Möglichkeit zum Check-Up in der Sukhumvit?
#1
Frage 
Hallo,

kennt einer von Euch eine unkomplizierte Möglichkeit für einen schnellen Check-Up (HIV / HPC / ...) in der Nähe vom NEP? Möchte nicht lange auf das Ergebnis warten, aber schon ein verlässliches Ergebnis haben wollen. Schnell-/Heimtests scheiden aus.

Danke für Adressen von entsprechenden Kliniken und einem ungefähren Kostenfaktor.

Grüße
Frank
Zitieren
(18.12.2011, 14:47)FrankMStein schrieb: Hallo,

kennt einer von Euch eine unkomplizierte Möglichkeit für einen schnellen Check-Up (HIV / HPC / ...) in der Nähe vom NEP? Möchte nicht lange auf das Ergebnis warten, aber schon ein verlässliches Ergebnis haben wollen. Schnell-/Heimtests scheiden aus.

Danke für Adressen von entsprechenden Kliniken und einem ungefähren Kostenfaktor.

Grüße
Frank

Bezüglich deiner Frage hier ein Auszug aus einem Artikel

Zitat:HIV Tests in Bangkok

Thailand is in the grips of an AIDS epidemic and as a result, is one of the global focal points of the fight against the spread of HIV. Bangkok is one of the easiest places to get tested for the disease and there are plenty of anonymous STD clinics, where you can pay in cash and be safe in the knowledge that you will not have to reveal your identity.

The big international hospitals also have facilities to test for HIV although you may have to register first, thus showing your identification (some people report that if you say you forgot your ID, they will test you anyway if you use an assumed name).

One of the most well known is Bumrungrad Hospital just off Sukhumvit Soi 3, where 24 hour testing is possible in their in house laboratory. Note that both antibody and antigen tests are available here.

Other hospitals include the Thai Red Cross near the Bangkok Snake Farm, The Bangkok Nursing Home, Chulalongkorn Hospital (all three in the Silom area)... There is also a small clinic style hospital called Klong Tan Hospital on Petburi Road... The Siriraj Hospital (a major research and teaching hospital)... and the Paolo Hospital very near Saphan Kwai BTS.

This is not meant to be an exhaustive list of places to test for HIV as there are many in Bangkok, including a number of small STD clinics. Also, just about any hospital should be able to test you. You can usually get the results in just a couple of hours.

Ich würde dir empfehlen einen fourth generation test zu machen da dies der einzige ist der vermag sowohl Neuansteckungen als auch länger bestehende Ansteckungen fest zu stellen
Gruß 187

Zitieren
#3
Danke, was darf ich denn einkalkulieren? 1.000 Baht?
Zitieren
Im Bumgrungrad International Hospital in der Nähe der BTS Station Ploen Chit kostet der rundum-Check mit HIV (Antikörper + Suche nach Virus-DNA), Hepatitis, Syphillis rund 3.700 THB. Ergebnis ist zwei Stunden nach Blutabnahme da.

http://goo.gl/maps/cEW6j
Zitieren
(18.12.2011, 15:56)187 schrieb: Ich würde dir empfehlen einen fourth generation test zu machen da dies der einzige ist der vermag sowohl Neuansteckungen als auch länger bestehende Ansteckungen fest zu stellen
Gruß 187

Bist du dir sicher? Ich meine es gibt keinen Test der Neuansteckungen (HIV) zu 100% indiziert.
Cheers! FQTL
Zitieren
(22.12.2012, 18:16)Frequent Traveller schrieb: Bist du dir sicher? Ich meine es gibt keinen Test der Neuansteckungen (HIV) zu 100% indiziert.


Ich nehme mal an das die Partnerin untersucht werden soll


Die Inkubationszeit beträgt 42 Tage.
Sollte jeder selber wissen was das bedeutet.
Wozu soll dieser Schnelltest also von nutzen sein.
Zitieren
Hallo,

Inkubationszeit ist der falsche Begriff. Du meinst die Zeit von der Ansteckung bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich die Infektion sicher nachweisen lässt. Ein Virologe in Frankfurt meinte, nach zwei Wochen wäre das Ergebnis aus seiner Sicht sicher, eine 100% Sicherheit gäbe es nie.

Der Virus-Direktnachweis ist ziemlich gut. Allerdings sollte der Test nicht dazu führen, leichtsinniger zu werden oder sich in falscher Sicherheit zu wähnen. Es ist eine Momentaufnahme - bei Frauen ist das wenig bis nichts wert.

In Bangkok laufen im Moment massenhaft Amateure rum, die alle möglichen Fehler machen: Von Kondom nicht richtig aufgezogen bis hin zu Kondom mit Öl einschmieren, damit es besser flutscht. Und es gibt immer noch einige Frauen, die erstaunlich leichtfertig sind und gar nicht auf Kondome achten.

Neben HIV sind Hepatitis und Syphillis ein Thema - mit einer Hepatitis-Infektion ist nicht zu spaßen. Und nicht jeder hat die Luxus-Behandlung, die Anthony Kiedis von den Red Hot Chillie Peppers in seiner Biographie "Scartissue" beschreibt und der seit Jahren Hepapitis-positiv ist. Ich sehe da kaum einen Unterschied zu AIDS.

Viele Grüße
Sultan
Zitieren
In der Soi 11 nahe President Hotel gibt es diskrete STD Tests in einer kleinen Klinik, die unter uns sehr bekannt ist, fuer normal Tarife, so um 1000 Baht. Wer es noch billiger haben will, kann zum Roten Kreuz gehen. Die grossen privaten Hospitale sind unangemessen teuer. Warum sollte man in TH doppelt soviel fuer einen HIV Test bezahlen als in Europa?
Zitieren
Der Test beim Roten Kreuz ist außerdem anonym, ähnlich wie hierzulande bei den Gesundheitsämtern. Ist auch relativ zentral am Lumpini Park zwischen Central World/Ratchaprasong und Silom/Patpong gelegen.

Gegen Hepatitis sollte man sich impfen lassen. Vor allem, wenn man unser Hobby fröhnt.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
(21.01.2013, 12:01)lemmer schrieb: Der Test beim Roten Kreuz ist außerdem anonym, ähnlich wie hierzulande bei den Gesundheitsämtern. Ist auch relativ zentral am Lumpini Park zwischen Central World/Ratchaprasong und Silom/Patpong gelegen.

Gegen Hepatitis sollte man sich impfen lassen. Vor allem, wenn man unser Hobby fröhnt.

Gegen Hepatitis C (die gefährlichste Form) gibt es keine Impfung.
Zitieren
Ja, ist jedoch gleichzeitig die Variante, die bei gewöhnlichen Sexualpraktiken mit geringster Wahrscheinlichkeit übertragen wird. Wer sich in Thailand tätowieren lässt, ist selbst schuld.

Enthält der 1.000 THB Checkup auch einen Test, der Genfragmente des HIV-Virus direkt nachweist oder nur einen Test auf Antikörper?

Gruß
Sultan
Zitieren