hallo wawi
habe mir mal die Mühe gemacht und dir 2 Quellen zum download gesucht
(beides Trial)
http://nct.symantecstore.com/fulfill/0184.074 (Norton Ghost)
http://www.acronis.de/homecomputing/download/trueimage/ (acronis)
beides legale Downloads
@my2cents.
nach 3 Fehlversuchen mit dem Pinguin hab ich das aufgegeben.
Suse Vollinstall schmierte nach jedem Kaltstart ab, bootete erst nach Resest -->ab in die Tonne
ubuntu live cd konnte von Live CD nix mit SATA anfangen (ist schon etwas her)
knoppix bootet auch nur nach gutem zureden, was mache ich falsch ;-)
aber als Gamer kann ich ohnehin nicht ohne Win.
BTW: das beste von MS war imo OS/2, die Weiterentwicklung wurde ja leider zugunsten von Win eingestellt.
Bewertung:
ubuntu ist ne Vorab-Version der in Kürze
erscheinenden Beta-Versionen
mit den entsprechenden Poblemen.
Habs schon getestet, Schmiert noch manchmal ab
scheint aber nicht schlecht zu werden.
Gruß, h
Viel Bullshit und Fantasien geschrieben und damit leider die geliebte Freundin verärgert...
Bewertung:
muggel schrieb:hallo wawi
habe mir mal die Mühe gemacht und dir 2 Quellen zum download gesucht
(beides Trial)
http://nct.symantecstore.com/fulfill/0184.074 (Norton Ghost)
http://www.acronis.de/homecomputing/download/trueimage/ (acronis)
beides legale Downloads
Zumindest von True Image bin ich begeistert: Habe damit bei meinem aktuellen Zweit-PC die
XP-Installation problemlos gerettet bekommen (Dort kündigte sich ein Festplattendefekt an).
Alte 80GB-Platte raus, neue 160er rein und beim wiedereinspielen des Images konnte ich die
Größe der Partitionen wunschgemäß anpassen. 
Seitdem hat die Kiste wenigstens keine Platzprobleme mehr und für ein zweites Linux war
auch noch Platz...
muggel schrieb:@my2cents.
nach 3 Fehlversuchen mit dem Pinguin hab ich das aufgegeben.
Suse Vollinstall schmierte nach jedem Kaltstart ab, bootete erst nach Resest -->ab in die Tonne
ubuntu live cd konnte von Live CD nix mit SATA anfangen (ist schon etwas her)
knoppix bootet auch nur nach gutem zureden, was mache ich falsch ;-)
aber als Gamer kann ich ohnehin nicht ohne Win.
BTW: das beste von MS war imo OS/2, die Weiterentwicklung wurde ja leider zugunsten von Win eingestellt.
Das mit SchmuSE kann ich verstehen: Privat kommt mir das nicht mehr auf die Rechner.
Debian/(k)ubuntu machen einfach Laune, auch wenn es da bei den fortgeschrittenen Installationen
halt keinen grafischen sondern nur einen textbasierten (bzw. ncurses) Installer hat.
knoppix sollte eigentlich auf allem laufen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und auf x86 hört...
Wie alte ist Deine HW? Ich hatte hier neulich recht extreme Probleme mit einem Server aus 2001:
die aktuellen Ubuntu-CDs ab 6.10 wollten ums Verrecken nicht das Installationssystem laden.
Booten ging, Kernel laden auch, beim laden der Installationsroutinen fing der Ärger an...
Mit Dapper-Drake (6.06.1) ging es dann; allerdings auch nur mit entspr. Bootoption (pci=noacpi).
Fürs zocken habe ich auch noch ein Wintendo in Betrieb. Wofür gibt es Dual-Boot?
