Wichtige Infos für die Thai-Urlauber
Hallo Kollegen,
hier einige Infos aus der heutigen Presse, die doch sehr beunruhigend sind, was können die Kollgen vor Ort dazu sagen?

Oder anders gefragt: Geht es Euch gut??

Zitat:Proteste legen öffentliches Leben in Thailand lahm

Harter Druck auf Regierungschef Samak

Die anhaltende Protestbewegung legt in Thailand zunehmend das öffentliche Leben lahm. Die internationalen Flughäfen in den Touristenzentren Phuket und Krabi blieben am Samstag weiterhin geschlossen. Die Regierung hat für Sonntag eine Sondersitzung des Parlaments einberufen. ...

[Bild: pixel.gif]Die anhaltende Protestbewegung legt in Thailand zunehmend das öffentliche Leben lahm. Die internationalen Flughäfen in den Touristenzentren Phuket und Krabi blieben am Samstag weiterhin geschlossen. Die Regierung hat für Sonntag eine Sondersitzung des Parlaments einberufen.
Quelle: NZZ, mehr hier

Zitat:Krise in Thailand spitzt sich zu – Schweizer sitzen fest

Tausende Demonstranten belagern weiterhin das Regierungsgebäude in Bangkok. Auch der Flughafen auf der Ferieninsel Phuket ist nach wie vor gesperrt.

...

Nachdem mehr als 5000 Demonstranten auf der Insel Phuket den internationalen Flughafen gestürmt haben, sitzen tausende Touristen sitzen auf der Insel fest. Kuoni hat gestrandete Schweizer Touristen in der Nähe des Flughafens untergebracht. Reisst die Blockade nicht ab, trifft es am Wochenende weitere Schweizer Reisende von Kuoni und Hotelplan.
Auch die Flughäfen in Krabi und Hat Yai, die ebenfalls im äussersten Süden des Landes liegen, wurden von Demonstranten überrannt. Sie mussten ihren Dienst einstellen, wie der Leiter der staatlichen Flughafenbehörde sagte.
Die Touristen können Phuket zur Zeit praktisch nur per Bus verlassen. Die Fahrt nach Bangkok dauert 13 Stunden. Im August kommen die meisten Besucher dort aus dem Nahen Osten und China. Für Europäer beginnt die Saison erst Ende Oktober.
Quelle: tagesanzeiger.ch, mehr hier

Zitat:Bangkok
Krise in Thailand weitet sich aus


Unter dem Druck tausender Demonstranten und wachsender Streiks hat die thailändische Regierung für Sonntag eine Sondersitzung des Parlaments einberufen. Das berichtete die thailändische Nachrichtenagentur TNA.
...
Im Süden des Landes blockierten Sympathisanten aus Solidarität stundenlang Flughäfen, darunter auch den auf der Ferieninsel Phuket, wo rund 15 000 Fluggäste gestrandet sind. Bislang seien 100 Flüge gestrichen worden, darunter 25 mit Zielen im Ausland, sagte Flughafendirektor Wicha Nurnlop.

Quelle: limmattalonline.ch, mehr hier

carolusMAGNUSUnglücklich
Zitieren
höre das gerade im Bayrischen Rundfunk. Scheint ordentlich zur Sache zu gehen im LOS.
Zitieren
Seht die ganze Sache mal nicht so eng.Thailand wird immer mal von Putsch-oder Putschversuchen heimgesucht,die i.d.R. meist glimpflich ablaufen.
Beim letzten Staatsstreich als der jetzige Amtsinhaber Samak an die Macht kam,war es genauso.Ein paar Panzer aufgefahren,ein bissl demonstriert und das wars.Manche habens gar nicht bemerkt,das da was im Busch war.
Das sie jetzt den Flughafen blockieren ist ein wenig Pech für die Urlauber auf Phuket,aber das wird sich schon einrenken.

Gruss hejob...der sich trotzdem auf den Weg nach Los in ein paar Tagen machen wird
Zitieren
Beste Grüße aus LOS,

also ich muss gestehen, dass ich ausser Fenseh- und Zeitungsberichten nichts von alledem mitbekomme. Am letzten Dienstag, als die ersten Proteste starteten, habe ich eine Stadtrundfahrt gemacht. Mir ist nichts aufgefallen. Habe zuerst von den Protesten am nächsten Tag in der Zeitung gelesen.

Am letzten Donnerstag bin ich dann nach Pattaya gefahren. Ich hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt nach Phuket zu fliegen, doch bin ich jetzt froh, dass ich dies nicht gemacht habe. In Pattaya ist von dem ganzen so gut wie nichts zu spüren.

Beste Grüße Ramage
Zitieren
Habe am ersten heftigen Protesttag (letzte Woche Dienstag als der Fernsehsender gestürmt wurde) die Gegend auf Empfehlung eines Expats gemieden. Bis auf Presse (heute Spiegel Online, sonst Bangkok Post) kriege ich nichts davon mit. Auch die Thais, mit denen ich gesprochen habe, sind nicht beunruhigt, sondern haben ihre (nicht repräsentative) Meinung dazu.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
#6
Ich fliege morgen ab; unsere Thailändischen Business-Partner sehen keine Probleme, solange man
a) das Regierungsviertel meidet
b) aufmerksam sei und bei Zusammenrottung flux das weite suche

Bin gespannt, denn das ist eine Nummer ernster als der letzte Putsch. Augen RollAugen Roll
Werde ggf. Hotel umbuchen und ein Hotel in der Suk wählen, da ich davon ausgehe, dass selbst die fantischsten Thais sich nicht das gute Geschäft mit den MSTs versauen ... oder ?

GL
Zitieren
Würde mir da wenig Sorgen machen.

Grubert
Zitieren
hejob schrieb:Seht die ganze Sache mal nicht so eng.Thailand wird immer mal von Putsch-oder Putschversuchen heimgesucht,die i.d.R. meist glimpflich ablaufen.
Beim letzten Staatsstreich als der jetzige Amtsinhaber Samak an die Macht kam,war es genauso.Ein paar Panzer aufgefahren,ein bissl demonstriert und das wars.Manche habens gar nicht bemerkt,das da was im Busch war.
Das sie jetzt den Flughafen blockieren ist ein wenig Pech für die Urlauber auf Phuket,aber das wird sich schon einrenken.

Gruss hejob...der sich trotzdem auf den Weg nach Los in ein paar Tagen machen wird


Genauso is et!


Rocky der sich auch keinen Kopp machen würde
Gelbfussjäger
Zitieren
http://www.amnesty-seamran.de/thailand/b..._blog.html

wawi, der da auch nicht viel befürchtet
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
http://de.wikinews.org/wiki/Politische_L...siert_sich
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
wawi schrieb:http://de.wikinews.org/wiki/Politische_L...siert_sich

Der Artikel ist vom 3.12.2005 !
Zitieren
klausi_hans schrieb:Der Artikel ist vom 3.12.2005 !

Ja, aber schlimm wars dann damals auch nicht... (zumindest nicht für unsereins) Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
In Bangkok herrscht ja offiziell Versammlungsverbot.Jede Gruppe ab 5 Menschen ist verdächtig und das Zusammenstehen ist verboten.
Was ist denn dann in einer grossen GoGo Bar los?
Dürfen dann nur noch 4 Mädels gleichzeitig tanzen oder wie muss ich mir das vorstellen???Laut LachLaut Lach

Gruss hejob...sehr unsicherWink
Zitieren
hmmm...flieg am 23 auch unter anderem nach bangkok zur premiere dort....die werden mir es doch nicht versauen wollen ?
Zitieren
http://www.welt.de/videos/politik/auslan...d-aus.html

