Irgendwie,Irgendwo,Irgendwann!
#41
Wow, genialer Bericht. Vielen Dank!!
Zitieren
Am ersten Tag unseres gemeinsamen Bangkokaufenthaltes stand ein Besuch des Dreamworldparkes an.Schon länger hatte ich diesen Park auf meinen Zettel und heuer sollte es endlich mal klappen!
Da der Park etwas ausserhalb von Bkk liegt,musste ein Taxi gechartert werden, welches mir das Biayoke vermittelte.
1200 Baht retour wurden dafür insgesamt fällig.Die Fahrt dauert je nach Verkehrslage und Standort ca 1 Stunde und führt u.a.am alten Dong Mueang Airport vorbei.
Da wurden schon Erinnerungen wach an vergangene Tage und Erlebnisse im Los.Unvergessen für mich bleibt die Story mit dem cleveren Taxifahrer als ich das erste Mal Anfang der 90er in Siam aufschlug.
Er hatte die Aufgabe mich vom internationalen Flughafen zum nationalen Airport zu kutschieren und nach langen Preisgeschacherer einigten wir uns auf 600 Baht.Das er kaum richtig aufs Gas treten musste und wir in einer Minute am Ziel waren,zaubert mir noch heute ein Lächeln ins Gesicht.Ich hatte mich auf eine längere Fahrt ala von Berlin Tegel nach Schönefeld eingerichtet und hatte nicht gewusst, das der nationale Bereich nur ein paar Meter vom internationalen Bereich entfernt liegt.
Die 600 Baht waren eine fürstliche Entlohnung für ihn und für mich eine Erfahrung die ich unter Thema Lehrgeld abbuchen konnte.

Wir waren sehr früh am Park und kamen rechtzeitig zur Öffnung dort um 10 Uhr an.
Um diese Zeit ist es easy um an die Tickets zu kommen und nach 3minütiger Wartezeit hatte ich das RundumSorglos Paket für 700 Baht erstanden.
In diesen Preis sind alle!! Fahrten mit den Karussels und Eintritte in bestimmte Themenhäuser bereits enthalten.Wie ich finde ein guter Kurs und man sollte unbedingt dieses Ticket buchen.
Natürlich gibt es auch noch andere Preiskategorien unter anderen die für 350 Baht, wo allerdings nur der Eintritt mit dabei ist und alle Fahrten extra bezahlt werden müssen.
Los gings auf meiner Erkundung durch den Park.Leider hat mich meine Kamera bei manchen Bildern im Stich gelassen, ich hoffe aber trotzdem das ihr ein bissl Spass an den Pics habt.

Eingangsbereich...

[Bild: biayokeanddreamworld035.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld247.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld036.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld248.jpg]

Direkt hinter dem Eingang befindet sich eine kleine Ladenstrasse mit Souvenierständen, Fressbuden und Spielzeugsachen...

[Bild: biayokeanddreamworld244.jpg]

Im Anschluss daran befindet man sich schon mitten im Trubel.Bemerkenswert fand ich die Sauberkeit und die wunderschöne Parklandschaft sowie die Skulpturen...

[Bild: biayokeanddreamworld241.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld039.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld212.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld211.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld046.jpg]

Fortsetzung folgt

Gruss hejob
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Dann kommt der grosse See auf dem Mann Tretbootfahren kann oder sich einfach ein schattiges Plätzchen sucht und dem frohen Treiben ein wenig zuschaut...

[Bild: biayokeanddreamworld210.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld081.jpg]

An den Seerändern gibts überall sehr schöne Wasserfälle und Oasen der Ruhe zum Relaxen...

[Bild: biayokeanddreamworld049.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld051.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld241.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld090.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld091.jpg]

Fortsetzung folgt
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Im Park gibt es unzählige Themenhäuser.Unter anderen besuchte ich dieses Haus, wo sich Menschen wie Ameisen fühlen..

[Bild: biayokeanddreamworld076.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld078.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld077.jpg]

Überraschend gut fand ich das Horrorhaus gemacht.Für Kleinkinder ist es allerdings nicht geeignet, da alles unwahrscheinlich dunkel ist und man schon aufpassen sollte, um nicht zu stürzen...

[Bild: biayokeanddreamworld181.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld178.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld179.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld184.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld187.jpg]

Ausserdem gibt es diverse Shows wie die Tiershow...

[Bild: biayokeanddreamworld193.jpg]

oder die Stuntshow, welche ich aber aus Zeitmangel nicht besuchte.
Natürlich ist das Tier Nummer 1 Thailands der Elefant auch hier vertreten...

[Bild: biayokeanddreamworld080.jpg]

...und für die ganzen Kleinen fährt ein Parkzug durch das Gelände...

