Erstbericht Feigenblatt
(14.01.2012, 05:14)Hazer schrieb: Hi Fkk-Fan, um vielleicht mal die Verwirrung zu beseitigen, ich glaube die 2 Buchungen waren bei 2 unterschiedlichen Besuchen, die beide im Dezember waren Winke Stimmt's ?

Daher sind die im Bericht genannten Mädels, egal ob diese gebucht wurden oder nur getrunken haben, vielleicht momentan nicht alle anwesend, kommen aber dann wohl Ende Januar wieder Smile

Schreibe das, weil mich (bin ja ab und zu mal dort Smile) schon mehrere Leute gefragt haben, ob gewisse Mädels momentan anwesend sind, die im Bericht genannt sind

Oder anders ausgedrückt: Beim nächsten Mal am Besten dazu schreiben, wann der Besuch war

Viele Grüße Hazer


Über dem Bericht steht "Erstbesuch", daraus muß man schließen, dass es sich um einen Besuch handelt; und wenn der Besuch wirklich so negativ war, wundere ich mich, warum er dann wieder hin geht. Alles nicht ganz logisch, klingt irgendwie nicht real ...
Hatte mich auch schon über die zitierte "DALIA" gewundert ... wenn DELIA gemeint war, ist diese nämlich schon über drei Wochen nicht da. Alles sehr seltsam ...
#22
(13.01.2012, 14:35)Benno60599 schrieb: @Pipeman...Ich finde Deine Kritik unsachgemäss und vollkommen überzogen. Treppensteiger hat einen sehr detailierten Bericht geschrieben und seine Meinung dargestellt, dazu sind wir hier in einem Forum.

Ich finde es zum kotzen, dass jedesmal wenn etwas negatives über einen Club auftaucht die Fanboys ums Eck kommen und "Haltet den Dieb" schreien. ...
@Benno, da siehste mal, wie die Meinungen auseinandergehen. Ich finde die Treppensteiger-Abkanzelung aller Mädels im Feigenblatt auf den nebuläsen Begriff unter Laufhausniveau mehr als nur unsachgemäss und respektlos. Aber gut, jeder hat seinen Stil.

Und manche Fanboys sollen durchaus auch hier im Forum in der Lage sein, Kritik an "ihrem" Club zu äussern.

Und natürlich sind detaillierte, fundierte Berichte jedem Leser willkommen, aber bitte nicht mit solch platten Verunglimpfungen.
@FKK-Fan: Nicht jeder hier tut alles, um im Club oder anderswo wiedererkannt zu werden. Dass Berichte später kommen, nicht minutengenaue Details enthalten, ist hier eher üblich und auch völlig okay. Und dass jemand, der erstmals einen bestimmten Laden aufsucht, Dalia und Delia nicht auf die Reihe kriegt, ist auch kein Beinbruch.

@pipeman1: Ich empfehle, den Bericht nochmal sorgfältig und aufmerksam zu lesen. Der Kollege hat keineswegs die Mädels pauschal abgekanzelt. Er hat sogar genau erklärt, wie er zu seiner Meinung kommt, das ist weder "unsachgemäß" noch "respektlos". Komm damit klar, dass jemand Deine Stammkneipe nicht so gerne mag wie Du. Für die angeblich "platten Verunglimpfungen", die Du unterstellst und die ich beim besten Willen nicht finden kann, ist der Kollege wesentlich sachlicher als Du mit Deinen Stammtischparolen.

Mannmannmann, wie kann man sich wegen sonem kleinen Puff und ein paar Nutten bloß so anstellen. Knallkopp
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
#24
Ich glaube einige interpretieren zuviel in meinen Erstbesuch hinein. Versucht habe ich meine ersten Eindrücke möglichst authentisch zu schildern und mit mir bekannten Terrain (Laufhäuser) versucht zu vergleichen, denn es war mein erster Clubbesuch überhaupt.

Vor meinem Clubbesuch habe ich viel hier gelesen und wusste welche Namen der Damen zu den Highlights gehören, aber leider sind die Namen den anwesenden Damen zunächst schwer zuzuordnen und habe erstmal mit den freien Mädels Kontakt geknüpft. Die immer erwähnten guten Mädels waren alle mit anderen Gästen in Champagnerlaune dauerbelegt. Ich habe mit andere einsamen Gästen Kontakt geknüpft, die mir bei der Zuordnung der Namen zu den Damen geholfen haben. (Für die Auswahl der Damen war ich selbst Schuld)

Meine Wahl war nicht optimal und mir ist es bewusst, dass ich mehr Stichproben nehmen muss, um auf eine Grundgesamtheit zu schließen und deswegen werde ich sicher noch öfters mal in den Club gehen.

Grundsätzlich hat mir das Feigenblatt gefallen. Positiv empfunden habe ich z.B, dass einige Mädels bereit für eine ungezwungene längere Unterhaltung gewesen sind, obwohl ich klipp und klar vorher gesagt habe, dass ich nicht mehr auf ein Zimmer gehe. Ich habe auch nicht erwartet, dass dort zu jeder Minute eine Partystimmung aufkommt, aber ein bisschen mehr habe ich schon erwartet. Studiert man die veröffentlichten Partybilder, denkt man das es dort richtig abgeht.
Die Regel ist aber so, dass einige Mädels in 2-4er Grüppchen isoliert schnattern anstatt sich zu einsamen Gästen zu gesellen, andere Mädels kommen wiederum auf Gäste zu und setzen sich auf den Schoss oder neben einen und einige hocken an der Bar.
Tanzstimmung ist eher nicht die Regel. Meistens wird bei guten Songs mal kurz getanzt und dann sind Gäste auch willkommen mitzumachen (die meisten gucken zu). Ich werte das nicht positiv oder negativ, sondern es ist einfach eine Tatsache. Trotzdem, das Konzept gefällt und gewinnt deutlich im Vergleich zu einem Laufhaus.

