Autokauf mit Folgen ( BMW E46 )
Hier könnte wie schon beschrieben der Grund darin liegen warum der "nette" Händler sooo kulant ist.

wutz. schrieb:1.) Verkauf im Auftrag: Ist bei älteren Fahrzeugen oft ein relativ banaler Trick, um die Gewähröeistung auszuhebeln... Läßt sich recht leicht nachprüfen, wenn man schaut, wer der Vorbesitzer war und welche Haltedauer er bei dem Fahrzeug hatte, dann direkt mit dem VErtragspartner des Kaufvertrages vergleichen.

Erheblich könnte auch die Frage sein, wieviele Fahrzeuge der "Privatmann" im letzten Jahr so angemeldet hatte. Smile

Die Gewährleistung wurde vermutlich da wie angegeben "Kauf von Privat"

im Kaufvertrag ausgeschlossen.

Gruss

S.D.
CARPE   DIEM !
Hätte sich der TE nur ein gescheides Auto gekauft. z. B. Golf

Meine 1 Karre Golf 1 Benzin 375000 KM
Meine 2 Karre Golf 2 Diesel 565000 KM
Meine 3 Karre Golf 3 Diesel 520000 KM
Meine aktuelle Karre Golf 3 Benzin auch schon wieder 302000 KM aufn Tacho ,ersteigert auf Ebay für 990 euro vor 3 Jahren.
Bei den Autos nie Ölwechsel gemacht ,nur das noch gute Altöl von den Kumpels ( díe Deppen wechseln das Öl 2 mal im Jahr) nachgeschüttet und entsorgt.

Neue Ersatzteile gibt es fast Geschenkt auf Ebay.

Ps .Bei mir ist die ZV aúch defekt, aber was juckts, früher hatte ich auch keine.
BriskoSchneider schrieb:Hätte sich der TE nur ein gescheides Auto gekauft. z. B. Golf

Meine 1 Karre Golf 1 Benzin 375000 KM
Meine 2 Karre Golf 2 Diesel 565000 KM
Meine 3 Karre Golf 3 Diesel 520000 KM
Meine aktuelle Karre Golf 3 Benzin auch schon wieder 302000 KM aufn Tacho ,ersteigert auf Ebay für 990 euro vor 3 Jahren.
Bei den Autos nie Ölwechsel gemacht ,nur das noch gute Altöl von den Kumpels ( díe Deppen wechseln das Öl 2 mal im Jahr) nachgeschüttet und entsorgt.

Neue Ersatzteile gibt es fast Geschenkt auf Ebay.

Ps .Bei mir ist die ZV aúch defekt, aber was juckts, früher hatte ich auch keine.
hallo brisko
so ein tolles Auto hatte ich auch mal, Golf Benziner 90 Ps niegelnagelneu,
70000 km Maschine tot,
hab jetzt 4 BMW in Folge nie irgendwelche Probleme.
aber ich könnte durchaus mit der Marke auch mal ein Problem bekommen, da bist du bei keiner Marke vor gefeit.
BTW: bei Tyota läuft zur Zeit ne Rückrufaktion ca 600000 Autos.

muggel
der mit dem treatstarter mitfühlt,