Kambodscha - Fragen hier rein!
Komme gerade aus Kambodscha. Kleines Vorab - Fazit:


Ich war in Phnom Penh, Siem Reap und Sihanouk Ville. Ich schreibe gerade den Bericht. Es wird ernüchternd und viele Leute abhalten hinzufahren. War bei meinem Bali Bericht ja auch so.

PNH ist der beste Spot von den dreien. Jedoch auf unteridischem Niveau, verglichen mit Patty oder Angeles.

Die Drecksbars wie Sophies oder Mikado gibt es nicht mehr, einzige Lichtblicke sind das Cyrcee, aber die haben keine eigenen Zimmer mehr und man muss nach gegenüber in das Pennerhotel. Und das Martini, aber auch hier im Vergleich zu früher eher Tristess, unfähiges Personal und hohe Preise.

Jetzt unglaublich viele Bars am Riverside und Umgebung, jedoch alle mega langweilig mit meist alten Frauen die nichts können und Horrorpreise aufrufen. Eine Bar wie die andere. Wenn eine junge, hübsche dabei ist, kneift sie meist schon kichernd die Beine zusammen, wenn man sie mit der Fingerspitze an der Schulter berührt. Und mitgehen tun die oft auch nicht. Preise ST ca 30 + 5 Barfine (etwa). Eine zu finden die richtig bläst ist schwierig, Mundschuss fast unmöglich. Auch die alten Frauen machen schon bei der Frage danach große Augen.

Freelancer am River unfickbar alt und hässlich. Wie Beachrd. in Patty letzte Kategorie. Dissen mit Techno und gelangweilten Gesichtern. Die Mädels sind einfach satt, das ist das Problem. Zu viele Sponsoren, Idioten, Alleszahler. Wenn man eine Hübsche sieht hat die ein Moped, ein teures Smartphone und ihren jungen Khmer Stecher auf dem Rücksitz.

Wenn man mehr Zeit hat kann man Khmers aufreißen, aber das ist ja überall das gleiche. Z.B. auf der Skaterbahn oben in der Mall. Als 14 Tages Touri, vergesst es. Wenn man Glück hat gibt's hier und da ne Nette aus den Cyrcee oder Freelancer nachmittags vom Wat Phnom. Massagen in der 63: viele dicht, war eh nie mein Ding und schon früher mehr Abzocke und ungemütlich als Spaß.

Viets gibt es praktisch nicht mehr, ein paar scheinen noch aus Tagen des K11/Svay Pak übrig geblieben zu sein, und so sehen die auch aus.

SR: völlig tot. Keine Massagen mehr, NGOs haben alles dicht gemacht. Es gibt nur noch eine Bar in der Stadt (Mickeys), wo etwa 10 - 15 Freelancer rumturnen. Man muss seine Erwartungen völlig runterschrauben, um hier auch nur mal irgendwie abzuspritzen. Die rufen ST erst mal 50 auf, gehen dann für 30 mit (ST). KTV und Karaoke ca 100 USD, nein, ich nicht. War in einer und den Preis auf 70 runter, wollte es für Euch testen (ehrlich), hatte mir schon eine Skinny Torte ausgeguckt, dann der Hammer: sie bläst nicht ohne Gummi. Lies sie mir durch den Manager ausrichten, nachdem die Mamasan auf meine Frage hin mit großen Augen nachgefragt hatte. Was bin ich für ein perverses Schwein, ohne Gummi blasen. Und Tschüss. Das Martini SR hat Khmer Musik und kaum noch Touris außer die üblichen Verdächtigen und Blödmänner. Keine Nutten gesichtet. Die große Disse OneZone (?) ist jetzt sowas wie eine offizielle Karaoke, nur als Disse. Die Weiber da sind alle angestellt und gehen nur für etwa 100 mit wenn ich mich richitg erinnere. Hatte eine Nette da sitzen, die wollte nicht blasen. Der Preis war irrwitzig, ich glaube 70 Barfine oder sowas, plus das Salär für das Chick. Sie wollte mir dann eine Freundin holen die bläst, aber die war dann plötzlich beschäftigt. Sehr nett alles, und sehr doof.

