, hoffe doch nicht, dass der Bilderdienst evtl. absichtlich erschwert werden sollte Verwirrt

Ansonsten meine Nebenwünsche:
Dass die Verlinkung innerhalb der Foren/Unterforen besser hinhaut, siehe Beispiel:
[Bild: blauerpfeilunterforen.jpg]
Wenn man im "alten" Forum auf diesen Vogel hier [Bild: 20896926.gif] klickte, wurden automatisch alle
vorher mit [Bild: minion.gif] gekennzeichneten "Unterforen mit ungelesenen Beiträgen" zu
dann mit [Bild: minioff.gif] gekennzeichneten "Unterforen ohne neue ungelese Beiträge"
Das funzt hier (leider - nur bei mir? ) noch nicht so richtig... Unentschlossen

Auch könnte/sollte man den "Heutige Beiträge ansehen" vllt. in "Berichte in den vergangenen 24h" umbenennen, wenn die Funktion so bestehen bleibt Augen Roll
Ebenso fände ich es (aus Gewohnheit) besser, wenn die dann schon angeklickten "neuen Beiträge",
beim nächsten Anklicken aus jener Liste verschwänden, wenn ihr versteht, was ich meine... Pirat

Ali Winke - hoffentlich kommt auch dieser Smilie bald wieder Jiggy

P.S.:
Ansonsten Respekt davor, dass alles andere wirklich sehr fein funktioniert und der Datenverlust beim Umzug wirklich minimal (nur die Reno-Kommentare eigentlich) war.
Good Job! Danke! Cool
Zitieren
(01.01.2010, 09:54)Aligator schrieb: Wenn man im "alten" Forum auf diesen Vogel hier [Bild: 20896926.gif] klickte, wurden automatisch alle
vorher mit [Bild: minion.gif] gekennzeichneten "Unterforen mit ungelesenen Beiträgen" zu
dann mit [Bild: minioff.gif] gekennzeichneten "Unterforen ohne neue ungelese Beiträge"
Das funzt hier (leider - nur bei mir? ) noch nicht so richtig... Unentschlossen

Nein, geht mir genauso, allerdings geht das auch im Default style.

Deshalb meine Rede, erst mal die Funktionen und die Strukturen glattziehen, und dann die Optik (Style und Smilies) nachziehen.

Bitte richtig verstehen, ich befürchte nur dass Ihr euch hier unnötig mehrfach-Arbeit macht!

carolusMAGNUS Cool
Zitieren
(01.01.2010, 09:43)carolusmagnus schrieb: ...Im Black-Style finde ich den Menuepunkte "Heutige Beiträge" nicht mehr...
den gab es dort wohl auch noch nie... Verwirrt
Zitieren
@carolusmagnus
Styles sind getrennt. Das ist und bleibt so. Der Dark Style geht Richtung VBulletin, der default Style ist der "original" mybb Style.
Der dark Style harkt ein wenig da er noch nicht vollständig auf die hier laufende MyBB Version abgestimmt ist. Da werden wir also noch ein wenig gegen treten müssen bis das Ding rund läuft. Deshalb: wer Probleme findet: melden!

Was nicht mehr erwähnt werden muss ist die Suchfunktion und die Anzeige der neuen Beiträge. Das beides Macken hat ist angekommen. Das wird auch behoben, aber das dauert auch ein wenig da der Zeitaufwand dafür relativ hoch ist - und diese Änderungen müssen hinterher ordentlich funktionieren. Ein Forum wo die Suche gar nicht funzt braucht kein Mensch.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
(01.01.2010, 10:07)Lustwandel schrieb: @carolusmagnus
Styles sind getrennt. Das ist und bleibt so. Der Dark Style geht Richtung VBulletin, der default Style ist der "original" mybb Style.

Das ist jetzt dann aber eine Abkehr der bisherigen Logik. Was ja nicht schlecht sein muss.
Bisher war Style eine Frage der Farbgebung, die Strukuren waren gleich.
Jetzt haben wir eine Mischung von beidem.