OS/2 wurde mbMn eher von Big Blue bzw. IBM versaubeutelt: Die hatten irgendwie noch nie ein
Gespür für die Bedürfnisse der Endverbraucher. Schade drum...:wein
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Bewertung:
Danke nochmals für die vielen Tipps. Morgen hilft mir ein Kollege, alles platt zu machen und neu zu installieren Den Norton hab ich gekaufz und auch das Back Up dazu. Deshalb werde ich ihn wieder draufmachen und mir dann noch einen anderen suchen.
wawi, der sich bedankt und derzeit nicht lange on-line bleiben kann, ohne rausgeworfen zu werden
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Bewertung:
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Bewertung:
wawi schrieb:Den Norton hab ich gekaufz und auch das Back Up dazu. Deshalb werde ich ihn wieder draufmachen und mir dann noch einen anderen suchen.
Aber bitte nicht zwei Viren-Scanner gleichzeitig installieren:
Die kommen sich i.d.R. ins Gehege und führen bestenfalls zu einer miesen Performance des Systems.:nein:
Viel Erfolg wünscht
my2cents
(gefunden auf ibash.de)
my2cents schrieb:Wie alte ist Deine HW? Ich hatte hier neulich recht extreme Probleme mit einem Server aus 2001:
OS/2 wurde mbMn eher von Big Blue bzw. IBM versaubeutelt: Die hatten irgendwie noch nie ein
Gespür für die Bedürfnisse der Endverbraucher. Schade drum...:wein
soviel geballtes Wissen bisher von dir und dann dieser Fauxpass;-)
Os/2 ist c MS, erst ab 3.0 Warp war IBM
meine HW ist p5wdh deluxe mit E6600, noch halbwegs aktuell. für C&C RA2 reicht das locker.
Bewertung:
muggel schrieb:soviel geballtes Wissen bisher von dir und dann dieser Fauxpass;-)
Os/2 ist c MS, erst ab 3.0 Warp war IBM
Einigen wir uns auf "Gemeinschaftsentwicklung von Mickysoft und IBM"? (Zumindest bis '91)
Behaupte aber nach wie vor, dass OS/2 ein Kind von Big Blue ist...
muggel schrieb:meine HW ist p5wdh deluxe mit E6600, noch halbwegs aktuell. für C&C RA2 reicht das locker.
(k)ubuntu sollte da eigentlich drauf laufen, zumindest in der (noch) aktuellen Version 7.10 (gutsy gibbon).
Lief bei mir mit aktuellem intel P35 Chipsatz auf Anhieb ohne irgendwelche Probleme...
Ach ja: Am 28.04. kommt die nächste (k)ubuntu-Version 8.04; die ist dann auch wieder ein so
genanntes LTS-Release (Long Term Support - bei der Desktop-Variante gibts dann für 3 Jahre Patches).
Falls es trotzdem Probleme gibt, versuch es mal mit dem Link hier.
(gefunden auf ibash.de)
Bewertung:
wawi schrieb:Ich hab mir ein böses Virus eingefangen. Nennt sich worm win32. Hat jemand eine Idee, wie ich das loswerde, ohne alles platt zu machen?
Gruss wawi Ich kann mich noch dunkel daran erinnern das der Virus einen Programmierfehler hat: Wenn Du 3x den Resetknopf hintereinander (wie n doppelklick aber 3x) drückst stürzt der Virus ab und ist ab dem moment deaktiviert. Der Bildschirm sollte sich dabei blau färben, dann hat es funktioniert, ansonsten einfach nochmal versuchen.
-
Das Märchen mit den Virenscannern glaubt doch kein mensch mehr.
Gruß
Lustwandel
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Bewertung:
01.04.2008, 13:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2008, 13:26 von my2cents.)
Lustwandel schrieb:Ich kann mich noch dunkel daran erinnern das der Virus einen Programmierfehler hat: Wenn Du 3x den Resetknopf hintereinander (wie n doppelklick aber 3x) drückst stürzt der Virus ab und ist ab dem moment deaktiviert. Der Bildschirm sollte sich dabei blau färben, dann hat es funktioniert, ansonsten einfach nochmal versuchen.
Scherzkeks...
Lustwandel schrieb:Das Märchen mit den Virenscannern glaubt doch kein mensch mehr. Eben. Spätestens bei Archivbomben versagen sie. Hat echt Spaß gemacht als mir einer die 42.zip an meine Mail-Addi beim Kunden (Dt. Großbank)
geschickt hat. Die Admins waren alles andere als erfreut, als ihr Mail-Server mit Virenscanner die Datei auspacken wollte und nach einer halben
Stunde keine Inodes mehr frei waren...
Ich sage da nur 42.zip...
Viel Spaß beim Auspacken...  (Lasst es lieber und das ist trotz 01. April mein Ernst!!!) Falls man jemanden kennt, den man absolut nicht mag,
ist der Link und die Datei aber ganz praktisch...
(gefunden auf ibash.de)
Bewertung:
my2cents schrieb:Ich sage da nur 42.zip...
selber Scherzkeks, dann auch noch direkt auf die 42 zu verlinken. Wiki erklärts ...
g >> b
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Bewertung:
01.04.2008, 20:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2008, 20:07 von alexis.)
format c:
damit müßte es klappen den virus loszuwerden.......
 wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn :p
Bewertung:
backstage schrieb:selber Scherzkeks, dann auch noch direkt auf die 42 zu verlinken.
Wie schon in meinem Ursprungspost erwähnt: Nicht selbst auspacken!!! Und das Teil ist nur was
für Leute, die man nicht mag 
Für den Download und beim Verschicken per Mail sollte der eigene Virenscanner unbedingt
deaktiviert werden!!! Danach sollte auch die verschickte Mail vollständig aus dem Mailprogramm
gelöscht werden, sonst versucht euer Virenscanner später mal die Datei auszupacken.:nein:
Ich würde als Speicherort eine Diskette vorschlagen, sofern ihr noch über so ein antikes Medium
und Laufwerk verfügt...
backstage schrieb:Wiki erklärts ...
Damit will ich u.a. verdeutlichen, dass Virenscanner gleich aus mehreren Gründen sinnfrei sind:
- Die Teile sind recht anfällig für sog. Archiv- oder Mailbomben.
- Die Teile erkennen i.d.R. nur die Viren die ihnen schon durch die Signatur bekannt sind.
- Einige Hersteller lassen sich teilweise verdammt viel Zeit mit dem Pflegen ihrer Erkennungs-Signaturen...
- Die Heuristik, also das erkennen eines unbekannten Virus oder Trojaners anhand der schädlichen
(bösen) Programmroutinen ist i.d.R. das Papier nicht Wert, auf dem die Prospekte gedruckt sind!
Grundregel sollte immer sein: Sicherheit ist ein Konzept und kein Programm, dass man sich installiert!
Leider gilt dabei auch: Sicherheit ist immer ein Kompromiss zwischen Benutzbarkeit und erreichbarer
Sicherheit. Damit ist u.a. gemeint, dass es zum Beispiel verdammt schwierig ist, in einen Rechner einen Virus
einzuschleusen, der kein Netzwerk, Floppy- oder CD/DVD-Laufwerk besitzt und bei dem die USB-Schnittstellen
deaktiviert sind. Nachteil bei der Kiste: Surfen ist unmöglich und auch sonst ist man ziemlich eingeschränkt...
Wer sich also eine Personal Firewall und einen Virenscanner oder eine sog. Internet-Security-Suite installiert,
ist noch lange nicht sicher, wenn er auf alles was einen "OK-Button" hat klickt, wenn der bei drei nicht
verschwunden ist. Um halbwegs sicher zu sein benötigt man noch entsprechendes Verhalten und vor
allen Dingen regelmäßiges (und damit meine ich nicht nur einmal im Quartal) Einspielen von Patches
für Betriebssystem und die installierte Software!
Falls jemand der Meinung ist, er hätte unersetzliche Daten auf seinem Rechner: Selbst schuld, wenn
man kein Backup macht und sich einen Virus/Trojaner/Wurm/whatever einfängt oder die Platte den
Geist aufgibt... Und Nein, es ist keine gute Idee, wenn man meint mit einem RAID im Rechner könne
einem kein Datenverlust mehr passieren: Backups macht man generell auf entfernte und i.d.R. entfernbare
Medien wie z.B. CDs/DVDs oder USB-Sticks/Platten!
(gefunden auf ibash.de)
Bewertung:
my2cents schrieb:Wie schon in meinem Ursprungspost erwähnt: Nicht selbst auspacken!!!
Genau das meinte ich - in meinem "Konzept" werden verlinkte ZIPs nicht gleich geöffnet, bei vielen Usern wird´s aber so sein, sie klicken auf den Link und das zip-Programm startet - das war´s dann ...
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Bewertung:
backstage schrieb:Genau das meinte ich - in meinem "Konzept" werden verlinkte ZIPs nicht gleich geöffnet, bei vielen Usern wird´s aber so sein, sie klicken auf den Link und das zip-Programm startet - das war´s dann ... ? in der heutigen zeit würde ich sagen das ab dem moment Darwins evulutionstheorie zuschlägt.
lw
(Grace Hopper)
Bewertung:
Lustwandel schrieb:? in der heutigen zeit würde ich sagen das ab dem moment Darwins evulutionstheorie zuschlägt.
Die Hoffnung mit Darwin hege ich ja auch noch regelmäßig, nur irgendwie versagt mir der in letzter
Zeit zu häufig. Hatte ich erst gestern wieder auf der A66 Richtung Wi: Ich auf der linken Spur, drei
Autos vor mir, die die Kisten auf der mittleren Spur recht gemächlich überholen; von hinten kommt
recht zügig ein schwarzer Volvo V70 an und meint, mir Druck machen zu müssen. Als ich mich nicht
drauf eingelassen habe, meinte er jede Furzlücke auf der mittleren Spur zum Rüberziehen und direkt
anschließendem Return nach links nutzen zu müssen. Dann noch ein wenig Lichthupe und als er mir so
weit in den Kofferraum gekrochen war, dass ich gerade noch so die obere hälfte der Scheinwerfer im Rück-
spiegel sehen konnte, war es echt verdammt hart, der Versuchung des "Verschaltens" zu widerstehen... 
Gebracht hätte es nix, da die aktuellen Autos einfach zu sicher sind. Der neue V70 hat mind. 6 Airbags
und weiß der Geier was sonst noch an Sicherheitsfeatures.
Darwin hat wenigstens belehrend eingegriffen: Bei einem seiner Radikalspurwechsel hat dieser Hirnakrobat
fast einen Transporter übersehen...
Die andere Form von Darwin habe ich aktuell bei einem Kunden: Server mit zwei Platten, auf jeder Platte
eine andere OS-Installation, somit auch kein RAID-Verbund. Und einmal darfst Du raten, welche Platte
den Hasen gemacht hat. Logischerweise die mit dem OS, was gerade lief und auch gebraucht wird. Für die
andere OS-Instanz haben wir sinnigerweise keine Paßwörter, da die Weltmeister von der Firma, die vor
uns die Kisten betreut hat, sinnigerweise nur das dokumentierte, was aktuell lief...
(gefunden auf ibash.de)
Bewertung:
(Grace Hopper)
Bewertung:
Der Norton hat das Virus, mit viel Mühe gekillt. Es hat aber so viel beschädigt, dass ich trotzden alles neu installiert habe. Jetzt hab ich ein neues Problem. Die Treiber CD funzt nicht und ich weiss nicht, wo ich die passenden Treiber finde.
Im Netz hab ich sehr viele gefunden, weiss aber nicht, welche ich brauch. Die Lautsprecher gehen nicht, anderes nur holprig.
Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Bewertung:
wawi schrieb:Jetzt hab ich ein neues Problem. Die Treiber CD funzt nicht und ich weiss nicht, wo ich die passenden Treiber finde.
Im Netz hab ich sehr viele gefunden, weiss aber nicht, welche ich brauch. Die Lautsprecher gehen nicht, anderes nur holprig.
