Oh Shit, Frau Schmidt oder die Sache mit dem Dienstwagen
Irgendwie fürchte ich, dass sich auch nach der Wahl nicht sehr viel ändern wird.

Eine Regierungskoaltition, deren Hauptaugenmerk aufs Regieren und Scharen von Ministerposten gerichtet ist und nicht auf Fortschritt und Liberalismus.
Eine Regierung, die Neuverschuldungen duldet, die in dieser Form zu einem Staatsbankrott führt und weiterhin in demütig gebückter Haltung den Geldbeutel für EU und Drittländer öffnet. Eine Regierung, die den gläsernen Bürger schaffen will, wie George Orwell es sich wohl nie als "Realität" ausgemalt hätte (ich habe neulich gehört, wieviele Bankkonten von Behörden im letzten halben Jahr durchleuchtet wurden .. so viele BEGRÜNDETE Verdachtsfälle kann es im Leben nicht geben).

Eine Opposition, deren Hauptinhalt es ist, kategorisch dagegen zu sein, ohne jedoch Sinn und Unsinn einzelner Debatten inhaltlich abzuwägen un der Linientreue über gesunden Menschenverstand geht und dazu ein Volk, das sich resigniert und ohnmächtig der Obrigkeitshörigkeit und Machtlosigkeit hingibt.

Ich weiß nicht, wieviele Entwicklungen der letzten Jahre mich mittlerweile so ankotzen, aber es sind deutlich mehr als noch zu Beginn der neunziger Jahre.

Dass diese Selbstbedienungsmenthalität gang und gäbe ist (die Sitzungsgelder nicht anwesender Europaparlamentarier sind ein Paradebeispiel dafür) zeigt dieser Dienstwagenskandal sehr deutlich.

Dass sowas nur einer Ministerin passiert ist und alle anderen Staatskarossen brav ihr Dasein in Deutschland fristen, war wahrscheinlich nur Zufall (oder wenn man an kriminelle Machenschaften glaubt von anderer Stelle fingiert ? Wink).

Hier hätte der Bundesrechnungshof sicher viel mehr aufzudecken, wenn denn die Rechnungshöfer mehr eigeninitiativ tätig würden (und nicht nur auf von der Presse, Bund der Steuerzahler etc. "aufgedeckte Fehlausgaben" rumreiten würden und der Jahresbericht nicht nur dazu dienen würde, in Aktenschränken zu versauern.

Ein Wahnsinn .. Da weiss man gar nimmer, wo man anfangen soll, sich aufzuregen ... und in dieses Land hinein soll man Helden zeugen Wink

Im Übrigen geb ich m2c Recht : Wie oben erwähnt soll der gläserne Bürger geschaffen werden .. dies aber bitteschön nur einseitig. GPS-Ortung von Staatskarossen sollte allein schon im Sinne der Staatssicherheit ähem ich meine natürlich der staatlichen Sicherheit völlig normal sein und entsprechende Auswertungen nachträglich von einem Rechnungsprüfer zu überprüfen sein !

Und an den mitlesenden Staatsschützer : Ja, trag mich als Revoluzzer in Dein rotes Heftchen ein .. immerhin gehör ich ja laut von-der-Leyen einer potentiellen Straftätergruppe an, nämlich der Gruppe, die sich in Internetforen rumtreibt und über ein gewisses Maß an Kenntnissen dieser Materie verfügt ! Augen Roll

"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Nachrichten in diesem Thema
Oh Shit, Frau Schmidt oder die Sache mit dem Dienstwagen - von tylerdurden - 29.07.2009, 13:56