Oh Shit, Frau Schmidt oder die Sache mit dem Dienstwagen
Lustwandel schrieb:... In Deutschland werden wenigstens die Leute gewä#hlt die die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinen.
Hier gibt es halt ein anderes Wahlsystem, das mit Wahlmännern arbeitet. Ist traditionell begründet. Ob das Verhältniswahlrecht, bei dem ja auch schon oft das Auszählungsverfahren aus politischen Gründen geändert wurde, besser ist? Das System in den USA ist mehr föderalistisch. Ganz ehrlich? Es ist mir egal.* Der jetzige Präsident wurde mit überwältigender Mehrheit gewählt (Stimmen und Wahlmänner) und findet nun keine Bestätigung seiner Politik. Seine Mehrheiten bei seiner eigenen Partei sind nicht sicher und Umfragen zeigen, dass die Bevölkerung inzwischen auch nicht mehrheitlich hinter ihm steht. Ich hätte ihn nicht gewählt, mir war ein Präsident wie Busch, der gut für das Land ist, lieber. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ansonsten wird auch in den USA viel von den Medien manipuliert. Ähnlich wie in Deutschland sind die Medien eher linkslastig. Zum Glück gibt es hier in den Staaten viel weniger Zensur.

Der große Unterschied zu Deutschland ist aber, dass der Präsident, wenn er denn einmal gewählt ist, einen Chance von der Bevölkerung bekommt, zu zeigen was er kann. Eine so starke Polarisierung wie in Deutschland gibt es hier nicht. Der Standardsatz dazu ist: Ich habe ihn zwar nicht gewählt, aber lassen wir ihn es mal versuchen. Dazu stehe ich auch.

Lustwandel schrieb:... lw, der denkt das man bei dem Thema ruhig objektiv bleiben sollte
Jeffe, ich bleibe so objektiv wie möglich, da mich Politik nicht wirklich interessiert. Aber ich besitze auch eine subjektive Meinung. Ich denke, alle Politiker sind korrupt. In einigen Ländern mehr, in anderen weniger. Die USA sind deshalb das Land meiner Wahl, meine Wahlheimat, weil ich hier freier leben kann als in Deutschland. Weil es weniger Reglementierung durch den Staat gibt, die Menschen freundlicher sind und, zumindestens in Süd-Californien, das Wetter besser ist. Einiges davon ist die Folge der hiesigen Politik. Hier ist auch nicht alles perfekt, aber nach meiner Meinung und für mich besser als im Rest der Welt.

Wir hatten hier im Forum schon mal so eine Diskussion, überwiegend von Leuten geführt, die weder die USA kennen, noch viele andere Länder. Mit Argumenten, die aus manipulierten Medienberichten kommen, die das Volk in Deutschland ruhig stellen sollen. (Einige der Vorschreiber in diesem Thread hier sind da meiner Meinung, was die Presse in Deutschland angeht.)

lw, Du verstehst sicher, dass ich darauf keinen Bock habe und jetzt lieber Ficken gehe[Bild: smilie_denk_24.gif]. Denn ich bin wirklich unpolitisch (deshalb ist mein obiger Vorschlag auch ernst gemeint) und will auch niemanden überzeugen. Das Forum soll Spaß machen. Und Politik macht keinen Spaß!

Pikashu [Bild: smilie_flag_006.gif]

[SIZE=4]*Ich bevorzuge das alte, südamerikanische System: Kugeln gelten als Stimmen und das Auszählen des Ergebnisses geht damit auch viel schneller.[Bild: smilie_happy_251.gif][/SIZE]

Nachrichten in diesem Thema
Oh Shit, Frau Schmidt oder die Sache mit dem Dienstwagen - von Pikashu - 27.08.2009, 22:12