[Bild: biayokeanddreamworld198.jpg]

Fortsetzung folgt
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Was wäre so ein Park ohne Fahrgeschäfte...wahrscheinlich gar nix...aber keine Sorge...für die Fans von Achterbahn und Co gibts hier ohne Ende Attraktionen.
Bemerkenswert:Trotz Feiertag waren die Wartezeiten wirklich human und man konnte wirklich alles ohne grösseren Zeitverlust fahren.
Es gab soviele Sachen auszuprobieren und neben den Riesenrädern, dem Mountaintrain etc habe ich hier ein paar Pics von den unzähligen Spassmachern...

Miniachterbahn für die Kleinsten...

[Bild: biayokeanddreamworld050.jpg]

Wasserboot inkl.Dusche gratis...

[Bild: biayokeanddreamworld158.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld153.jpg]

Achterbahn für die "Grossen"...

[Bild: biayokeanddreamworld161.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld172.jpg]

...und einige weitere Pics...

[Bild: biayokeanddreamworld165.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld170.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld105.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld164.jpg]

Fortsetzung folgt
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Wie gesagt ist die Auflistung unvollständig, der Park ist allerdings viel zu gross um alle Fahrgeschäfte an einen Tag auszuprobieren.
Eine GoKart Bahn gibts auch noch,jedoch versagte dort meine Kamera vollständig.Aber gut sah sie schon aus und Kartfans sollten dort auf ihre Kosten kommen.
Neben den ganzen gibts auch kleiner Glückspielstände,Enten fischen...

[Bild: biayokeanddreamworld073.jpg]

...Ringe werfen und Dart.
Dart, da war doch was dachte ich mir und als inoffizieller Dartforumsweltmeister ergriff ich natürich die Gelegenheit,um Frauchen ein paar Kuscheltiere zu erdarten.
Dazu muss man mit 7 Pfeilen alle Luftballons treffen, dann gabs freie Auswahl,bei 6 Treffern gabs ein kleineres und bei 5 Treffern eine Art Schlüsselanhänger...

[Bild: biayokeanddreamworld195.jpg]

...und hier die Ausbeute, welche sich durchaus sehen lassen konnte...

[Bild: biayokeanddreamworld194.jpg]

Dummerweise musste das Riesenvieh irgendwie in den Koffer, was beim Flug nach Phuket in ein paar Tagen zu "Irritationen" bei den Sicherheitsleuten am Airport führte.

Weiter ging es zu einen, wenn nicht dem Highlight des Parkes, der Snowworld.
Eintritt kostet hier 150 Baht, wenn man nicht das Allinclisive Ticket hat.Geld, was man unbedingt investieren sollte, denn wann sieht man schon mal Schnee in Thailand.
Am Eingang bekommt man rutschfeste Gummistiefel und ne warme Winterjacke verpasst...

[Bild: biayokeanddreamworld110.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld145.jpg]

...und schliesslich gehts rein in heimmische Gefilde.
Dort kann man mit einen Reifen einen Hang abfahren,macht Spass und gute Laune...

[Bild: biayokeanddreamworld111.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld115.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld119.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld122.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld124.jpg]

Fortsetzung folgt
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Die Schneewelt ist ein Riesenspass und ein Besuch während des Parkaufenthaltes ist absolute Pflicht.Knallhart sind natürlich die Temperaturwechsel von Minusgraden ins schwülwarme 33 Grad heisse Bangkok.
P.S.Solltet ihre euch unsicher sein, ob eurer holder Teruk die Temperaturen in Deutschland verkraftet, so schickt sie einfach mal 2 Stunden in die Snowworld und später werdet ihr erfahren wie es aussieht.

[Bild: biayokeanddreamworld142.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld138.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld132.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld130.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld133.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld127.jpg]

Fortsetzung folgt

Gruss hejob
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Hi Hejob,

bin im Sommer mit Familie in Thailand und dank Dir habe ich jetzt schon einen weiteren Programmpunkt.

Wie immer ein erstklassiger Bericht.

Gruß Santa
Zitieren
toller bericht hejob !!
Zitieren
keinen Schnee mehr sehenUnentschlossen Bitte keine Schneebilder ins LOS-Forum stellen! Ironie aus. Danke hejob für deine Klasseberichte - weiter soWinke
Ein kluger Mann wird sich mehr Gelegenheiten verschaffen, als sich ihm darbieten (Francis Bacon)Winke
Zitieren
Ich hatte schon viel an diesen sonnigen Tag in dem Park erlebt und mein Magen knurrte.
Überall gibt es Essensstände,Restaurants und Snackkioske.Die Preise sind erstaunlich niedrig und für 100 Baht sollte man locker satt werden...

[Bild: biayokeanddreamworld199.jpg]

...weiter gings durch die wunderschöne Parklandschaft und es gab eine Menge zu bestaunen...