So lange Du mit Deinem Rechner ins Inet kommst:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz | Eigenschaften | Hardware | Geräte Manager
Im Geräte-Manager wird die Hardware, für die keine oder nicht die richtigen Treiber installiert sind, mit einem
Ausrufezeichen angezeigt. Hier einfach Rechtsklick auf eines der Geräte und dann "Treiber aktualisieren". Dann
öffnet sich ein Dialogfenster, wo Du gefragt wirst, ob sich der Rechner mit Windows-Update verbinden darf,
um nach geeigneten Treibern zu suchen.
Alternativ hilft Dir entweder die Software Sandra oder Everest beim identifizieren weiter.
Falls das mit der Inet-Verbindung von Deinem neu installierten Wintendo nicht klappt, kommt ansonsten
noch Knoppix in Frage. Da mußt Du allerdings erst ein ISO-Image herunterladen und brennen. Hier
solltest Du nach dem starten der grafischen Oberfläche unten links auf das Symbol mit dem "K" klicken,
dann auf "System" und "Konsole" (kann auch sein, dass sich das Programm woanders im Menü befindet,
bin mir da aktuell nicht so sicher...). In der Konsole gibst Du den Befehl "lspci" ein und drückst Return.
Dann erhältst Du eine Anzeige ähnlich zu meinem nachfolgenden Beispiel, anhand der Du zumindest
die aktuell vorhandenen PCI-Geräte und was sich sonst noch so auf dem Mainboard befindet bestimmen
kannst :
0000:00:00.0 Host bridge: Silicon Integrated Systems [SiS] 661FX/M661FX/M661MX Host (rev 11)
0000:00:01.0 PCI bridge: Silicon Integrated Systems [SiS] SiS AGP Port (virtual PCI-to-PCI bridge)
0000:00:02.0 ISA bridge: Silicon Integrated Systems [SiS] SiS964 [MuTIOL Media IO] (rev 36)
0000:00:02.5 IDE interface: Silicon Integrated Systems [SiS] 5513 [IDE] (rev 01)
0000:00:02.7 Multimedia audio controller: Silicon Integrated Systems [SiS] Sound Controller (rev a0)
0000:00:03.0 USB Controller: Silicon Integrated Systems [SiS] USB 1.0 Controller (rev 0f)
0000:00:03.1 USB Controller: Silicon Integrated Systems [SiS] USB 1.0 Controller (rev 0f)
0000:00:03.2 USB Controller: Silicon Integrated Systems [SiS] USB 1.0 Controller (rev 0f)
0000:00:03.3 USB Controller: Silicon Integrated Systems [SiS] USB 2.0 Controller
0000:00:06.0 Ethernet controller: Linksys NC100 Network Everywhere Fast Ethernet 10/100 (rev 11)
0000:00:0a.0 Ethernet controller: 3Com Corporation 3c905B 100BaseTX [Cyclone] (rev 30)
0000:01:00.0 VGA compatible controller: Matrox Graphics, Inc. G400/G450 (rev 04)
(gefunden auf ibash.de)
wawi schrieb:Der Norton hat das Virus, mit viel Mühe gekillt. Es hat aber so viel beschädigt, dass ich trotzden alles neu installiert habe. Jetzt hab ich ein neues Problem. Die Treiber CD funzt nicht und ich weiss nicht, wo ich die passenden Treiber finde.
Gruss wawi
hallo (halbverzweifelnder) hats du eine CD vom MainBoard?
da sind dann die Treiber vom Soundchip drauf, da viele Boards Sound on Board mitbringen, manche auch die Grafik, Netzwerkarten WiFI usw.
weißt du welches Mainboard du überhaupt hast.
Frage oder Ausrufezeichen im Gerätemanager? falls du überhaupt Win benutzt.
nur Mut gemeinsam kriegen wir das bestimmt hin.
Dos 3.3 und die Welt war in Ordnung ;-)
|