08.09.2015, 08:25
(08.09.2015, 07:44)Stuart schrieb: Es gibt in einem FKK Club keine Verträge zwischen Mädels und Club. Die Frauen bezahlen Eintritt und evtl. noch die Beträge für Pauschalsteuer und Übernachtung. Interessanterweise gibt es in Hessen keinen größeren Club, der eine Anwesenheitsliste führt; im Palace ist die Teilnahme freiwillig und somit die Liste unvollständig.
Stuart,
Da die Frauen im FKK selbstständig mit den Kunden abrechnen, ist das nachvollziehbar. Da gibt es ja keine Leistungsabrechungen mit dem Club.
Ich bin nun ja bekennder Pauschalclubfan, kein FKK-Clubs Besucher. Wenn ich an Club denke, ist es kein FKK, sry. für die fehlende Klarstellung.
Im Pauschalclub wird ein pauschaler Eintritt gezahlt und die Frauen sind entweder angestellt oder selbstständig tätig.
Als Angestellte haben sie selbstverständlich Arbeitsverträge, die die Entlohnung auch Krankenkasse regeln, etc. Entweder werden die Damen pauschal pro Tag entlohnt oder auf Zimmerbasis.
Ob die Selbstständigen heute Verträge haben, wo drin steht, pro Zimmer bekommen sie x €, weiß ich nicht, muss ich mal checken. Da es aber eine Leistungsabrechnung zwischen Ihnen und dem Club gibt, würde ich das annehmen, aufgeführt werden müsste es nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung jedenfalls.
Wenn ein Club Steuern für die Dame nach dem Düsseldorfer Modell abführt (Pauschalsteuer) ist es übrigens nur eine Steuervorauszahlung, auch darüber müsste es Aufzeichnungen mit Steuernummer der Dame geben, auch im FKK.
Nicht jedes Bundesland beteiligt sich an der Düsseldorfer Regelung.
In Hessen gibt es mit dem Treff-188 einen Pauschalclub mit einer guten Anwesenheitsliste: http://treff-188.de/anwesenheit.html