Wird es in Zukunft von den beiden Versionen (VBulletin und mybb) auch jeweils mehrere Farb-Varianten geben?

carolusMAGNUS Cool
Zitieren
(28.12.2009, 21:15)carolusmagnus schrieb: Zu: "Deine letzten Themen"
Nach welchen Kriterien kommen hier Inhalte rein?
Das was da drin steht ist für mich so zufällig ausgewählt, dass ich mir keinen Reim drauf machen kann.
Soll ich mal versuchen es dir zusammen zu reimen?
Da steht "Deine letzten Themen"
nicht"Deine letzten Beiträge",
Dort ist also eine Übersicht in welchen 5 von dir erstellten Themen,
also du als Themenstarter, zuletzt gepostet wurde.
Finde ich ganz besonders jetzt Praktisch,
da ja die alten Themen abo's leider verloren sind.
Hoffe das hilft dir so weiter Grübel
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
Wenn eine Rekonstruktion der abonnierten Themen nicht klappt, wäre eine der folgenden Optionen machbar?

1. Reinhängen des alten Forums auf eine Domain oder Subdomain für begrenzte Zeit, z.B. bis Ende Jan. (nur mit Leserecht) so daß sich interessierte user rekonstruieren können was sie wollen?

2. Job der über das neue Forum läuft und alles abonniert wo der user gepostet hat und jeder bereinigt dann was nicht mehr gebraucht wird?

Oder wird Cheffe dann noch dünner? Sieht ja schon Besorgnis erregend aus, der Gute.

Gruß und Gutes Neues
Independent
Zitieren
(01.01.2010, 12:54)Independent schrieb: 2. Job der über das neue Forum läuft und alles abonniert wo der user gepostet hat und jeder bereinigt dann was nicht mehr gebraucht wird?
ich hab da nicht ganz verstanden wo das Problem ist in der Suche seinen Namen einzugeben und die eigenen Threads zu suchen ?

Ich versteh das Problem mit den Abos nicht. Die Threads die einen interessieren kann man doch mal kurz raus suchen und neu abonnieren ? Ich versteh auch nicht was es bringt praktisch das komplette Forum zu abonnieren ?

Das Sich da manche Ihre eigene Lesezeichensammlung raus zusammengebaut haben ist zwar interessant aber dafür werde ich nicht tagelang rum Programmieren. Sorry - da ist der Aufwand zu groß. Ich kenne keinen einzigen Umsetzer der Abos mit nimmt und mir ist die zeit zu schade dafür. Das geht nicht so zack zack, da steckt richtig Arbeit drin.

lw.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Das abonnieren der eigenen Threads löst das Prob. nicht. Ich bin doch nicht nur an Frauen interessiert zu denen ich den Erstbericht geschrieben habe.

Ich hatte im alten Forum knapp 600 Threads abonniert. Aus Foren in denen sich zusammen etwa 7-8.000 Threads tummeln. Das ganze Forum mitzulesen oder auch nur drüberzuscannen ist bei Foren wie BHV zu viel. Und wenn ein Bericht über eine Frau auftaucht die seit Monaten oder Jahren in der Versenkung war ist schnell drübergeflogen. Ist der Fred dagegen abonniert leuchtet die Rote Lampe. Eine solche Effizienzsteigerung wünsche ich mir im RL manchmal.

Die Sache mit dem Aufwand verstehe ich gut. Bin schon am Rekonstruieren. Das allerdings ist nur begrenzt möglich (jaja, das Gedächtnis). Der Vorwarnung entsprechend habe ich die PN und einiges andere weggeschrieben. Die Abos halt nicht. Deswegen auch die Bitte #1, dies von einer Kopie noch zu ermöglichen. Aber nur wenns nicht zuviel Aufwand macht.