Negativ finde ich den Zigarettenrauch. Mein Auto hat noch 2 Tage später danach gestunken und meine Kleider mussten in die Wäsche. Dabei bin ich jetzt nicht generell empfindlich auf Rauch (hab kein Problem wenn jemand gegenüber mir raucht), aber in dieser Intensität habe ich das wirklich noch in keiner anderen Kneipe erlebt und mit nachhause gebracht. Als Gast bleibt es mir nichts anderes als das zu akzeptieren, finde es aber erwähnenswert. Ich kann mir vorstellen, dass im Sommer durch das Außengelände das Problem keine Rolle mehr spielt.
Ich blicke bereits mit Vorfreude im Sommer das Außengelände mal zu erkunden.

Zu meinen vergleichen mit Laufhäusern:

Natürlich kann man pauschal ein Club nicht mit einem Laufhaus vergleichen. Meine Erwartung war, dass die Mädels im Club wesentlich hübscher als im Laufhaus sind. Ich bin der Meinung, dass sich die Mädels im Laufhaus nicht schlechter aussehen. Viele Laufhäuser können mit dem FB-Mädels mithalten. Eine andere Erwartung war ein Service auf wesentlich höherem Niveau. Mit Sicherheit hatte ich kein glückliches Händchen, aber Tatsache ist doch das man auch im Club Pech haben kann. Ich hatte in Laufhäusern schon wesentlich besseren Nummern für viel weniger Geld. Daher kann ich nur zum Schluss kommen, dass es sich nicht gelohnt hat. Laufhäuser sind daher aus meiner Sicht gar nicht mal so unattraktiv (eigentlich wurde mein Interesse auf ein Clubbesuch durch schlechte/zu viel durchschnittliche Laufhausnummern und mangelnde Auswahl geweckt.) 2 Besuche meiner Laufhausstammädels wären besser angelegt gewesen und meine durchschnittlichen Laufhauserfahrungen sind nicht so schlecht. Mehr als mein persönlicher Eindruck, sollte mein Erstbericht auch nicht aussagen.
Es lebe die Vielfältigkeit der Meinungen und ich bereue meinen Ausflug in die Clubszene keineswegs! Laufhäuser werde ich aber weiter gerne besuchen, denn sie sind wirklich nicht so schlecht, wie manchmal geredet wird.

Ich finde es gut, dass es einen Club gibt, der kein großes Loch im Geldbeutel reißt und trotzdem Spass macht.

Andere Clubs werden sicher demnächst folgen, und wenn ihr noch von mir lesen wollt, werde ich darüber gerne berichten Smile

















Das nenne ich mal ein objektiv geschriebenes Schlusswort zu den ganzen Reaktionen und mit dem Bericht und diesem sehr gelungenen Statement kann ich nur für mich sagen: JA! Da dürfen gerne noch viele weitere Berichte folgen.

Gruß jordan84
#26
Ergänzung: Der Mindestverzehr ist für den Eintrittspreis akzeptabel.
Auf der offiziellen Website könnte man es aber durchaus erwähnen.

Die Getränkekarte kann man ja auch einsehen, und man weiß, dass die Preise für Getränke hoch sind, aber bei dem niedrigen Eintrittspreis auch akzeptabel sind.

Ich habe es tatsächlich nicht geschafft etwas zu trinken. Grübel
Treppensteiger war zu beschäftigt die Mädels im Club kennenzulernen, schließlich kam ich ja nicht zum trinken in den Club EngelLachen


#27
(14.01.2012, 05:14)Hazer schrieb: Oder anders ausgedrückt: Beim nächsten Mal am Besten dazu schreiben, wann der Besuch war

Viele Grüße Hazer

Der Besuch war im Dezember 2011. Ich habe den Bericht direkt im Dezember geschrieben als meine Erinnerungen noch frisch waren, einiges ergänzt und abgerundet habe ich es die Tage. Leider kann ich nicht sagen, wie jetzt die Besetzung ist. Es ist möglich, dass einige erwähnten Damen im Moment nicht mehr anwesend sind. Sandra scheint aber schon länger im FB zu arbeiten. Roberta ist anscheinend eine Wanderdame, evtl. ist sie noch da.




Hallo Treppensteiger,

zunächst mal vielen Dank für Deinen sehr ordentlich geschriebenen Bericht.

Was den Außenbereich angeht, auf den Du so gespannt bist, bitte ich Dich, nicht all zu viel zu erwarten. Der Bereich hat etwa geschätze 40 qm und die Mädels halten sich selten draußen auf.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück bei der zukünftigen Auswahl der Damen im FB

Gruß

Tussy, der gerne dort ist
So, das war doch ein passendes Schlußwort

Gruß RR
...and the band played on... - Xandria - Blood on my hands: "Silver stars in my black night

Cold as ice but beautiful, Wandering through broken shadows, The river of life is all filled with sins, The water I drink is the blood on my hands