Klamotten und andere Mitbringsel?
#1
Hi,
was kann mann an Klamotten und andere Mitbringseln empfehlen?

Da ich den ganzen Tag in Anzügen herumlaufe, bin ich eher an Freizeitware interessiert.

Welche Marken (*edit: sowas lassen wir ... >> b*) sind empfehlenswert?? Sollten nicht gleich nach der ersten Wäsche Scheiße aussehen .

Wo kann mann dies in Bangkok am bsten kaufen?? Wo kriegt mann günstig Diesel jeans??

*und nächstes mal setzen wir ein [Bild: icon5.gif] Fragezeichen, sonst fliegt das in die Tonne Böse >> b*
Zitieren
Markenklamotten kriegst Du am besten in den großen westlichen Luxus-Malls wie Emporium, Central World und Siam Paragon in Bangkok oder die neue Central Mall in Pattaya (Ableger der Central aus Bangkok). Hier kriegst Du alles von Gucci, Louis Vitton, über Abercrombie bis Zara. Die Preise sind allerdings nicht wesentlich günstiger als in Deutschland. Ein Diesel-Store befindet sich im Emporium auf der 2. oder 3. Etage. Auch haben die großen Malls immer Department Stores, die wie unsere Karstadts oder Galeria Kaufhofs Klamottenabteilungen haben.

Wenn Du Fake willst, wirst Du sicher irgendwo fündig - MBK oder Jatujak Weekend Bazar bspw. - aber da kann ich Dir nicht viel weiterhelfen, da ich grundsätzlich nie Bock auf Fake hatte. Wenn ich mir Marke anziehe, dann auch original, sonst bescheisse ich mich ja selbst.

Am besten kannst Du in Bangkok/Asien no-name Textilien einkaufen. Stylische T-Shirts für 2 Euro, akzeptable Hemden für 4 Euro, Lederschuhe für 5-15 Euro. Der größte Klamotten-Markt, den ich in Bangkok kenne, ist Platinum in Patumwan, auch der schräg gegenüberliegende Markt lohnt mal einen Blick. Der Jatujak-Weekend Bazar hat auch immer Massen an Klamotten da - bring genug Zeit mit. Davon abgesehen findest Du an jeder der großen Straße-Zentren viele Shops, einfach mal die Ramkhamhaeng auf der ungeraden Soi-Seite von The Mall Ramkhamhaeng bis etwa. Soi 63 nach oben wühlen. Oder halt irgendeine andere große Straße, wo viele Menschen leben.
Schuhe kriegst Du gut bei Bata in Central World oder in den Thai-Malls (The Mall Ramkhamhaeng, The Mall Bangkapi etc.).

"Andere Mitbringsel" würde ich auch auf dem Jatujak Markt kaufen. Der ist zwar mittlerweile auch eine Touri-Attraktion geworden und total überlaufen, aber es gehen immer noch viele Thais hin, man kann immer noch handeln und es gibt dort immer noch alles was man sich vorstellen kann. Wie gesagt, genug Zeit mitbringen. Der Suan Lum Night Bazar am Lumpini hat auch schöne Sachen, ist aber i.d.R. sehr touristisch und die Händler tendenziell nervig. Ansonsten einfach mal rumreisen und auf irgendwelchen Thai-Märkten an der Straßenecke gucken. Man findet überall schöne Schnäppchen.

Für IT-Zeugs würde ich in der Fortune Town (oder Forunte City?) Mall an der Ratchada Höhe U-Bahn Station Rama 9 (oder 6?) gucken. Wirkliche Schnäppchen kann man da aber auch nicht machen, Preise tendenziell auf westlichem Niveau, höchstens Raubkopien.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
wie sieht das ganze bei sportklamotten und sportschuhen(adidas/nike/rebook) aus? gibts da auch was auf den märkten oder nur in geschäften. als ich auf phuket war, hab ich auf den märkten nix gesehen...und in den orginal läden waren die preise nicht wirklich billiger als in deutschland. wäre dankbar für tipps..

gruss murgel...der am 2.12 nach bkk fliegtBig Grin
Zitieren
Originale bekommst Du da kaum billiger. Guck lieber hier auf den einschlägigen Websites , wie vente-privee, buyvip od. brands for friends. Da gibt es Markenklamotten teilweise spottbillig u. umtauschen kannst Du auch jederzeit. Ich kaufe fast nur noch dort. Musst halt teilweise etwas warten, bis die dementsprechenden Marken aufgerufen werden ( in der Regel aber nicht länger als 4 Wochen ).
Für andere Klamotten ist, wie der Vorschreiber schon berichtet; Pratunam am besten ( Platinum ). Ein paar Meter weiter vom Platinum findest Du den Panthip Plaza. Dort gibt es sämtliches IT- Zubehör. Ich werde darin immer fast wahnsinnig. DVD's kosten im Schnitt 100 Baht. Du bekommst einen Katalog in die Hand gedrückt; suchst Dir Deine DVD's aus, bezahlst u. die Order wird dann per Handy weitergegeben. Nach ca. 15 Minuten kommt dann der Kurier u. Du bekommst die Ware dezent überreicht. Offen wird das schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr verkauft ( wenigstens im Panthip ) , Patpong scheint da eine Ausnahme zu machen; ist aber teurer dort; die Polizei will auch mitverdienen. Viel Spass dort

Gruss
Lamaiwanta

Ps: In der Petchaburi Road ( Pratunam ) gibt es auch ein paar gute Waschsalons
Im Siam Paragon kann man teilweise !!! doch ganz gute Schnäppchen machen.
Mag wohl an der Wirtschaftskrise liegen. Im April war es wenigstens noch so.
Zitieren
Sei vorsichtig bei den DVDs. Frag explizit, ob es "Master" sind, sonst hast Du tendenziell das Vergnügen mit wackligen Handabfilmungen, Untertiteln, die vermutlich von einem thailändischen Highschoolstudenten zusammengewerkelt wurden, und ähnlichen Qualitätseinbußen. Tendenziell erkennt man die Master-DVDs auch an einem kleinen blauen Logo auf dem Cover.
Eine DVD sollte auf der Sukhumvit 80 THB kosten, auch wenn sie an Touristen und Erstkäufer meist für 100 THB verkauft werden. Wie auch immer sollte es ab einer Menge von 5 oder 10 Stück (je nach Händler) eine Scheibe umsonst geben. Ob Du die Dinger mit nach Deutschland nehmen willst, musst Du selbst wissen. Der Zoll ist bei Urheberrechtsverletzungen etc. nicht zimperlich und man weiss, was Urlauber gerne aus Asien mitbringen.
Wenn Scheiben nicht laufen, kannst Du sie zum Händler zurückbringen (Händler merken!), was immer unproblematisch funktioniert. Die Scheibe wird dann in seinem tragbaren Player getestet und Du kriegst ggf. eine neue oder Geld zurück. Lustige Anekdote: Die Scheiben sind teilweise so schlecht, dass sie nur auf billigen DVD-Player laufen. Wunder Dich also nicht, wenn Scheiben auf Deinem Notebook nicht laufen, auf dem Gerät des Händlers aber schon: Womöglich ist der Laser in Deinem Notebook so hochwertig, dass der schlechte Scheiben ablehnt.

Günstig kann man in Thailand sonst noch Bücher kaufen, original oder Raubkopie. Allerdings auf Englisch, natürlich; deutschsprachige Bücher kriegt man hier bis auf Ausnahmen und explizite Deutsch-Thai-Lernbücher nicht. Dafür kosten aktuelle Bestseller tendenziell etwa 300-600 THB. Gute Stores sind die bekannte Asia Books-Kette, sowie Kinokunyia im Emporium.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren