28.01.2009, 21:35
Obwohl dieser Thread schon ziemlich lange bearbeitet wird fehlen immer noch ein paar von meinen Lieblingsfilmen:
BETTY BLUE 37,2 Grad (mit einer phantastischen Beatrice Dall)
und wenn ich schon gerade bei Filmen von Jean-Jacques Beineix bin
DIVA darf in dieser Liste auch nicht fehlen.
Dann erwähne ich mal einen genialen Tierfilm
DER BÄR von Jean-Jacques Annaud
zwar schon mal erwähnt - aber in einem anderen Zusammenhang:
ANGEL HEART (der mit Abstand beste Film mit Mikey Rouke) (und einer sehr geilen Lisa Bonet - sie hat es tatsächlich geschafft mir einen Ständer im Kino zu verschaffen, während Sie sich einfach nur die Haare wäscht...)
Der alternde Clint Eastwood macht Filme, die ich sehr schätze. Daher taucht in meiner Liste der absolut actionfreie DIE BRÜCKEN AM FLUSS auf.
CINEMA PARADISO sowie
KNOCKING ON HEAVEN'S DOOR und SOLINO (mit jeweils einem prima Moritz Bleibtreu)
ergänzen meine Liste.
Zuletzt im Kino habe ich "Der fremde Sohn" (sagte ich schon dass ich Eastwood-Filme mag?) mit Angelina Jolie angesehen.
Der Film beruht auf einer wahren Geschichte und erhält deshalb von mir eine Empfehlung. Jolie vermag mich zumindest die erste Hälfte des Filmes nicht zu fesseln, in der zweiten Hälfte hat Sie es geschafft. Allerdings habe ich mich ehe der Film begann gefragt, ob ich im richtigen Film bin - das Publikum war zu 75 % weiblich.
Viel Spaß beim gucken...
BETTY BLUE 37,2 Grad (mit einer phantastischen Beatrice Dall)
und wenn ich schon gerade bei Filmen von Jean-Jacques Beineix bin
DIVA darf in dieser Liste auch nicht fehlen.
Dann erwähne ich mal einen genialen Tierfilm
DER BÄR von Jean-Jacques Annaud
zwar schon mal erwähnt - aber in einem anderen Zusammenhang:
ANGEL HEART (der mit Abstand beste Film mit Mikey Rouke) (und einer sehr geilen Lisa Bonet - sie hat es tatsächlich geschafft mir einen Ständer im Kino zu verschaffen, während Sie sich einfach nur die Haare wäscht...)
Der alternde Clint Eastwood macht Filme, die ich sehr schätze. Daher taucht in meiner Liste der absolut actionfreie DIE BRÜCKEN AM FLUSS auf.
CINEMA PARADISO sowie
KNOCKING ON HEAVEN'S DOOR und SOLINO (mit jeweils einem prima Moritz Bleibtreu)
ergänzen meine Liste.
Zuletzt im Kino habe ich "Der fremde Sohn" (sagte ich schon dass ich Eastwood-Filme mag?) mit Angelina Jolie angesehen.
Der Film beruht auf einer wahren Geschichte und erhält deshalb von mir eine Empfehlung. Jolie vermag mich zumindest die erste Hälfte des Filmes nicht zu fesseln, in der zweiten Hälfte hat Sie es geschafft. Allerdings habe ich mich ehe der Film begann gefragt, ob ich im richtigen Film bin - das Publikum war zu 75 % weiblich.
Viel Spaß beim gucken...