Wie sieht es zurzeit aus auf der Acht?
Smile 
Kontaktdaten
Strassenstrich Hannover
Andreaestraße/Herschelstraße/Mehlstraße
30159 Hannover
Niedersachsen
Deutschland
Karte Anzeigen
Am Karfreitagmorgen war ich auf dem Straßenstrich in Hannover unterwegs.  Rot werd

Auf dem Weg dorthin war weniger Verkehr als üblich, aber ich wunderte mich nicht, denn im Radio lief gerade gute Musik. Ich bog auf die Herschelstraße ein, von SDLs fehlte allerdings hier jede Spur. Auf der Herschelstraße an der Ecke zur Kurt-Schumacher-Straße stand ein Mannschaftswagen der Polizei und blockierte einen jungen Mann mit medizinischer Maske, der ganz korrekt die Herschelstraße an der Ampel überqueren wollte, um auf der Kurt-Schumacher-Straße Richtung Steintor zu laufen. Ich ging von Gas, die Polizei ließ den Mann gehen und fuhr weiter stadteinwärts Richtung Kröpcke. Ich bog rechts auf die Kurt-Schumacher-Straße und drehte eine Runde über den Straßenstrich (Kanalstraße/Mehlstraße/Andreaestraße usw.).

Nichts. Gähnende Leere. Es war gespenstisch.  Heul

Ich hielt an, parkte das Auto, stellte den Motor ab, um eine Pause zu machen. Im Radio lief Musik, dann kam in den Nachrichten, dass in Hannover die Ausgangssperre seit dem 1. April gilt.  Dodgy

Oh, verdammt. Ich hatte gehört, dass es Überlegungen in dieser Richtung gegeben hatte, aber es für unwahrscheinlich gehalten, dass sie tatsächlich in Kraft treten würden.  Schuldig

Und wie ich jetzt mit meinen eigenen Augen sehen konnte waren fast keine privaten Autos, Radfahrer oder Fußgänger unterwegs. Nur Taxen, Wagen der Niedersächsischen Wach- und Schließgesellschaft und die Polizei. Ich startete meinen Motor und just in dem Moment fuhr ein Mannschaftswagen der Polizei auf der Kurt-Schumacher-Straße stadteinwärts. Eine Minute später folgte ein Passat Variant der Polizei. Ich machte den Motor wieder aus und wartete noch zehn Minuten. Schließlich war es absurd ruhig.

Die Luft schien rein. Ich fuhr los und bog auf die Kurt-Schumacher-Straße ein, dann links auf den Steintorplatz. Auf der Goethestraße vor dem Restaurant Yakamoz fuhr ein Mannschaftswagen der Polizei und schaltete sein Blaulicht ein. Er interessierte sich zum Glück aber mehr für die Fußgänger auf dem Steintorplatz als für mich. Und so gelang ich unbehelligt und unversehrt wieder nach Hause.  Winke
Zitieren
Es bedanken sich: grifi,Yannick,nomi6969,Gockel96,papa,Tenderly Trust,ReucoMars,Andyy


Nachrichten in diesem Thema
RE: wie sieht es zur Zeit aus auf der acht??? - von Müllmann - 15.11.2014, 18:03
RE: wie sieht es zur Zeit aus auf der acht??? - von KarlAuer - 07.03.2015, 10:03
RE: wie sieht es zur Zeit aus auf der acht??? - von Lakritz123 - 21.08.2018, 09:09
Vivien, dt. Hure auf der 8 - von heathrow64 - 21.08.2020, 16:32
RE: Wie sieht es zurzeit aus auf der Acht? - von DanTheMan - 07.04.2021, 23:16
RE: Wie sieht es zurzeit aus auf der Acht? - von handsometraveler69 - 21.07.2021, 16:48
RE: Wie sieht es zurzeit aus auf der Acht? - von Lakritz123 - 02.08.2021, 01:14
RE: Wie sieht es zurzeit aus auf der Acht? - von elias92 - 08.08.2021, 05:24
RE: Wie sieht es zurzeit aus auf der Acht? - von man0ll0 - 31.10.2021, 12:22
RE: Wie sieht es zurzeit aus auf der Acht? - von man0ll0 - 01.11.2021, 11:30
RE: Wie sieht es zurzeit aus auf der Acht? - von denisjugo - 15.11.2021, 17:23
RE: Wie sieht es zurzeit aus auf der Acht? - von rompferd - 14.01.2022, 15:57
RE: Wie sieht es zurzeit aus auf der Acht? - von Leipzigdom - 22.07.2023, 19:52