25.10.2008, 23:27
hab grad nochmal im netz geschaut...für deutschland gibt es seit 10 jahren keine zahlen mehr zu scheidungsraten binationaler ehen....in der schweiz allerdings ist die scheidungsrate binationaler ehen tiefer als die der schweiz-schweizer paare....ist der mann ein schweizer, liegt sie sogar deutlich tiefer....
http://thai-swiss-news.ch/Archiv3_2003/A...003_A1.htm
....deshalb wäre ich mir nicht so sicher, ob diese aussage stimmt:
....man kann meiner ansicht nach schlichtweg keine fundierte antwort darauf geben, wie stabil eine thai-deutsche ehe (ob nun mit einer (ex-)hure oder nicht) im durchschnitt ist....es bleibt alles auf der ebene der spekulation und deshalb führen diese diskussionen auch meist zu nichts ....aus vorschnellen verallgemeinerungen subjektiver erfahrungen entsteht leicht ein zerrbild, das mit der wirklichkeit nicht viel zu tun haben muss...
ruebe
Zitat:Die Scheidungsrate binationaler Paare (39%) ist insgesamt leicht tiefer als diejenige schweizerischer Paare (45%). Frappant ist allerdings der massive Unterschied bei den Geschlechtern: Ist die Scheidungsrate bei der Konstellation Schweizer Mann - ausländische Frau bei 26%, liegt sie im umgekehrten Fall Schweizer Frau - ausländischer Mann bei 79%. Bei der Beurteilung dieser Differenz ist es wichtig zu beachten, dass bei allen Scheidungen (auch bei schweizerisch - schweizerischen) die Initiative zur Scheidung zu über 70% von der Frau ausgeht.
http://thai-swiss-news.ch/Archiv3_2003/A...003_A1.htm
....deshalb wäre ich mir nicht so sicher, ob diese aussage stimmt:
Sarado schrieb:Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Ehen mit Ausländerinnen eine Scheidungsquote von 60% haben.
....man kann meiner ansicht nach schlichtweg keine fundierte antwort darauf geben, wie stabil eine thai-deutsche ehe (ob nun mit einer (ex-)hure oder nicht) im durchschnitt ist....es bleibt alles auf der ebene der spekulation und deshalb führen diese diskussionen auch meist zu nichts ....aus vorschnellen verallgemeinerungen subjektiver erfahrungen entsteht leicht ein zerrbild, das mit der wirklichkeit nicht viel zu tun haben muss...
ruebe