News rund um Pattaya
Pattaya macht nun den lockdown 
Die neuen Maßnahmen sind:

  1. Jeder Distrikt richtet seine eigene Taskforce ein, um die Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen.
  2. Hotels und Orte, die Hotels ähneln, müssen geschlossen werden. Die Mitarbeiter müssen in den Hotels übernachten und dürfen Chonburi nicht verlassen, um nach Hause zu gehen. Hotels, die noch Gäste haben, haben drei Tage Zeit, um zu entscheiden, ob sie schließen oder geöffnet bleiben.
  3. Pattaya wird abgeriegelt. Niemand darf hin- oder wegfahren. Checkpoints entscheiden über Sonderfälle.
  4. Alle Strände in Chonburi werden für gesellschaftliche Zusammenkünfte geschlossen, das Schwimmen ist jedoch weiterhin gestattet.
  5. Tankstellen sollen zwischen 22 Uhr und 5 Uhr schließen.
  6. Alle Märkte sollen schließen.
  7. Die Menschen werden gebeten, eine Ausgangssperre von 23.00 bis 05.00 Uhr einzuhalten (wenn die Regierung separate Vorschriften ankündigt, die befolgt werden müssen, müssen die Menschen die Anweisungen der Regierung befolgen).
  8. Bestimmte Handelsunternehmen müssen geschlossen werden (Dieser vage Hinweis wurde nicht weiter erläutert).
  9. Vorräte an Nahrungsmitteln müssen vorhanden sein.
  10. Friseur-Geschäfte dürfen nur zum Haarschneiden geöffnet bleiben. Alle Tätowierer und Nagelstudios sind zu schließen.
Wer weiß über wie viele Wochen das gehen wird?  Heul
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,Tenderly Trust,memphis,tiger1,kilomike,hanshans,papa,Luckystar,Sir-Janus,lecker,Chris33,Lameth
Die Stadt wird dicht gemacht.
https://der-farang.com/de/pages/schliess...-14-00-uhr
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,Luckystar,Tenderly Trust,papa
Hallo Freunde,

hab gerade " Der Farang" durchgeblättert. Sieht wohl dieses Jahr traurig für uns und unseren Pattaya Urlaub aus wenn man der Zeitung glauben soll. Social distancing mit Maskenpflicht ist angesagt. Bars und Unterhaltungsbetriebe bleiben für lange Zeit geschloßen. Lockerungen nur durch 5 Punkte Maßnahmenkatalog die vo medizinischer Fakultät erstellt worden sind.
Sollten Thailands Strände wieder geöffnet und der Tourismus zugelassen werden werden wir wohl die erste Zeit nur dates über die sozialen Plattformen ausmachen können. 
Weiß gar nicht wie die ganzen Mädels in den Bars oder auch den Massagesalons jetzt überleben werden. Wird härter für sie als für uns wohl sein. Verwirrt
Aber sobald die Möglichkeit besteht sind wir auch wieder da!  Winke

Anbei der Link zu "Der Farang"

Pattaya`s Zukunftaussichten

Wir kommen wieder und unser   Herz schlägt noch immer für Pattaya.
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,Lameth,wewe,Pelle69,arno_nym,papa,Marc Aurel,mygirl,Jay Jay,Sir-Janus
Hallo
in Thailand in der letzten Woche 9,7,9,7 und 6 Neuinfektionen, Pattaya seit 16.April KEINE Neuinfektion!!! (Falls die Zahlen stimmen)
Jetzt darf ab Sonntag, 3.5. wieder Alkohol gekauft werden, aber nur zum mit nach Hause nehmen. Restaurant dürfen langsam wieder öffnen mit Auflagen, aber keinen Alkohol verkaufen.
Na ja
Zitieren
Es bedanken sich: Jay Jay,Marc Aurel,arno_nym,Indian1961,papa
Corona tests müssen in Thailand selbst bezahlt werden und sind teuer. Ich glaube 4.000 bath, bin mir aber nicht sicher. Die meisten Leute, auch bei Anzeichen einer Infektion, können sich nicht testen lassen.
Zitieren
Hallo Freunde,

ja ein Corona-test kostet zwischen 3.000 und 14.000 baht je nachdem ob du ein Thai oder Ausländer bist. Für einen Thai der 10.000 baht im Monat verdient sind schon 3.000 baht eine Menge Holz. Kein Wunder das dort wohl auch eine große Dunkelziffer herrscht unter den Coronakranken bei den Preisen.
Auch fängt jetzt das große Sterben der Bars und Geschäfte in Pattaya an weil es dort keine Touristen mehr gibt.
Anbei ein Bericht.

