Mercure Oriental in Shenzhen
Kontaktdaten
Shenzhen
Guangdong
China
Karte Anzeigen
Dass in China inzwischen die Löhne steigen ist überall zu lesen. Da jammert mancher Produzent aus dem Westen, dass das Investment nicht mehr richtig lohnt.

Dass es auch in Hinsicht "Massage & Mehr" nicht nur Billigangebote gibt, das ist in diesem 5-Sterne-Hotel zu erfahren. Aber gute Leistungen haben eben ihren Preis.

Jedenfalls war ich nach angestrengter Arbeit darauf aus, unbedingt alle Muskeln gelockert zu bekommen und ging zum Wellness-Bereich des Hotels in das entsprechende, mit kleinen Flyern auf dem Zimmer angepriesene Stockwerk. Dort gab es einen etwas Englisch sprechenden Empfang, der nach den Bedürfnissen fragte. "Full body massage with oil"!
OK - und ab ging es. Aber nicht in einen öffentlichen Duschbereich sondern in ein Privatzimmer mit Privatdusche. Nur hatte ich vorher auf dem Zimmer geduscht: zum Glück, denn der Duschkopf war abgschraubt ...
Herein kam eine sehr ansehnliche junge Dame ("Ying" - Nr. 15?), nachdem ich mich in die bereitliegenden Gewänder gehüllt hatte: kurze Pyjamahose. Meine Frage, ob das auch auszuziehen sei, wurde mit einem erschreckten "Bu hao" (nicht gut) beantwortet.

Es ging dann mit einer netten Massage los und es war ein gutes Gefühl. Für rund 380 RMB (etwa 45 Euro im Dezember) zu 2 Stunden war das ok.
Die Konversation mit YING in Englisch war etwas schwierig, aber irgendwann verstand ich dann doch "frenchie" als Frage. Es bedurfte aber noch der Hilfe des Empfangs um abzuklären, dass man für rund 650 RMB auch auf dem Zimmer massiert werden kann.
Ein nettes Angebot, das ich gerne annahm - in der Hoffnung auf mehr Freiheiten im ganz privaten Rahmen. Also wieder angezogen, hoch aufs Zimmer (noch ohne was bezahlt zu haben) und abwarten, bis Ying nach 10 Minuten leise anklopfte. Sie hatte sich in ein leichtes Kleid gewandet - für kurze Zeit. Denn gleich wurde klar durch eineen Finger und eine gerundete zweite Hand, dass für 1.500 RMB das volle Programm zu haben war. Da sie wirklich eine sehr angeneme, wohl proportionierte Erscheinung war, konnte ich nicht nein sagen - obwohl das schon ein heftiger Preis war.
Zunächst ging sie unter die Dusche, ich konnte gleich mit und eine erste Probe ihrer Künste erleben. Gemeinsam einseifen, abseifen, küssen etc. - Ying war absolut Spitze darin, ein GF-feeling aufkommen zu lassen.
Zurück im Zimmer drückte sie mich auf Bett und ließ sich davor nieder: Ich will Euch die Einzelheiten ersparen. Jedenfalls gab es über die gesamten 2 Stunden (die Zeit lief neu) eine sehr erregende Erfahrung mit einer wissenden jungen Lady und dem Reich ihrer Mitte.
Es kam nie Zeitdruck auf, netter Talk soweit möglich, Erkundungen überall möglich, von zärtlich bis druckvoll. Alles natürlich safe.

Am nächsten Tag das gleiche Programm - ohne jedoch die Zeit in der "Privatkabine" - Anruf im Wellness-Bereich genügte.

Da Ying nicht immer da war, hatte ich auch zwei andere Erfahrungen. Eine durchaus sehr nett - aber weniger offen und erfahren. Trotzdem lohnenswert. Eine andere eher schlecht: nicht wirklich Lust darauf, auf "Abschuss drängend" - "come,come", "don't touch here" ...
Also Achtung, nicht alles ist gut dort.

Der Welnness-Bereich wird NICHT vom Hotel aus geführt, sondern von einer externen chinesischen Firma. Daher weiß ich nicht, wie das sonstige, total nette Personal am Empfang und Eingang auf externen Besuch reagiert. Wenn man abends vor die Tür geht, wird man schon mal angequatscht und per Bild auf Handy animiert: Preis lag nach Handeln (zum Spaß) bei 600 RMB. Aber er hing auf dem ganzen Weg zur Bank und zurück an mir.

Ich würde übrigens raten, durchaus beim Preis des Services im Hotel zu handeln. Ich denke, da geht was ab 1.000 RMB.

Wer hat auch Erfahrungen in Shenzhen mit anderen Hotels, wo der Service direkt im Hotel erbracht wird und damit keinerlei Risiko verbunden ist?


Zitieren
Ja ja, Hotels der Accor Gruppe... Der DSK soll im Sofitel New York ja ähnlichen Service gebucht haben.

Schöner Bericht, ich würde aber im Fall der Fälle eher auswärts buchen. Das Pricing klingt mir ja wie das typische Minibar pricing. Alles dreimal teurer, als wenn Du Dir ein wenig mehr Mühe machst und selbst shoppen gehst.

Gruß, CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Zitieren
#3
Daumen hoch 
Im Sofitel in Shanghai (Nanjing Road) gibt es auch einen Wellnessbereich (7. Stock). Hatte gute Erfahrung mit der Dame "Sky" gemacht. Oil Massage 560 RMB (das wollen die Damen am Counter und während der Massage in den ansprechenden Einzelräumen gerne an den Mann bringen. Übrigends kann man die Mädels bis nachts um 3 Uhr direkt auf das Zimmer bestellen. Das Massageprogramm ist dann Verhandlungssache. Bis zum poppen bin ich zwar noch nicht vorgedrungen jedoch alles andere hat sich ergeben.

Gruß Herbie
Zitieren
Nach einem erneuten Besuch ein kurzes Update:
Der oben geschilderte Service ist noch immer abrufbar. Allerdings war trotz der kurzen Zeitspanne das entsprechende Mädel nicht mehr da.
Trotzdem gab es sehr guten Ersatz - auch wenn es bis zum Erreichen der richtigen Einstellung das Buchen einer zweiten, anschließenden Session bedurfte, dafür aber dann "nur" 500 RMB extra.
Mit viel mitgebrachter Musik und SCHWEIZER Schokolade (zum Abschied) war es ein sehr vergnügliches Erlebnis mit HE und zuvor FO.
Am zweiten Abend dann das gleiche Mädel gebucht und die Chemie war gleich schon viel besser. Einen Extra hat sie dann beleidigt abgelehnt und die Frage bejaht, ob sie nach dem Dienst kommen kann. Ein "hao" (gut / ok) war die Antwort - und sie kam tatsächlich. und blieb bis zum nächsten Morgen. Wir hatten viel Spaß miteinandert und besonders ihr "May I help you" hat mir gefallen ...
Am dritten Abend war sie nicht buchbar, rief aber an, ob sie kommen könne. Natürlich habe ich nicht abgelehnt. Und so kam ich in den Genuss einer dritten Nacht mit allem, was mann sich so wünscht. Und am Morgen war sie es dann, die beim Wachwerden gleich wieder mit dem Fummeln anfing und einen letzten Ritt wollte, bevor ich Richtung der nächsten Stadt aufbrechen musste.
Geld war keines mehr gefragt, aber ich habe mich bei ihr mit einem hochwertigem MP$-Player samt 4 GB Musik bedankt, den ich für sie tagsüber besorgt und bespielt hatte.
Per QQ sind wir noch in Kontakt. Sie hat inzwischen den Job verlassen.
FAZIT: sehr nett sein, boyfriend-feeling herstellen und großzügig sein, Zeit nehmen für's Reden - auch wenn es sprachlich kompliziert ist - ist immer gut und lässt die Mädels ein wenig ihren Job vergessen.
Zitieren
Ach so, sorry:
Service für "Massage im Hotelzimmer" immer noch 600 RMB für 2 Stunden. Wenn man die Nummer des Mädels kennt, kann man direkt im Massage-Center anrufen und um eine Massage bitten.
Im Center kostet es ca. 350 RMB, nur kenn ich da den Service nicht.
Zitieren