Snooky: unterirdisch. Die beste Nachricht ist die, dass es am Hafen noch für einen 5er geht. Natürlich keine Top Models, aber immerhin, es geht ja ums Feeling. Aber um da einen wegzustecken muss man da nicht extra hin, lohnt nicht. Blue Mountain dicht. KTV und Karaokes mit den üblichen horrenden Preisen. Dissen langweilig. Nachts am Ochheuteal Beach ein oder zwei Bars mit ein paar Freelancern und vielen besoffenen Backpackern. Am Victory Hill nur noch Vollalkis die sich da ausschließlich besaufen, und Kiffer ("he brother, wanna smoke?"), abgezockte Zicken und ein paar Ladyboys. VÖLLIG runtergekommen.

Der Link zu meinen 8 Hoteltests aus den 3 Städten ist hier auch wieder verschwunden, ich frage mich manchmal, was hier abgeht. Wer sie lesen will weiß ja, wo er sie findet (über mein Profil auf meine Homepage). Pics nach und nach in meinem Blog. Fragen gerne hier.

Zitieren
Es bedanken sich: Biernot
Danke für deinen aktuellen Beitrag.
Anscheinend hat es dir ja gar nicht gefallen.
In Siem Reap gab es doch früher noch eine Barstraße mit einigen Kneipen. Auch da alles zu?
Die Discoabzocke hab ich vor Ort auch nicht mitgemacht. Bin dann in den Bars einem Ladyboy zum Opfer gefallen. :lol:
Snooky: Victory Hill fand ich gar nicht so schlecht außer die vollgedröhnten Kiffer. Dort auch keine Mädels mehr?
Zitieren
Wie ich schon schrieb, keine Massagen mehr in SR. Die waren in der Straße wo das ZoneOne ist. Alles tot!!! Snooky dito. Victory Hill nur noch Vollalkis, Kiffer und ein paar Schabracken. Vergiss es.
Zitieren
Die Kambodschaner wollen wohl den ehrlichen Sextouristen wegekeln? Schlimme Sache.
Zitieren
Na toll...
Dann kann man Kambodscha wohl von der Länderbesuchsliste streichen.
Bleibt dann eher nur Thailand und evtl. Phillipinen.
Gruß Thomas.
Zitieren
Hallo Grubi,
das hört sich alles ja ganz schrecklich an. Ich weiss nur, dass sich in PNH alles sehr schnell viel ändern kann. Hatte auch den Eindruck, dass das Martini in vergangener Zeit immer schlechter geworden, auch weil es so abgelegen ist. Es gibt aber noch andere alt-gediente und bekannte Kneipen/Diskos wie das Sharky oder das Heart of Darkness, die näher an der wohl boomenden Riverfront liegen. Wie sah es denn da aus? Gerade vom Sharky mit seinen vielen Freelancern hatte ich bei Weitem den Besten Eindruck gehabt. Die Mädels dort MÜSSEN ja irgendwo ihr Geld verdienen. Vielleicht hast Du auch die falsche Zeit erwischt und es war gerade ein wichtiger Feiertag in Kambo und die Mädels zuhause bei Muttern. Das passiert einem auch auf den Phils wenn Mann da zwischen Weihnachten und Neujahr aufschlägt hat man meist verloren: Viele Mädels sind am Feiern bei der Familie und geleichzeitig gibts viel Touries aus dem Westen die einen Weihnachtsurlaub einlegen !

Gruß von ssucht, der eigentlich nach Kambo wollte im nächsten Winter auf der Rückreise von den Phils...
Zitieren
Ja, es hat sich schon immer alles extrem schnell geändert in Cambo, und gerade in PNH, aber es geht leider nur noch in die falsche Richtung. Das erholt sich nicht mehr, ich beobachte das jetzt schon über lange Jahre. Es ist wohl klar, dass Cambo von seinem Schmuddel Image weg will, da wird dann das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.

Abgelegen war das Martini schon immer, das kann der Grund nicht sein.

Sharky ist IMO mausetot, überhaupt keine interessierten, brauchbaren Modelle gesichtet, ich hab mir spaßeshalber mal eine ST dort mitgenommen.

HOD war nie mein Fall, verwestlichte Disse mit dem üblichen Touri Klientel, dass kann ich auch Zuhause haben.

Im Walkabout nur alte Frauen.

Ich war um das chin Neujahr dort, und es stimmt, viele Mädels waren weg. Aber ich war 3 Wochen später wieder dort, und es hatte sich nichts grundlegend geändert, kaum bessere Mädels.

Fahr ruhig hin, vieleicht hast Du ja mehr Glück. Ich pers. bin ziemlich verwöhnt und sehe es nicht ein für alte Tanten, schlechten Service und hohe Preise nach PNH zu fliegen. Kann ich alles in Thailand und auf den Phils besser bekommen...
Zitieren
Hallo Grubi,
danke erstmal für Deinen ausführlichen Kommentar. Hört sich wirklich schrecklich an. Muss hoffen, dass ich mit mehr Geduld zu besserem Erfolg komme oder in einer der vielen neuen Bars auf den Seitenstraßen der Riverside. Habe zu Kambo bzgl. meiner künftigen Rückreise nach D aus den Phils wohl kaum eine Alternative, da ich mit Frau zunächst mal den neuen Cebu Pacific Flug von Manila nach Siem Reap ausprobieren wollte. Dann fliegt sie zurück und ich leiste mir noch ein paar Tage mehr in PNH und Sville... werde als Neuling hier dann auch mal berichten!
Zitieren
Ja, mach das, viel Spaß trotzdem.
Zitieren
Sind ja traurige NewsWein
Kambodscha war eigentlich die letzten Jahre mein Lieblingsland in SOA.Klar nicht die Auswahl wie in Pattaya,aber dafür IMO hübschere und authentischere Mädels.Gefunden hab ich da immer was nettes und wenn nicht gabs ja noch die 5$ Läden.
Aber der Trend war in den letzten Jahren schon abzusehen.
Haben die wirklich die ganzen süssen Viet Mädels des Landes verwiesen??
Ich dachte immer,dass in Asien die Behörden und Polizei mit zu viel Geld im Sexgewerbe steckt,um alles dicht zu machen.Aber anscheinend geht das Saubermann Image für die Normalotouris dann doch vor.
Kambodscha ist auch wirklich verseucht von NGOs.Frag mich nur was die Kambo Männer dazu sagen und wo die jetzt hingehenGrübel
Schön langsam hab ich den Eindruck,dass weltweit die anständigen Sextouri ziele knapp werden.
Gruss
Zitieren
Stimmt, meine Tops sind Pattaya, Angeles City und Mombasa.

Ob sie die Vietchicks rausgeworfen haben weis ich nicht, jedenfalls sind sie nicht mehr da bzw. keine neuen wie früher.
Zitieren
Cambo wirtd nur noch hochgelobt von den dort verbliebenen Englischlehrern, die sonstwo keinen Job abbekommen.

Das einzige was flutscht sind die KTV's mit den Starfischen importiert aus China, wenn man in einer Asiatischen Cique dort zum Geschaeftstermin ist. Entsprechend teuer - und die Kerle muessen sich erst mit XO vollaufen lassen bevor da was geht. Dass die Rechnung dann manchmal um die 500 US$ ist, stoert keinen, denn ohne Schmierung lauft kein Geschaeft.

Fuer uns Normalficker ist Cambo kein interessantes Reiseziel mehr. Und wer ist Schuld an der Misere? Die amerikanischen NGOs' die alles zerstoert haben. (Diese Gefahr besteht nun auch in Angeles)
Zitieren
also ich hab auch im April einige Tage im Cambo verbracht und kann einiges bestätigen:

Siem Reap ziemlich tot, wurde fast alles dicht gemacht wie Grubert bereits schrieb. Einzige Bars mit ein paar Girls scheinen Blue New Wave (2-5 Girls) und der von Grubert genannte Mikeys (8-12 Girls) zu sein. Mädels nicht gerade erste Wahl, im Mikeys hingen zwei ganz ansehnliche Bräute herum aber die hatten bereits (Dauer-)Stecher an ihrer Seite. Die Schnecken, die sich dann versucht haben, an einen heranzuschmeißen, waren Ausschuss.

