Bewertung:
Lex schrieb:mal ne frage an die schnellen unter euch (<20ms und so)
was habt ihr denn fuer raketen daheim stehen (hardware, ram usw.)
geht sowas nur mit dsl 16000? Ihr müsst zwischen Latenzzeiten (=Laufzeit des Signales) und dem Durchsatz (=Menge an Daten pro Zeiteinheit) unterscheiden.
Die Latenzzeit welche ein "ping" ermittelt hat nichts mit dem Datendurchsatz zu tun den man bei einem Download benötigt.
Zum beispiel liefert ein uraltes analoges Modem eine bessere (= kleinere) Zeit als ein "normaler" DSL Anschluss (das kommt beim DSL von der eingeschalteten Fehler Korrektur - Fastpath schaltet dies ab). Bei dem Einsatz drahtloser Übertragung Techniken wie WLAN, UMTS odes GMS+derivate gehen gerade diese Zeit immer in den Keller - Funk Techniken beschäftigen sich immer hauptsächlich mit Fehlerkorrekturen und sind deshalb Latenzzeit mäßig langsam.
Die Latenzzeit spiel im normalen Surfbetrieb aber eigentlich eine untergeordnete rolle solange sie nicht im >200ms Bereich ist - das würde man spüren.
Anders bei Leuten die übers Internet Spielen, für die kann diese Zeit gar nicht klein genug sein. Mit Rechenpower hat das aber nichts zu tun.
Bei dem Datendurchsatz (=hohe Download Geschwindigkeit) kommt es hauptsächlich auf die Verbindung an, je dicker die Leitung dest so besser - gemessen werden muss das aber am besten gegen einem Server der im Netz des Netzbetreibers ist durch kontinuierlichen download einer grösseren Datenmenge. Bei dem verwendeten Protokoll TCP/IP wird im laufe der Verbindung das Datenfenster immer grösser und dadurch der Durchsatz besser...
Gruß
lw, der von Drahtlos bei schnell und viel abrät.
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Bewertung:
Friese schrieb:Die Ergebnisse sind auch wohl nicht auf den Rechner zurückzuführen.
Friese,mit VDSL 50 unterwegs
auf VDSL ist das Ding wahrscheinkich noch nicht kalibriert
ich hab grade mal ne 2000er Kabelverbindung und die find das Ding ja schon "sehr gut"
P.S.
mit Kabel meine ich das Kabelfernsehen und nicht die Strippe statt WLAN :p
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Bewertung:
mal die Blöde Frage in die Runde:was macht Ihr mit einem Bandbreite von >6MBit ?
Schneller Surfen geht damit nicht, da die Server die Daten nicht so schnell liefern und Webseiten zu klein sind um den Durchsatz auszureizen - schaut Ihr alle Videos und ladet Filme runter ?
Wenn nicht könnt Ihr in einen Preiswerteren Tarif wechseln - euer Anschluss langweilt sich nämlich
Gruß
lw
(Grace Hopper)
Lustwandel schrieb:mal die Blöde Frage in die Runde:was macht Ihr mit einem Bandbreite von >6MBit ?
Schneller Surfen geht damit nicht, da die Server die Daten nicht so schnell liefern und Webseiten zu klein sind um den Durchsatz auszureizen - schaut Ihr alle Videos und ladet Filme runter ?
Wenn nicht könnt Ihr in einen Preiswerteren Tarif wechseln - euer Anschluss langweilt sich nämlich 
Gruß
lw
die bandbreite ist einfach besser. wenn einer im netzwerk mal etwas runterlädt, bricht nicht gleich das gesamte internet zusammen.
Bewertung:
Brain schrieb:die bandbreite ist einfach besser. wenn einer im netzwerk mal etwas runterlädt, bricht nicht gleich das gesamte internet zusammen. Und - wie ist die Netzwerkauslastung ? Ich habe bis jetzt noch keinen Standard download mit einem höherem durchschnitt als 400kb/s hinbekommen, die meisten Server drosseln ja den download (BitTorrents nehme ich hiervon explizit aus, wer in Tauschbörsen unterwegs ist kann gar nicht dick genug werden, sollte aber auf den Upstream achten, der ist der Flaschenhals).
Gruß
lw
(Grace Hopper)
Lebenswichtig ist das natürlich nicht und würde ich den Anschluss nicht gesponsert bekommen,wäre der schon längst gekündigt
Sind aber ein paar ganz witzige Sachen includiert.
http://www.tripleplay-uebersicht.de/t-ho...sicht.html
Friese
Lustwandel schrieb:Und - wie ist die Netzwerkauslastung ? Ich habe bis jetzt noch keinen Standard download mit einem höherem durchschnitt als 400kb/s hinbekommen, die meisten Server drosseln ja den download (BitTorrents nehme ich hiervon explizit aus, wer in Tauschbörsen unterwegs ist kann gar nicht dick genug werden, sollte aber auf den Upstream achten, der ist der Flaschenhals).
Gruß
lw
also ich lade teilweise mit 1,7 MB/s runter. je nach dem, von welchem Server.
auch ohne BitTorrent oder sonstige Tauschbörsen
Bewertung:
Also ich hab nen 32 000 Tarif und nen Ping von unter 15 im normalen Fall.
Und was ich damit mache ? Also als Onlinezocker ist ein kleiner Ping und ne schnelle Verbindung ein Muß. Sonst kannst de Schlafen beim schießen. Und beim surfen über mehrere Websites gleichzeitig, und beim Download, kann der Anschluss gar nicht schnell genug sein  
Ich habe vor 25 Jahren auch mit C64 und Akkusikkoppler angefangen. Und dann DSL von 1000 bis heute über 2000 und 6000 und dann 25000 bis 32000.
Und eins könnt Ihr glauben es wurde www mäßig immer besser.
Allzeit gute Stiche
Luigi
@ LW
Also mit 400kb/s beim download würde ich meinen Rechner mitsamt dem Router aus dem Fenster werfen   
Bewertung:
Brain schrieb:dein upload iss höher wie dein download? eigentlich unmöglich.
Nöö, warum unmöglich ? Sie hat eine symmetrische Anbindung mit 2 MBit/s, ist gar nicht so ungewöhnlich ... im gewerblichen Bereich
carolusmagnus schrieb:Digital Subscriber Line (DSL) (englisch für Digitaler Teilnehmeranschluss).
Das ist das der Dienst, der dich mit einer definierten Geschwindigkeit ins Internet bringt (Computer und so!)
Mit dem Ping kannst Du prüfen, ob Du die Geschwindigkeit Deines DSL-Anschlusses auch wirklich geliefert bekommst.
Häufig liegen die Provider deutlich drunter und man zahlt jeden Monat für etwas was man nicht gekriegt hat.
[Klugshyce-Modus an]
Leider beides falsch 
DSL ist/sind Übertragungsstandards auf OSI Layer 1 (Physik).
Üblicherweise werden damit Internetzugänge realisiert, man kann aber auch vieles andere (CNs, VPNs etc.) damit machen.
Die eigentliche Geschwindigkeit "im Internet" ist durch viele andere Parameter (Entfernung zum DSLAM, eingesetzte Hardware, Überbuchung des DSLAMs, Anbindung zum Internetprovider, Peering etc. etc.) bestimmt.
Der Ping gibt Dir keinesfalls eine Auskunft über die Geschwindigkeit Deines Internetanschlusses, sondern eher etwas über die Aus-/Überbuchung Deines Anschlusses bzw. die Nutzung dessen.
Ein ping auf google.de ist von einem DSL1000 genauso schnell / langsam wie von einem DSL16000. Der ping gibt lediglich die Zeit an, die benötigt wird um 32 Byte von A nach B und wieder nach A inkl. allem Headertraffic etc. zu transportieren.
[Klugshyce-Modus aus]
Gruß Hurensucher
ene mene miste, ich fingre nicht, ich fiste
Bewertung:
Lustwandel schrieb:mal die Blöde Frage in die Runde:was macht Ihr mit einem Bandbreite von >6MBit ?
Gruß
lw
Schon wahr; aber bei mir waren up & download-Geschwindigkeiten gestaffelt, un da ich nen schnellen upload brauche (ausgelagertes Büro etc) war das nur mit nem 16000 zu machen. Dennoch, auf dieser 'Seite der Leitung' liegt Kapazität brach.
torino
Wenn mir die Mutter giftige Blicke zuwirft, wenn mir der Vater die Thüre weist, wenn die Gouvernante keift, die Tanten schimpfen, die Bediente drohen, die Hunde bellen – dann ist's ein Vergnügen.
Bewertung:
 wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn :p
Bewertung:
Test am liebsten über speed.io
die Ansicht find ich einfach gut
Ergebnisse von http://www.speed.io
Download: 9768 Kbit/Sek
Upload : 1010 kbit/Sek
Verbindung : 2705 Verb/Min
Ping Test: 11 ms
damit kann mann leben, 10 /Mbit wlan
Es hat noch keiner eine Frau verloren, indem er Geld hinterher jagt, aber mann kann viel Geld verlieren, indem mann einer Frau hinterher jagt.
(Ausnahmen bestätigen auch diese Regel)
|