Pattayas goldene Zeiten sind vorbei.

Wein
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,tiger1,papa,Sir-Janus
Moin ihr Raketen,
Habe gerade erfahren das das Welt Kultur Erbe happy agogo nach 24 Jahren dicht macht, noch eine Institution weniger,stellt euch mal vor die king Kong würde dicht machen, würde mir dann wohl einen neuen Spielplatz suchen
Tschüss
Papa
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,Luckystar,Indian1961,Marc Aurel,Sir-Janus,MMikee
@papa KK dh Wohnzimmer weg. wäre einen Weltuntergang gleich zu setzen Die Schweinegasse wäre eine andere!
Alles gut bei Dir auf der Insel?
Zitieren
Es bedanken sich: Indian1961,papa,Sir-Janus
Pattaya´s  Beach Road in Corona Zeiten.
Schon traurig zu sehen was der shutdown mit Pattayas Flaniermeile gemacht hat. Keine Verkehrsstaus die eigentlich üblich sind, gesperrter Strand, geschlossene Bars und Geschäfte und fast keine Menschen unterwegs.

Youtube Video bereit gestellt von Pattaya Inside am Samstag den 2. Mai

Beach Road in Corona Zeiten
Zitieren
Es bedanken sich: Marc Aurel,Luckystar,papa,Sir-Janus,MMikee
Es treibt einem die Tränen in die Augen.
https://www.youtube.com/watch?v=cO0fuJaF65A
Die Nightwhish-Group organisiert Essensausgabe für Bedürftige in der Soi 6.
Ich kann nur hoffen, dass der Spuk bald vorbei ist.
Zitieren
Es bedanken sich: Luckystar,MMikee,Chris33,hanshans,Indian1961,Gabriel,Tenderly Trust,papa
Ja wenn man sieht das auf der Beach Road die sonst komplett überfült war sogar der eine Fahrstreifen nun schon als Parkplatz genutzt wird kann man sich vorstellen das überall noch tote Hose ist. Deswegen will die Stadt Pattaya die Drainagearbeiten die schon in der Beach Road massenhaft Staus verursacht hatten in der Walking Street vorziehen. Dauer der Baustelle ca. 5 Monate. Das wird die Situation der Barbetreiber in der Walking Street wohl noch zusätzlich strapazieren. Wein

Bauarbeiten in der Walking Street
Zitieren
Es bedanken sich: Gabriel,Tenderly Trust
Mal ein update zu Pattaya
Seit 2 Monaten keine Neuinfektion, immerhin
Allerdings immer noch alles zu.
Restaurants dürfen öffnen, aber keinen Alkohol servieren, wie es dann wirklich ausschaut, ok
Was aber schlimm ist, Chonburi ist ist eine der knapp 30 Provinzen, die als Dürreprovinzen bezeichnet werden. Ich lebe in der Soi KhaoNoi, ca 5 km von der Soi BuaKao, in der sogenannten Darkzone, früher gab es hier keine Lampen, entfernt in einem super Village, bisher von Wasserkauf verschont, fast alle Freunde von mir müssen etwa alle 2 bis 3 Wochen das Tankauto kommen lassen, ca, 300 Baht. Wenn ich mir vorstelle, hier sind 100000 Kunden jeden Monat in der Stadt????
Mal schauen, wie es wird?
golfsevi
Zitieren
Es bedanken sich: Gabriel,Marc Aurel,reding71,neugier03,Indian1961,papa,kurti13
Die dunkelste Stunde für Pattaya ist gekommen.
https://youtu.be/btNd-wPI0NY
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,Indian1961,wert007
Schade das die Software die Links nicht automatisch umwandelt.
Vielleicht gibt's ja bald Xenforo.
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,Indian1961
#35
(04.08.2021, 12:20)Pilo schrieb: Die dunkelste Stunde für Pattaya ist gekommen.
https://youtu.be/btNd-wPI0NY

Es wird noch dunkler für die nächsten 820 Tage https://youtu.be/NcL4CgBmA_w
Zitieren
Es bedanken sich: Tenderly Trust,Pilo
(16.08.2021, 17:23)Torsten66 schrieb:
(04.08.2021, 12:20)Pilo schrieb: Die dunkelste Stunde für Pattaya ist gekommen.
https://youtu.be/btNd-wPI0NY

Es wird noch dunkler für die nächsten 820 Tage https://youtu.be/NcL4CgBmA_w

Denn sie wissen nicht was sie tun. Damit zerstören sie das Flair was die BR ausgemacht hat.
Zitieren
(16.08.2021, 19:47)Pilo schrieb: Denn sie wissen nicht was sie tun. Damit zerstören sie das Flair was die BR ausgemacht hat.