http://www.welt.de/videos/politik/auslan...iland.html
Auf den Pfeil klicken
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
#16
Zur Info für allfällige Bangkokreisende: bin seit über zehn Tagen hier und kann alle beruhigen. Die dramatischste Aktion, die ich im Zusammenhang mit den Unruhen miterlebt habe, waren zwei hübsche hysterische Italienerinnen an der Rezeption, die umgehend mit dem Botschafter sprechen wollten. Mama hat nämlich aus Italien aufs Handy angerufen, und am Fernsehen vom drohenden Bürgerkrieg vernommen Big Grin Der ganze Staff gab sich die grösste Mühe, die beiden Frauen zu beruhigen, denn dummerweise war die Botschaft zu dieser fortgeschrittenen Stunde bereits zu.
Neben dieser mehr atmosphärischen Anekdote nun noch ein wenig objektiver. Hatte gestern ein Nachtessen mit einer gebürtigen Bangkokerin, Geschäftsfrau, unter 40, Wirschaftsstudium in den Staaten, fliessendes Englisch, gebildet. Ihre Einschätzung: absolut interne Angelegenheit, und zwar Politik-intern, betrifft sie als Businesswoman genauso wenig wie Touristen, Hunde, Musiker oder sonstwen. Zudem seien die hinter den Aufständen liegenden Spannungen eine Art Ist-Zustand; sie empfindet die Lage heute eindeutig entspannter als vor ein paar Wochen - aha?
Also für alle, die nicht zur Hysterie neigen fallen ein paar touristische Hotspots ins Wasser - wird die meisten von euch eh nicht kümmern, mich schon ein wenig - ansonsten wow! Bangkok ist eine der ganz grossen Metropolen useres Planeten, jeder Zentimeter vollgepumt mit Leben. Und auf der berstenden Sukhumvit warten inmitten von Garküchen, Elephanten, verstörten Touristinnen und nie endendem Lärm die schönsten Mädchen auf den Bus, der zum Glück nie kommt Big Grin Nach zwei Mal zärtlichem und leidenschaftlichem Sex hat sie sich dann kurz vor die Wand am Bettende gesetzt, und ich musste wegschauen. Eine Minute Beten, dann hat sie sich an mich geschmiegt, um am Morgen in der gleichen Position wieder aufzuwachen. Und zu dem Lärm und der Hitze in der Stadt hat sich ein heftiger Monsun-Wolkenbruch gesellt. Bangkok ist schön.

Wünsche allen einen netten Abend im ruhigen und sicheren Deutschland.
Zitieren
Update:

Heute Nacht gegen 3.30 Uhr wurde mit einem Granatenwerfer eine Granate ins Regierungsviertel geschossen, bei dem ein Mann getötet und ca. 20 weitere verletzt wurden. Lt. thailändischen Arbeitskollegen hat die PAD ferner angekündigt, am Sonntag die Regierung endgültig zu putschen. Dann soll eigentlich das neue Parlament bezogen werden. Bis auf die Regierungsgegend sollte aber alles weiterhin sicher sein.

Informationen auf The Nation.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Deutsche Reiseveranstalter sagen Thailand-Reisen ab
Frankfurt/Main (dpa) - Wegen der politischen Krise in Thailand haben die Fernreisespezialisten Meiers Weltreisen und Dertours ihre Flüge nach Bangkok für heute und morgen gestrichen. Von der Regelung seien rund 200 Passagiere betroffen, teilten die Unternehmen in Frankfurt mit. Nicht betroffen seien andere Ziele in Thailand wie zum Beispiel Phuket. Nach der Blockade des Flughafens von Bangkok durch Regierungsgegner sitzen dort mindestens 3000 Reisende fest. Insgesamt wurden bis zum Morgen 73 Flüge abgesagt.


Quelle:http://www.focus.de/politik/schlagzeilen...did=954798
Zitieren
Ein Freund von mir wolte am 28.11. mit LH nach Bkk.Für die nächsten 3 Tage ist alles abgesagt worden.Er wird wohl auf SQ oder MH umgebucht und von Sin oder Kul nach Phuket oder Chiang Mai gebracht.
Scheint wohl das totale aber verständliche Chaos bei den Airlines zu herrschen...

http://de.news.yahoo.com/1/20081126/tpl-...994_1.html

Gruss hejob...dem das gar net gefälltVerwirrt
Zitieren
Moin,

eine gute Zusammenfassung zur zeitweiligen Sperrung des Flughafens BKK und den Reaktionen der Fluggesellschaften ist bei Stern.de zu finden:

http://www.stern.de/reise/fernreisen/:Au...3.html?p=2

Gruß,
Rotfuchs
Zitieren