LSH
Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - Druckversion

+- LSH (https://www.lustscout.men/forum)
+-- Forum: Ausland (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Asien (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Thailand (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=111)
+----- Forum: Infos, Verabredungen & OffTopic (https://www.lustscout.men/forum/forumdisplay.php?fid=162)
+----- Thema: Wichtige Infos für die Thai-Urlauber (/showthread.php?tid=18056)

Seiten: 1 2 3 4 5


Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - Sarado - 26.11.2008

@hejob: Endziel der LH-Flüge sind Kuala Lumpur oder Ho Chi Minh-City. Dorthin werden die Flüge wohl gehen. Entweder gehen die Paxe nach BKK dort in ein Hotel oder sie werden vorher umgebucht.

Sarado, der beide Varianten unbefriedigend finden würde.


Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - lemmer - 27.11.2008

Einige Flüge wurden auch nach Phuket umgeleitet und die Passagiere dort erstmal untergebracht. Einige haben sich dann selbstständig mit Taxen (Festtag für die Taxi-Fahrer bei unverschämten Preisen von 14.000 THB) oder Bussen auf den Weg nach Bangkok gemacht. Zwei sehr gut ausgebaute Militärstützpunkte nahe Bangkok werden momentan als Ausweicheflughäfen in Betracht gezogen.

In Bangkok mehren sich die Gerüchte, das heute Nacht das Militär einschreiten wird. Entweder um die PAD niederzuschlagen oder um zu putschen. Auch nach The Nation verhärten sich die Gerüchte.
Auf den beiden flughäfen wurde der Ausnahmezustand verhängt und alle Touristen zu Militärstützpunkten gebracht. Es wurde vermehrt Ambulanz dort zusammengezogen. Auf großen Zufahrtsstraßen nach Bangkok wurde Polizei, ausgerüstet mit Straßensperren, zusammengezogen. Unsere thailändischen Mitarbeiter haben uns heute früher nach Hause geschickt und selbiges getan. Die Sukhumvit war spürbar leerer; nichts desto trotz ging das Leben dort weiter. Louis Vitton hat bei Central World noch eine Boutiqueeröffnung gefeiert. Augen Roll

Die Situation ist weiterhin relaxt. Das Geschehen beschränkt sich auf die heißen Gebiete. Man verfolgt alles mit Sarkasmus ("No coup today. Tanks stuck in traffic jam.")
Nichts desto trotz kann die Sache noch spürbar werden. Ein Putsch wäre wohl wiederum mit einer Ausgangssperre verbunden. Außerdem existiert diesesmal (im Gegensatz zu vor ein paar Jahren) eine formierte Kraft Regierungsunterstützer. Bei einer Auflösung der Demonstrationen ist auch nicht absehbar, wie weit die Gewaltbereitschaft der PAD reicht.

Wie auch immer: Wenngleich ein militärischer Knall grundsätzlich nicht wünschenswert ist, erscheint es doch als einzige Lösung aus der verfahrenen Situation. So jedenfalls wird Wirtschaft, Tourismus und Image Thailands massiv geschadet. Achja, und natürlich den Nutten. Die kriegen die fehlenden Touris nämlich auch ganz deutlich zu spüren.


Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - wawi - 27.11.2008

halt uns bitte weiter auf dam Laufenden, hier in Deutschland, bekommt man wenig mit.

Gruss wawi


Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - klausi_hans - 27.11.2008

wawi schrieb:hier in Deutschland, bekommt man wenig mit.
Gruss wawi

hier in Patty auch nicht :-)

Ich vermute, dass es aber noch einige Zeit so weiter geht. Die Fronten sind verhärtet und der König ist noch nicht bereit, das Militär putschen zu lassen.... König und Militär sind still. Da hört man nichts.


Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - lemmer - 27.11.2008

The Nation (http://www.nationmultimedia.com) ist allgemein eine recht ordentlich und auch außerhalb Bangkoks/Thailands zugängliche Informationsquelle. Außerdem (i. Ggs. zu der eigentlich auch sehr guten Bangkok Post) etwas weiter von Thaksin entfernt.

Nach dem gestrigen Artikel von Spiegel Online (und was die Tagesschau deutschen Freunden nach angeblich berichtete) würde ich jedenfalls eher auf thailändische und internationale Presseberichte gehen. Was SPON da von "Guerilla" und "blutigen Schiesseren" und noch mehr geschrieben hat, konnte nur den Eindruck von Bürgerkrieg vermitteln.

---

The Air Force will help in the Don Muang operation whereas the Navy and the First Region Police Bureau will be in charge of the jobs at Suvarnabhurmi Airport, Somchai said.
Protest leaders at Government House surreptiously told their followers that "this may be our last night". With the leaders having always said the "war" would end in a couple of days, that can be interpreted as a positive statement. But with the state of emergency imminent, the remark also sounded ominous.

Protesters at three rally grounds _ Don Muang, Suvarnabhumi and Government House _ were also advised to take off their yellow shirts and put on ones with different colours if they were to leave the areas.



(...)


That the Army was left out of the state of emergency jobs kept alive rumours about a possible coup. Navy sources said they did not understand why the government wanted to enlist help from the poorly-equipped Navy instead of the Army.

(...)

Government office workers have been told to leave home early, so have many private sector employees, adding to the widespread anxiety.

(...)

Minutes after Natthawut talked to reporters, Army-run TV Channel 5 ran a running text at the bottom of TV screen saying troop movements that were seen by the public were soldiers returning from a demonstration held for Army cadets.

(...)

There were also grave concerns that a coup attempt could spark a nationwide violence involving pro- and anti-Thaksin mobs as well as the military. Suriyasai Katasila, a PAD leader, told The Nation: "Coup is the least of my concern now. I'm worried about violence because nobody seems to be in full control at the moment.


(http://www.nationmultimedia.com/2008/11/27/headlines/headlines_30089575.php)


Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - misterkevin - 27.11.2008

Ich hab gerade einen Anruf von Thai Air erhalten, ab Morgen kann man Abflüge bis 6.12 kostenfrei stornieren.Sie haben mich um etwas Geduld gebeten der sehr freundliche Mitarbeiter meinte, er hätte kurz zuvor mit einem Kollegen in Bangkok gesprochen und dieser sagte auch in Bangkok selbst merkt man rein gar nichts von Unruhen oder so


Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - michherm - 27.11.2008

Mein Flug mit Etihad startet eigentlich morgen Abend um 22:10 Uhr in Frankfurt.
Habe versucht bei Etihad anzurufen, habe aber nur einen Anrufbeantworter erreicht. Rückruf erfolgte bis jetzt nicht. Mal sehen was morgen noch passiert. Laut Homepage von Etihad kann man kostenlos umbuchen ( wenn Plätze frei sind ), bzw. kostenlos stornieren.

Mal abwarten, halte euch auf dem Laufenden.

Michael


Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - Robin Hood - 27.11.2008

Es gibt wieder Neuigkeiten:
Suvarnabhumi ist offiziell geschlossen bis mindestens Samstag, 29.11. / 18 Uhr !
Thai Airways würde am 28. und 29.11. ab Frankfurt nach Utapao fliegen
und einen Bustransfer nach Bangkok machen.
Für diejenigen die nach Patty wollen, wärs ein VorteilLaut Lach

Quelle:http://www.bangkokpost.com/breaking_news/breakingnews.php?id=132342


Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - wawi - 27.11.2008

Neuigkeiten aus Thalland, sind hier brennend erwünscht, besonders was die Flüge nach BKK anbetrifft.

Gruss wawi


Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - wildschwein - 28.11.2008

wir wohnen in der Flugschneise von Suvarnbhumi bkk, wir haben seit 2Tagen keine Flugzeugen mehr gesehen und gehört. Ich hoffe das ich am 8,12 fliegen kann. Kann am 4 o.5,12 schon wieder alles vorbei sein.
gruß wildschwein


Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - klausi_hans - 28.11.2008

Robin Hood schrieb:b Frankfurt nach Utapao fliegen
und einen Bustransfer nach Bangkok machen.
Für diejenigen die nach Patty wollen, wärs ein VorteilLaut Lach

Wenn die euch in Pattaya aussteigen lassen!
Ich traue, denen alles zu....


Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - wawi - 28.11.2008

klausi_hans schrieb:Wenn die euch in Pattaya aussteigen lassen!
Ich traue, denen alles zu....

Wegen Nebels in Bankok, mussten wir mal, in U Tapao landen, ich wollte nach Pattaya. Es durfte aber keiner aussteigen. 4 Stunden später, mussten wir alle, zurück nach Bankok.


Gruss wawi


Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - michherm - 28.11.2008

Ich wollte heute fliegen, aber mein Etihad Flug nach Bangkok wurde abgesagt.
Im Moment habe ich keine Ahnung wie es jetzt weitergeht.
Ich hoffe das der Flughafen bald wieder aufmacht und ich einen der ersten Etihad Flüge nehmen kann.
Ein Freund von mir konnte seinen Thai Air Flug von heute Abend umbuchen
und wird wahrscheinlich am Sonntag mittag ( 14:00 Uhr ) direkt nach Pattaya fliegen.
Das nennt man wohl Glück im Unglück.
Werde morgen mal bei Thai Air anrufen ob die noch einen Platz am Sonntag haben, vielleicht kann ich ja da mit fliegen.
Werde euch auf dem laufenden halten und wenn ich dann endlich vor Ort bin auch berichten.

Gruß Michael

P.S. Wenn die in Utaphao landen braucht man ja nicht in den Bus nach Bangkok steigen, sondern nimmt ein Taxi nach Pattaya.


Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - wawi - 28.11.2008

michherm schrieb:P.S. Wenn die in Utaphao landen braucht man ja nicht in den Bus nach Bangkok steigen, sondern nimmt ein Taxi nach Pattaya.
Wenn man aussteigen darf. Wenn nicht, gehts mit dem Flieger, wieder zurück nach Bankok.

Wie ist das eigentlich, wenn ein Flug ausfällt? Bekommt man den nächsten, oder muss man warten, bis der Gleiche wieder geht?

Gruss wawi


Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - Iceman72 - 28.11.2008

Zitat:Zitat von wawi
Wenn man aussteigen darf. Wenn nicht, gehts mit dem Flieger, wieder zurück nach Bankok.
Wie soll man den nach BKK fliegen wenn die Aiports geschlossen sind?


Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - wawi - 28.11.2008

Iceman72 schrieb:Wie soll man den nach BKK fliegen wenn die Aiports geschlossen sind?
Gute Frage, nächste Frage. Hier geht es ja darum, wie man nach BKK kmmt,

Gruss wawi


Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - Hans223 - 29.11.2008

Ich flieg am 26.12. nach BKK, hoffentlich ist das Theater dann mal beendet dort bis dahin.


Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - michherm - 29.11.2008

@hans223
Ich hoffe mal nicht das es so lange dauert, wollte ja bereits heute in der Luft sein.

Rechne mit Anfang nächster Woche, hoffe dann klappts.

Gruß Michael


Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - wildschwein - 29.11.2008

da ich bei einem bekannten, der in der flugschneise vom airport wohnt. wir haben seit dem 26,11 früh kein flieger gesehen und gehört.
gruß wildschwein


Wichtige Infos für die Thai-Urlauber - tiger1 - 29.11.2008

Ich bin gestern abend in BKK angekommen.
Von Phuket nach Utapaou mit Thai, dort 2 Stunden auf dem Rollfeld in einer uebervollen Maschine Böse relaxt, dann 3 Stunden an dem einzigsten Gepaeckband auf meinen Koffer gewartet, um anschliessend fast 3 Stunden nochmal im Bus nach BKK zu fahren.
War ganz schoen stressig!
Aber Hauptsache, endlich da!
Gruesse

Tiger1