Tag der offenen Tür im BHV am 18.08.2011
Hallo Freunde des BHV,

gestern äusserte die Grossmutter meiner Kinder ,in Kurzform auch: >> Schwiegermutter<< genannt, den Wunsch den in der Bildungszeitung angekündigten Event anzusehen.

Von 19-21 Uhr sollten da im Stundentakt Besuchergruppen durch das BHV geführt werden und dabei historisch, architektonisch, sozial und vieles mehr informiert werden.

Ich war natürlich hell begeistert, dass die SM sich von mir begleiten lassen wollte, Ehefrau inbegriffen. Pünktlich um 19:00 schlossen wir uns dann einer geführten Gruppe an, wurden promt zurückgeschickt (kostet was). Neuer Anlauf: jeder Teilnehmer erhielt nach Löhnung ein Halsband.

Wieder losgezogen, erneuter Platzverweis: diese Gruppe nur für Frauen. Dachte mir schon: geringes männliches Interesse. Mein Wunsch Frau und SM zu belassen und mit einer Herrengruppe loszuziehen wurde geblockt: Gefahr von rechten Weg abzukommen.

Dritter Anlauf: alles klappt. Fixerelend, Strassenstrich, Bausubstanz wurden erklärt, die Elbestrasse durchquert. Einige Herren konnten es natürlich nicht lassen und drangen in die Häuser ein. Die Gruppe wurde kleiner - hatten sich da Kollegen im Labyrinth der Häuser verlaufen ???

Die Wirtschafter verwehrten neugierigen Damen den Zutritt, meine SM erwischte aber eine DL auf dem Nachhauseweg, belästigte sie auch mit Fragen. Musste mich da fremdschämen. Unbegreiflich der Anteil junger hübscher Mädchen , leicht bekleidet in dieser warmen Sommernacht. Checkten die Ladies hier ihren künftigen Arbeitsplatz ???

Ich wurde auch zu einem Statement genötigt, erklärte, dass mich dieses Umfeld abstossen würde (zu wenig Freier, zu viele Gaffer). Ich zog noch zwei Bierchen rein und konnte somit den Zündschlüssel an Gattin abtreten.

Ich nahm die S-Bahn Richtung Konsti, ziemlich viel los in der BG. Mein Sommerloch hatte da leider schon Feierabend gemacht. Noch ein drittes Bier gezischt und brav ( wie immer) Richtung Heimat gelatscht.

Nur noch 364 Tage und erneut gibt es einen Tag der offenen Tür, freu mich schon drauf.

EL
Zitieren
Ich war am besagten Tag auch Vorort und kann das mit den jungen, hübschen und leichtbekleideten Mädchen bestätigen. Waren echt ein paar Kracher dabei. Lecker!

Zitieren
Vor allem war im Viertel der Teufel los. Habe das BHV bisher noch nie so voll erlebt.
Die Autofahrer, die durch fahren wollten/mussten, waren nicht zu beneiden.
War aber auch einiges an Ramba-Zamba dank verlängertem Wochenmarkt in der
Kaiserstraße sowie den ganzen Musikern, die sich im Viertel verteilt haben. An jeder
Ecke gabs größere Stauungen/Ansammlungen.

Kann es sein, dass sich die Führung bis in die Münchener Straße erstreckt hat? Bin da
an einer Gruppe vorbeigekommen, wo jemand den üblichen Allerweltskram erklärt hat.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren