Rentner in Pattaya
hi Leute

endlich mal ein relativ realistischer Bericht ohne die übliche Hetze vom Harz 4 Fernsehen

http://www.youtube.com/watch?v=rHWlH4YFSB4


Winke
Zitieren
netter Bericht, schön die Bilder zu sehen, und die Orte zu erkennen, an denen man selbst auch schon war.

Danke Danke
Zitieren
(07.12.2011, 04:56)Banditlover schrieb: ohne die übliche Hetze vom Harz 4

Aber Jupp mit dem Zwirbelbart sieht auch nicht gerade nach Upper Class aus Lachen

Viele Grüße,
Dieter2001

Zitieren
Ja super, danke für den Link! Der Bericht ist rel neu und ganz sachlich, letzteres ist leider die große Ausnahme im dt. TV. In meinen Augen machen solche Leute alles richtig, man kommt in LOS mit der Kohle deutlich besser klar als in DACH, es ist warm, das Essen schmeckt, und die Infrastruktur in Pattaya lässt nichts vermissen. Allerdings sollte man nicht so blauäugig sein da ohne Krankenversicherung hinzugehen. Und wer keine Immobilie kauft, sondern mietet, bleibt flexibel und hat kein Risiko. Werde ich gleich mal in meinem Blog verlinken, find ich klasse.
Zitieren
Ja, hoffe nur, dass sich der Wechselkurs nicht so zu unseren Ungunsten verändert, dass es für mich in meinem leider noch fernen Renteneintritt auch noch möglich ist...

... Spanien war ja auch mal ein "Rentnerparadies" von dem heute nicht mehr viel übrig ist Wink

Ich gönne es den Rentner im Film auf jeden Fall, würde es ihnen jedoch doch nahelegen noch etwas die Landessprache zu lernen Pst
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Was die Zukunft bringt weis niemand, aber solange es geht, kann man es machen. Wenn wir wirtschaftlich richtig abstürzen wird es uns allen dreckiger gehen, egal wo wir gerade sind...
Zitieren
auf jeden Fall netter Bericht, zumal er verschiedene Perspektiven aufzeigt. Sowohl die Leute, die sich dort permanent niederlassen als auch die , die nur über die Winter Monate dort sind. Nett gemacht, erschreckend fand ich nur das eine Ehepaar, die bislang noch nicht mal eine Krankenversicherung als Ihre KV in Deutschland haben. " Da müssen wir uns mal drum kümmern ", sind aber schon 8 Monate dort.
Zitieren
(31.12.2011, 12:00)Bulle schrieb: .. erschreckend fand ich nur das eine Ehepaar, die bislang noch nicht mal eine Krankenversicherung als Ihre KV in Deutschland haben. " Da müssen wir uns mal drum kümmern ", sind aber schon 8 Monate dort.

Das trifft aber leider für viele Farangs zu, die in Thailand leben. Erst einmal ist es überhaupt nicht einfach, wenn man über 60 Jahre (fast immer Vorerkrankungen) alt ist, noch eine Versicherung zu finden, die einen aufnimmt. Zum anderen sind die Budgets vieler zu knapp bemessen, um eine solche dann auch bezahlen zu können.
Insgesamt fand ich den Bericht etwas zu schönfärbend.


Zitieren
wer nix wagt, der nix verliert

bin gerade vor Ort und hatte mit Peter (Anton darüber geredet)

jedenfalls macht Sat1 die besseren Reportagen nicht solche Hetze als RTL
Zitieren