Offener Brief an alle Fragesteller und RO's (RO=Read Only=Nichtschreiber)
(14.09.2011, 16:44)TomDo69 schrieb: ich schlage die Einführung eines Anreizsystems vor, um die Nicht-Schreiber vor die Tastatur zu locken...

z.B. automatische Aufnahme in den VIP-Status ab dem 510. Beitrag.... Lachen

als anreiz Verwirrt
warum nicht-
ernsthaft, keine schlechte Idee.Ausruf
auch ab 465 automatisch VIP , damit könnte ich leben....
glaube nicht das die die mehr als 500 Beiträge schreiben,
sich dann plötzlich zu Ruhe setzen und dann nix mehr schreiben, es sei denn sie müssen aufhören.
(finanz. Pleite, Heirat der Stammclubfrau,plötzlich Schwul werden, wundgefickter Dödel, etc.)

wär auch für die Mods leichter als die Aufnahme ins bisherige VIP system.Pst

finds auch Mist das teilweise Leute (RO) nur Infos ziehen ohne sich zu Beteiligen.!
ich wäre auch für für Sperrung aktueller Berichte (z.Bsp. 10 Tage für Leute ohne Bericht zeitraum - in einem Halben Jahr)

streuner-strolch
hab ja bis jetzt auch an die gefühlten ca. 400 grüne Renomee-Punke wieder eingebüßt.Brakelamp
Lachen
#62
Die geringe Beteiligung hat aber auch seine Gründe:

- Berichte, bei denen die Natur C-Cups nicht geil schwingen, wenn die CDL auf dem strammen Schwanz aufbockt, sondern in erster Linie (nur) Fakten und Informationen zu einer CDL und deren Service enthalten, werden hier oft kritisiert
- nicht jeder mag, wenn einigen Usern die eigenen Berichte so gut gefallen könnten, dass diese sich beim Lesen gleich einen von der Palme wedeln Big Grin
- viele User bevorzugen möglichst anonym zu bleiben, weil sie aus familiären Gründen jede Möglichkeit einer Identifikation ausschliessen wollen

Mir reichen in erster Linie die Fakten und Informationen zu einem Club oder eine CDL. Wenn jemand einen geilen Tag hatte, weil die Chemie stimmte, freut mich das. Aber das kann an einem anderen Tag schon wieder ganz anders sein und daher sind mir die "erotischen" Berichte nicht ganz so wichtig wie die Informationen zum Typ und dem Service einer CDL und man sollte diese Form der Berichte aus einem Club hier ebenso akzeptieren.
(16.09.2011, 07:35)kashmir schrieb: erster Linie (nur) Fakten und Informationen zu einer CDL und deren Service enthalten, werden hier oft kritisiert
Die Aussage möchte ich so aber nicht stehen lassen. Wo wird hier ein vollständiger Bericht kritisiert in dem alle Infos drin sind ?

Lw, der das dann sofort abstellen wird
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
(16.09.2011, 07:35)kashmir schrieb: Mir reichen in erster Linie die Fakten und Informationen zu einem Club oder eine CDL.

und wo sind deine dazu beigetragenen Fakten und Informationen Grübel Heul
genau darum geht es nähmlich in diesem Threat Pst
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen ! Dodgy
Oscar Wilde

(16.09.2011, 07:35)kashmir schrieb: - viele User bevorzugen möglichst anonym zu bleiben, weil sie aus familiären Gründen jede Möglichkeit einer Identifikation ausschliessen wollen

Das kann ich gut nachvollziehen. Von mir sind in einem anderen Forum dem Clubbetreiber auch schon einmal meine Identifikationsdaten weitergegeben worden. Solange man die Personen, die hinter einem Forum stehen und die Zugriff auf diese Daten haben, sollte man sicher auch vorsichtig sein. Ich kann jedenfalls viele verstehen, die nur lesen. Die die schreiben, schreiben weil sie wollen, die die lesen, lesen weil sie wollen. Genug Informationen stehen im Forum und wenn man in vernünftigem Umfang Fragen stellt, bekommt man auch ausreichend Antworten. Allerdings müssen die nur Leser oder nur Frager auch einsehen, dass die Motivation der Schreiber auf die Fragen dieser Nutzergruppen eher gering ist.

So war es, so ist es und so wird es auch immer bleiben, egal wie lange dieses Thema hier noch diskutiert wird.
(16.09.2011, 08:42)Lustwandel schrieb:
(16.09.2011, 07:35)kashmir schrieb: erster Linie (nur) Fakten und Informationen zu einer CDL und deren Service enthalten, werden hier oft kritisiert
Die Aussage möchte ich so aber nicht stehen lassen. Wo wird hier ein vollständiger Bericht kritisiert in dem alle Infos drin sind ?

