Avatar?
Wollte mal kurz fragen wer schon in dem teuersten Film von J.Cameron
"Avatar" drin war und wie er war? Lohnt sich ein Besuch?
Zitieren
... meine CEF hat ihn am Sonntag gesehen, ihr hat er gefallen. Grüße, Lord V.
Once you start down the dark path, forever will it dominate your destiny, consume you it will...
Zitieren
Die Story ist etwas dürftig, die Effekte schon genial, lohnt sich schon wegen der Effekte in 3 D
Zitieren
Ich habe ihn mir gestern auf DVD reingezogen. Immerhin war er so gut, dass ich mir die Kinofassung gönnen werde. Ich denke, die Effekte kommen besser auf dem silver screen.


Gruß
Pikashu
Zitieren
misterkevin schrieb:Die Story ist etwas dürftig, die Effekte schon genial, lohnt sich schon wegen der Effekte in 3 D

....schliesse mich da an...war drin gewesen und muss auch sagen das die
Story sehr dürftig war, viele Drehbuchfehler drin waren, aber die 3-D
Effekte reissen schon manches raus! Kino der Zukunft...so zu sagen.
Für mich war er ein Tick zu lang (da brennen die Arschbacken...Big Grin)
Note:3
Zitieren
nacho schrieb:(da brennen die Arschbacken...Big Grin)
da stellt sich die Frage was du im Kino während des Films gemacht hast Augen Roll
...and the band played on... - Xandria - Blood on my hands: "Silver stars in my black night

Cold as ice but beautiful, Wandering through broken shadows, The river of life is all filled with sins, The water I drink is the blood on my hands
Zitieren
Ich fand ihn ziemlich gut. Klar ist die Story ein bisschen einfach, aber eine einfache Story gut zu erzählen ist auch eine Kunst. Irgendwas muss beim Storytelling aber falsch gelaufen sein, ich war nämlich insgesamt auf Seiten des Erden-Teams (Schlimm, ich weissEngel). Sie sind dann halt in Schönheit gestorben, aber immerhin nur ein paar hundert vs. 6 Milliarden bei Knowing und 2012.

Sehr beeindruckend fand ich das 3D Erlebnis. Irgendwann hatte ich wirklich vergessen, dass ich eine 3D Brille auf hatte. Wobei ich aber einige Szenen schon sehr auffällig auf "Hallo, ich bin 3D" gepolt waren.

Viele Grüße, CL
Zitieren
Daumen hoch 
(23.12.2009, 16:29)nacho schrieb: Wollte mal kurz fragen wer schon in dem teuersten Film von J.Cameron
"Avatar" drin war und wie er war? Lohnt sich ein Besuch?

Was für eine Frage!

Eine bessere Unterhaltung gibt es für diesen Preis nicht!
Cruiser, der auch gern mal andere Regionen erkundet wenn er es sich leisten kann! Smile
Zitieren
das teil hat schon 1 milliarde eingespielt... verrückt...

fand den 3d aspekt wirklich beeindruckend. anfangs wars etwas anstrengend für die augen...

von cameron filmen wie aliens oder terminator ist er imho weit entfernt...

ist popcorn kino, story = "der mit dem wolf tanzt"

die action gut gemacht, aber nicht wirklich mein geschmack (fsk 12)

der mond mit seiner fluoreszierenden biologie ist wunderschön und sehr detailliert. allein dafür kann man schon ins kino imho...

vom drama her hat mich der film nicht gepackt, eher gelangweilt, da absehbar ist was passiert und die charaktere ziemlich 08/15 daherkommen...

ein intelligenter artikel zum thema avatar "story" kann man sich hier reinziehen:
http://io9.com/5422666/when-will-white-p...ike-avatar

für mich kommt er z.b. nicht an einen sci-fi film wie "district-9" ran...

dennoch optimal fürs kino... wie gesagt das popcorn nicht vergessen.
Zitieren
Ich fand den Streifen genial (wegen der 3D-Effekte).
Ich geh ohnehin eher für die Popcorn-Kino-Streifen ins Kino, abgefahrene oder gar "anspruchsvollere Streifen" seh ich mir dann in Ruhe zuhause an.

Der Film dauert zwar recht lange und ich hatte die ersten zehn Minuten so meine Probleme, mich an die 3D-Geschichte zu gewöhnen, danach war der Film für mich absolut kurzweilig und eine klare Empfehlung für alle, die auf ein außergewöhnliches visuelles Erlebnis stehen.

Die Story ? Mein Gott. Ich geh zum Vergnügen ins Kino und um mich seicht unterhalten zu lassen und dazu taugt der Film auf jeden Fall.


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren
Daumen hoch 
Ich würde den Film auf jeden Fall empfehlen.
Super Unterhaltung und er kam mir auch nicht zu lang vor (was bei seiner Länge ja was heißen will).

(03.01.2010, 19:30)Champion Lover schrieb: ... ich war nämlich insgesamt auf Seiten des Erden-Teams ...

Du schlimmer, schlimmer Großkapitalist, Du! SchuldigMr Burns

(04.01.2010, 09:54)agitator schrieb: ist popcorn kino, story = "der mit dem wolf tanzt"

So isses. Beifall

Habe ihn im Kino natürlich in 3-D geguckt, denke aber, dass er auch in 2-D guckbar ist. Ich finde zumindest nicht, dass er bloß 'ne 3-D-Effektschlacht ist.

Gruß, stepo
Zitieren
ich gehe selten ins Kino, aber den wollte ich sehen und der ist echt gut. Eintritt von 13,50 allerdings happig, und 3D ist nicht mit einem IMAXX 3 D zu vergleichen, aber insgesamt schon sehenswert
Die teuerste Art zu Ficken ist zu Heiraten
Zitieren
Hab mir den Comicstreifen (was anderes ist es ja eigentlich nicht) in 3D genehmigt.
Ganz gute Unterhaltung, aber mehr auch nicht.
Es gibt m.E. aber wesentlich bessere SF-Filme: z.B. Alien I fand ich damals genial /und finde ich auch jetzt noch sehr gut.
Zitieren
(16.03.2010, 19:21)Caligula schrieb: z.B. Alien I fand ich damals genial /und finde ich auch jetzt noch sehr gut.
Welche der vielen dunklen Szenen wo man nix sehen konnte hat Dir den da besonders gut gefallen ?
Sorry, musste raus Big Grin

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Mir hat die Spannung, welche die "vielen dunklen Szenen wo man nix sehen konnte" hervorgerufen haben, so gut gefallen.
Wer alles ganz eindeutig, klar und verständlich mag, ist bei Avatar natürlich besser aufgehoben.
Zitieren