3 generelle Fragen zu phuket...
Ich würde Dir bzgl. Schneidern auch zu Bangkok raten, allein schon wegen der Masse/Konkurrenz. Allgemein sagt man, dass die chinesischen Schneider z.B. in Hong Kong besser sind als die Inder in Bangkok, vielleicht möchtest Du also direkt dorthin. Als jemand, der weder Schneider noch Experte auf diesem Gebiet ist, bin ich aber trotzdem sehr zufrieden mit dem, was mein Schneider mir macht. Wir Grubi schon richtig bemerkte ist Handeln natürlich wichtig. Ebenso genug Zeit für mehrere Termine und Änderungen einzuplanen.

Ein paar Richtwerte:
- Für einen komplette Anzug (Hose + Jacket) aus gutem Stoff zahle ich 7.000 Baht. (Bei deutlich günstigeren Angeboten wäre ich vorsichtig was Qualität von Stoff und Verarbeitung betrifft.)
- Ein Tuxedo/Smoking ist etwas teurer, ca. 8.000 Baht.
- Für ein Hemd aus gutem Stoff zahle ich ca. 700 Baht.
- Mehrere Termine zum Maßnehmen und für Änderungen sollten dabei inbegriffen sein.
- Die Konfiguration solltest Du (ohne Aufpreis) bestimmen können, d.h. Innenfutter, Schnitt, Ein-/Doppelreiher, Kragen, Stickerei, etc.
- Sollte sich der Schneider wie irgendein bekannter Designer nennen (vermutlich die Hälfte aller Schneider in Bangkok nennen sich Armani oder Boss), würde ich ggf. darauf bestehen, das Label aus dem Anzug wegzulassen. Angeblich gab es deswegen schon Stress mit dem deutschen Zoll.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
#22
@Major Grubert Klar ist dies keine geheimer "Zirkel" und ich bin sogar einer, der zu Puff- und Clubbesuchen etc. voll steht. Ich bin bisher relativ weit gereist, Osteuropa kenne ich bis auf Bulgarien kommplett, auch Länder wie Argentinien, Chile, etc. Einzig in Asien war ich noch nie und bald geht der Trip los.

@lemmer Thx für die unerwartet komplexe Aufstellung, habe ich aber dankend zur Kenntnis genommen. *freu* Somit muß ich mit 80-100 Euro rechnen, was absolut okay ist. Das ist doch mal eine präzise Angabe. Labels lasse ich grundsätzlich in Asien weg, Qualität zählt und ich bin nicht so blauäugig, dass dort ein Herr Boss, Armani, Joop, etc. wohnt, wobei ein Anzug mit Label beim Zoll kein Problem darstellt, aber 3-4 gleiche Plagiate könnten zum Probleme werden, aber ich will ja wirklich "no name" mit ordentlicher bis guter Qualität. In Bankog habe ich zuwenig Zeit dafür. Max. 3 Tage Aufenthalt mit Nachbesserung sind zuwenig, zumal direkt nach Ankunft in diesen Stress zu stürzen liegt mir nicht. Zumindest lasse ich mir nichts von einem Taxifahrer, einem der einen guten Freund kennt etc. empfehlen. Dazu bin ich zu auslandserfahren was in Richtung Abzocke und Fake geht, aber bei Thailand bin ich ein absoluter Laie. Hierhin ist es mein erster Trip.

Generell mal die Frage stellvertretend an lemmer, als MOD hier.

Ist es willkommen im board hier, dass ich einen Bericht in Form von Bildern nach der Tour hier reinstelle. Dies wird folgendermaßen aussehen: Ich mache einen eigenen thread auf mit lediglich 2-3 Einleitungssätzen, darunter einem link. Dieser link führt auf meinen Server und meiner Domain. Es wird dort keine Werbung offeriert, lediglich können die User dort die Videos und Bilder betrachten, ohne weitere Kommentare. Videos werden lediglich "Staßenansichten" wie das treiben rund um die Bars beinhalten, Bilder werden max. FSK 16 sein, heißt vielleicht mal eine Titte und die Verlinkung hat auch ein gültiges Impressum. Ich will keinen großen Bericht schreiben, Bilder sagen mehr als Worte. Falls dies okay ist, bitte bestätigen, verlinkung kann vor Veröffentlichung auch vom Admin geprüft werden.
Zitieren
#23
Natürlich muss ich zuerst mal dort sein.
Zitieren
Also ich habe mal nachts im Hotel so ein Tourismusvideo gesehen, da haben sie einen Schneiderbetrieb vorgestellt der glaube ich eine Filiale in Karon hatte. Weiss aber den Namen nicht mehr. Aber gibts schon seit über 20 Jahren. Machte einen seriöseren Eindruck als die "Hello Sir Handschüttler in Patong in der Bangla und drum herum.
Zitieren
(19.03.2011, 00:47)bordellfreak schrieb: Somit muß ich mit 80-100 Euro rechnen, was absolut okay ist.
Wie kommst Du darauf?

(19.03.2011, 00:47)bordellfreak schrieb: Ist es willkommen im board hier, dass ich einen Bericht in Form von Bildern nach der Tour hier reinstelle. Dies wird folgendermaßen aussehen: Ich mache einen eigenen thread auf mit lediglich 2-3 Einleitungssätzen, darunter einem link. Dieser link führt auf meinen Server und meiner Domain. Es wird dort keine Werbung offeriert, lediglich können die User dort die Videos und Bilder betrachten, ohne weitere Kommentare. Videos werden lediglich "Staßenansichten" wie das treiben rund um die Bars beinhalten, Bilder werden max. FSK 16 sein, heißt vielleicht mal eine Titte und die Verlinkung hat auch ein gültiges Impressum. Ich will keinen großen Bericht schreiben, Bilder sagen mehr als Worte. Falls dies okay ist, bitte bestätigen, verlinkung kann vor Veröffentlichung auch vom Admin geprüft werden.
Schreib' doch bitte mehr als 2-3 Sätze. Du musst kein ganzes Buch verfassen oder auf literarisch höchstem Niveau formulieren. Aber die anderen User profitieren am meisten von Informationen - und Du hast davon ja schließlich auch am meisten profitiert als Du Dich hier über Thailand informiert hast. Bilder sind ein schönes i-Tüpfelchen obendrauf, die Deinen Bericht erlebbarer machen und hier gerne gesehn werden. Das kann dann auch auf Deinem Server sein. Viel Spaß!
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
In Bangkok habe ich mit dem Schneider Gulati (Sukhumvit Ecke Soi 3) ganz gute Erfahrungen gemacht.
Zitieren