Lw, der das dann sofort abstellen wird

Sehe ich auch so. Factd sinc doch hier eher lieber gesehen, als das Liebeskasper-Geschreibsel.

Sagesesam
(16.09.2011, 09:13)Brasileirafan schrieb: . Von mir sind in einem anderen Forum dem Clubbetreiber auch schon einmal meine Identifikationsdaten weitergegeben worden. Solange man die Personen, die hinter einem Forum stehen und die Zugriff auf diese Daten haben, sollte man sicher auch vorsichtig sein.

Ist hier noch nie passiert. Wird hier nie passieren. Ausserdem ist ein angemeldeter RO dieses "Risiko" schon eingegangen, denn er hat eine E-Mail-Adresse hinterlassen. Und mehr auch nicht. Die kann sich jeder anonym zulegen, es muss sich niemand mit Klarnamen anmelden. Was auch passieren kann, und auch diese Daten sind hier sicher.

Stuart, das sollte niemanden vom Schreiben abhalten - und vollständige Berichte kann man so schreiben, dass man nicht identifiziert werden kann
(16.09.2011, 07:35)kashmir schrieb: Die geringe Beteiligung hat aber auch seine Gründe: ....

Welche geringe Beteiligung??
Setzt man die Anzahl der Schreiber ins Verhältnis zur Anzahl der Berichte gibt es keinen Grund zur Klage.Rot werd

Anders ist es natürlich wenn man die Anzahl der RO's ins Verhältnis zu den Berichten setzt.Winke

(Aber dazu ist ja die Zielsetzung der Boardleitung klar!!)

(16.09.2011, 07:35)kashmir schrieb: - Berichte, bei denen die Natur C-Cups nicht geil schwingen, wenn die CDL auf dem strammen Schwanz aufbockt, sondern in erster Linie (nur) Fakten und Informationen zu einer CDL und deren Service enthalten, werden hier oft kritisiert ....
7

Das ist schlichtweg falsch!

Richtig ist allerdings, dass solche Berichte kaum bis gar kein Feedback erhalten. (Was Renommees betrifft, kann dies allerdings nur einer wissen, der auch Berichte schreibt....Rot werd)

Diesbezüglich hat das Forum seine eigene Dynamik, die man als Schreiber kennen sollte und wissen sollte wie man sie zu bewerten hat.
https://www.lustscout.men/forum/showthread...#pid542477

(16.09.2011, 07:35)kashmir schrieb: - nicht jeder mag, wenn einigen Usern die eigenen Berichte so gut gefallen könnten, dass diese sich beim Lesen gleich einen von der Palme wedeln Big Grin .....

Richtig.

Die Geschmäcker sind verschieden, für jeden ist was dabei. Man muss ja nicht alles lesen und nicht alles schreiben.

Für die einen gibt es ja dies als Richtlinie:
https://www.lustscout.men/forum/showthread.php?tid=37974

Für die anderen das:
https://www.lustscout.men/forum/showthread...850:sabber:

(16.09.2011, 07:35)kashmir schrieb: - viele User bevorzugen möglichst anonym zu bleiben, weil sie aus familiären Gründen jede Möglichkeit einer Identifikation ausschliessen wollen ......

Diesbezüglich hat Stuart schon alles geschrieben. Ich kann es nur so bestätigen.
Was schief läuft liegt in der eigenen Unvorsichtigkeit.


(16.09.2011, 15:09)Stuart schrieb:
(16.09.2011, 09:13)Brasileirafan schrieb: . Von mir sind in einem anderen Forum dem Clubbetreiber auch schon einmal meine Identifikationsdaten weitergegeben worden. Solange man die Personen, die hinter einem Forum stehen und die Zugriff auf diese Daten haben, sollte man sicher auch vorsichtig sein.

Ist hier noch nie passiert. Wird hier nie passieren. Ausserdem ist ein angemeldeter RO dieses "Risiko" schon eingegangen, denn er hat eine E-Mail-Adresse hinterlassen. Und mehr auch nicht. Die kann sich jeder anonym zulegen, es muss sich niemand mit Klarnamen anmelden. Was auch passieren kann, und auch diese Daten sind hier sicher.

Stuart, das sollte niemanden vom Schreiben abhalten - und vollständige Berichte kann man so schreiben, dass man nicht identifiziert werden kann

BTW: als Beispiel für anonyme Berichterstattung seien die Berichte von RoryRock im Clubbereich erwähnt. .....