In einigen Massageclub wird HJ oder GV angeboten (blowjob fast keine chance), insbesondere in der Taphul Road gibts noch den einen oder anderen als Massage getarnten kleinen Puff. Einziger Lichtblick ist Top Town in Siem Reap, da sind viele Khmer unterwegs die gut Kohle haben. Preise um 50 USD ON aber dafür sehen die Mädels wirklich sehr brauchbar aus, der Club liegt etwas außerhalb, ohne Tuk Tuk geht nix. Die Location kennt jeder Tuk Tuk Fahrer. Nun mag man sagen 50 USD ist zu teuer für Cambodia aber naja sind weniger als 40 € (1550 THB) und für ne nette Braut noch im Rahmen.


Phnom Penh fand ich gar nicht so schlimm wie von Grubert dargstellt. Klar, die Zeiten haben sich geändert und viele Locations sind nicht mehr das, was sie früher mal waren. Mir haben insbesondere die Bars Street 104 und 136 (also nähe Riverside) besser gefallen als früher. Da hat sich doch ne Menge getan, Girliebar an Girliebar. Und viele der Mädels sind sehr wohl auslösbar, auch wenn Grubert andere Erfahrungen gemacht haben mag. Meine Quote in Street 104/136 bei der entscheidenden Frage war 5 von 6, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mit Mitte 30 noch als halbwegs brauchbar Partie durchgehe oder weiß der Geier, aber auch jeden Fall war der Mitnehmen von Girls kein Problem.

Beste Bar dort war die Candy Bar. Viele nette hübsche Girls am Start. Aber auch Rose, Sizzlers, Dream Bar2 war ganz okay. Preise so um 30-40 USD LT.

Street 51 finde ich tot, okay Shanghai waren zeitweise einige nette Girls dabei, die auch gerne mitgehen wollten, aber Walkabout, Black Cat, HoD & co. irgendwie tot bzw langweilig. In die etwas gehobenere (preislich und girlmäßig) Disse "Pontoon" gehen nun viele wirklich nette Mädels hin, aber Discos sind eher nicht mein Teil. Wenn man die ausgelösten Girls gefragt hat, wohin sie gerne gehen möchten, kam sehr oft die Antwort "Pontoon"


Klar ist PP nicht mit Patte oder AC zu vergleichen, aber dennoch ist es mal etwas anderes. Für Französisch-Fanatiker war Cambo noch nie ein zu empfehlendes Reiseziel (von einigen dort arbeitenden Viatnamesinnen mal abgesehen) und daran hat sich auch nichts gegändert. Aber im Gegensatz zu Patte nerven die meisten Girls echt nicht mit ständigen Ladydrinks rum. Denen reicht oft ein Drink aus und sie bleiben schön brav bei einem bis man abhaut (oder sie auslöst). Für einen normalen Abend mit halbem Besäufnis, bischen TukTuk Barhopping, ein paar LDs spendieren plus eine ON-Auslöse bin ich budgetmäßig immer preiswerter weggekommen als in Patte. Liegt wohl auch daran, dass man in Cambodia fürs Saufen deutlich weniger ausgibt als in Patte Wink
Zitieren
In der Taphul Rd. ahbe ich keine einzige Massage mehr gefunden, wo sollen die sein? In Top Town war ich, es wurden 100 USD aufgerufen für ST, nachdem man sich auf 70 einigte (1 h), woillte die Ziege nicht ohne Gummi blasen. Hab ich oben ja geschrieben, reine Dummenveranstaltungen.

Klar gibt es jede Menge Girlie Bars in PNH, aber die sind doch alle gleich, und alle gleich harmlos. Dann lieber nur eine gute Bar wie in Pattys Soi 6.
Zitieren
Hallo, wollte auch noch einen Kommentar loswerden: Das was Dickmann da sagt und das auch noch sehr ausführlich (vielen Dank!) hat mich doch sehr beruhigt. Ich habe PNH auch schon von vor 2 und 3 Jahren genauso in Erinnerung! Die Barszene an der Riverseide hat sich schwer gebessert was das Angebot angeht! Klar, es ist etwas anderes hier eine anzubaggern als in den einschlägigen Thai-Orten - aber es hat was und Mann hat doch unglaubliche Auswahl! In Siem Reap wars immer schwierig - genau genommen kenne ich da nur die eine Disko, auf der anderen Flussseite auf der grünen Wiese, wo was abging. Ansonsten nur Massenbesäufnis einschlägiger englisch-sprachiger Touries! Was ich den Dickmann aber noch fragen wollte: Warst Du in PNH auch im Sharky's ? Warst Du ich Sville?

Das Scharky's in PNH fand ich immer das Beste: Lockeren Small-Talk mit Free-Lancern älteren Semesters, die nicht dauernd einen Lady-Drink abbetteln. Während Mann ein gemütliches Abendessen zu sich nimmt an der Bar (nur für sich) gehen letztere nach netter und kurzweiliger Unterhaltung dann gerne für 20 oder 25 Taler mit!
Zitieren
muss hier gesagt werden:

pp darf man nun wirklich nicht mit patty vergleichen wollen.

was ich als expat (bald 2 jahre) zur situation hier sagen kann.
es wird sich einiges aendern in der 51strasse. im bereich zwischen poontoon und heart of darkness werden in den naechsten monaten noch einige neue bars entstehen. dies war z.bsp. vor 1 jahr noch undenkbar offene barstrasse ala thailand. allerdings wird es bis auf weiters nur mit freelancegirls moeglich sein.


ausgehecken sind street 104 , street 136 plus angrenzede seitenstrassen , sharkys , martinis ( wobei man deutlich merkt das die von stammgaesten leben , die kundschaft wird jedes jahr aelter) die maedels wechseln nach mitternacht meist die location richtung street 51.
und dann der place to go fuer die naechsten jahre street 51. die boomarea was nachtleben anbelangt. fuer hiesige verhaeltnisse zumindest.

karaoke ist teuer, absolut.
angenehmer sind khmer restaurants wo die hostessten draussen sitzen und die man sich an den tisch nimmt als begleitung.
preise hier von 0 - 100$ fuer die nacht. wie ueberall mit bissi glueck und symphatie kommts billliger. wer der trulla halt von seinem harten leben in europe vollabern muss, darf sich ned wundern wenn sie gleich noch den tarif eines seelenklempners obendrauf legt.


alles in allem , pp ist touristisch in 3 tagen erkundet. wer viel abwechslung im nightlife sucht es benoetigt auch ned mehr als einige tage.

cambo ist alles bissi ruhiger und chilliger.
und nein ich bin kein lehrer. ^^
Pst Lieber lange drinn , als fein raus Fuckin
http://www.mapjack.com
Zitieren
Hallo Gigugegl,
danke für die Info, das hört sich doch alles gar nicht so schlecht an. Stehe sowieso eher auf gemütliches Anflirten an einem ruhigeren Ort, wie die von Dir beschriebenen. Die eigentliche Post sollte doch dann im Zimmer und im Bett abgehen! Dazu brauche ich nicht so was wie ne "Vorahnung" wie ne geile Anmache im professionelleren Rotlicht-Mileue a la Pattaya. Letzten Endes kann man aus jeder Situation heraus enttäuscht oder eben sehr positiv überrascht werden. Hängt doch - wie immer - von den Akteuren nachher auf der Matraze ab! Also ich werde wenn möglich bald wieder in PNH aufschlagen und die neue Szene abschecken !

Grüße von einem der da auch gerne Leben würde, aber leider seine Brötchen vorerst noch in D verdienen muss !
Zitieren
(22.08.2012, 15:40)sssucht schrieb: Grüße von einem der da auch gerne Leben würde, aber leider seine Brötchen vorerst noch in D verdienen muss !

kambodscha ist von der matratzenperformnce der meisten girls sicher hinter thailand anzusiedeln. da gibts nichts dran zu ruetteln.

was fuer kambodscha spricht ist das preisgefuege, speziell bei einigen monaten aufenthalt zum ueberwintern.

ich kenne einige girls die aber echt nur in den bars arbeiten als hostess,
d.h. sie generieren ihr einkommen aus grundgehalt + drinks + tipps.
sofern keine gierige family dahinter steht genuegt es ihnen.
kommt auch daher das in den meisten bars nicht die westlichen 1-2wochen touris die haupteinnahmequelle bilden sondern eben expats , oder dann asiaten.
die haben meist kein problem damit mal locker 100-200 dollar fuer ne kneipentour springen zu lassen.

was ich zu kambodscha sagen kann ist:
es ist vom feeling her so wie etwa thailand vor 15 -20 jahren.
d.h. leute sehen einem noch nicht automatisch als atm.
die girls sind meist noch in der ersten generation im business.
im gegensatz zu thailand wo sie schon zuhause im isaan von ihren muettern schwestern tanten professionell gecoacht wurden die farangs abzukochen. ( sofern man sich abkochen laesst ! ) noch ehe sie das erste mal eine bar von aussen gesehn haben
Pst Lieber lange drinn , als fein raus Fuckin
http://www.mapjack.com
Zitieren
Zitat:kambodscha ist von der matratzenperformnce der meisten girls sicher hinter thailand anzusiedeln.

