Bewertung:
muggel schrieb:hallo (halbverzweifelnder) hats du eine CD vom MainBoard?
da sind dann die Treiber vom Soundchip drauf, da viele Boards Sound on Board mitbringen, manche auch die Grafik, Netzwerkarten WiFI usw.
weißt du welches Mainboard du überhaupt hast.
Sagen wirs mal so: Sie sollten eigentlich normalerweise drauf sein, habe aber da auch schon mal bei
einem Bekannten mit ASRock-MB doof aus der Wäsche geschaut, als dem nicht so war. 
Billigkram halt. Von dem Billig-HP-Pavillon einer Bekannten halte ich jetzt lieber die Klappe, sonst
steigt mein zu niedriger Blutdruck in gefährliche Höhen
@wawi: Beim Einschalten kommt erst eine kurze (für ca. 2-3 Sekunden) Anzeige, was Du für eine Grafikkarte
drin hast und anschließend der so genannte POST-Screen, wo dann was von AmiBIOS, AWARD oder
Phoenix steht. Da sollte dann in den obersten zwei Zeilen der Hersteller vom Mainboard und das Mainboard-
Modell stehen. Falls nicht dieser beschriebene POST-Screen erscheint, sondern z.B. ein Hersteller-Logo, müsste
da i.d.R. ein Hinweis eingeblendet sein, wie man sich den POST-Screen anzeigen lassen kann.
muggel schrieb:Frage oder Ausrufezeichen im Gerätemanager? falls du überhaupt Win benutzt.
nur Mut gemeinsam kriegen wir das bestimmt hin.
Yepp, er benutzt Wintendo bzw. wird gerade davon misbraucht...
@wawi: Zur Not komme ich einfach mal vorbei, komme ja auch aus Ffm. Vor Sa. wird's allerdings schwierig.
Evtl. wäre Fr. Abend noch drin...
muggel schrieb:Dos 3.3 und die Welt war in Ordnung ;-)
Hör mir mit DOS auf! Mann, war das immer eine Frickelei mit dem herumoptimieren, bis mal die Sound-
karte oder Spiel XYZ lief. Erinnert mich schmerzhaft an meinen Wechsel auf Linux Kernel 2.0: Bis da
die Soundblaster so lief wie ich es gerne wollte, waren ein paar Tage bzw. Nächte vergangen....
AFAIR war das noch zu SchmuSE 6.0 Zeiten oder war es noch 5.x  k.a.: Ich habe es erfolgreich verdrängt.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Bewertung:
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
my2cents schrieb:@wawi: Beim Einschalten kommt erst eine kurze (für ca. 2-3 Sekunden) Anzeige, was Du für eine Grafikkarte
drin hast und anschließend der so genannte POST-Screen, wo dann was von AmiBIOS, AWARD oder
Phoenix steht. Da sollte dann in den obersten zwei Zeilen der Hersteller vom Mainboard und das Mainboard-
Modell stehen. Falls nicht dieser beschriebene POST-Screen erscheint, sondern z.B. ein Hersteller-Logo, müsste
da i.d.R. ein Hinweis eingeblendet sein, wie man sich den POST-Screen anzeigen lassen kann.
Yepp, er benutzt Wintendo bzw. wird gerade davon misbraucht...
Hör mir mit DOS auf! Mann, war das immer eine Frickelei mit dem herumoptimieren, bis mal die Sound-
karte oder Spiel XYZ lief. Erinnert mich schmerzhaft an meinen Wechsel auf Linux Kernel 2.0: Bis da
die Soundblaster so lief wie ich es gerne wollte, waren ein paar Tage bzw. Nächte vergangen....
AFAIR war das noch zu SchmuSE 6.0 Zeiten oder war es noch 5.x k.a.: Ich habe es erfolgreich verdrängt.
@ 2cents, das war halt noch kunst und Wissen gefordert., aber schluss jetzt damit.
kümmern wir uns um den armen wawi. Beim POST (Power on self test) kann man (glaube ich zumindest) die "PAUSE" Taste drücken dann haste Zeit zum Lesen und notieren) danach müsste es mit der Leertaste oder so weitergehen.
@ wawi kannst du sonst irgenwelche Angaben zum Rechner machen, zb
Aldi medion xxx?
oder selbst zusammengestellt?
Bewertung:
my2cents schrieb:So lange Du mit Deinem Rechner ins Inet kommst:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz | Eigenschaften | Hardware | Geräte Manager
Im Geräte-Manager wird die Hardware, für die keine oder nicht die richtigen Treiber installiert sind, mit einem
Ausrufezeichen angezeigt. Hier einfach Rechtsklick auf eines der Geräte und dann "Treiber aktualisieren". Dann
öffnet sich ein Dialogfenster, wo Du gefragt wirst, ob sich der Rechner mit Windows-Update verbinden darf,
um nach geeigneten Treibern zu suchen. Danke für den Tipp, hat einem PC Laien wie mir, nur teilweise geholfen. Treiber für die WEB CAM, konnte ich runterladen. Die klappt jetzt wieder. Für die Lautsprecher und das Scrollen, wurde wohl nichts gefunden, oder ich war zu blöd dazu.
Gruss wawi.
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Bewertung:
wawi schrieb:Der Norton hat das Virus, mit viel Mühe gekillt. Es hat aber so viel beschädigt, dass ich trotzden alles neu installiert habe. Jetzt hab ich ein neues Problem. Die Treiber CD funzt nicht und ich weiss nicht, wo ich die passenden Treiber finde.
Im Netz hab ich sehr viele gefunden, weiss aber nicht, welche ich brauch. Die Lautsprecher gehen nicht, anderes nur holprig.
Gruss wawi
jepp treiber de gibts alles wat dat herz begehrt auch alte sachen......oder google und download treiber jeweils dat wat man braucht...
ansonsten für die die nicht mehrere os usw.. haben........einmal die kiste sauber aufstellen und ein komplettbackup....... drive image usw..
dann gibts diesen erd-comander als cd.......mit dem kann man auch mit einem beschädigten os noch hochfahren und zum teil dateien sichern......
und weiter gehts......
n virus setzt mich höchstens ne stunde ausser gefecht.....
 wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn :p
Bewertung:
Danke nochmals für die Tipps.
Soweit ich bisher feststellen konnte, läuft jetzt fast alles wieder, aber halt nur fast. Die Lautsprecher (Sigma SP 620) sowie Web-Cam und Microfon von Logitech, klappen leider immer noch nicht. Es wird wohl an den fehlenden Treibern liegen. Hat dazu vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?
Gruss wawi.
Bewertung:
![[Bild: gross.jpg]](http://www.heise.de/ct/schlagseite/08/08/gross.jpg)
Versuchs mal damit ?
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Bewertung:
wawi schrieb:Danke nochmals für die Tipps.
Soweit ich bisher feststellen konnte, läuft jetzt fast alles wieder, aber halt nur fast. Die Lautsprecher (Sigma SP 620) sowie Web-Cam und Microfon von Logitech, klappen leider immer noch nicht. Es wird wohl an den fehlenden Treibern liegen. Hat dazu vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?
Gruss wawi. 
Hallo wawi,
bez. der Lautsprecher würde ich mal mutmassen, dass Du entweder noch nicht den richtigen Treiber für
Deine Soundkarte eingespielt hast oder dass die Lautsprecher ggf. falsch angeschlossen sind (Der Stecker
muss in die grüne Buchse).
Bez. Identifikation der Soundkarte sollten Sandra oder Everest (s.o.) eigentlich Hilfe leisten.
Wegen der Kamera und dem Mikro: Schau mal bei Logitech vorbei, die haben auch eine Bildsuche.
Heißt, Du wählst einfach die entspr. Produktkategorie aus und klickst dann auf "Alle Produkte anzeigen".
Dann brauchst Du nur noch optisch zu vergleichen...   Allerdings gibt es von denen nur ein
USB-Mikro; für die anderen Mikros brauchst Du keine Treiber, von denen für die Soundkarte mal
abgesehen...  BTW: Das Mikro muß in die rote Buchse eingestöpselt werden...
Gruß und have Fun
wünscht my2cents
(gefunden auf ibash.de)
Bewertung:
Lustwandel schrieb:![[Bild: gross.jpg]](http://www.heise.de/ct/schlagseite/08/08/gross.jpg)
Versuchs mal damit ? Habs versucht, Dich aber gleich wieder getillt. Trotzdem danke, für die umfangreiche Hilfe.
Gruss wawi
Bewertung:
Lustwandel schrieb:Versuchs mal damit ?
Hi LW,
da wäre eine Wii eher angebracht: Die sorgt wenigstens auch für eine kräftige Armmuskulatur (aber auch für
regelmäßigen Muskelkater, den man dann wieder als Ausrede für unser Hobby gebrauchen kann "Schatz, ich habe einen Massagetermin, bin total verspannt")   
Abstürze habe ich mit dem Teil noch keine erlebt.
Von dem "Ausrutscher" meiner Holden mal abgesehen: Wäre die Wiimote 7-10 cm höher eingeschlagen,
hätte sie einen neuen Großbild-LCD beschaffen dürfen  . Seitdem habe ich mit ihr ausgemacht, dass
sie mehr als nur eine verbale Maßregelung zu erwarten hat, wenn ich sie nochmal dabei erwische, dass
sie ohne die Sicherheitsschlaufe spielt. *Auf die CAT5 o' nine Tails schiel*
(gefunden auf ibash.de)
Bewertung:
wawi schrieb:Danke nochmals für die Tipps.
Gruss wawi. 
die soundkarte bzw wahrscheinlich die onboard tut noch ned !!! falls du ed wei´ßt wie se heißt wie heißt dat mainboard ?? dann gehst du hinne und lädst von diesem mainboard die treiber für die soundkarte runter und dann sollte microfon und lautsprecher gehen.........den lautsprecher selbst benötigen keine treiber !!
 wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn :p
Bewertung:
Bewertung:
Ich habe wirklich alles versucht, aber es hat nichts genutzt:
Gestern kam Spam bei uns zuhause persönlich vorbei:
|