(16.09.2011, 07:35)kashmir schrieb: ..Mir reichen in erster Linie die Fakten und Informationen zu einem Club oder eine CDL. Wenn jemand einen geilen Tag hatte, weil die Chemie stimmte, freut mich das. Aber das kann an einem anderen Tag schon wieder ganz anders sein und daher sind mir die "erotischen" Berichte nicht ganz so wichtig wie die Informationen zum Typ und dem Service einer CDL und man sollte diese Form der Berichte aus einem Club hier ebenso akzeptieren. ...

..... und die sind im Clubbereich schon längst akzeptiert! ....Winke
Also kein Grund zur Klage.

Conclusion:

1. Anonymität ist gegeben. -> kein Hinderniss für angehende Schreiber!
2. Die Richtlinen für einen Bericht sind klar, da muss sich keiner outen oder exhibitionieren.
3. Wer schreibt sollte die Dynamik des Forums kennen und nicht gleich eingeschnappt sein, wenn es kein Feedback gibt....
4. ... und nicht vergessen: nehmen und geben müssen im Gleichgewicht sein, sonst funktioniert das nicht. ....

(Ein Schreiber, der z.B. 5 Tage nach Erstellen eines Berichtes 200 - 500 Hits Zuwachs [ als neu gelesen] sieht, aber kein einziges Feedback, in welcher Form auch immer, wird mit der Zeit frustriert. --> und schiebt es vielleicht unberechtigterweise alleine den vielen RO's zu, die er in der Zwischenzeit im thread online sieht ....
Da dürfen sich sowohl aktive Schreiber wie auch RO's an die eigene Nase fassen!

Tauchen immer wieder Fragen auf wie " Hat jemand Erfahrung mit DL XY, ich möchte nämlich kein Risiko eingehen.." werden aktive Schreiber sich zurück ziehen, da sie weder Vortester für jedermann noch Geldverbrennungsanlage sind.

Auch hier dürfen sich sowohl aktive Schreiber wie auch RO's an die eigene Nase fassen! )

.. also ist das Motto für alle: beteiligen und Hemmungen über Board werfen, so gut das eben möglich ist...Winke
RO's traut euch, es macht Spaß!!

Gruß
marakesch




Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Zitat:RE: dreier denisa und lea (französisch blank ) und öffentlich im Kino
Die CDL hat mich auf mein Posting über sie angesprochen dass sie wiedererkannt hat. In so einem Fall leugne ich nicht, das würde keinen Sinn machen. Insoweit war ich also schon "verbrannt". War aber bislang kein Problem.

Ich habe dann die Gelegenheit genutzt und gefragt, denn ich hatte sie schon länger im Verdacht dass der Text von ihr ist.

Werdet ihr nicht gelegentlich ob Eurer Postings wiedererkannt ? Müsste doch den Kollegen die - dankenswerterweise - sehr ausführlich berichten immer mal wieder passieren ?!


Den Text habe ich heute im Forum über in einem Beitrag von Gambler69 über das FKK Neunkirchen gefunden und denke mir, dass genau diese Angst erkannt zu werden, bei vielen mitspielt, die keine Beiträge schreiben und nur lesen.

Ich habe dafür durchaus Verständnis.

Eben aus diesem Grund gehen ja auch viele nicht in den FKK, weil sie Angst haben dort Bekannte zu treffen, sondern lieber für mehr Geld in einen Club, weil sie sich dort anonymer fühlen.

Wer seine Berichte nicht zu detailliert und vor allem zeitversetzt schreibt, sollte eigentlich kein Problem bez. Erkennung haben. Einfach 3-4 Tage mit dem Berichten warten. Zu viele Details (war am Dienstag um xx Uhr bei ihr oder während der Nummer ist das Bett zusammengeklappt, habe ein Wasserglas umgestossen, über was man so geredet hat, usw) fördern die Erkennung durch die SDLs ungemein.

Speziell bei FKK-Club Besuchen gilt: Die Buchungen nicht in der Reihenfolge reinschreiben, wie sie wirklich stattgefunden haben. Ggf. auch mal ne Buchung auslassen. Und auch hier nicht zu viele Details reinpacken. Wer bei den Abläufen und Details ein wenig schummelt, dem sei verziehen.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Ähmmm, also ich lese jetzt seit meinen bescheidenen 4 Jahren hier immer so ziemlich die gleichen Namen....kenn sie inzwischen ja auch...
Also mir is egal ob die Anzahl der RO jetzt 20.000 mehr oder weniger ist.
Reine RO haben nur eins verdient: Aufsmaul

LG
Ich denke der Ziel des Denkanstoßes wurde mit diesem Thread erreicht, danke den beteiligten Postern dafür.
Nun sollte aber alles gesagt sein.

lw, der deshalb den Thread schliesst
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)