Na DAS kannst Du laut sagen. Aber meilenweit!!!

Zitat:was fuer kambodscha spricht ist das preisgefuege, speziell bei einigen monaten aufenthalt zum ueberwintern.

Also Du meinst, Spaß gibt es nicht oder kaum, aber das Leben ist billig? Das ist es irgendwo "am Arsch der Welt" in Thailand oder auf den Phils auch, oder? Bei besserem Spaßangebot? Schreib doch mal was Du ausgibst oder sparst in Kambo, und was Du dafür erlebst oder lebst.

Zitat:ich kenne einige girls die aber echt nur in den bars arbeiten als hostess,
d.h. sie generieren ihr einkommen aus grundgehalt + drinks + tipps.

Das ist es ja, woran die Scene krankt - man bekommt nichts für sein Geld. Bei den vielen Touris werden Hoffnungen geweckt, zuletzt heißt es dann, "ich geh nicht mit", nachdem man ihr den ganzen Abend die Ladydrinks bezahlt hat. Oder wenn doch für relativ viel Geld (zu viel!) und schlechter Performance. Viele können noch nicht mal blasen, das ist normal da.

Zitat:kommt auch daher das in den meisten bars nicht die westlichen 1-2wochen touris die haupteinnahmequelle bilden sondern eben expats , oder dann asiaten.

Das musst Du mir mal bitte erklären. Wieso stellen ausgerechnet die aller meistens (!!!) absolut sparsamen, um nicht zu sagen geizigen und an Kambo Verhältnisse angepassten Expats eine Einnahmequelle dar? Die Expats, die ich dort kenne, zahlen weniger als Touris. Und Asiaten? Du meinst alleszahlende Japaner oder wie? Eins stimmt allerdings, die Laufkundschaft an 3 Tages Touris wird ausgenommen wie die Weihnachtsgans, egal welcher Nationalität.

Zitat:die haben meist kein problem damit mal locker 100-200 dollar fuer ne kneipentour springen zu lassen.

Ja suuuper. Weil sie blöd sind. Und weil die Mädels genau auf solche Trottel warten, gehen sie für normales Geld nicht mit, haben sie nicht nötig. Folge: Hohe Preise, mieser Service. Und das soll keine Abzocke sein? Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen... Das Monatsgehalt von hart arbeitenden Fabrikarbeitern liegt bei 50 USD, und die wollen 100 oder 200 für Händchenhalten oder 10 min Stillliegen. Das steht in keinem Verhältnis!!!

Zitat:es ist vom feeling her so wie etwa thailand vor 15 -20 jahren.

Aber nun wirklich nicht!!! In Thailand vor 15 oder 20 Jahren hat man schon den gleichen TOP Service bekommen wie heute, eher noch besser (herziger) und billiger. Kambo heute ist spaßtechnisch tot und allertiefste Wüste. Das ist nicht nur nicht vergleichbar, das ist das krasse Gegenteil von "Thailand vor 10 oder 15 Jahren"!!!

Zitat:d.h. leute sehen einem noch nicht automatisch als atm.

Ja, irgendwo auf dem Land vielleicht, das ist auch in LOS oder anderswo so. Aber was hat der 14 Tages Touri davon, der nur etwas in der Bar seinen Spaß sucht? Dort wird er nämlich NUR als ATM angesehen und verarscht, und zwar brutalst.

Zitat:die girls sind meist noch in der ersten generation im business.

Na super, aber das braucht doch kein Mensch. Genau so wenig wie die Cherrygirls in phil. Gogos - überflüssig wie ein Kropf.

