Phuket gegen Pattaya
So, nachdem ich meinen 2. Thailand Aufenthalt hinter mir habe , und ehrlich gesagt keine Lust habe einen Bericht über mein Erlebnis zu schreiben, da 1. zu eintönig , 2. alles sowieso schon in den Berichten hier zu finden ist und 3. mein zweiter Bericht was eine Kopie meines ersten Berichts wäre, habe ich mich entschlossen einfach einen Vergleich zwischen Phuket und Pattaya zu ziehen.

Ich waren jeweils ca 12 Tage an beiden Orten.
Und ich werde wohl nie wieder nach Pattaya zurück gehen. Und wenn ja, dann nur für die SoapyMassages Smile Aber nun erstmal zum Vergleich.

PRO PATTAYA :

+++ Ficken rund um die Uhr möglich. Fast zu jeder erdenklichen Uhrzeit findet man was Fickbares in Beerbars, GOGOs resp. Beachroad oder sonst Freelancer Spots

++ Billiger als in Phuket jedoch nicht erheblich Barfine Pattaya in Beerbars 300b, in Phuket 500b. Vor allem die Beachroad-girls rufen im Vergleich mit Phuket Spottpreise aus.

++ Beerbars , Massageparlours, etc in jeder erdenklichen Ecke

++ Die Soapy Massage Parlours in Pattaya (Sabeiland, Sabei Dee und ...) sind weitaus besser und günstiger als die Christine Massage in Phuket, btw Christine Massage kann man absolut vergessen (3000b für Grufties) und schlechten Service !

+ Jede Menge Gogobars (wems gefällt) und BeerbarKomplexe etc etc

CONTRA PATTAYA :

--- Die Strände , Jomtien, Pattaya, Naklua, wobei die Naklua Beach noch am besten ist, sind im Vergleich zu den Phuket Stränden sehr dreckig und ohne schöne Aussicht, Strände dritter Klasse !

--- Überhaupt die Sehenswürdigkeiten. Weder Pattaya noch die Umgebung kann mit den Sehenswürdigkeiten in/um Pattaya mithalten. Mal abgesehen vom BigBuddha Hill und dem "Sanctury of Truth" auch noch "The Wooden Temple" genannt, hat Pattaya nichts zu bieten.

-- Die Farangs vor Ort. Nun für mich als 28jährigen, der mal richtig Party machen will ist Pattaya der falsche Platz. Nichts gegen die Touris und Farangs vor Ort, keineswegs. Doch in Phuket geht die Party richtig ab und dort sieht man auch viele junge Touristinnen und Backpacker ! Die man in Pattaya, wo die meisten Urlauber ü50 sind, vergebens sucht.

____________________________________________________

PRO PHUKET :

+++ Wie schon erwähnt hat man auf Phuket jede Menge Auswahl an top Destinationen. Seien es die Similian Islands, James Bond Islands oder die allseits bekannten Ko Phi Phi Inseln. Da kann Pattaya keineswegs mithalten.

+++ Die dortigen Touris sind wesentlich jünger und vor allem sind junge Touristinnen vor Ort. Und in der Bangla-road kann man jede Menge Spass haben und auch mal ein junges FarangGirl abschleppen.

++ Die Strände in den Buchten. Man nehme ein Motobike und fahre zu den schönsten Stränden der Insel. Selbst der Patong-Beach ist im Vergleich zu den Pattayastränden eine Augenweide.

++ Die Rotlichtscene konzentriert sich hauptsächlich auf der Bangla Road. Will man sich dem entziehen geht man einfach nicht dorthin. Was sich in Pattaya wesentlich schwieriger darstellt, es sei denn man geht nach Nordpattaya oder Jomtien.

CONTRA PHUKET :

--- Phuket ist etwas schwieriger zu erreichen. Pattaya erreicht man in 90min mit dem Taxi von Bangkok. Flüge nach Phuket sind teurer. Oder man muss einen zusätzlichen Flug von BKK nach Phuket buchen.

-- Insgesamt ist Phuket etwas teurer. Essen, Trinken, TukTuk, Barfine und vor allem die GoGo-Bars schlagen beim Bier ordentlich was drauf (160b pro Bier)

-- Die Pakistaner und andere Koberer die dich auf der Strasse am laufendem Band ansprechen um dich in ihr Geschäft, Restaurant, Schneiderladen, TukTuk ... zu locken gingen mir nach 2 Tagen sowas von gehörig auf die Nerven ! UNMÖGLICH diese Leute !!! TukTuk-Mafia sollte man wenn möglich vermeiden.

- Die Banglaroad füllt sich erst richtig nach 22h ! Auch die meisten Beerbars machen erst nach 22h auf. Was ich zu spät finde. In Pattaya geht das viel eher los ! Eventuell ist es in Phuket in der High/Peak-Saison doch auch etwas früher ?

- Ok in Phuket hat man keine Soi6, keine Beachroad und keine WalkingStreet. Aber die Banglaroad ist dennoch fast mit der WalkingStreet zu vergleichen.


Fazit :

Pattaya eignet sich perfekt zum Ficken aber für sonst auch nichts. Und man hat 100x mehr Auswahl als in Phuket. Ist etwas günstiger aber die Stadt an sich und die Umgebung hat absolut nichts touristisches zu bieten.

Wer jedoch Ficken mit Tourismus und atemberaubender Natur , Stränden , Inseln und Party mit jungen BackpackerInnen kombinieren will, der ist auf Phuket genau richtig. Was die Auswahl an Mädchen/Ladyboys betrifft so gibt es selbstverständlich auf Phuket auch genug zwar lange nicht soviel wie in Pattaya aber es langt völlig, denn auch in Pattaya kann man sich nur an einem Ort aufhalten.

Alles andere , Restaurants, Massagen, Jet Ski, ... kann man gleich gut in Phuket und in Pattaya haben. Ich würde mal schätzen dass ein Phuket Aufenthalt ca 20% teurer wird als ein Pattaya Aufenthalt, ohne die zusätzlichen Kosten für Flug.

So ich hoffen bin mit diesem Bericht keinem zu Nahe getreten, natürlich sind Geschmäcker und Ansichten verschieden.
Ich als junger Bursche und Adventurereisender, sehe das wie beschrieben !

GUT STICH

Hitchcox
Zitieren
Finde ich schon ganz schlüssig was Du da schreibst, was die Abwechslung in Pattay angeht hat dieses aber schon aufgeholt. Durch die tolle INfrastruktur kann man eine Menge machen, langweilig wird es nie. Na klar hast Du recht, Beaches auf Phuket sind unvergleichbar, überhaupt das Urlaubs- und INselfeeling dort.

Touristenweiber abschleppen, na ja, wer's kann - und vor allem, wer's mag. Für mich wär das das letzte.

Nur in eunem Punkt bin ich anderer Meinung als Du... es stimmt zwar, dass die Preise auf der Insel allgemein etwas höher sind als in Pattaya, trotzdem gebe ich in Patty immer deutlich mehr Geld aus als auf der Insel. Das liegt an den vielfltigen (Sex-) Angeboten in Pattaya, die ich natürlich wahrnehme. Auf der Insel liege ich dann faul am Beach oder gurke mit dem Mopped durch die Gegend. Das kost' ja nix... Wink

P.S. Das Christins st wirklich da Letzte, war schon immer so, leider sind die Soapies in Pattaya auch nur noch Schrott.
Zitieren
(01.06.2012, 16:35)Hitchcox schrieb: Ich als junger Bursche und Adventurereisender, sehe das wie beschrieben !

Dann solltest du vielleicht das naechste mal die Insel Koh Samui auf deinen Fahrplan setzen. Das mix Natur vs Sex wuerde dir gefallen
Zitieren
Hatte ich diese Reise schon auf dem Planzettel, doch die Zeit reichte nicht und ich wollte von Phuket nicht mehr weg. Doch sicherlich werde ich auch bald Koh Samui bereisen, hoffentlich noch dieses Jahr Smile

Danke
Zitieren
#5
(02.06.2012, 19:05)Nasoowas schrieb:
(01.06.2012, 16:35)Hitchcox schrieb: Ich als junger Bursche und Adventurereisender, sehe das wie beschrieben !

Dann solltest du vielleicht das naechste mal die Insel Koh Samui auf deinen Fahrplan setzen. Das mix Natur vs Sex wuerde dir gefallen

Das wäre dann aber noch mal 20 % teurer als die bisher gefühlten von Pattaya.. gerade Unterkunft und Essen, trinken ist auf Khoo Samui wohl am hochpreisigsten in Thailand..
Zitieren
#6
Hi Freunde des Forums,
erst mal Danke an Hitchcox für die Analyse. Ganz so "einseitig" ist das Angebot in Pattaya nun ja auch wieder nicht; Wenn ich an die vielseitigen kulinarischen Genüsse denke, herbeigezaubert von Restaurants deren Betreiber entsprechend authentische Speisen anbieten.
Sicherlich sind die Bademöglichkeiten, der Zustand der Strände an einem Ort wie Karon- Beach schon (fast) einmalig im LOS, Hotels mit eigenem Strandabschnitt (hält die T-Shirt und was weiss der Teufel noch alles- Verkäufer auf Abstand), und entsprechender Sternezahl lassen keine Wünsche offen.

Pattaya mit seiner Sperrstundenregelung, vielen Touris die ordentlich Wodka reinschütten und und und.., dem teilweise älteren Publikum... diese Mischung ist halt nicht jedermanns Sache. Pattaya ist nicht gerade das Ziel erster Wahl für Backpacker.

Aber warum nicht das angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Ordentlich "versaute" Mädels aus Patty einfach mitnehmen nach Phuket etc. und dort ordentlich die Sau rauslassen. Das hab ich vor 15 Jahren schon so gemacht und einige davon sind mittlerweile in D und A neu beheimatet.

Grüsse aus dem Süden
Zitieren
#7
Danke für den Vergleich, dem ich Hitchcox voll zustimme. In Phuket haen michvor allem die aufdringlichen Schneider u.a. genervt. Das war in Patty irgendwie anders. Vlt. nur ein persönlicher Eindruck, aber ich fand die Leute dort nicht so aufdinglich.. auch auf Koh Chang nicht.
Zitieren
Zitat:Pattaya mit seiner Sperrstundenregelung, vielen Touris die ordentlich Wodka reinschütten und und und.., dem teilweise älteren Publikum... diese Mischung ist halt nicht jedermanns Sache. Pattaya ist nicht gerade das Ziel erster Wahl für Backpacker.

Sperstundenregelung gibt es auch auf Phuket, das von Dir beschriebenen Publikum ist mir 10 mal lieber als Backpacker.


Zitat:Aber warum nicht das angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Ordentlich "versaute" Mädels aus Patty einfach mitnehmen nach Phuket etc. und dort ordentlich die Sau rauslassen. Das hab ich vor 15 Jahren schon so gemacht...

Gemacht hab ich das auch schon, aber nicht, weil es sie in Patong nicht gäbe, sondern weil ich grad nen Hormonschub hatte. Ansonsten unnötig, Eulen nach Athen sag ich nur.
Zitieren
Ja, die Sperrstundenregelung in Phuket ist auch nervig, weil jeden Tag anders geregelt. Man kann da schlecht planen.

Eigentlich sollte man vermuten, daß dann alle früher anfangen, aber es hat sich eben alles so eingeschliffen.

Was in Phuket optisch zwischen lustig und nervig auffällt sind die unendlichen Aussies. die Tussis sehen alle gleich aus: Keine Taille, Schlappschuhe, rotgebrannt, immer strohige Haare und natürlich alle inclusive dem Typ, den hinter sich herschleppen besoffen.
Aber: die will ich ja nicht ficken; bestätigt mich aber immer in der Wahl meiner Urlaubs-Destination. Wenn man dann die netten Thai-Ladies daneben sieht, schöne kurze Röckchen oder Kleidung, gleichmäßige Haut und für fast alles zu haben......
Zitieren
Zitat:Aber: die will ich ja nicht ficken;...

Eben. Was interessieren mich Aussie Weiber oder Neckemänner, egal wie die aussehen oder wie alt die sind. Hauptsache sie stehen mir nicht in der Sonne.
Zitieren
Die Aussie-Damen kommen mir hier zu schlecht weg.
Also es gab da auch Top Aussie-Weiber z. B. in der Kangaroo Bar und ohne Anhang. Grade im Mai in der Nebensaison. Sonst waren kaum ausländische Frauen vorhanden.
Da waren auch Chancen da die Aussies abzugreifen. Leider hatte ich gerade dann immer ne Thaibegleitung.
Zitieren
Ich habe während mehrerer hundert Besuche in den einschlägigen Bars in Patpong, dazu gehört auch die Kangaroo, niemals eine Farang Frau gesehen, weder alleine, noch in Begleitung. Die wird sich verlaufen haben Wink
Zitieren
also ich war jahrelang phuketfan, konnte pattaya nix abgewinnen.

das hat sich in den letzten jahren komplett gedreht.

pattaya hat sich gemacht, für den alleinreisenden mann wie gemacht. ständig neue gogos (vor allen dingen in der soi bukhao), unendliche anzahl an beer bars und natürlich die st destinationen wie soi 6, bliss lounge, lolitas, telephone bar etc.... dazu ein unendliches repertoire an guten bis sehr guten restaurants..

ok der strand ein absoluter minuspunkt, da muss man schon bis bang sare damit es halbwegs erträglich wird oder evtl richtung wongamat, gerade eben geht noch die ecke zwischen jomtien und pattaya.....

wichtig meiner meininung nach ein gutes hotel mit ordentlichem pool!

phuket hat traumstrände, viele. die hotels sind teilweise klasse aber auch recht teuer. ich habe die letzten jahre fast immer appartments in der nanai area in patong gehabt, ja un der strand in patong ist defintiv schöner als alles was in pattaya angeboten wird. was mich an phuket unendlich stört ist die entwicklung in den letzten 5 jahren. der verkehr ist gigantisch geworden! alles wird komplett zugebaut, selbst geheimtips wie der paradise beach sind mittlerweile voll touristisch erschlossen (früher musstest du schon richtig gut motobike fahren können um da hin zu komen). dazu eine unendliche monokultur an mc cafe, kfs, burger king...die kleinen alten guten und preiswerten schuppen direkt am strand sind alle weg!

dazu noch das neue publikum??? grässlich! nee phuket hat für mich in den letzten 5 jahren eindeutig an charme verloren und wurde von meiner reiseliste gestrichen!

leider!
Gelbfussjäger
Zitieren
Da ist viel Wahres dran, nach der Welle hat sich viel verändert. Nur die Strände bleiben, sind aber jetzt alle voller als früher, Kamala z.B. oder Surin. Pattaya war wohl schon immer super, ich hab das aber auch nicht sofort gecheckt. Ist halt für jeden was dabei.
Zitieren
(08.07.2012, 12:46)Major Grubert schrieb: Ich habe während mehrerer hundert Besuche in den einschlägigen Bars in Patpong, dazu gehört auch die Kangaroo, niemals eine Farang Frau gesehen, weder alleine, noch in Begleitung. Die wird sich verlaufen haben Wink

Da waren schon mehrere Aussies da. In der Hauptsaison auch gegenüber in der großen Australischen Bar.
Russinnen in der Seduction Disco. Nicht zu vergessen die 5 russischen Nachtclubs. Unentschlossen

Ja die Preise in Phuket sind schon Teufel zum Kotzen. In der Nebensaison sind die Hotelpreise wenigstens fast 50 % niedriger.
Die Krone setzen die New Tiger Beer Bars auf: 1000 Baht Barfine. Verärgert
Für ST dann angeglich nur noch 500 Baht. Habs aber nicht getestet.
War mit dem Service der Hüher im Mai auch nicht gerade zufrieden. Wenige Stunner und wenn dann kein Blowjob oder höchstens mit Gummi und nach 3 Minuten sollte man schon fertig sein.
Hab eben deshalb jeden Abend gewechselt.
In der Kangaroo hab ich einer bald 2 Tage lang dauernd Ladydrinks ausgegeben und dann wollte sie gerade mal für ne ST mitkommen. Hatte noch nen weiteren wohl in der Hinterhand. Ich hab Sie einfach mitten auf der Straße stehen lassen. Kangaroo macht ja eher den Coyote-Style. Nur gucken nicht anfassen. Aufsmaul
Zitieren
Sorry Thomas, ich war auf dem falschen Schiff... hab nur "Kangaroo Bar" gelesen und gleich an die in Patpong (mit 2 "p") gedacht, ein einschlägiger BJ Laden in BKK. Klar gibt's auch einzelne Weiber in den "normalen" Bars und Dissen, hast recht.
Zitieren
Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Lachen
Gemeint ist die Kangaroo Bar in der Soi Bangla Patong Beach. Liegt ziemlich in der Mitte.
Zitieren
Geh mal in die Kangaroo Bar in Patpong, Bangkok, den Unterschied merkst Du gleich Wink
Zitieren
Ein kleiner Einschub bzgl. Touristenfrauen....gemeint sind ja hiesige Frauen:
Nach 4 Jahren Asien und davor 2 Jahren Lateinamerika war für mich der größte Rückkehrschock der Zustand europäischer Frauen, vor allem, je weiter man nach Norden kommt. Haare, Haut, Figur kann Mann eigentlich nur schätzen, wenn Mann nie in Asien oder auch Lateinamerika war. Grauenhaft !!! England ist der absolute Tiefpunkt. Blass, fett, blutleer, Klamotten billig. Während des Sommers Sonnenbrände, rote Punkte überall. Zu deren Glück haben die eine Kollektion Schöner vom indischen Subkontinent unter sich.

Wenn ich die Frauen hier in der Firma sehe, oder schlimmer, die Ehefrauen meiner hiesigen Kollegen, alt oder jung, danke ! Die Jungs tun mir alle leid. UND sollte mal eine doch gut aussehen, dann ist sie arrogant oder schnippig oder blöd oder alles zusammen. Und dann der Kleidungsstandard, Rapunzel Rapunzel.
Und wenn, ja wenn mal eine anziehend daherkommt UND nicht eines der obigen Attribute aufweist, ja dann stellst du fest, die kommt ja gar nicht aus Mitteleuropa.
Sorry, will ja niemandem zu Nahe treten, ist nur eine persönliche Beobachtung.
Gruss ESVAU ...der gleichmässig beige Haut, dichtes dunkles Haar und tiefbraune Augen mag.
Zitieren
@ESVAU

Beifall Beifall Beifall
Zitieren