Airlines nach Thailand
reefdiver schrieb:Der Flug ist top mit dem bekannten Service. Schon nach einmal FRA-BKK-FRA hat man beim kostenlosen Vielfliegerprogramm Royal Orchid den Silver-Status. Das heißt 10 kg mehr Freigepäck. Ich checkte mit 39 kg Gepäck (Silver-Status) problemlos ein.


So nach langen hin und her habe ich jetzt nun auch meinen Flug für April und Mai gebucht.Werde diesesmal ab München mit der Thai fliegen.
Nun meine Frage...
Ich habe auch die Royal Orchid Karte der Thai,habe allerdings keine Meilen drauf,da ich bei Miles&More sammle.Bekomme ich trotzdem automatisch 10kg Freigepäck mehr,nur weil ich die Karte habe(bei Gulf Air ist es z.B. so)???
In diesen Thread stehen unterschiedliche Angaben dazu und es wäre schon wichtig für mich das zu Wissen.Falls nicht,wie sieht bei der Thai die Kulanz aus.Sieht man das recht grosszügig oder eher kleinlich,wenn man 5-7 kg mehr hat.Ich hatte vor ein paar Jahren mal 28 kg,da war es kein Problem.Aber die Zeiten ändern sich und ich bin mir net sicher,ob es im Moment ähnlich ist!

Gruss hejob...der wieder halb Thailand mit Schokolade und Ü-Eiern versorgen muss
Zitieren
Soweit ich das weiß gibt es die 10 Kg Mehrgepäck nur wenn du die silberne Ausgabe der Royal Orchid Karte hast.

Übergewicht war bisher keine Problem, muss allerdings sagen, das er sich nur um wenige Kilos, 1-3, handelte. ich würde mir eher keine Kops deswegen machen.

Viel Spaß in LOS, bei mir dauert es länger als gewünscht bis ich wieder hinkomme.

Gruß Marlow
Zitieren
Übergepäck nach Gewicht
Der Preis für Übergepäck (weight concept) beträgt 1,5% vom höchsten veröffentlichten oneway Flugpreis pro Kilogramm. Unter 0,5 kg wird zum nächsten halben Kilogramm aufgerundet, über 0,5 kg wird zum nächsten vollen Kilogramm aufgerundet. Für die Berechnung von Übergepäck auf innerthailändischen Flügen gibt es eine Tabelle mit festgelegten Beträgen. Nachfolgend die Zahlen für die wichtigsten Strecken (charge per kg):

• Bangkok - Chiang Mai: 39 THB
• Bangkok - Chiang Rai: 50 THB
• Bangkok - Hat Yai: 51 THB
• Bangkok - Krabi: 50 THB
• Bangkok - Phuket: 45 THB
• Bangkok - Surat Thani: 47 THB
• Chiang Mai - Phuket: 80 THB

Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Reservierungsabteilung gerne zur Verfügung, Tel. (069) 92 874 444.

So stehts auf der Seite der Thai. Keine Ahnung wie kulant die sind, falls das Übergepäck berechnet wir scheint es aber nicht gerade preiswert, wenn man einen one way first Flug als Basis nimmt, wären das locker 35 Euros pro kg.

Ruf halt mal bei der obigen Nummer an.

Gruss

adamit
Zitieren
#64
Bin vor gut zwei Jahren FRA - BKK mit Thai geflogen und mein Koffer
war gut 8 Kg zu schwer kein Problem.



heiner der sich langsam mal überlegen sollte was er diesmal so alles einpackt Verwirrt
Zitieren
Klar, für Inlandsfüge in T sind die Übergepäckgebühren vernachlässigbar. Anders sieht es internatíonal aus.

Die Thai hat grundsätzlich eine Kulanz von 10 kg. Die Silvercard bringt weitere 10 kg. Wer einen Tauchschein hat, kann weitere 10 kg schriftl. bei der Thai beantragen (Tauchschein reinfaxen).

Bei mir waren sie in FRA mal pingelig, da sollte ich 8 kg nachzahlen - ich glaube über 300 Euro. Hab dann one way upgegradet, war auch nicht viel teurer und dank der weiteren 10 Kilo für BC ging's dann ok.

