Taxi/Limousine in Thailand: Tipp
Es gab schon immer ein Prolem(chen), wenn man in Bangkok am Airport ankam und dann weiter wollte, z.B. nach Pattaya. Nicht jeder konnte sich von seinem Hotel in Pattaya abholen lassen, weil diesen Service nicht jedes Hotel anbietet, oder man hatte schlicht nicht dran gedacht das vorher zu arrangieren. Entweder man vertraute sich gegen alle Vernunft einer der billigen Schüsseln nebst oft fragwürdigem Fahrer an, das kostete ja nach dem um die 1000 oder 1200 Baht. Oder man ging auf eins der Angebote der Limousinenschalter am Airport ein, dann war der Wagen zwar immer ok, aber es kostete auch oft das Doppelte – und mehr.

Seit einiger Zeit gibt es den Limousinen Service Pattaya, den ich sehr empfehlen kann. Bin jetzt mehrfach mit ihnen gefahren, auch z.B. von Pattaya nach Bangkok Downtown. Sie haben einen „Stützpunkt“ am Airport. Trotzdem sollte man den Wagen immer per Mail vorreservieren. Die Tour BKK-Pattaya oder entgegengesetzt kostet 1.200 THB (incl. Kosten für den Highway). Die Limousinen sind TOP, die Fahrer ebenfalls. Kennen sich aus, können fahren, kauen einem kein Ohr ab. Ich hatte nichts zu beanstanden, es läuft alles wirklich optimal. Und das für den Preis eines abgelutschten Taxitmeter Taxis – besser geht’s nicht!

Aus meinem Tagebuch:

Morgens um 1100 lasse ich mich vom Limousinen Service Pattaya abholen. Es kommt wieder ein Top Auto, diesmal ist es eine Fahrerin, die mich lächelnd an der Reception erwartet. Sie ist überraschend hübsch. Das Rot ihrer Haare erinnert mich an die Geliebte meiner nassesten Teenagerträume. Ihre Finger- und Zehennägel sind blutrot lackiert, sie trägt ein enges, knappes, über die Knie reichendes, getigertes Kleid. Das Mädel wäre mit einer Reitpeitsche oder einem Rohrstock in der Hand eine Bestimmung. So aber fährt sie Customer wie mich für kleines Geld durch die Gegend. Vielleicht ist sie aber auch die Torte vom Chef. Sie fährt einen heißen Reifen, was sich in diesem Auto aber nicht unsicher anfühlt. Wir reden nicht. Auf der Sukhumvit in Bangkok angekommen frage ich, ob der Preis wieder 1200 ist (für andere Ziele in BKK wollen sie wohl 1500), sie sagt „Yes, for my boss, not for me“. Ich gebe ihr 1300 und lasse mich an der Ecke Soi 5 rauswerfen...
Frage 
Danke für den Tipp! Hast Du auch eine Empfehlung für eine Stretched Limo? Kann man sowas am Airport in Bangkok anmieten? Gibt es solche Services auch in den Feriengebieten, zum Beispiel in Pattaya?

Danke!
Pikashu
(18.12.2011, 19:29)Pikashu schrieb: Danke für den Tipp! Hast Du auch eine Empfehlung für eine Stretched Limo? Kann man sowas am Airport in Bangkok anmieten? Gibt es solche Services auch in den Feriengebieten, zum Beispiel in Pattaya?

Danke!
Pikashu
Dekadenter KerlLachenWinke

Alternativ holt einen auch Mr. Dang vom Flughafen für nen 1000er ab. Zuverlässig und pünktlich, hat bislang immer gut geklappt, hab noch nie etwas negatives über den taxiservice gehört:

[Bild: 301cwg5.jpg]


Wem 1000 zuviel sind, der teilt sich halt das Taxi mit einem der vielen Mitreisenden am Flughafen oder nimmt den Bus.

Ansonsten gibts natürlich auch die Möglichkeit auf dem Boden an den parkenden Bussen vorbei zu gehen und auf das Parkhaus zuzulaufen, dann wird man von Privatvermittlern angesprochen die vernünftigere Preisvorstellungen haben als die Abzocker im Flughafen. Preise um 800 THB nach Pattaya sind möglich, wenns für den Fahrer supereilig ist, gehts auch schon mal für 500. Sind oft gute Autos, die per Limo-Service Gäste von Patty zum Flughafen gebracht haben und die Fahrer statt einer Leerfahrt gerne noch ein paar THB für ihre eigene Kasse einstecken.

Naja, no risk, no fun.
Noch günstiger und super zuverlässig für nur 200 Baht vom Flughafen, bis direkt vor das Hotel in Pattaya.
Man fährt mit einem großen Bus nach Pattaya zum Servicepunkt, und wird dann mit einem Kleinbus ( 8 Sitzer ) zum jeweiligen Hotel gebracht.
Dauer ca. 2 Stunden.

http://belltravelservice.com
Bumse lieber heute als morgen, denn was kannst du dir heute besorgen, verschiebe nicht auf morgen.
Ich kenne Dang schon länger, der fährt nicht mehr selber. Die Kisten, die er vermittelt, sind oft alt - Schrott. Ich kann nur abraten, zumal es für 200 THB mehr einen Top komfortablen und sicheren (!!!) Limousinen Service gibt. Wenn es billig sein soll nehmt den Bell Bus (200).
He Grubert was ist daran grundsätzlich unsicher, wenn
ein Auto alt ist?

