LSH
Kino Kino... - Druckversion

+- LSH (https://www.lustscout.men/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Musik, Kultur & Nightlife (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=183)
+---- Thema: Kino Kino... (/showthread.php?tid=31022)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Kino Kino... - callewirsch - 23.07.2007

Moin,
da mir grad langweilig ist (trotz nem haufen Arbeit) und ich zu dem Thema Kino hier noch nix gscheites gelesen habe, dachte ich mir...mach mal dazu ein "Forum" auf.

Wäre schön, wenn man sich mal abseits vom Thema Nr.1 auch über was anderes austauschen könnte.

Was mich interessiert: Was schaut Ihr euch so im Kino an...geht Ihr überhaupt ins Kino, warum ja, warum nein....?

Es können auch gerne die schreiben, die sich Isländische Dogma Filme mit schwedischen Untertiteln anschauen oder, und die soll es auch geben, diejenigen, die glauben das Jean Claude van Damme und Dolph Lundgren hervorragende Schauspieler sind...also qausi Beiträge zu jedem Genre bitte!

Tja, dann zu mir: Ich könnte eigentlich je Woche mindestens 1 x ins Kino gehen...leider fehlt mir dazu die Zeit, weniger das Geld.
Die ganze Atmosphäre, das Popcorn.., die Spannung...taugt der Film was, hält er was die Vorschau versprochen hat....usw.

Aktuell freue ich mich besonders auf den "Simpson Film" (ich stehe dazu), auf "Transformers", und die neue Marvel Verfilmung "Rise of the Silver Surfer". Bunt gemischt....stimmt!

In welchem Film war ich zuletzt? "Stirb langsam 4.0"....ein absolutes muß für alle die schon 1 - 3 gesehen haben...vor allem, weil der 4. wirklich um längen besser ist als Teil 2 + 3, und ehct auch die Ironie des 1. Teil wieder aufleben lässt!

Davor ist mir am lebendigsten in Erinnerung geblieben "Der letzte König von Schottland" mit Forest Whitaker als Idi Amin. Ein Hammer der Film der sich echt mir Wucht in einem eingräbt...vor allem, weil es Whitaker echt gelingt, das man vergisst das er nur schauspielert!

Meine Cineastischen Highlights der letzten Jahre/Jahrzehnte:

1. Herr der Ringe Trilogie
2. Star Wars Trilogie (Episode 4 - 6)
3. Indiana Jones Trilogie (ich freue mich irsinnig auf den 4.!)
4. Dune, der Wüstenplanet
5. Der Soldat James Ryan
6. Der letzte Mohikaner (von Michael Bay)
7. Forrest Gump

Alles Filme von denen ich sagen konnte: da hat alles gestimmt...die Darsteller, Handlung, Details und vor allem auch die Musik. Der beste Komponist hier meiner Meinung nach ist John Williams.

So, ich freue mich auf interessante Meinungen und Beiträge!
Gruß,
Callewirsch, unter anderem erklärter John Wayne Fan!!!


Kino Kino... - chinanski - 23.07.2007

Hi Callewirsch,
ganz grosses amerikanisches Kino fand ich seine Filme "Blue Velvet" und "Wild At Heart",die er eben nicht nur auf Zelluloid gebannt hat,sondern auch für immer in mein Gehirn gebrannt hat.
Gruss,Chinanski.


Kino Kino... - callewirsch - 23.07.2007

nicht zu vergessen "Twin Peaks", eine in der Form nie mehr dagewesene Serie...denke an die Szene mit dem Kirschenstiel (insider wissen was gemeint ist!) oder "Der Elefantenmensch"..., "Lost Highway", Filme die sich echt eingebrannt haben!!!
Gruß,
Callewirsch, der auch den Namensvetter David Lynch klasse findet: David Cronenberg...z.B. "Videodrome"!


