"Sittenwächter" in DA
WARNUNG oder nur Zufall?

Im Außenbereich Darmstadt treibt sich scheinbar ein "Sittenwächter" als Verkehrsbremse rum.

Am 10. Mai 2012 hatte ich mit einer Freundin eine mündliche Unterhaltung geplant.
Da wir dieses per mail oder TELEKOM eben nicht gebacken kriegten, fuhren wir ein wenig weiter ins Grüne.

Wir hatten kaum neben einem Waldweg (kein Fahrverbot!, kein Werks- oder DB-Gelände! etc.) geparkt, als eine männliche Person (mit Handy und LED-Lämpchen) auftauchte, und das Auto von außen ableuchtete und inspizierte.
Meine Frage, ob er etwas besonderes suche oder einen Grund für seine Tätigkeit hätte oder einen Ausweis vorzeigen könne, verneinte er.
Er äußerte nur, daß "hier nicht gebumst werde". Und: "daß diese Tatsache ja vorliege, da ich einen Kombi fahre, bei dem die Ladefläche frei wäre".

Der Mann im mittleren Alter kommt in etwa auf Walt Disney`s "Panzerknacker" raus (allerdings nur "Westentaschenformat"), und erweckt einen mental nicht so ganz "sauberen" Eindruck. Geschätzter IQ von ca. 50 oder leicht drunter.

Nachdem diese Comicfigur wieder abgezogen war ( zigarettenrauchend und die Kippe auf-den Waldweg-werfend !), verlegten meine Freundin und ich die anstehende mündliche Unterhaltung woanders hin.
Ich fahre einen Firmenwagen, und kann schon deshalb in gewissen Situationen nicht den "Dicken" machen.

Es ist ganz offensichtlich, daß dieser Typ keine offizielle Position einnimmt und weder Ausweis oder Uniform trägt.
Somit gehört er nicht zur Bahnpolizei oder zum Grenzschutz (Sicherung der Bahndämme etc.) und auch nicht zum Merckschutz.

Ich befürchte nun allen Ernstes, daß unter bestimmten Umständen diesem armen Irren demnächst eine Lektion erteilt werden könnte, die seinem Geist (und Körper) nicht so besonders bekäme.

Unter anderen Voraussetzungen (Privatwagen und Junggeselle) hatte ich seine Lunge vorsorglich und tiefgründig mit Pfefferspray gegen alle möglichen zukünftigen Infektionen imprägniert, und seine Kronjuwelen auf 0,3 x 10 cm umgeformt.

In einem nächtlichen (Alp?)Traum hatte ich den Knilch in bester Agentenmanier überzeugt, auf einer der nahen Bahnstrecken ein gemütliches und ruhiges (da Handgranate unter seinem Hintern) Nickerchen zu machen.

Da ich nur äußerst sporadisch in DA und Umgebung bin, weiß ich nicht, ob sowas öfter vorkommt.
Meiner Freundin war sowas bisher auch noch nicht zu Ohren gekommen.

Wäre DA meine "Piste", würde ich mal mit einer Begleit"Mann"schaft den Kurs abchecken, und für allerklarste Verhältnisse sorgen.

Gruß tenderhand47

da fiel mir doch diese Story ein:

(04.04.2012, 09:27)der derf schrieb: Hallo liebe Mitstecher...
- hupte plötzlich jemand hinter mir. Vor Schreck schluckte Xxx alles runter... Ein dunkelgrünes Franzosenfabrikat mit irgendeiner Feuerwehrplakette über dem Innenspiegel leuchtete mich an und machte keine Anstalten wegzufahren. Ich also raus, hinters Steuer und rückwärts raus manövriert. Im vorbei fahren einen kurzen Blick in das andere Auto geworfen, es sah so aus als hätte der Fahrer selber eine BSS auf dem Beifahrersitz gehabt Verwirrt ... Sollte derjenige hier mitlesen: Ich war echt angepisst und musste mich zusammenreissen nicht auszusteigen und ihn seine scheiss Feuerwehrplakette fressen zu lassen... Danke auch...
LG - der derf

Ob das irgendwie zusammenhängt???
Hatte vor kurzem auch so eine Begegnung der dritten Art.
Wobei der Typ eher in einem Fahrzeug unterwegs war das der Derf beschrieben hat.
Hatte ein GG Kennzeichen, hab ihn zuerst für einen Förster gehalten, da Geländewagen und im Wald, daher habe ich erstmal die Füße still gehalten, nur beim Wegfahren habe ich gesehen, garkein Grünes Kennzeichen.
Wir waren schon aufm Weg weg vom Verrichtungsort als ich mir dachte "Welcher Penner fährt da direkt auf mich zu" und hatte mich schon darauf eingestellt auszusteigen, aber er sagte nur "gebumst wird hier net, geht woanders hin".
War älter und mit grünem Hemd, wie gesagt, dachte ist ein Förster.
Vorallem wer fährt den bitte auf so "verschlungenen" Wegen alleine rum?
Mir sind meine Rechtschreibfehler egal, also brauchst Du sie mir auch nicht aufzeigen :p
#3
Es gibt

Förster - Die haben im Auto ne Plakette mit "Hessenforst" drauf

ältere Herren, grün geleidet, Privatwagen - das ist zumeist der Jagdpächter.
Der darf zwar nicht viel, hat aber zuweilen einen Schweinemörder "Doppel-0" dabei.

So oder so - das Pimpern können sie dir allemal vergällen.

Prior
(11.05.2012, 22:25)tenderhand47 schrieb: Im Außenbereich Darmstadt treibt sich scheinbar ein "Sittenwächter" als Verkehrsbremse rum.

Der Bereich ist groß, vielleicht ringst du dich zu ner genauen Ortsangabe durch Wink

Hauptsache sie markieren bissl den dicken und lassen den Hobby-Sheriff raushängen.
Sie bauen wohl eher auf den Schockeffekt, aber ne rechtliche Handhabe haben sie eh net. Und die Polizei wird eh keiner rufen, von daher.

Auch versteh ich die Panik der Leute von der Polizei net. Rumfahren kann ja jeder. Außerdem kenn ich kein Fall wo Polizisten während ner Nummer dazwischengeplatzt sind. Zudem findet ja (zumindest bei mir) die Verrichtung immer auf privatem Gelände statt. Und solang der Eigentümer nix macht, macht auch die Polizei nix.
Oder man korrigiere mich falls ich mich irre Smile
(12.05.2012, 09:59)Gumminger schrieb: Und solang der Eigentümer nix macht, macht auch die Polizei nix.
Oder man korrigiere mich falls ich mich irre Smile

Auf dem DB Gelände machen die doch auch was. Genau wie auf dem DHL/Post Parkplatz, auch auf anderen Parkplätzen von Firmen kommen die doch immer. Kenne jetzt die Rechtslage auch nicht genau, aber ich glaube die machen da trotzdem was.

Zum Thema: Ja das sind wahrscheinlich schlappschwänze die sich nicht selbst trauen Treppensteigen zu gehen oder halt den Schwanz nicht hochbekommen. Ich meine was soll das den !?! Als ob wir irgendwas schlimmes machen würden oder so.

Ein Bisschen Spaß haben und weg fahren. Als ob wir Stunden da zubringen würden und auf die Verrichtungsstelle Scheißen und Pissen würden. Ich meine wir bezahlen Kohle damit der möchte gern Hilfsscheriff ankommt und die Stimmung und der Fick weg sind!!!
Zitat Anfang:
Rumfahren kann ja jeder.
Zitat Ende.

Stimmt, aber sinnloses umherfahren könnte Dich ein "erhöhtes Fahrgeld" kosten. Google weiß da einiges drüber.......

Gruß spritzbert
(12.05.2012, 09:59)Gumminger schrieb:
(11.05.2012, 22:25)tenderhand47 schrieb: Im Außenbereich Darmstadt treibt sich scheinbar ein "Sittenwächter" als Verkehrsbremse rum.

Der Bereich ist groß, vielleicht ringst du dich zu ner genauen Ortsangabe durch Wink

Das werde ich wohlweislich nicht.
Wer meinen Bericht aufmerksam liest, weiß genug drüber.

Abgesehen davon gibt es da weder Straßenschilder noch Hausnummern.
Nur Auto- oder Open-Air-Nummern.
@tenderhand47:

Gibt doch genug die Ortsunkundig sind und für ne Warnung dankbar sind wenn sich irgendwo so Spinner rumtreiben.
Aber muß ja jeder selbst wissen inwieweit man anderen Usern wirklich helfen will Wink
Wenn man den genauen Platz Beschreibt ist Scheiße! Da hier auch sicher einige Hilfsscheriffs mitlesen und fast noch schlimmer die Spanner.

Ich kenne den Platz genau den er Beschrieben hat (waren doch genug anhaltspunkte)
Bevor hier zu viele Details gepostet werden, mach ich hier zu.

Stuart, Thread geschlossen