Achtung !!! Öffnet vorerst keine E-Mails von mir
Ich hab mir ein böses Virus eingefangen. Nennt sich worm win32. Hat jemand eine Idee, wie ich das loswerde, ohne alles platt zu machen?

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitat:Hat jemand eine Idee, wie ich das loswerde

Ja. Nur noch mit Kondom ins Internet. Augen Roll

Absamer
Mach vorher n Back-Up, damit Du
im schlimmsten Falle einer Neuinstallation
noch Deine Daten hast.

und probiers dann mal mit Avira Antvir

Gruß, h
der Dir viel Erfolg wünscht.
Viel Bullshit und Fantasien geschrieben und damit leider die geliebte Freundin verärgert...
hermes schrieb:Mach vorher n Back-Up, damit Du
im schlimmsten Falle einer Neuinstallation
noch Deine Daten hast.

und probiers dann mal mit Avira Antvir

Gruß, h
der Dir viel Erfolg wünscht.
Ich hab das komlettprogramm von Norton erst vor kurzem verlängert. (2 Jahre 106€Wink Der hatte nix gefunden. Werde wohl alles plattmachen. Ein paar Back ups hab ich, aber kein kompettes.

Gruss wawi
Na,
dann heißt's hier wohl nur noch :
Mein Beileid,
und mehr Glück im nächsten Leben für deinen PC Cool
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Wenn es für Deinen neuen kleinen Freund ;-) z.B. hier ein Removal Tool gibt
http://www.kaspersky.com/removaltools
sparst Du Dir eventuell die PC-Neuinstallation;
das Entfernen sollte aber meist im abgesicherten Modus durchgeführt werden!

Ferner wäre noch der "Spyware Doctor" (frei im GooglePack zu haben)
einen Versuch wert.

Sichere aber vorher unbedingt wichtige Dateien z.B. auf einen USB-Stick.

-- NickR
wawi schrieb:Ich hab das komlettprogramm von Norton erst vor kurzem verlängert. (2 Jahre 106€) Der hatte nix gefunden. Werde wohl alles plattmachen. Ein paar Back ups hab ich, aber kein kompettes.

Gruss wawi

versuchs mal hiermit

http://www.zdnet.de/downloads/prg/q/w/de0DQW-wc.html
wenn norton nix findet (wundert mich nicht ;-) )
woher weisst du den Namen des Wurms?

viel Glück
und oberstes Gebot: Ruhe bewaren, Hektik hilft garnix, meistens geht alles ruck zuck über die Bühne.
Mit Norton hatte ich mehrfach schlechte Erfahrungen.
mit Avira Antivir bei täglichem Up-Date
und wöchentlich Luke Filewalker bisher
keine Probleme.

Gruß, h
Viel Bullshit und Fantasien geschrieben und damit leider die geliebte Freundin verärgert...
Norton is kacke, bremst das System unheimlich aus!!!
Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.
Ich benutze auch AntiVir. Jeden Tag frisches update und bisher nie Probleme gehabt. Ist gratis, probiere es doch mal. Das Kind ist ja eh schon in den Brunnen gefallen. Ansonsten vielleicht noch das Ding hier: http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Sear...01443.html

Sarado, der toi toi toi wuenscht.
Vielen dank für die Tipps.

Ich werde aber wohl alles plattmachen und neu installieren. Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber ein Forumskollege hilft mir dabei.

Gruss wawi
Bist Du Dir sicher dass es ein Wurm ist?

Ich denke es gab mal einen Hoax zu einer win32 Systemdatei?

Rob, Dank Mac OS X von Würmern und anderem Getier verschont
Erfahrung ist der Name, den die Männer ihren Irrtümern geben (Oskar Wilde)
roberto99 schrieb:Rob, Dank Mac OS X von Würmern und anderem Getier verschont

DITO!

Stuart, :p
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
wawi schrieb:Vielen dank für die Tipps.

Ich werde aber wohl alles plattmachen und neu installieren. Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber ein Forumskollege hilft mir dabei.

Gruss wawi

und wenn dann alles wieder installiert ist, das einzige vom Norton holen was
etwas taugt "Ghost"(oder ähnliches), dann ein Image erstellen und sichern dann ist es beim nächsten "Crash" viel einfacher,
Aber auch zu Norton Ghost gibt es meines Erachtens bessere Alternativen,
z.B. Acronis True Image ...
Ich empfehle Dir auch, Norton in den Harz zu kicken!
Habe seit 4 Jahren "Kaspersky Internet Security" auf meinen
Rechnern. Bis heute ist da noch kein Schädling dran vorbei gekommen.

Gibts bei eBay für knapp 30 €.
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! Big Grin
Wer von Windows die Nase voll hat
sollte sich mal für Linux interessieren

nicht nur Virenfrei , auch kostenfrei,
läuft stabil und schnell

Gruß, h
der im Büro inzwischen zufrieden mit Linux arbeitet
Probiere es mal Hier:

http://www.trojaner-board.de/

Gib "worm win32" in die Suchmaschine ein und da wirst du geholfen. hatte auch mal ein ähnliches Problem, die sind dort sehr fit. Backup kann unter Umständen Probleme geben, wenn der Wurm mit drauf ist.

Gruß, zadenko (der seit Meiden des MS Internetexplorers und Outlook und unter Verwendung von AT-Guard und Antivir keine Probleme mehr hat)
Optik ist noch kein Service! Big Grin
Hallo Wawi, meine Empfehlungen lauten:

Avira Antivir Rescue System
(Ist eine regelmäßig aktualisierte Live-CD, von der man Bootet. Somit sind alle ggf. in Windows vorhandenen Viren inaktiv...)

Alternativ dazu gibt es etwas vergleichbares von F-Secure.

Falls Du neu installierst, würde ich definitiv das anfertigen eines Backups/Rettungs-Images mit Hilfe von
Acronis True Image empfehlen. So lange Du kein MS Office, sondern OpenOffice verwendest, passt die
Grundinstallation von XP inkl. Patches, Office, Acrobat Reader, Firefox, etc. auf eine DVD.
Tip: Acronis True Image kann man auch online als Download erwerben, nur sollte man hier eine ausreichende
Anzahl von Sicherungskopien der Software und des Lizenzkeys anfertigen - weil weg ist weg...Augen Roll
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
hermes schrieb:Wer von Windows die Nase voll hat
sollte sich mal für Linux interessieren

nicht nur Virenfrei , auch kostenfrei,
läuft stabil und schnell

Und vor allen Dingen genügsam was die HW betrifft...

hermes schrieb:Gruß, h
der im Büro inzwischen zufrieden mit Linux arbeitet

Nicht nur im Büro. Selbst meiner Mutter habe ich ein Linux vorgesetzt - alleine schon deswegen
damit ihr erster PC nicht für ihr vorzeitiges Ableben in Form eines Herzinfarkts beim Anblick der
Telefonrechnung sorgt: Am Anfang war die Gute noch mit Modem im Netz unterwegs und damals
waren ja bekanntermaßen noch jede Menge 0190-Dialer unterwegs, die bei etlichen Usern für extrem
unangenehme Überraschungen in Form einer echt fetten Rechnung sorgten...
Und Wintendo XP konnte man nicht wirklich abgewöhnen, nicht auf Dialer zu reagieren: Wenn man es
geschafft hatte, war es auch so gut wie unbenutzbar...
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)