erstes Mal im Paradies, Penthouse Hotel Bericht
Hallo,

ich bin das erste Mal in Pattaya und habe natürlich gleich zwei Anfängerfehler gemacht.

Aber viele Fehler vermieden.

Bin abgestiegen im Penthousehotel - Arrangement "Pattaya" für 1250 baht pro nacht

siehe:

http://www.penthousehotel.com/photos_pic...elors.html


www.penthousehotel.com

weder für belltravel dem reiseservice vom flughafen nach pattaya für 200 hatte ich eine reservierung, bin aber ohne problemo mitgekommen

noch fürs penthouse hatte ich eine buchung, konnte aber einchecken und fühle mich hier sauwohl - nein - (säue sind doch weiblich) eberwohl.

zustand des hotels:

zur zeit renovierung - zeitweise etwas staub von der bautätigkeit im eingang.

funpool ist leider in nicht gutem zustand. das ein oder andere müsste mal überholt werden. wasserduschen dort gehen nicht. hat mir mit einer kleinen aber trotzdem sehr viel spass gemacht.

der sprudelpool hinter dem funpool ist leider geschlossen.

im zimmer folgendes zu bemängeln (bei der lage zu dem preis aber kein problem):
- kakerlake gesichtet unter dem bett, fallen stehen dort schon
- fernseher hat zeitweise schnee auf manchen programmen
-fernbedienung hakt bisschen, ist wohl schon runtergefallen
-aircondition AC ist ziemlich ratternd laut, musste ich mich erstmal dran gewöhnen


aber diese nachteile sind klein im vergleich zu den vorteilen

-spiegel über und neben dem bett
-bett auf hohen füssen, genau richtig für verschiedene stellungen
-guten rotlichtbeleuchtung
-bitchroad nur ein katzensprung
-walking street nur ein katzensprung
-essen im haus gut und nicht überteuert

eine andere sache war leider eine unangenehme überraschung - die zahlungsmittel

konnte ich mir im flughafen noch 5000 baht abheben, ging in patty dann nur noch 1000 baht mit ec karte. dann, nach 3 x 1000 ging gar nix mehr. gut dachte ich mir - hatte ich ja noch ein nebenkonto einer anderen bank mit einem satz kredit und ec karte - aber pustekuchen - dort ging auch nichts mehr.

musste mir zum überleben dann noch echte scheine an der bank tauschen - zum glück hatte ich noch was dabei. fazit: die banken haben ihre sicherheitsfirmen angewiesen die karten sofort zu sperren, es sei denn man hat das bei der bank vorher abgecheckt - wann man fährt und wohin man fährt.

irgendwie stasi-kontrolle, ist aber wohl beim fishing missbrauch an kartenautomaten wohl angebracht. aber leute kümmert euch drum. am strand zu schlafen ist hier sicher nichts schönes.

tarife der mädels: low season mässig niedrig.

an der beachroad gefischt ganz hübsche biester mit 1000 bis 1200 baht long time.

ich komm nächstes jahr wieder !!
Zitieren
Die Probleme mit dem Geldabheben kann ich so nicht bestätigen, 10000 THB mit EC-Karte überhaupt kein Problem am ATM der TMB.
Like a child in the candystore! (Villa Germania)
Zitieren
Das Problem mit dem Geldabheben kann ich nicht bestätigen. SWS habe ich meistens genug Bargeld dabei, da der Wechselkurs in den Wechselstuben so gut wie immer günstiger ist als der von den ATM.

Zum Penthouse Hotel :
Kann dies bestätigen, habe ja auch dort logiert und berichtet.
Auf den ersten Blick hat dieses Hotel den WOW-Effekt. Doch sieht man etwas genauer hin..... eher einen so LALA-Effekt....trotzdem eine gute Adresse, da das Preis/Leistung doch noch stimmt, finde ich. Vor allem die Lage ist unschlagbar. Und keine barfine für das 2. Girl.

Dass die Aircons, superlärm machen nunja, das machen die so ziemlich überall... richtig schön wird es noch wenn man einen riesen Kühlschrank um Schlafzimmer hat Smile Beide wechsels sich dann beim Surren ab... Deshalb kann ich jedem nur Empfehlen, Ohrstöpsel mitzunehmen zum Schlafen... mache ich fast immer in Thailand.

Was wird denn genau renoviert im Penthouse ? Werde wohl am 29Sept 2 Nächte dort sein...
Werden auch Zimmer renoviert ?

GUT STICH

Hitchcox
Zitieren
was renoviert wird im penthouse ?

leider wohl nur der eingangsbereich und ein paar zimmer werden wohl grunderneuert.


nochmal zu den bankdiensten mit den karten und so.

ich bin nicht das erste mal in asien. vor einem jahr war schon die verfügungssumme beschränkt. und jetzt ist sie ohne mitteilung (!) bei mir für geltungsbereich asien ganz auf null gesetzt worden.

fazit: ältere erfahrungen (null problemo gehabt) zählen nicht. vorher abprüfen ist besser.

also nehmt immer bisschen bargeld mit zur reserve. die differenz wenn man euroscheine in baht tauschen muss ist zum glück nicht gross. das half mir übers wochenende (wenn die banken zu haben und nicht anrufbar sind)

also auch immer eine telefonnummer eurer bank mitnehmen dass man die anrufen kann.

gruss
Zitieren
Verstehe ich nicht, 20.000 sind normal an den ATMs, bei manchen nur 10k.

Kakerlaken sind Standard in den Hotels, nicht nur in Thailand, auch bei uns.
Zitieren
Zwinker 
Worauf bei der EC Karte zu achten ist es muss eine Maestro sein das ging auch schon durch die Medien konnte mit meiner letzte Woche auf Koh Chang Problemlos Geld ziehen.
Und ja beim Bartausch bekommt man mehr kann bis zu einem Baht ausmachen beim Wechselkurs.
Zitieren
Ich würde mich trotzdem nicht auf eine Karte festlegen, ich hatte immer die EC und eine Maestro Card und noch bisschen Bares dabei und alles wird gut....
Like a child in the candystore! (Villa Germania)
Zitieren
Ansonsten noch ein Tipp für Sparfüchse:
DKB Kreditkarte, Weltweites kostenloses Geldabheben an allen ATM Automaten.
Gebühr wird erst berechnet, Belege aufbewahren, nach dem Urlaub alle Belege einscannen und zur DKB per Email senden.
Innerhalb von 2-3 tagen habt ihr die Gebühren wieder auf dem Konto.
Da kommt schon einiges zusammen.
Guthabenzins gibt es auch noch auf der DKB Kreditkarte, momentan leider nur 1,55%, besser als nicht.

Gruß und schönen entspannten Urlaub
Thomas
Zitieren
und das limit liegt bei 100eur am tag... naja hab auch eine ! das limit kann nur raufgesetzt werden falls es sich um ein hajptkonto handelt. zum glueck hatte ich noch ne andere karte mit.
in thailand konnte ich hochstens 3000b pro tag mit der karte aufheben !
Zitieren
nö, versteh ich nicht, mit normaler EC

http://pic-hoster.net/thumb/46370/money.jpg
Like a child in the candystore! (Villa Germania)
Zitieren
(22.08.2012, 10:13)Hitchcox schrieb: und das limit liegt bei 100eur am tag... naja hab auch eine ! das limit kann nur raufgesetzt werden falls es sich um ein hajptkonto handelt. zum glueck hatte ich noch ne andere karte mit.
in thailand konnte ich hochstens 3000b pro tag mit der karte aufheben !

Also ich hab da kein Limit, hängt nur von meinem Guthaben auf der Visa-Karte ab. Grübel
Zitieren