Gruß und ein Gutes Neues
Independent

P.S.: Sicher wäre der Aufwand auch zu hoch, die von cM vorgeschlagene Struktur mit Ordnern zu ermöglichen.
Aber später, wenn Ihr wieder gut erholt seid und Du wieder etwas Fleisch auf den Knochen hast: In den „Heutigen Beiträgen“ nach „Forum“ sortieren zu können finde ich prima. Könnt Ihr DANN vielleicht gütig abwägen ob sowas auch in den abonnierten Threads geht?
Zitieren
(01.01.2010, 17:48)Independent schrieb: P.S.: Sicher wäre der Aufwand auch zu hoch, die von cM vorgeschlagene Struktur mit Ordnern zu ermöglichen.
Aber später, wenn Ihr wieder gut erholt seid und Du wieder etwas Fleisch auf den Knochen hast: In den „Heutigen Beiträgen“ nach „Forum“ sortieren zu können finde ich prima. Könnt Ihr DANN vielleicht gütig abwägen ob sowas auch in den abonnierten Threads geht?

Kleine Erklärung zur Notwendigkeit von Ordnern in den Abos (da kommen schnell sehr viele zusammen).
- Archiv für Eigene Berichte
- Archiv für sonstige eigene selbst gestartete Themen
- Archiv für interessante Dauerthemen, die man dauernd überwachen möchte.
- Berichte zu Clubs, für die es (noch) kein eigenes Forum gibt, die man aber mal im Auge behalten möchte.

Daher der Wunsch nach Eigenen Ordnern bei Abonnierten Themen, bei den PN gibt es ja auch diese Möglichkeit.

Aber auch sonst, wäre (unabhängig von Ordnern) schon vieles besser, wenn bei den Abonnierten Themen der Name des Erstposters aufglistet wird und man ein Sortierfunktion für die Tabellen-Spalten bekommt.

carolusMAGNUS, der nicht drängeln will (schwör!)
Zitieren
(01.01.2010, 18:04)carolusmagnus schrieb:
(01.01.2010, 17:48)Independent schrieb: P.S.: Sicher wäre der Aufwand auch zu hoch, die von cM vorgeschlagene Struktur mit Ordnern zu ermöglichen.
Aber später, wenn Ihr wieder gut erholt seid und Du wieder etwas Fleisch auf den Knochen hast: In den „Heutigen Beiträgen“ nach „Forum“ sortieren zu können finde ich prima. Könnt Ihr DANN vielleicht gütig abwägen ob sowas auch in den abonnierten Threads geht?

Kleine Erklärung zur Notwendigkeit von Ordnern in den Abos (da kommen schnell sehr viele zusammen).
- Archiv für Eigene Berichte
- Archiv für sonstige eigene selbst gestartete Themen
- Archiv für interessante Dauerthemen, die man dauernd überwachen möchte.
- Berichte zu Clubs, für die es (noch) kein eigenes Forum gibt, die man aber mal im Auge behalten möchte.

Daher der Wunsch nach Eigenen Ordnern bei Abonnierten Themen, bei den PN gibt es ja auch diese Möglichkeit.

Aber auch sonst, wäre (unabhängig von Ordnern) schon vieles besser, wenn bei den Abonnierten Themen der Name des Erstposters aufglistet wird und man ein Sortierfunktion für die Tabellen-Spalten bekommt.

carolusMAGNUS, der nicht drängeln will (schwör!)
Boa,
jetzt mal so ganz unter uns, ist auch nicht böse gemeint,
aber bin ich froh das ich so was alles nie genutzt hab,
ich schau wenn ich online gehe zuerst die PN's durch,
danach die Unterforen wo ich Ficken gehe
und dann noch die wo ich mod spielen darf/muss und bin danach ohne all dem gut im Bilde,
vermisse es deshalb auch so nicht.
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
Sooo sieht das also jetzt aus....

ok, neues Jahr, neues LSH!

...und gleich meine erste Frage:
Wenn ich Neue Beiträge ansehen anklicke sehe ich sinnentsprechend die Beiträge seit meinem letzten Besuch...
aber wie kann ich die Beiträge aufrufen, die im Zeitraum davor liegen.....ohne dass ich in die entsprechenden Foren muß?

Danke vorab, VF
Don`t worry, be fucky!
Zitieren
Bei meinen abonnierten Foren wird ein Bild nicht angezeigt.

https://www.lustscout.men/forum/images/blackbb/Array.gif
[Bild: Array.gif]

Außerdem erhalte ich zu den abonnierten Foren immer noch ungewünschte E-Mail.
Wie kann ich das abstellen?
carolusMAGNUS Verwirrt
Zitieren