Ich denke mal, genau das ist beabsichtigt.

Das, was wir als "Flair" bezeichnen, ist vielleicht nicht das, was die einflussreichen Leute vor Ort gerne sehen.
Einfluss haben (nicht nur dort) die Leute mit dem Geld. Das sind nicht die Sonnenschirm-Vermieter! Und schon gar nicht die Free-Lancer. Das sind jetzt auch nicht mehr die kleinen Restaurant- oder Bar-Besitzer - die sind Pleite.
Was für eine Gelegenheit, zu Ramschpreisen zu investieren!

Die Zielgruppe dieser Unternehmer ist eher nicht mehr der Farang. Ich kann das zum Teil gut verstehen. Manchmal ist es wirklich zum Fremdschämen. Das Image von Pattaya als großes Bordell ist für eine Kultur, die so großen Wert auf das Wahren des Gesichts Wert legt, nicht leicht zu ertragen. Das tut man in einem nach außen hin eigentlich prüden Land nur, weil die Not einen dazu zwingt. Man erinnere sich: Der Pabst (!) klagt vor der Weltöffentlichkeit beim - durch Militär-Putsch ins Amt gekommenen - "Ministerpräsidenten" über Thailands Prostitution. Wie Peinlich (für beide Seiten).
Es ist das erklärte Ziel der Regierung, dieses Image zu überwinden.

Die Not ist im Laufe der Jahrzehnte - nicht zuletzt durch Einnahmen aus dem Tourismus - geringer geworden.
Auch, wenn aktuell die Schere zwischen Habenden und Nicht-Habenden durch Corona noch größer wird, der langfristige Trend ist nicht zu leugnen. 
Es werden also jetzt Parkplätze gebaut und dafür Strand geopfert. Wer soll dort parken? Wer hat vor Ort ein Auto? Richtig, die etwas wohlhabenderen Einheimischen. Die wollen sich auch nicht sonnen. Wer will schon braune Haut?!
Ich gehen davon aus, dass dort nette, kleine Gebäude entstehen mit klimatisierter Gastronomie, gedämpfter Musik und weniger gedämpften Preisen. Und auch ein zwei Sonnenschirmen, weil es so schön bunt ist. Das sieht ordentlich aus und bringt ordentlich Profit. So etwas kann man staatlich lizensieren und verpachten.

Auch mir fehlt das Flair. Aber man muss auch die Realität sehen. Thailand hat sich verändert und wird sich weiter ändern.
Aus Girlie-Bars sind Granny-Bars geworden. In Bangkok werden Parks ("Artbox") und anarchisch genutzten Freiflächen (Soi 7) zu Gewerbeflächen. Disneyland ist überall. Wer alt genug ist, kennt die Entwicklung der Reeperbahn in Hamburg.

Manch einer hat sich schon anderweitig umgesehen. Vietnam, Kambodscha, Laos. Aber auch Ukaraine, Moldawien etc.
Wer weiß, demnächst Griechenland, Türkei, Spanien? Unser Wohlstand in Europa ist auch fragil.

Sorry, ist etwas lang geraten.
Zitieren
Es bedanken sich: Gere6,wewe,papa,Luckystar,tiger1,saartester
News ja. Politische oder Coronadiskussionen nein.
Zitieren
Fakt ist die ganze Tourismusindustrie in Thailand liegt am Boden und so lange die TAT (thailändische Tourismusbehörde) ihre Pläne mit den bürokratischen Einreisebestimmungen mit der Quarantäne aufrecht erhält wird das Ganze nix! Keine Familie mit Kindern wird sich 1 oder 2 Wochen in Quaratäne setzen mit 3 PCR Tests um danach ihren Urlaub zu beginnen zu können. Auch die meisten Single Urlauber werden das nicht tun. So lange es keine vereinfachten Einreisebestimmungen für Geimpfte gibt wird sich auch die thailändische Tourismusindustrie nicht erholen!
Zitieren
Es bedanken sich: wewe,Marc Aurel,papa,Luckystar,tiger1,reding71
Die TAT ist einsabsolute Nullnummer, warum die Leute Geld bekommen, kann ich nicht nachvollziehen. Single Urlauber werden nicht kommen, es ist alles zu und das wird auch noch so bleiben, selbst bei mir hier in Banglamung, Pattaya gehört auch dazu, sind die neuen Zahlen schon lange vierstellig. Leider gibt es keine Infos, wo genau.
Zitieren
Es bedanken sich: Indian1961,reding71