Warum betonst du das sicher so? Kommt was zurück dabei wenn du hier einen weiter empfiehlst und den anderen im schlechten Licht erscheinen lässt?

Auch bei anderen Limo-Services kannst du gelinde gesagt aufs Maul fallen.

Wünsche ein schönes Weihnachtsfest.
Traurig 
Hi Marlow,
was soll Die Unterstellung? Wenn Grubi sagt, er kennt Dang und empfiehlt ihn nicht, dann wird er als Thailand-Experte dafür seine Gründe haben.

Was kommt von Dir an Informationen über Thailand?

Pikashu
Major Grubert hat schon Recht. Mr Dang war frueher eine Instanz.

Habe zwar noch nie probleme mit einen von ihm vermitteltetn Fahrer/Auto gehabt aber die Fahrer kennen sich selten wirklich in pattaya bzw Bangkok aus. Du solltest also schon wissen wo das Hotel ist. Abseits der bekannten wege kanns manchmal dauern mit durchfragen.

Aber puenktlichkeit ist immer noch Top. der Preiss auch Ok. Habe ueber ihn vor paar tagen auch wieder gebucht und hat alles gepasst. Auto Ok der Fahrer still und Musik war auch gleich aus.
Wer halt wert legt auf 100% sicherheit nach deutschen Masstaeben: Es gibt Altenativen.

Und in Thailand ist ein Auto recht schnell technisch unsicher. Die Werkstaetten sind meist unter aller Sau da wird viel hingebastelt und kaschiert.
Nicht ungewoehnlich das mal ein Kabelbaum brennt weil der Besitzer tolle Sound und lichtanlage selbst eingebaut hat.
Man muss sagen was man will, dann bekommt man das auch.

Ich kenne Mr. Dang seit Jahren und hatte noch nie ein Problem mit ihm.

Ist man ein Experte für irgendwas, nur weil viel über was schreibt?

Was mir gegen den Strich geht, ist dieses "alles über eine Kamm scheren".
Wenn er eine alte Karre erwischt hat, dann soll er es monieren und gut ist es.
Aber ´ne, man klopft halt gleich voll drauf, ist ja eh egal.

Das mit der alten Karre kann dir auch bei anderen passieren. Niemand ist gegen nichts gefeit.


Ende der VorstellungWinke
Vertragt euch, unterschiedliche Meinungen sind kein Grund, sich anzufeinden.

Stuart, danke
Was ich manchmal nicht verstehe ist, dass einige versuchen 200 Baht beim Taxi nach Pattaya zu sparen, nachdem sie bis zu 800€ für mindestens 11 Stunden Flug bezahlt haben, hunderte von € für's Ficken ausgeben werden, etliche Ladydrinks spendieren werden, mehrere hundert Baht als Tip in irgendwelche Schlüpfer, Arschritzen oder Mösen stecken werden, sich jeden Tag besaufen.... und finaly (im Einzelfall) sogar irgendwelche Landeier aus dem Isaan supporten werden. Geht's noch?

Sarado, der das mal OT anmerken wollte.
Tja, jeder Jeck ist anders. Es soll auch Leute geben, die das Geld in LoS nicht mit vollen Händen rauswerfen.

Die Buchen den Flug halt nicht für 800€ sondern für 500€, nehmen den Bus oder teilen sich ein Taxi, geben keine 1500 oder 2000 für ne Unterkunft pro Nacht aus sondern zahlen 500 in nem Guesthouse usw und auch die Leute haben dort ihren Spass. Also bitte nicht verallgemeinern.

Dickmann, der das mal OT anmerken wollte.


(26.12.2011, 22:05)Dickmann schrieb: Also bitte nicht verallgemeinern.

(26.12.2011, 18:28)Sarado schrieb: Was ich manchmal nicht verstehe ist, dass einige versuchen ........

Sarado, der keine Verallgemeinerung feststellen kann.

@Marlow

Ich glaube kaum, dass man bei einem (speziell diesem) Limou Service "auf's Maul fallen" kann, wenn es doch vorkommt, die Wahrscheinlichkeit ist ungleich kleiner als bei Vermittlern, die selbst überhaupt NULL Einfluss darauf haben, was für ein Wagen da geschickt wird. Dang gibt nur die Tour weiter und kassiert 200. Das sollte doch logisch sein. Ich weis nicht wieso jetzt Dang überhaupt erwähnt wird. Ich kenne den schon lange persönlich und mag ihn als netten Kerl, mit dem ich schon Ficken war. Trotzdem fahr ich nicht mehr in diesen Schüsseln, und wenn sie Abhisit persönlich vermittelt hätte. Kam das jetzt an?

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass alte Autos autom. unsicher sein müssen, aber dass alte, ungewartete Autos unsicher sind, ist ebenfalls logisch, jede Diskussion hierrüber ist doch überflüssig. Es gibt keinen TÜV oder sonstwas in LOS, die Karre muss nur fahren. Und das 99% der Taxler nur das Nötigste machen, ist bekannt und liegt auf der Hand. Und an solche möchte ich persönlich einfach nicht mehr geraten, das ist alles.

Zitat:Warum betonst du das sicher so? Kommt was zurück dabei wenn du hier einen weiter empfiehlst und den anderen im schlechten Licht erscheinen lässt?

Also jetzt wird's richtig dumm... Ich mache Erfahrungen, bilde mir eine Meinung und gebe sie weiter, dafür ist das Forum da. Niemand ist gezwungen sie zu übernehmen. Natürlich habe ich nichts davon, jemanden zu empfehlen, ich scheue aber auch nicht davor zurück, offensichtliche Nachteile "im System" anzumerken, und zwar ja eben genau unabhängig von Personen. Das Du mir das hier vorwirfst ist ziemlich abstrus und daneben. Ich verstehe nicht, wieso du Dich hier dermaßen verrennst?

Demnächst muss ich mich noch dafür entschuldigen, wenn ich einen Hoteltest schreibe oder wie? Unverständlich alles.
(18.12.2011, 16:55)Major Grubert schrieb: ...frage ich, ob der Preis wieder 1200 ist (für andere Ziele in BKK wollen sie wohl 1500), sie sagt „Yes, for my boss, not for me“. [/b]

Oh Mann, Grubi, so wie Du die Kleine beschreibst hätte ich die Steilvorlage, die sie Dir mit der Antwort geboten hat sofort genutzt und gefragt: All right, and what is your price? :-)

Mann, Mann, Mann, Du musst echt noch saumüde vom Flug gewesen sein..., so ne Steilvorlage muss man nutzen, oder aber sie war vielleicht doch nicht so toll. ?Grübel

Grüße,

Saarjoshua

Frauen versteht man nur mit Mitteln der empirischen Sozialforschung. Dabei kommt es auf eine möglichst "repräsentative" Stichprobe an.
Hehe, nein, ich war nicht müde, aber ich grab doch nicht an irgendwelchen Torten rum. Das ist mir zu umständlich, kompliziert und langwierig. Ich fahr wegen der Nutten nach LOS, da muss ich nicht noch Fahrerinnen, Verkäuferinnen oder Autovermieterinnen angraben... ich kauf meine Brötchen ja auch nicht beim Schuster Wink
Von Limo Service (den mein Kumpel gewollt und bezahlt hat) über Bus (Bell), Minibus, Mr. Dank und freie Taxler habe ich auch schon alles ausprobiert.
Alles hat seine Vor- und Nachteile und Kamikazefahrer und ältere Fahrzeuge gibt es auch bei fast allen.
Beim Limo Sevice gabs auch mal ein Upgrade auf einen E-Klasse Benz als wir als Ziel ein Private House statt einem Hotel angaben...

Mittlerweile fahre ich mit meiner Freundin (Thai aus D) innerhalb Bangkoks Taxi auf Taxameter. dabei liegt der Preis für Touren zwischen Suvarnabumi und Hauptbahnhof bzw. Don Muang i.d.R. bei unter 300 Baht. Dang verlangte für so eine Tour von Farangs auch 800, Limoservices ca. 1000.

Lustigerweise sind diese Fahrten innerhalb Bangkoks auch nicht billiger als der Trip nach/von Pattaya.
Selbst im Tiefsten Issaan kostet mich die 1,5 bis 2h Taxifahrt vom Bahnhof/Flugplatz ins Dorf 1200
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Innerhalb BKKs ist es nicht so das Problem, da es Stadtfahrten sind. Außerdem ist alles andere inakzeptabel, wer bestellt sich für Kurzfahrten eine Limou? Allerdings nutze ich nach Möglichkeit den Skytrain in BKK. Bin früher oft mit Motorbiketaxlern gefahren, mach ich heute noch öfter in Patty, eigentlich auch zu gefährlich, vor allem nachts, wenn die meisten von denen volltrunken sind oder bekifft bis über beide Ohren. Vom Airport nach BKK finde ich pers. auch noch ok mit den Taximetern, ist ja nicht so weit. Dass es auf dem Land nicht billiger wird mit den Taxen liegt an den Spritpreisen, die sind überall gleich hoch. Und die Miete für den (meist geliehenen) Wagen muss ja auch rein. Und essen müssen die auch noch...
(30.12.2011, 14:14)Major Grubert schrieb: Innerhalb BKKs ist es nicht so das Problem, da es Stadtfahrten sind. Außerdem ist alles andere inakzeptabel, wer bestellt sich für Kurzfahrten eine Limou? Allerdings nutze ich nach Möglichkeit den Skytrain in BKK.

Airport Express, Skytrain und Underground sind sicher gute Alternativen wenn man alleine reist.

Nur mit 2,3 oder 4 Personen kommt das Taxi oder sogar die Limo günstiger als die Tickets für Airport Express usw. ;-)

... ist somit auch nicht anders wie hier in D :p

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955