20.12.2007, 15:26
Moin,
bin anfangs mit der Thai geflogen.
Viel Platz stimmt aber ab Frankfurt fliegen die mit den ganz alten Dampfern und haben oft technische Probleme. Wenn dan ab München mit der neuen A340.
LH
okay, nie Verspätung immer gut aber auch sehr voll da immer gut gebucht.
Die Ecositze werden wie Sarado sagt derzeit umgebaut aber zuerst die A330 und A340, die Jumbos ab FRA brauchen noch etwas, realistisch ist 2009.
Ethihad
Sehr gut, Top in allen Klassen (bin schon Eco, Business und First geflogen)
Optimale Umsteigezeit in Abu Dhabi
Emirates
Ebenso aber im Moment auch extrem stark gebucht, Top als Stop Over und ein wenig entspannen in Jumeirah Beach
Gulf
war ok aber jetzt durch die lange Umsteigezeit beim Rückweg eher keine Option mehr (10 Stunden sind es nicht mann kommt um 1850 in Bahrein an und um 0115 gehst weiter, trotzdem viel zu viel da Airport bahrein relativ klein ist und wenig Entertainment zu bieten hat dafür Horden von Arabs und Indern)
LTU
nix für leute über 100 Kilo in der Eco
Condor
vergiss es ebenfalls oft technische Probleme
Singapur Airlines
das beste wo gibt aber Achtung von/nach Phuket häufig Verspätungen und damit Zwangszwischenübernachtung in Singapur
SAS
sehr gut, Eco kann ich nicht beurteilen da ich dienstlich fliegen musste und Business durfte, hat aber Sondereco mit wesentlich mehr Platz
KLM
net so dolle. Flug war ok aber irgendwie 0815 Ware
Air France
Le Frogs kann man darauf verzichten nur wenn Superschnäppchen.
Allerdings teilweise auch in seat entertainment in den ECo Sitzen. Paris als Umsteigeort ist entsetzlich
British Airways
man hört viel Gutes über die World Traveller Klasse (ebenfalls aufgestockte Eco) (noch nicht mit geflogen)
Finnair
ok aber die MD11 Flieger sind schon alte Klapperkisten, Finnair stell aber auch nach und nach um auf Airbus 340 dann sicher als Alternative ok.
Quatar Airways
via Doha. Top Flieger, Hinflug Aufenthalt 2 Stunden 25 aber auf dem Rückweg eine Nacht (Ankunft 2330 Weiterflug morgens um 0800h, ebenfalls gute Stop Over Programme)
Ansonsten kann man noch mit der Swiss über Zurich fliegen und mit der Austrian über Wien.
Wers exotisch mag mit TK via Istanbul, Aeroflot via Moskau, Turkmenistan Airlines via Ashgabad oder Royal Jordanien via Amman. Für die ganz harten auch mit der Sri lankian Airlines via Colombo (geht mittlerweile da auch neue Flieger)
Rocky der LH bevorzugt aber gerne auch über den Golf fliegt
bin anfangs mit der Thai geflogen.
Viel Platz stimmt aber ab Frankfurt fliegen die mit den ganz alten Dampfern und haben oft technische Probleme. Wenn dan ab München mit der neuen A340.
LH
okay, nie Verspätung immer gut aber auch sehr voll da immer gut gebucht.
Die Ecositze werden wie Sarado sagt derzeit umgebaut aber zuerst die A330 und A340, die Jumbos ab FRA brauchen noch etwas, realistisch ist 2009.
Ethihad
Sehr gut, Top in allen Klassen (bin schon Eco, Business und First geflogen)
Optimale Umsteigezeit in Abu Dhabi
Emirates
Ebenso aber im Moment auch extrem stark gebucht, Top als Stop Over und ein wenig entspannen in Jumeirah Beach
Gulf
war ok aber jetzt durch die lange Umsteigezeit beim Rückweg eher keine Option mehr (10 Stunden sind es nicht mann kommt um 1850 in Bahrein an und um 0115 gehst weiter, trotzdem viel zu viel da Airport bahrein relativ klein ist und wenig Entertainment zu bieten hat dafür Horden von Arabs und Indern)
LTU
nix für leute über 100 Kilo in der Eco
Condor
vergiss es ebenfalls oft technische Probleme
Singapur Airlines
das beste wo gibt aber Achtung von/nach Phuket häufig Verspätungen und damit Zwangszwischenübernachtung in Singapur
SAS
sehr gut, Eco kann ich nicht beurteilen da ich dienstlich fliegen musste und Business durfte, hat aber Sondereco mit wesentlich mehr Platz
KLM
net so dolle. Flug war ok aber irgendwie 0815 Ware
Air France
Le Frogs kann man darauf verzichten nur wenn Superschnäppchen.
Allerdings teilweise auch in seat entertainment in den ECo Sitzen. Paris als Umsteigeort ist entsetzlich
British Airways
man hört viel Gutes über die World Traveller Klasse (ebenfalls aufgestockte Eco) (noch nicht mit geflogen)
Finnair
ok aber die MD11 Flieger sind schon alte Klapperkisten, Finnair stell aber auch nach und nach um auf Airbus 340 dann sicher als Alternative ok.
Quatar Airways
via Doha. Top Flieger, Hinflug Aufenthalt 2 Stunden 25 aber auf dem Rückweg eine Nacht (Ankunft 2330 Weiterflug morgens um 0800h, ebenfalls gute Stop Over Programme)
Ansonsten kann man noch mit der Swiss über Zurich fliegen und mit der Austrian über Wien.
Wers exotisch mag mit TK via Istanbul, Aeroflot via Moskau, Turkmenistan Airlines via Ashgabad oder Royal Jordanien via Amman. Für die ganz harten auch mit der Sri lankian Airlines via Colombo (geht mittlerweile da auch neue Flieger)
Rocky der LH bevorzugt aber gerne auch über den Golf fliegt
Gelbfussjäger