Andererseits hatte ich aber auch schon mal 22,5 kg zuviel in FRA, und es ging glatt.

Bei der Brunei musste ich in BKK mal 10.195 Baht nachzahlen, trotz BC. Vor allem die 195 Baht für die 195 Gramm haben mich fertig gemacht. Seitdem nie wieder mit dem Drecksladen (Essen und Service sind eh eine Katastrophe). Aber die fliegen jetzt ja eh nicht mehr über D. Sind mir 55.000 Meilen verfallen. Aber auch daraus habe ich gelernt: Nach Möglickeit nur noch mit der Thai, da weiß ich, was ich hab.

Grubert
Zitieren
Ich hatte da auch noch nie Probleme mit unter 5 Kilo mehr.
Mein Kumpel allerdings hat letztes Jahr mal 40kg gebraucht und einfach schriftlich per Mail direkt bei der Thai nachgefragt.

Die Antwort kam ebenfalls per Mail "Noo Pobläääm" und mit der Mail zum Check in hat dann auch funktioniert.
P.S.
Er hat allerdings Lufhansa Senator Status, aber auch "nur" Economy gebucht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
[quote=hejob
Nun meine Frage...
Ich habe auch die Royal Orchid Karte der Thai,habe allerdings keine Meilen drauf,da ich bei Miles&More sammle.Bekomme ich trotzdem automatisch 10kg Freigepäck mehr,nur weil ich die Karte habe(bei Gulf Air ist es z.B. so)???

hallo hejob,

miles & more ist doch lufthansa, wenn ich mich nicht irre.
lufthansa gehört auch wie noch einige andere fluggesellschafften zur star-allianz, da bekommst du so und so die meilen gutgeschrieben.
wenn du also schon einige bei der lufthansa hast, dann nimm die carte von miles & more mit zum thai-schalter, die schreiben dir das auch gut.
vielleicht kannst du wenn du mit ihnen sprichst auch die silber- card direkt zugeschickt bekommen, wenn du sagst du möchtest die meilen von der lufthansa lieber bei der thai drauf haben. denke schon daß die das machen.
bei meinem letzten urlaub im november/dezember 2007 wäre mein flug normalerweise auch lufthansa gewesen, kurz vor abflug wurde ich darüber informiert, daß die thai den flug übernimmt, wahrscheinlich war der lh flug nicht voll und sie hat es der thai überlassen.
bekam damals auch sofort die meilen gut geschrieben, mußt nur die karte vorlegen, kann dir auch gerne meine kartennummer geben.
habe auch schon einiges an übergepäck dabei gehabt, die thai ist eher großzügig, man kann natürlich auch mal an schlecht gelauntes bodenpersonal kommen, die das dann alles ziemlich genau sehen, von daher ist der tip vielleicht vorher ein fax oder eine e-mail zu schicken um anzufragen, ob du ein bischen ü- gepäck für deine thailändische familie mitnehmen kannst. wenn sie sehen daß du mit einer thai verheiratet bist und deswegen schon öfter nach thailand fliegst und vielleicht im gleichen fax die gutschrift von miles und more beantragst, da du ja nur noch mit der thai fliegen willst, werden sie schon kundenbindung betreiben.
mit dem tauchschein, also bei mir heißt es 10 kg sportgepäck beantragen,
egal ob zum tauchen oder zum ski-laufenWink

gruß mandingo, der sich schon freut auf den urlaubBig Grin
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Zitieren
Hatte mnit der Thai bisher ( 5 mal nach Bangkok ) noch keine Probleme. Da ich immer Golfgepäck habe ( 10 kg mehr erlaubt ) ginge es auch immer mit dem Gewicht. Ich denke bis 5 kg mehr ist das auch kein Problem. Werde das nächste Mal wahrscheinlich im Dezember 08 mit der Etihad fliegen ( besseres Entertainment Programm und 15 kg Golfgepäck ). Bin bisher einmal mit der Etihad gefolgen und war sehr zufrieden.