Kino Kino... - callewirsch - 23.07.2007

35 Hit's bis jetzt und nur chinanski und ich???
Armes Abendland....Verwirrt

Geht denn sonst keiner hier ins Kino????
Gruß,
Callewirsch...der früher auch mal im blue Movie Kino war...:p


Kino Kino... - Lustwandel - 23.07.2007

callewirsch schrieb:Geht denn sonst keiner hier ins Kino????
Doch, natürlich
Quentin Tarantino
http://de.wikipedia.org/wiki/Quentin_Tarantino

Absoluter Fan, alle seine Filme auch den aktuellen, den irgendwelche Luschen verreissen weil sie ihn (mal wieder) nicht verstehen Wink

lw


Kino Kino... - chinanski - 23.07.2007

Hi Callwirsch,
ganz grosse Kino von ihm fand ich die Filme "Platoon","Geboren am 4.Juli" und der hammerharte Knaller "Natural Born Killers",der in den USA durch gestörte Nachahmungstäter einige Tote forderte!!!
Oliver Stone soll bekennender Drogenkonsument sein,finde ich irgendwie gut,weil es nicht dem heuchlerischen Mainstream entspricht und durch seine Armeezeit in Vietnam ist er für mich in seinen Anti-Kriegsfilmen authentisch.
Eins noch,David Cronenbergs Film "Naked Lunch" ist mir etwas zu abgespact,da nützt einem noch nicht einmal das Quantaabitur,um ihn zu verstehen,haha.
Gruss,Chinanski.
P.S.:achte mal in der Schlußeinstellung von Platoon auf den Panzer,der durch das Grün des Dschungel bricht,genauer noch auf die Flagge,die er gehisst hat,es war die Reichkriegsflagge der Nationalsozialisten.Echt schockierend diese Botschaft.


Kino Kino... - callewirsch - 23.07.2007

sehe ich mir auch gerne an...der neu "Death Proof" mit Kurt Russel..hab nur die Vorschau gesehn...muß ich sehn!!!
Tarantino ist auch einer der gepranntmarkten, weil er eben keinen Mainstream macht!!!

Übrigens, wer auf Action und Fantasie steht, dem sei der neue Film mit Nicolas Cage empfohlen: "Next"!

Da mir die Zeit fehlt, hab ich mir den auf DVD angeschaut (jaja, ich weiß!)...ein klasse Film!!!

Gruß,
Callewirsch...immer auf der Jagd nach nem guten Film!


Kino Kino... - sweetgirl - 23.07.2007

Lustwandel schrieb:Doch, natürlich
Quentin Tarantino
http://de.wikipedia.org/wiki/Quentin_Tarantino

Absoluter Fan, alle seine Filme auch den aktuellen, den irgendwelche Luschen verreissen weil sie ihn (mal wieder) nicht verstehen Wink

lw

um himmels willen...ich hab den selben geschmack wie lustwandelEek

oute mich hiermit auch als tarantino-fan..Big Grin

habe allerdings auch die in der liste:

der soldat james ryan

black hawk down(hammerfilm und hammermusik)

sieben

ice age 1/2

blood diamond

und ansonsten:ich LIEBE splatterfilme/horror/thriller...kann mit schnulzen nicht allzuviel anfangen.

grottenschlecht fand ich: fight club...und diesen seltsamen alien-film,die werbung für die army..wie hiess den dieser schrott??egal..auf jeden fall habe ich das kino verlassen weil unendlich schlecht.

sweetie


Kino Kino... - Lustwandel - 23.07.2007

@Sweety

Shrek ? (Teil 1 : der Vorspann ist der Hammer)


Kino Kino... - callewirsch - 23.07.2007

chinanski schrieb:Hi Callwirsch,
ganz grosse Kino von ihm fand ich die Filme "Platoon","Geboren am 4.Juli" und der hammerharte Knaller "Natural Born Killers",der in den USA durch gestörte Nachahmungstäter einige Tote forderte!!!
Oliver Stone soll bekennender Drogenkonsument sein,finde ich irgendwie gut,weil es nicht dem heuchlerischen Mainstream entspricht und durch seine Armeezeit in Vietnam ist er für mich in seinen Anti-Kriegsfilmen authentisch.
Eins noch,David Cronenbergs Film "Naked Lunch" ist mir etwas zu abgespact,da nützt einem noch nicht einmal das Quantaabitur,um ihn zu verstehen,haha.
Gruss,Chinanski.

Seine Antikriegsfilme gehören wirklich zum besten was in der Kattegorie gibt, aber auch JFK und Alexander sollten nicht unerwähnt bleiben...JFK war einer besten Politthriller seit langem und Alexander war meiner Meinung nach der letzte Scheiß, schade ums Zelluloid!

Gruß,
Callewirsch...der Cronenberg auch nicht versteht, die Filme aber geil findet!