Zitat:im gegensatz zu thailand wo sie schon zuhause im isaan von ihren muettern schwestern tanten professionell gecoacht wurden die farangs abzukochen. ( sofern man sich abkochen laesst ! ) noch ehe sie das erste mal eine bar von aussen gesehn haben

Ja genau, zum Abkochen gehören immer zwei, einer der abkocht, und einer, der sich abkochen lässt. Darum sieht mich Kambo auch nicht wieder. Ich kenne Kambo seit 1999, den Wandel, den das Land spaßtechnisch zuletzt gemacht hat, ist nur als katastrophal zu bezeichnen - im Gegensatz zu Thailand, wo es sich sicher auch zeitgemäß geändert hat, aber dort herrschen im Gegensatz zu Kambo wirklich immer noch paradiesische Zustände.

In Phnom Penh gibt es viele Girliebars - zu viele - in denen man allesamt kaum was erleben kann, mühsam, schlecht, teuer, abgezockt. Da nützt mir auch das nette Lächeln der Nichtskönnerinnen nichts! Die guten Drecksbars alle dicht. Einziger Lichtblick das Martinis mit ein paar Freelancern. In Seam Reap geht GAR NICHTS mehr. In Sihanouk Ville nur alte Frauen und Abzocke, Puffs alle dicht, bis auf die letzten Reste der Bretterpuffs am Hafen.

Ich kenne Deine Motivation nicht hier in dermaßen hohen Tönen von der kambodschanischen Scene zu sprechen und sie dermaßen zu glorifizieren. Ich kann das alles nicht nur nicht nachvollziehen, ich sehe es auch völlig anders als Du, entgegengesetzt. Wo ist jetzt das Tolle an Kambo - dass die Nudelsuppe noch mal 10 Cent weniger kostet als in Thailand? Dafür holt man sich in Thailand nicht an jeder Ecke eine Lebensmittelvergiftung und die in jeder Beziehung GENIALE Infrastruktur in Thailand gibt es in Kambo bestenfalls in Ansätzen.

Alles in allem kann ich da irgendwie nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich so was lese, es tut mir leid.
Zitieren
boah ey major , komm mal runter .

weder glorifiziere ich die szene in kambodscha , noch sage ich an irgendeiner stelle das es fuer den 2wochen urlaubstouristen die ideale destination waere um moeglichst unkompliziert und ohne zeitverlust spass zu haben.
eher das gegenteil, wer lesen kann ist im vorteil.
sind einfach die realitaeten wie ich sie hier erlebe.



ich red nicht von den harz4 expats welche in shv zur happyhour 10 bier bestellen und die dann die naechsten 3 stunden leertrinken . . . .
es gibt hier in phnom penh, abgesehen von der english-teacher community , mehr als eine handvoll auslaender welche entweder business haben , oder dann fuer firmen in gehobenen bereichen taetig sind. und das sind dann eben die welche hier auch kohle liegenlassen.
als grosser kenner der hiesigen szene erstaunt mich aber deine fesstellung das es wohl japaner waeren welche hier unsummen an geld verschwenden. es sind schon eher chinesen oder dann einheimische (ja genau kambodschaner , auch wenn es dir bisher ned aufgefallen war, es gibt hier ne schicht mit extremst kohle. )

so und nun wieder sachlich werden.
wer ueberwintert und sich ned ganz dumm anstellt findet auch freelancerinnen juenger als 25jahre welche fuer nen monatslohn von 150 dollar den gesammten rundumservice bieten. aber dazu benotigt man evtl etwas zeit.


in jeder bar auf der ganzen welt wirst du als atm angesehn. oder kennst du auf dieser welt irgendeine bar wo sie dir am schluss noch nen hunderter in die hand druecken weil alle soviel spass mit dir hatten in der bar?

das feeling vor 15jahren ist auf den alltag gemuenzt. es soll ja leute geben die nicht 24std in irgendwelchen kneipen rumhaengen und die biervorraete killen.
mir zumindest ist es in thailand noch nie passierert das ich irgendwo alleine in ein restaurant ging und von einheimischen eingeladen wurde OHNE am schluss die zeche bezahlen zu sollen.



die girls aus dem martinis siehst du nach mitternacht, sofern sie keinen freier haben, auf der 51strasse ums heart und pontoon.
Pst Lieber lange drinn , als fein raus Fuckin
http://www.mapjack.com
Zitieren