Speedtest-Dsl
Es gibt unzählige Seiten auf denen man einen Speedtest durchführen kann.Ich finde folgende Seite ganz witzigBig Grin

http://www.pcwelt.de/computerundtechnik/dsl-speedtest/

Gruß FrieseWink
wirklich schön der speedtest Big Grin

Aber was verdammt noch mal ist "PING" ????

war bei mir 79 ms und somit ungenügend Unglücklich

Gruss Taaach
EX VIP-Member    Unglücklich
(04.09.2007 - 24.09.2009)
Ping ist ein Computerprogramm, mit dem überprüft werden kann, ob ein bestimmter Host (=Computer, der Dienste in einem Rechnernetz zur Verfügung stellt ) in einem IP-Netzwerk erreichbar ist und welche Zeit das Routing zu diesem hin und wieder zurück in Anspruch nimmt.
Ping sendet ein "Echo-Reply “-Paket (ping) an die Zieladresse des zu überprüfenden Hosts. Der Empfänger muss, sofern er das Protokoll unterstützt, laut Protokollspezifikation eine Antwort zurücksenden: „Echo-Reply“ (pong).

carolusMAGNUS Cool
aha, und was is connections?

Ich hatte ping 86, war aber auch ungenügend.
Connectios bei mir mangelhaft, der Rest war aber sehr gut.

zap, der das echt supernützlich findet
Was habt ihr denn alle für lausige Verbindungen ? Lachen
Connections gibt an, wieviel Verbindungen pro Minute von Deinem PC zu dem Server aufgebaut werden können.
Ping-Zeiten von größer 70ms sind wirklich schlecht, z.B. für Onlinegaming ungeeignet. Wer bei T-Online ist, kann z.B. Fastpath (oder wie hieß die Option ?) buchen und kommt dann auf bis zu kleiner 20 ms.

Bei mir alles sehr gut Wink
Gruß Hurensucher
ene mene miste, ich fingre nicht, ich fiste
Hurensucher schrieb:Was habt ihr denn alle für lausige Verbindungen ? ... Bei mir alles sehr gut
Schön für Dich.
Nachdem ping und pong und connections geklärt sind: Was ist eigentlich DSL? Unglücklich :wein
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...
download: 14842 kbit/s
ping: 16ms
na bitte geht doch:

download 1990 kb/s sehr gut

upload 2020 kb/s sehr gut

ping 12 sehr gut

connections 2909 sehr gut

Big Grin
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
sweetgirl schrieb:na bitte geht doch:

download 1990 kb/s sehr gut

upload 2020 kb/s sehr gut

ping 12 sek sehr gut

connections 2909 sehr gut

Big Grin

dein upload iss höher wie dein download? eigentlich unmöglich.

und 12 sek. ping ist totalausfall. du meinst wohl 12 millisekunden
Liebling schrieb:Schön für Dich.
Nachdem ping und pong und connections geklärt sind: Was ist eigentlich DSL? Unglücklich :wein

Digital Subscriber Line (DSL) (englisch für Digitaler Teilnehmeranschluss).
Das ist das der Dienst, der dich mit einer definierten Geschwindigkeit ins Internet bringt (Computer und so!)

Mit dem Ping kannst Du prüfen, ob Du die Geschwindigkeit Deines DSL-Anschlusses auch wirklich geliefert bekommst.
Häufig liegen die Provider deutlich drunter und man zahlt jeden Monat für etwas was man nicht gekriegt hat.

carolusMAGNUS Cool
Brain schrieb:dein upload iss höher wie dein download? eigentlich unmöglich.

und 12 sek. ping ist totalausfall. du meinst wohl 12 millisekunden

joa mein ich habs schon geändert grins..

mhh mag sein weil ich gerade downloadeCool

und doch, bei jedem test ist der upload höher wie der download, zumindest derzeitBig Grin
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
ein super tool (danke Friese)

mit 46ms alles im grünen bereich auch die conects sehr gut.
Das Upload und Download unterschiedlich schnell ist, ist Standard bei den meisten DSL-Anschlüssen, da diese eigentlich ADSL-Anschlüsse sind.
Asymmetric Digital Subscriber Line, eine asymmetrische Datenübertragungstechnologie, zum Beispiel mit Datenübertragungsraten von 8 Mbit/s zum Teilnehmer (Downstream) und 1 Mbit/s in der Gegenrichtung (Upstream).

Der Grund ist, das man halt mehr lesend (download/downstream) als schreibend (upload/upstream) im Internet aktiv ist.
Wer etwas anderes braucht kann das aber bei den Carriern entsprechend beauftragen.

Im Gegensatz dazu ist der Zugang über Mobilfunk in der Regel (UMTS) symmetrisch.

carolusMAGNUS Cool
3 * sehr gut und 1 * gut im Upload.
Damit kann ich leben Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
@ zap, Liebling und all die anderen Unwissenden

Oh Mann, da hammer ja mit unseren Fragen was losgetreten...

Wo issen unser Board-Techniker Schlong der das jetzt mal für
alle Unwissenden verständlich erklärt??? Big Grin

Gruss Taaach Lachen
EX VIP-Member    Unglücklich
(04.09.2007 - 24.09.2009)
Ping 11 ms
alle anderen Werte ebenfalls sehr gut
und dabei schimpfen so viele über Kabel BW

naja, das Telefon entwickelt schon häufiger ein merkwürdiges Eigenleben, das hängt doch auch am DSL-Modem???
Kitomer schrieb:Ping 11 ms
alle anderen Werte ebenfalls sehr gut
und dabei schimpfen so viele über Kabel BW

naja, das Telefon entwickelt schon häufiger ein merkwürdiges Eigenleben, das hängt doch auch am DSL-Modem???

höchstens bei VOIP,
bei analog nicht.
Sehr gute Werte für Download und Connections. Miserabel für Upload und Ping.
Allerdings nur wenn ich über Kupfer am Router bin. Gehe ich über WLAN rein wirds deutlich gemütlicher!
Schöner Test! Danke Friese!

Winke Gruß
Independent
mal ne frage an die schnellen unter euch (<20ms und so)

was habt ihr denn fuer raketen daheim stehen (hardware, ram usw.)
geht sowas nur mit dsl 16000?Verwirrt
Ich liege auch darunter und beim Download habe ich Angst das die Nadel abbrichtBig Grin

Die Ergebnisse sind auch wohl nicht auf den Rechner zurückzuführen.

Friese,mit VDSL 50 unterwegsWink