Frage: Macht das beim Gepäck was aus wenn man die Royal Orchid Card von der Thai hat , obwohl man die Meilen bei Miles and More von der Lufthansa sammelt ?
Habe im letzten Dezember meinen Freiflug von Miles and More genommen und bin mit der Thai geflogen.
Zitieren
In den Genuss der 10 kg extra - kartenmäßig - kommst Du bei der Thai nur, wenn Du die Silbercard hast.

Golfgepäck? Meines Wissens geht das nur, wenn Du auch den Golfbag anschleppst, geht ja nicht in den Koffer. Kannst auch ein Surfboard oder Fahhrad anmelden, das musst Du dann beim Einchecken aber auch dabei haben. Also "schummeln" geht IMHO nicht. Oder doch? Beim Tauchgepäck geht's durch, das Zeug passt ja in den/die Koffer. Man braucht aber einen Tauchschein.

Grubert
Zitieren
Major Grubert schrieb:In den Genuss der 10 kg extra - kartenmäßig - kommst Du bei der Thai nur, wenn Du die Silbercard hast.

Wie ich oben bereits geschrieben habe, akzeptiert Thai auch die Karten der anderen Star Alliance Gesellschaften.
Für die z.B. Senator Karte der Lufhansa gibts ebenfalls mehr Freigepäck.

Nur ob es für die "niederen" Karten genausoviel gibt wie für die äquivalenten der Thai wäre noch offen.
Aber VErsuch macht kluch oder voher nett fragen Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Major Grubert schrieb:Golfgepäck? Meines Wissens geht das nur, wenn
Du auch den Golfbag anschleppst, geht ja nicht in den Koffer.

Was Golfgepäck angeht ist die Thai etwas pingelig. Laut deren Bedingungen wollen die eine Golfclubmitgliedschaft vorgezeigt haben. Ob es ohne geht habe ich nicht probiert.
Andere verlangen das nicht.
Zitieren
Golfschläger, Angelruten und sonstiges sperriges Gepäck, kann man beim Bordpersonal abgeben. Die verwahren es bis zur Landung

@ mandingo:
Die Silberkarte von Thai Airways, bekommt man ab 10 000 Meilen, also nach einem Hin und Rückflug (11 000 Meilen.) Dann hast Du 30 kg Freigepäck.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
wawi schrieb:Die Silberkarte von Thai Airways, bekommt man ab 10 000 Meilen, also nach einem Hin und Rückflug (11 000 Meilen.) Dann hast Du 30 kg Freigepäck.

Gruss wawi

Aber wohl nur auf Antrag? Sonst hätte ich ja eine - wo und wie kommt man an die Karte?

Gruß, Windward
______________
vögli wenn mögli
Zitieren
windward schrieb:Aber wohl nur auf Antrag? Sonst hätte ich ja eine - wo und wie kommt man an die Karte?

Gruß, Windward
______________
vögli wenn mögli

Als erstes meldest du dich bei Thai zum Royal Orchid Vorteilsprogram an.
http://www.thaiair.com/NASApp/IP_ROP/rop/enrolment.jsp
Dann bekommst du eine Mail für einen Printout einer Papier"karte" auf die du per Hand deine Mitgliedsnummer eintragen kannst.

Diese Nummer gibst du bei der Buchung an und dann sammelst du Meilen.
Die günstigen Flüge über Tschibo werden da aber wohl nicht zählen.

Wenn du die 10000 voll hast bekommst du die Silber Plastikkarte per Post.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
SwingmanFFF schrieb:Als erstes meldest du dich bei Thai zum Royal Orchid Vorteilsprogram an.
http://www.thaiair.com/NASApp/IP_ROP/rop/enrolment.jsp
Dann bekommst du eine Mail für einen Printout einer Papier"karte" auf die du per Hand deine Mitgliedsnummer eintragen kannst.

Diese Nummer gibst du bei der Buchung an und dann sammelst du Meilen.
Die günstigen Flüge über Tschibo werden da aber wohl nicht zählen.

