Dominikanische Republik, Sosua & Boca Chica, Fragen hier rein
.. für die geilen Filmchen.! Da ist ja ziemlich was los und man möchte gleich die Süßen vernaschen. Wir freuen uns schon auf unsere Herrentour im Januar 13 nach Sosua.Unentschlossen Das Hotel El Rancho ist schon reserviert.

Gruss Nobby mit FreundenWinke
Ein kluger Mann wird sich mehr Gelegenheiten verschaffen, als sich ihm darbieten (Francis Bacon)Winke
Zitieren
...gerne...viel Spaß, Jungs!!!
Zitieren
#23
Klasse Berichte, Ich werde auch im Abril in die Dom Rep Fliegen, in der nähe von La Romana,da dort ein 5* Hotel gibt und mit den Mädels wirds auch irgendwie gehen, hat Jemand Infos oder erfahrung in der gegen von La Romana und Bayahibe, werde ca 10 min von diesem Fischerdorf entfernt sein, Sousua und Boca Chica sind mir die Hotels nicht gut genug.
Zitieren
#24
Vielen Dank für die netten Filmchen. Vor allem das erste war richtig antörnend. Genau meine Kragenweite. Da will man sofort wieder rüberfliegen. Vielleicht klappts ja im Dezember wieder. Dann bringe ich auch mal ein paar Filmchen mit.
Zitieren
Liebe DomRep-Experten, ich lese gerade, dass das La Passion in Sosua offensichtlich dicht gemacht wurde. Lohnt sich unter diesen Umständen überhaupt noch ein Trip dahin? Vielen Dank fürEure Antwort ! Chakachaka
Zitieren
hi,
generell lohntz sich die DomRep immer, problem ist in Sosua aktuell, dass dort der von der Obrigkeit die Bemühungen um eine Säuberung weiter vorangetrieben werden. Peter der Besitzer des Passions, sitzt im Knast, wie es da kurz-, bis mittelfristig weitergeht weiss man nicht.
Wie gesagt, man wird weiterhin mädels treffen, die gerne mit einem mitgehen, aber so richtig entspannt, ist es offenbar dort aktuell nicht.
Auch der Strand soll umgestaltet werden.
Ich habe mich bei meinem Februarurlaub entschieden, nach Pattaya ud KohSamui zu fliegen, und erstmal die Entwicklung in Sosua abzuwarten. Werde dort wenn im Herbst nächsten Jahres aufschlagen
grüße
dirk
Zitieren
Ich war kürzlich in Sosua, vorab eine Aktualisierung: das Passion ist seit Anfang Januar wieder geöffnet, allerdings macht man dort jetzt einen auf etwas edel. Zu Preisen kann ich nichts sagen, ich fand es dort ungemütlich steril und bin nach einem Bier weitergezogen.

Der "Ballermann" - also die Partyzone rund um das Rumba und das D'Latin - ist nach wie vor das Zentrum der käuflichen Liebe. Mir persönlich war es too much, was dort an Huren unterwegs ist. Alles ein bißchen zu grell, zu aggressiv in der Anmache, zu billig. Okay, billig ist es ja für einen Europäer auch, die Nacht mit einem echt hübschen Mädel für 32 Euro ist für deutsche Verhältnisse natürlich echt ein Brüller Smile

Aber irgendwie hat es mich nach wenigen Tagen schon alles ziemlich angenervt, trotz einiger verdammt hübscher Mädels dort. Dafür hat es dort entschieden zu viele Amis und Kanadier, die einfach nur prollig sind...

Mein Fazit: War nett, das mal gesehen zu haben, brauche ich aber nicht unbedingt wieder.
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,peterPowers,Bobby,Elmar2000,jose69,arno_nym
Zitat:Aber irgendwie hat es mich nach wenigen Tagen schon alles ziemlich angenervt, trotz einiger verdammt hübscher Mädels dort. Dafür hat es dort entschieden zu viele Amis und Kanadier, die einfach nur prollig sind
Ja, das hatte mich auch genervt als ich 2013 zuletzt dort war. Aber mich zieht es im Frühling 2014 dort wieder hin. Irgendwie bin ich schon ein wenig süchtig nach Sosua geworden Big Grin

Weil die nervigen Amis mit dem Geld nur so um sich geworfen haben, habe ich mich meist im El Flow oder beim dicken Hermann (Bermuda Bar) aufgehalten. Dort waren nicht ganz so viele Amis, ich konnte dort mehr Europäer ausmachen. Ich war ab und an auch in der Central Bar, aber dort nervten mich die vielen haitianischen Kampfnutten. Beim Hermann haben sie sich zwar auch verirrt, aber weniger als in der Central Bar.


Im El Flow erkannte mich aufgrund meiner vielen Besuche in den letzten Jahren der Seguridad-Typ mit den dunklen Haaren und der Security-Weste sofort wieder. Ich wurde dort dann immer schnell und zuvorkommend bedient. Wer schon mal dort war, weiß wahrscheinlich, wen ich meine, der Typ ist schon jahrelang da tätig.

Ich musste feststellen, dass die gegenüber liegende Straßenseite mit Rumba und D'Latins fest in nordamerikanischer Hand war. Das passte mir auch nicht so.

Preislich war El Flow günstiger als Hermann, aber dafür war beim Hermann die Musik nicht bis zum Anschlag aufgedreht. Die Atmosphäre war etwas chilliger.


Im Vergleich zu den letzten Jahren haben die Preise in Sosua angezogen. Früher habe ich 50-75 Pesos für ein kleines Presidente bezahlt, in 2013 waren es 90 Pesos in El Flow und 125 (!) Pesos beim Hermann. Das fand ich schon heftig. Im Supermercado kostete ein kleines Presidente 60 Pesos (nur mal zum Vergleich). Aber es wird ja alles teurer, auch die Zigarettenpreise sind gestiegen (in 2013 etwa 130 Pesos für einen Pack Marlboro im Vergleich zu 2012: 110 Pesos).

Zu den Chica-Preisen: Ich habe für ST nie mehr als 1000 Pesos bezahlt und für LT nie mehr als 1500 DOP. Ok, wenn die chica wirklich super war habe ich schon mal 500 Pesos Trinkgeld oben drauf gelegt. Oder ihr halt so etwas bezahlt (Frisör oder Beauty-Salon oder Klamotten oder so).

Für den Beauty-Salon oder den Frisör sollte man den Chicas nie mehr als 500 Pesos in die Hand geben. Das ist immer noch zu viel, aber im Vergleich ist es fast geschenkt. Und die chicas (also die guten) danken es einem.

Für ein Motoconcho sollte man in Sosua etwa 50 Pesos pro Person rechnen. Ich habe aber auch öfters 100 Pesos gegeben, dann hatte ich einen Fahrer, der mir meist immer (per Telefonanruf) zur Verfügung stand. Auf den konnte man sich dann auch meist verlassen. Abzocker gibt es immer und überall. Am besten nicht darauf eingehen.


Als Cabana kann ich aus eigener Erfahrung das Dulce Secreto empfehlen, dort zahlt man für 4 Stunden 590 Pesos (in 2013). Dafür ist das ganze relativ luxeriös eingerichtet. Es macht schon Spaß dort. Leider liegt das ganze etwas außerhalb, so dass man ggf. den Motoconcho-Fahrer um seine Tel-Nummer bitten sollte, damit er einen dort dann wieder abholt. Gerade Nachts ist das aus Sicherheitsgründen zu empfehlen.


Ich habe mir in Sosua eine prepaid-SIM-Karte von Orange gekauft, das hat mich knapp 1400 Pesos gekostet. 350 Pesos pro Woche wurden mir für die Internet-Flat berechnet (inkl. 750MB Traffic), Gespräche wurden ebenfalls vom Guthaben abgezogen. Was eine Minute Gespräch kostete, kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber ich bin drei Wochen mit dem Guthaben hingekommen und habe jetzt immer noch Guthaben auf der Karte.

Eine Telefonkarte ist schon sinnvoll, damit man mit den Chicas telefonieren kann. Oder damit sie einen anrufen können Smile


Ach ja, eins noch: tauscht dort nur so viel Geld (oder zieht es Euch am Geldautomat) wie nötig, ihr könnt es zum Ende Eurer Reise nur schwerlich oder mit ganz viel Verlust wieder in Euro zurück tauschen.


Jetzt ist mein Posting doch länger geworden als ich wollte Smile
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung Smile


Hat jemand von Euch Erfahrungen sammeln können bezüglich der nun abgeschirmten Bars (Fenster, etc)?
Zitieren
Es bedanken sich: Liebling,Pikashu,my2cents,MaTT,arno_nym,Elmar2000,pandabär,kurva,mulatador
Hier kommt jetzt Teil II als Ergänzung.

Gegessen habe ich gegen Abend öfters im Restaurant "Germania" (Pedro Clisante) oder im "Good old Germany". Das "Good old Germany" (Hauptstraße No. 5 nach Cabarete) gibt es jetzt wohl nicht mehr (hatte ich gelesen) das heißt jetzt irgendwie anders, aber das Essen soll nach wie vor gut sein. Auf jeden Fall bekommt Ihr in beiden Restaurants gute deutsche Küche Smile


Für ein Schnitzel mit Pommes oder Bratkartoffeln zahlt man dort etwa 350-400 Pesos. Das Essen in beiden Restaurants war immer gut gut


Achtet auf die kalten Getränke. Die gehen voll auf den Magen. Entweder ihr lasst das Bier kurz stehen, bis die Temperatur auf über 0°C gestiegen ist, oder trinkt langsam. In der Regel bekommt Ihr das Bier mit -4 oder -5°C serviert.

Falls Ihr Magen habt, geht dort in eine Pharmacy. Die chicas helfen Euch zur Not beim übersetzen. Die heimischen Medikamente von dort wirken besser als z.B. das Loperamid aus Deutschland.

Bringt Kondome mit. Dort welche zu kaufen kann schon mal zum Problem werden.

Ansonsten haltet Euch an die Regeln mit normalem Menschenverstand. Macht nichts, was ihr auch hier nicht machen würdet. Die meisten Domis sind bewaffnet. Bleibt ruhig, meidet Konflikte. Lasst Euer Smartphone und teuren Schmuck im Hotel. Geht nachts nicht durch dunkle Gassen.



In Begleitung einer Chica seit Ihr relativ sicher, sie achtet im Normalfall auf Euch. Klar, Ihr seit ja auch für die nächsten Stunden/Tage/Wochen ihr Einkommen Big Grin


Falls Ihr mal überfallen werden solltet, rückt alles raus. Freiwillig und ohne Heldentaten. Scheiß auf die Kohle, Eure Gesundheit ist wichtig.

Es kann passieren, dass Ihr mit Englisch dort nicht sehr weit kommt. Einige chicas sprechen Englisch, andere nicht. Von daher sind ein paar Brocken Spanisch nicht verkehrt. Es gibt für unter 10€ im Buchhandel entsprechende kleine Taschenbücher, wenn man so etwas im Hotelzimmer hat, kann man dort mal schnell etwas nachschlagen (Spanisch für die Reise, Kauderwelsch für die DomRep, etc). Kann nur von Vorteil sein.


In der Regel ist man dort im Paradies, auch wenn man es nicht sofort begreift. Wie in jedem Land muss man sich erstmal an alles gewöhnen und alles auf sich wirken lassen. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.


Mir hat es immer gut gefallen. Ich wusste, dass ich im Paradies war. Darum habe ich jede Minute genossen.


Ich wünsche Euch, dass Ihr dort auch jede Minute genießen könnt. aber betrinkt Euch nicht hemmungslos in den Bars (höchstens im Hotel) und passt auf vor Abzocke.


Take care und keep smiling Smile
Zitieren
Es bedanken sich: muggel,my2cents,papa,,MaTT,arno_nym,ooooo,limbo,Tom_Neu,Elmar2000,pandabär,kurva,mulatador,xxxBerlin
ich werde auch diesen Herbst wohl wieder hinfahren, ich stehe halt mehr auf Latinas als auf die Thaimädels

Passions ist übrigends nach meinen Infos schon wieder geschlossen

noch was zu den Sprachkenntnissen der Mädels, ihr werdet dort auch viele Mädels aus Haiti treffen, die konnten leider oft nicht so wirklich gut Spanisch, (und Französisch (also die Sprache) ist leider nicht mein Ding)
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,Elmar2000
Wobei ich noch anmerken möchte, dass die Haiti-Mädels meiner Meinung nach perverser sind als die Domi-Mädels. Hatte mal eine Erfahrung mit 2 Haitianerinnen, das ist bis heute unvergessen Gott
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000
da hast Du recht, sind Klassemädels bei
Zitieren
@ Dirk
Kannst du außer dem Dulce Secreto andere cabanas empfehlen?
Zitieren
Es bedanken sich: Tomlove
Frage 
Hallo Allerseits,

ich möchte gegen August in die Karibik. Sonne, Strand, gutes Essen, leichte und dunkelhäutige Chicas. Lohnt es sich noch für alleinstehende Herren in die Domrep zu fliegen in Bezug auf Urlaub + Pay6 oder sollte man lieber auf Kuba ausweichen? Oder aber eher nach Asien / Afrika ???

Habe in einigen Berichten gelesen, die Regierung möchte Hochburgen wie Sosua trocken legen. Ist dem wirklich so und geht die regierung wirklich so hart vor?

Gruß

Milfhunter
Zitieren
Also du wirst in Sosua auf jeden Fall fündig werden. Allerdings ist August nicht gerade die beste Reisezeit Smile
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,Elmar2000,milfhunter
Mein Tipp: Fliege nach Santo Domingo, dort gibt es immer noch die schönsten Frauen.
Such Dir ne heisse chica und fahr über die neue Schnellstrasse hoch nach Las Terrenas in der Provinz Samana.
Das ist ne Halbinsel und hat nach meiner Meinung die schönsten Strände der DomRep. Nimm Dir ein Apartment oder ein Hotel
(ist vom Reisebudget abhängig). Karibiktraum für zwei!
Solltest Du jedoch Trubel, jede Menge Bars und Discos suchen, bist Du besser in Sosua und Umgebung aufgehoben.
Der August ist zwar heiss, aber kein schlechter Monat für einen Aufenthalt dort.
Solltest Du das erste Mal hinfliegen: Vorsicht ist immer geboten und etwas spanisch von Vorteil.
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,Elmar2000,milfhunter,
Kann man sich denn mit Englisch mit den Damen Barpersonal etc. unterhalten? Wie sieht es denn Wettertechnisch alternativ im November / Dezember aus? Ist das nicht die Tornado Saison??

@Brustmolch

Ich bin bisher noch nie auf der Domrep gewesen. Kann mich momentan auch noch nicht zwischen der Domrep und Kuba enscheiden, was Frauen, Preise, Sex,etc. anbelangt.
Zitieren
@ milfhunter

Mit Englisch kommt man schon voran, zumindest in den Touristenzentren. Aber nicht generell bei den chicas.
Mit Tornado-Saison meinst Du die Hurricane-Zeit, die ist so ab August bis Oktober.
Da kann man natürlich in der Karibik in diesem Zeitabschnitt immer mal mit konfrontiert werden. Die Chance in so einen "Huracan" reinzukommen ist aber eher selten und wenn... wird vor Ort von den Hotels Vorsorge getroffen.

Ob Kuba oder DomRep musst Du entscheiden. Kuba war die letzten Jahre etwas schwieriger mit P6.
Offiziell ist es verboten und die Frauen haben noch immer Angst vor der Polizei, die aber u.U. immer schön mitkassiert.
Auch die Hotels verlangten die letzte Zeit immer ein Extra wenn man eine mit aufs Zimmer nahm, das hat sich etwas gelockert.

In der DomRep funktionieren die Hotels etwas besser. Kuba hat den Tourismus erst in den letzten Jahren ausgebaut und der ist jetzt die Nr. 1 in der Zigarren-Republik.

Kuba finde ich sicherer (bez. Kriminalität) als die DomRep. Waffen hat nur Polizei und Militär. Ich meine Schusswaffen. Aber 8geben muss man immer!

Viel Spass in der Karibik. P.S.: Nov/Dez sind auch gute Monate.

Brustmolch
Zitieren
Es bedanken sich: muggel,Elmar2000,milfhunter,limbo
(14.04.2014, 00:28)milfhunter schrieb: ...Kann mich momentan auch noch nicht zwischen der Domrep und Kuba enscheiden, was Frauen, Preise, Sex,etc. anbelangt.

Geh einfach mal in dich und überlege wo deine Schwerpunkte liegen. Eine sichere Bank für P6 oder Kultur mit etwas P6. Entsprechend deinen Schwerpunkten fährst du nach DomRep oder nach Kuba.


Gruß limbo, DR ist eine sichere P6-Bank
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000,Brustmolch,milfhunter
Sosua scheint politisch auf der Umbau-Liste zu stehen. Laut den Sosua-Nachrichten ist quasi von jetzt auf gleich Bob, der Besitzer der Rumba-Bar, abgeschoben werden. Vorwurf: Förderung der Prostitution. Andere Inhaber von Lokalen werden das sicher genau beobachten...

Und nicht umsonst findet man im Immoscout gleich zwei Hotels in Sosua, die zum Verkauf stehen, darunter das "Playa Chiquita" (hinten neben dem Voramar), eines der klassischen Single-Männer-Hotels, die "girlfriendly" sind. Warum wohl will Harald den Laden loswerden? Er kennt die DR und Sosua und sieht das Ende des Geschäftsmodells Sosua nahen. Der Druck gegen das "La Passion" war nur der Anfang.

Mein Eindruck: Sosua, wie wir es kennen, ist tot - man hat es nur noch nicht endgültig umgesetzt.
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000,