Kino Kino... - sweetgirl - 23.07.2007

Lustwandel schrieb:@Sweety

Shrek ? (Teil 1 : der Vorspann ist der Hammer)

shrek ist geil.. :-) habe ich aber nur auf dvd gesehen ;-)


Kino Kino... - callewirsch - 23.07.2007

sweetgirl schrieb:und ansonsten:ich LIEBE splatterfilme/horror/thriller...kann mit schnulzen nicht allzuviel anfangen.

sweetie

Hi sweetie,
geil...Horror und Splatter ziehe ich mir aber am liebsten zu Hause rein.
Hostel 2 ist die Tage an der Reihe, gefolgt vom Chainsaw Massacer...!!!
Früher war ich dafür auch gerne im Kino, aber meistens ist das Publikum bei solchen Filmen mehr als infantil....Ich hatte mir SAW 1 im Kino angesehn...die Menschenverachtenden Kommentare waren das letzte...deswegen lieber daheim, lange Fingernägel zum knabbern und ne Stihl Kettnsäge falls der Nachbar meckert!!! Big Grin
Gruß
Callewirsch, der alle Teile von Freitag der 13. gesehen hat!


Kino Kino... - callewirsch - 23.07.2007

Lustwandel schrieb:@Sweety

Shrek ? (Teil 1 : der Vorspann ist der Hammer)

Der 1. Teil ist überhaupt der Hammer, der 2. ging noch...wegen des Katers, aber der 3. Teil....das ist nur ein Film passend zum Merchandising!
Gruß
Callewirsch, unter anderem auch Disney Fan Winke


Kino Kino... - Lustwandel - 23.07.2007

Jack Nicholson, find ich auch noch ziemlich gut, bester Film : Besser gehts nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Nicholson


Kino Kino... - callewirsch - 23.07.2007

ich bedingt zu....denk mal an seine jungen Jahre um beim Thema Horror zu bleiben: "The Shining" die Stephen King Verfilmung!!!
Eine der besten darstellerischen Leistungen von ihm überhaupt!!!
Gruß,
Callewirsch, alles über Stephen King gesehen und gelesen!


Kino Kino... - Scipio Africanus - 24.07.2007

chinanski schrieb:Oliver Stone soll bekennender Drogenkonsument sein,finde ich irgendwie gut...

kann ich nur bestätigen; ich war vor 10 Jahren Augen- und Ohrenzeuge als zwei Bodyguards O. Stone völlig stoned (man beachte das gelungene WortspielMr Burns) in den frühen Morgenstunden aus dem "Living Room" in Miami/FL (war's glaube ich - war auch nicht mehr ganz Herr meiner SinneWink) getragen haben. Einer der Guards war übrigens eine ca. 180cm grosse äussert nett anzusehende Blondine (O. Stone misst max. 160cm)!

Back to topic:

Ich liebe Dokumentationen/Spielfilme mit historischem Hintergrund und/oder Zeitzeugen... nicht nur über die Römer, vielmehr auch deutsche (Black Box BRD, Schleyer-Entführung etc - nur nicht Guido Knopp) und amerikanische (Nixon, die über JFK mit K. Costner etc.)

Winke Scipio


Kino Kino... - downandout - 24.07.2007

DESPERADO

schon wegen der nicht unerheblichen ähnlichkeit des hauptdarstellers mit mir :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Desperado

weiterhin

mad max 1+2 (3 war junk)
highlander 1
saw 1 (weils mal was neues war)
from dusk till dawn 1+2+3 wobei Texas blood money der schwächste ist.
young guns
Keoma (grossartiger Franco Nero)
auch schön dieses vampirding mit dem Schell ...name leider entfallen.


Kino Kino... - catweazle - 24.07.2007

Hallo sweety,

vielleicht schaust Du in "fight club" nochmal rein, die Botschaft des Films ist nicht soooo uninteressant. Eventuell kann Dir auch der user

tylerdurden71

weiterhelfen, so er seinen Namen mit Bedacht gewählt hat.

Möglicherweise nimmst Du auch mit mir Vorlieb (pn), denn die Message ist eigentlich "Tarantino like".

Gruss

catweazle


Kino Kino... - sweetgirl - 24.07.2007

was meinst du warum tylerdurden bei mir brad pitt heisst??

lol

sweetie


Kino Kino... - shaved - 24.07.2007

Quentin Tarantino Fan. Filme wie Pulp Fiction oder From Dusk till Dawn. Das finde ich schon klasse. Na ja andererseits Ice Age ist natürlich auch ein Knüller Big GrinBig Grin. Zum Glück gibt es ja für jeden ausreichend Material, und für jeden Geschmack etwas.

lg.shaved