Wenn du die 10000 voll hast bekommst du die Silber Plastikkarte per Post.

oder du gehst direkt ins büro bei der thai am flughafen,
die geben dir gleich eine royal orchid-karte mit und nach einem hin und rückflug bekommst du die silbercard.
mußt natürlich beim einchecken jeweils die card vorzeigen.


gruß mandingo
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Zitieren
SwingmanFFF schrieb:Wie ich oben bereits geschrieben habe, akzeptiert Thai auch die Karten der anderen Star Alliance Gesellschaften.
Für die z.B. Senator Karte der Lufhansa gibts ebenfalls mehr Freigepäck.

Nur ob es für die "niederen" Karten genausoviel gibt wie für die äquivalenten der Thai wäre noch offen.
Aber VErsuch macht kluch oder voher nett fragen Wink

Ja klar, die Senatorcard, aber dann hab ich auch ein paar Platin Kreditkarten dabei, und dann fliege ich First, und nicht popelige Business, oder gar ganz hinten mit den anderen Proleten. Reden wir hier über 10kg Freigepäck mehr oder weniger, oder wie?

Senatorcard, hahaaa!

Grubert
Zitieren
Major Grubert schrieb:Ja klar, die Senatorcard, aber dann hab ich auch ein paar Platin Kreditkarten dabei, und dann fliege ich First, und nicht popelige Business, oder gar ganz hinten mit den anderen Proleten. Reden wir hier über 10kg Freigepäck mehr oder weniger, oder wie?

Senatorcard, hahaaa!

Grubert

Nein wir reden von einem "Berufsvielflieger", der Privat auch Economy nach Thailand fliegt :p
Sicher ist er kein verarmter Prolet, aber bei der Goldenen Kreditkarte hörts wie bei mir auch auf.:nein:

Auch ja und wir reden über 10kg Freigepäck mehr, die er trotz Economy auf die Senator Card der Lufthansa bekam und weitere 10kg, die er wegen nett per Mail nachfragen mitnehmen konnte. Dazu kamen dann noch die 20+10kg seiner Frau mit Royal Orchid Silver.
Noch Fragen?Teufel

P.S. Tranportmitte vom Flughafen nach Pattaya war der Pick UP eines Bekannten. Bei insgesamt 5 Großen Koffern (2+2+1) und Handgepäck bei 3 Personen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Wie von euch empfohlen habe ich ne Email an Thai geschrieben und sie haben auch ultraschnell geantwortet.Leider ist die Reaktion so ne wischiwaschi Antwort...aber lest selbst!

Sehr geehrter Herr hejob!

Wenn Sie in der Economy Class fliegen,können Sie 20 kg aufgeben sowie 7kg mit an Bord nehmen.Sicherlich sind unsere Kollegen am Check Inn bei dem einen oder anderen Kilo kulant.Sollten es zuviele Kilos sein müssten sie die Rate für das Übergepäck bezahlen.

Mit freundlichen Grüssen
Sales Team Frankfurt
Thai Airways International PCL

Klasse Antwort...werde also mal mit 28 kg dort erscheinen und mal sehen ob 8kg zuviel deren Definition von das ein oder andere Kilo entspricht.Zur Not pack ich halt mal wieder um und habe 18 Kg HandgepäckLaut Lach...das Umsteigen entfällt ja.

Gruss hejob...der gehört hat,das ab sofort auch die Ethiad nur noch 20 kg statt 30 kg in der Eco aktzeptiert
Zitieren
Mensch Junx, was schleppt ihr denn alle immer für Gepäck mit euch rum? Ich habe selten über 23 Kilo dabei. Nimmt weniger Wäsche mit und laßt 1-2x im Urlaub die Klamotten waschen. Kostet dort doch nur 'n Appel und 'n Ei. Und Geschenke für die Thaigirls... Na ja, wenn man dafür Übergepäck zahlen muss, das wäre ganz schlecht. Dann lieber 100Baht Tip zustecken.

Sarado, weniger ist in manchen Fällen mehr.
Zitieren
Sarado schrieb:Mensch Junx, was schleppt ihr denn alle immer für Gepäck mit euch rum? Ich habe selten über 23 Kilo dabei.

Ich habe, wenn, auch nur Probleme auf dem Rückweg, weil ich mal wieder 5 neue Massanzüge mitnehmeAugen Roll

Oder ich muss für meine Bekannten mal wieder eine Gusseiserne Bratpfanne importierenVerwirrt
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren