LSH

Normale Version: Airlines nach Thailand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo Jungs!

Da ich für mein Leben gerne fliege,stelle ich heute mal ne Art Umfrage ins Forum rein und hoffe auf reges Interesse und natürlich auch auf Antworten.

Ein sicherlich sehr wichtiges Kriterium für einen gelungenen Thaitrip ist die Auswahl der Fluggesellschaft,welche uns ins gelobte Land bringt.
Ich gebe zu,das bei mir in allererster Linie der Preis zählt und ich mir um sicherheitsrelevante Dinge kaum einen Kopf mache.Dazu kommt noch,das ich mich sehr für Airports interessiere und somit verschlug es mich auf meinen zahlreichen Reisen nach Los schon in die verschiedensten Länder bei einen Zwischenstop.
Das es bei den Airlines sehr grosse Preis-und Qualitätsunterschiede gibt,ist klar.
Mich würde mal von euch interessieren,mit welchen Airlines ihr schon nach Thailand geflogen seit und wie ihr mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden wart?

Ich fange mal mit meiner Hitliste an und bin gespannt auf eure Erfahrungen!

1.Singapore Airlines...via Singapur,zwar recht teuer,aber alleine die Stewardessen waren das Eintrittsgeld wert.

2.Cathay Pacific...via Hongkong,tolles Essen und Entertainmentprogramm

3.Quantas...damals flogen sie noch nonstop nach Bkk,heute muss man über London oder Singapur nach Bkk

4.Thai...keiner hat mehr Platz,aber schlechtes Entertainmentprogramm

5.Emirates...alleine das Irish Pub in Dubai Airport ist ne Reise wert

6.Finn Air via Helsinki

7.Ethiat via Abu Dhabi

8.China Airlines via Taipei

9.Gulf Air via Bahrein...leider haben die den Flugplan geändert,jetzt hat man auf den Heimweg 10 Stunden AufenthaltEek

10.Egypt Air via Kairo...das Chaos auf dem Flughafen ist der Hammer,aber recht viel Platz im Flieger

11.Phillipine Airlines...fliegen nicht mehr Fra an

12.Mahan Air...der Preis war immer gutBig Grin

13.Biman Bangladesch via Dhaka...da fällt mir nur der Holzmichl Song ein..."Jaaaa,er lebt noch....!!Katastrophe ist geschmeichelt!

So das waren meine Airlines mit denen ich bisher nach Bangkok geflogen bin.
Und...?
Wie war es bei euch,welche Airline hat euch überzeugt oder auch nicht?

Gruss hejob...der gerne mal im neuen A380 fliegen würde
bin erst 1x nach BKK geflogen und das war mit Thai!!

wie du schon geschrieben hast!
Soviel platz hatte ich noch nie in nem Flieger!!
Service (Getränke und essen) prima!!
Sind halt alte kisten mit denen Thai nach BKK fliegt!!

Was haltet ihr von Etihad??
haben einen annehmbaren preis und die gesammtflugzeit mit 14,30Stunden pro weg ist ganz akzeptabel mit zwischenlandung!!
Also ich bin klar dafür, die Sicherheit nicht zu vernachlässigen. Deshalb würde ich immer für die bekannten Namen wie Singapore Airlines, Cathay, Emirates, Malaysian etc. plädieren. So was wie Mahan Air mag ja billig sein, aber ob es auch sicher ist? Ich weiß es nicht.

Die bekannten Namen haben darüber hinaus den Vorteil, dass der Service (Futter und Inflight Berieselung) einfach besser sind. Und wenn ich hier mal kurz Werbung machen darf: Sofern der Aufpreis zum nächstbesten Carrier (s.o Liste) im vertretbaren Rahmen liegt (<100 Euro), würde ich IMMER Singapore fliegen (Ich bin Cathay noch nicht geflogen, aber meine Zufriedenheitsrate bei Singapore liegt bei exakt 100%).

Singapore Girl, a great way to fly!

CL, immer noch begeistert
Meine persönlichen Favoriten für FRA - BKK:

(1) Singapore Airlines:
++ Prima Essen sogar in der Economy Class,
++ guter & freundlicher & hübscher :-) Service,
- nicht ganz so viel "leg space" wie bei TG,
- etwas teurer als TG

(2) Thai Airways (TG):
+ Gutes Essen sogar in der Economy Class,
+ guter & freundlicher Service (deutlich besser als z.B. bei LH),
++ rekordverdächtig viel Platz,
+ oft recht preisgünstig zu haben

(3) Cathay Pacific:
Ok, aber:
-- recht wenig Platz

-- NickR
Für mich kommt nur ein non stop flight nach BKK in Frage... wer fliegt denn überhaupt noch non stop außer die Thai? Bin mit denen sehr zufrieden, seit Jahren. Platzangebot, Service, großzügige Gepäckregelung, Essen, stimmt alles. Und die Sicherheit.

Grubert
Condor fliegt im Winterhalbjahr noch ohne Stop nach BKK.
Aber schlechtester Service den ich je erlebt habe, wenig Platz, bei meinem Flug 6 Stunden Verspätung.

Alkoholische Getränke kosten extra, Kopfhörer auch.

Nur ein Pluspunkt, manchmal gibt es sehr günstige Angebote mit Condor. Hin und zurück unter 400,-. Wenn man nur oneway fliegt zahlt man 1/2 Preis. Bei TG meist genau so viel wie hin und zurück
Ich hätte da noch Lufthansa im Angebot. Nonstop, Essen manchmal ganz gut, und man kann sich je nach Laune der Belegschaft schön von den Saftschubsen durchdominieren lassen. Kostet dafür natürlich etwas mehr. Dominazuschlag halt.
@major
Also meines Wissens fliegen nach Bangkok nonstop folgende Airlines:

Ab Frankfurt:Condor,Lufthansa und Thai
Ab München:LTU,Lufthansa und Thai
Ab Düsseldorf:LTU
Ab Berlin Tegel:LTU

@cybercom
Ethiad ist nicht schlecht,Platz ist okay,man hat 30kg Freigepäck in der ECO und Fernseher am Sitz.

Problematisch sind für meine Begriffe die Flugzeiten:
Ab Frankfurt fliegen sie ca 23 Uhr und man ist erst gegen 18 Uhr in Bkk(da ist die erste Nacht schon mal versaut)!
Rückwärts ist es noch beschissener.Abflug in Bkk morgens gegen 8 Uhr...Tagesflug...man kann also net pennen und nachts muss man gegen 4 Uhr in Patty aufbrechen,um den Flieger zu bekommen.Ankunft in Fra gegen 18 Uhr.

Die fliegen aber auch ab München.Hinflug ab 10.40 Uhr(Problematisch wenn man von weiter ausserhalb kommt),Ankunft in Bkk gegen 7 Uhr.
Rückflug ist aber okay.Abflug Bkk um 20.40 und Ankunft in München ist morgens gegen 7 Uhr.

Die Zwischenaufenthalte in Abu Dhabi betragen ca 2 Stunden und der Airport von Abu Dhabi ist eigentlich ganz nett!

Hatte noch ein paar Pics von Ethiad schon mal früher eingestellt.
Guggst du hier:

http://www.lustscout.to/wbboard/showthre...794&page=4


Gruss hejob...dem noch eingefallen ist,das er ja auch mal mit der Uzbekistan Airways via Taschkent geflogen ist,das aber irgendwie in seinen Kopf aus verständlichen Gründen verdrängt hatte
Champion Lover schrieb:Ich hätte da noch Lufthansa im Angebot. Nonstop, Essen manchmal ganz gut, und man kann sich je nach Laune der Belegschaft schön von den Saftschubsen durchdominieren lassen. Kostet dafür natürlich etwas mehr. Dominazuschlag halt.

BeifallBeifallBeifall

Gelesen und laut gelacht. Jaja, die "Deutsche Luftwaffe".

Condor ab FRA? Dachte immer, nur Düsseldorf... Kumpel hat one way BKK-Düsseldorf 13.000 Baht gezahlt.

Grubi
Airlines nach Thailand bisher:

- Thai
- Lufthansa
- Qantas
- Emirates
- Kenya Airways
- Lauda Air

Heraus aus Thailand wären da noch:

- Etihad
- Cathay Pacific
- Japan Airlines

Meistens fliege ich LH. Ist am konstantesten und am schnellsten. Emirates ist oft schön Platz im Flieger. Allerdings ist der Service miserabel. Die sind so schlecht ausgebildet das die einen manchmal vergessen zu bedienen oder gar nicht wissen was ein Rotwein ist, bzw. wo der im Trolley versteckt istVerärgert

Sarado, der noch nicht weiss, mit wem er 2008 fliegt.
Also ich fliege auch ab und zu um die Erde, allerdings nie nach Thailand.
Hier sind meine TOP 2 Airlines :

1. Thai Air
2. Cathay Pacific

Gruß
Arne
Nach Thailand bin ich bisher, nur mit Thai Aer und Royal Brunei geflogen. Mit beiden, war ich sehr zufriede. Die Preise lagen zwischen 600 und 950 €

Mein nächster Fug nach Bankok, geht mit Condor.(774 €) Mit denen war ich zwar noch nie in Thailand, aber schon in der Dom Rep und in Spanien und damals auch zufrieden. Alle Flüge, waren Ecomomy-Class.

Gruss wawi
1.Thai Airways,mit Thai fliege ich im April zum zweiten mal ist für mich gut bis sehr gut
Preis für April 3 Monats Ticket 670.- Euro bei opodo

2. Royal Brunei, mit Brunei bin ich drei mal nach BKK geflogen war ganz gut
und damals etwas billiger als Thai. Fliegen aber nicht mehr von FRA nach BKK.

3. Condor war damals mein erster Flug nach BKK und hat 800.-DM gekostet,
war o.k. Damals wollten sie schon Geld für die Kopfhörer

4. Kuwait Airways, mit Kuwait bin ich nur ein mal geflogen war auch o.k.
Bei Hin und Rückflug ca. 2 Stunden Aufenthalt in Kuwait.


Bei Royal Brunei und Kuwait Airways gibt es keinen Alkohol an Bord nach meiner Erinnerung.
Die besten Filme mit Monitor im Sitz gab es beim letzten Flug mit Royal Brunei.
Sitz abstand war bei Thai am besten.




heiner der erst mit vier verschiedenen Airlines nach Thailand geflogen ist
leider fliegt Royal Brunei, nicht mehr von FRA nach BKK, die fand ich noch etwas komfortabler, als die Thai. Meine Flüge waren bisher immer, non stop.

Gruss wawi. Winke
Bin bisher 2x geflogen (jeweils ab Düsseldorf):

1. Mit Emirates über Dubai. Guter Service, viel Platz, gutes Essen. Nachteil: 4 h Aufenthalt in Dubai, und das (nach unserer Zeit) von ca. 0 h bis 4 h morgens. Überbrücken der Wartezeit im Irish Pub ist bei den dortigen Preisen suboptimal. Flugpreis war völlig o.k.: Ende Januar/Anfang Februar recht kurzfristig gebucht für ca. 650 €.

2. Mit LTU. Direktflug, startet am späten Nachmittag (unsere Zeit), man kommt vormittags Ortszeit an. Rückflug vormittags Ortszeit, Ankunft am frühen Abend (unsere Zeit). Fand ich super, hatte jeweils null Probleme mit der Zeitverschiebung. Platzangebot und Service nicht besser als pauschimäßig nach Malle. Preise günstig, aber nur wenn man früh bucht (d. h. Monate im voraus). Fliege im Mai 2008 für supergünstige 458 €. Am 16.12 gehts zum 3. Mal los, Rückflug 01.01., wieder LTU, 800 € (akzeptabel, da high season).
Für mich kommen auch nur Non-Stop Flüge in Frage. Meine Urlaubszeit ist mir zu wichtig, als dass ich diese auf versichiedenen Flughäfen dieser Welt verbringen möchte. Da kann man in Thailand bereits erste Schandtaten machen.

Daher kommen für mich nur die Thai und die Swiss in Frage. Wobei ich eher zur Thai tendieren (mehr Platz, besseres Essen und geilere Hostessen).
Ich bin kein Freund von Direktflügen.
Erstens finde ich genau wie Hejob die Möglichkeit der Stopover-Programme genial, außerdem hat für mich als starker Raucher ein Zwischenstop z.B. in Dubai den Vorteil das ich den Nikotinhaushalt ausgleichen kann.
Habe fast die gleichen Routen bzw. Airlines wie Hejob schon gewählt. Zusätzlich hatte ich noch Turkish Airline, was ok war für den Preis.
Gulf fand ich in allen Belangen scheiße und auch wenn sie oft die Günstigsten sind fliege ich nicht mehr mit denen.

Mein Favorit momentan ist Etihad, gute Preise und guter Service (inkl. Raucherstop) wie früher Emirates (deren Service noch immer gut ist, aber bei "angepassten" Preisen).
Danke erstmal für die vielen Antworten!

Noch ein Wort zu Emirates...was ich absolut Klasse bei denen fand,war das die Stewardessen kleine Flaggenembleme am Kragen hatten.Diese hatten den Zweck zu erkennen,welcher Sprachen die Flugbegleiterinnen mächtig waren.Da die Emirates ne Multikulti-Airline ist,mit Angestellten aus aller Herren Länder,konnte man sich quasi in fast allen gängigen Sprachen an das Personal wenden.Gerade wenn man Fragen zum Stop in Dubai hat,ist das eine feine Sache,sich in seiner Muttersprache zu erkundigen.Gut...der deutschsprachige Steward entpuppte sich als Össi,war aber überaus kompetent!

Noch ein Wort zu den Stopovermöglichkeiten bei Emirates.
Die bieten für schlappe ca 40 Dollar pro Nacht nen Stopover in Dubai an.Da sind u.a. der Transfer zum 4 Sterne Hotel und Frühstück mit drin.Habe ich vor 3 Jahren mal gemacht und das war absolut top.Das wird wohl von der Tourismusbehörde in Dubai mit gesponsort,natürlich mit dem Ziel,das man vielleicht ja mal einen längeren Urlaub dort plant.Dubai ist klasse und die Boomtowncity in der Welt.Also beim Buchen einfach mal nach dem Emirates Stopover Special fragen und dazu buchen.Billiger kann man es net bekommen!!!!

Und auch noch ein Wort zur Thai
Sagt mal,kommt es euch auch so vor,das die immer mehr männliches Personal einsetzen.Bei meinen letzten Flug mit Thai im Mai waren über die Hälfte der Flugbegleiter männlich.Gut,für die rosarote Fraktion ist es Klasse,aber für unser einer???
Ich denke mal,das dies mit dem 11.9. zusammenhängt aufgrund der neu entstandenen Gefährdungslage bei Flugzeugen.Ich fands früher schöner,so umringt von vielen weiblichen Servicekräften.

Gruss hejob...dem mal das Serviceangebot bei Kenya Airways von Nairobi nach Bkk interessieren würde
hejob schrieb:Und auch noch ein Wort zur Thai
Sagt mal,kommt es euch auch so vor,das die immer mehr männliches Personal einsetzen.Bei meinen letzten Flug mit Thai im Mai waren über die Hälfte der Flugbegleiter männlich.Gut,für die rosarote Fraktion ist es Klasse,aber für unser einer???

Also bei meinem letzten Flug nach BKK waren bis 1 Person alles weibliche Flugbegleiterinnen. Wobei bei vielen bereits der Zenit (altersmässig) überschritten war Eek. Ich frage mich nur, wo denn die jungen Flugbegleiterinnen waren...
hejob schrieb:.Gut...der deutschsprachige Steward entpuppte sich als Össi,
Meintest Du vieleicht Ötzi. Big GrinBig GrinBig Grin

Gruss wawi, Winke
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8