[Bild: biayokeanddreamworld082.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld056.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld088.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld060.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld201.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld089.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld104.jpg]

Fortsetzung folgt

Gruss hejob
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Sehr gelungen fand ich auch den Bereich, wo Sehenswürdigkeiten aus aller Welt in Miniaturformat vorgestellt werden...

[Bild: biayokeanddreamworld092.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld095.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld097.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld099.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld098.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld101.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld102.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld103.jpg]

Fortsetzung folgt

Gruss hejob
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Zu guter Letzt besuchten wir einen Bereich der jeder Bundesgartenschau in Deutschland das Wasser reichen würde.
Hier gab es Pflanzen und Lebensformen aus verschiedenen Erdteilen zu sehen.
So gesehen hat der Park neben den ganzen Spassvarianten durchaus noch eine pädagogischen Aspekt...

[Bild: biayokeanddreamworld213.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld217.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld218.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld220.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld221.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld222.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld234.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld237.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld238.jpg]

Fortsetzung folgt
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Diese tolle Location nutzte ein thailändischer Brautmodenhersteller für Aufnahmen für seinen neuesten Katalog...

[Bild: biayokeanddreamworld228.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld225.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld229.jpg]

[Bild: biayokeanddreamworld227.jpg]

Ein erlebnisreicher Tag voller neuer Impressionen, viel Spass und einfach nur guter Stimmung ging zu Ende.
Dreamworld...und der Name des Parkes ist Programm!
Eine eigene Welt fernab von dem hektischen Treiben der Millionenstadt, ein Ort voller Überraschungen,Sachen zum Staunen und für gute Laune.Und das für 700 Baht...klarer für diesen gelungenen Tag und eine weitere Empfehlung an euch.

http://www.dreamworld-th.com/english/

Gruss hejob
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
(30.10.2010, 06:30)Grumpy schrieb: schnuckelig? Was habt ihr alle für einen Geschmack!!! Zum Glück ist der Unterschiedlich, da bleiben für die Anderen wenigstens die hübschen übrig...... Lachen
(30.10.2010, 13:43)Jim Rakete schrieb: Aber echt, so was nennt ihr schnuckelig, na dann viel Spaß......ich hoffe ( denke) ich treffe ein paar wirklich schnuckelige wenn ich in 98 Tagen in Bkk lande.....
Auf mich wirkt sie groß, hellhäutig, scheint schöne Titten zu haben und keine plattgedrückte Nase. Ist eher mein Geschmack, als die kleinen, dunkelhäutigen Isaan-Girls, die man in jeder Beerbar findet. Zeigt aber auch nur, dass der Farang eher das Exotische sucht.

(20.11.2010, 08:47)hejob schrieb: Desweiteren rate ich wirklich von Besuchen in GoGos mit Shows ab...
Erstens sind sie schlecht gemacht und zweitens kann es teuer werden...seeeeeeeeeehr teuer!
Es gibt genug Geschichten um abgezockte Touris, welche für 2 Bier mit über 2000 Baht abgezockt wurden.Also Hände weg von Schleppern, die einen in eine Show ziehen wollen.
Du meinst die Ping Pong-Shows in Patpong. Da ist wirklich Vorsicht geboten. Mit GoGo-Bars habe ich allerdings keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn es Shows gibt, sind die zwar nicht auf Tabledance- oder Variete-Niveau, aber zumindest kriegt man nackte Mädels, die sich einseifen und lecken, wo ja sonst in Bangkok meist nur Bikini-Schau angesagt ist. Suzie Wong und Rawhide in Soi Cowboy sind ganz nett, außerdem Angelwitch im NEP. Patpong würde ich sonst eh meiden; lohnt sich mMn nur für Ladyboys (King Castle III), 'nen griechischen Grillteller (Souvlaki), oder zum Feiern/Daten (Tapas).

(20.11.2010, 08:47)hejob schrieb: Ein Taxifahrer berichtete mir von einem Vorfall vor nicht allzulanger Zeit, wo ein Malaye für 5 Ladydrinks und einigen Getränken für sich selbst mit 16000 Baht zur Kasse gebeten worden ist.
Da wird dann im nachhinein eine Showabgabe und sonstiges zum eigentlichen Preis hinzugerechnet und man ist ein armer Mann.
Ähnliches ist uns auch passiert, obwohl wir mit einer Thai dort waren und noch vor Betreten zehnmal alles mit dem Schlepper an der Tür abgesprochen haben: Statt drei Mindestgetränken zu je 100 Baht sollten wir plötzlich 3.900 THB (3x1000 THB Eintritt plus plötzlich 300 THB je Bier, obwohl wir unsere drei Bier schon zu je 100 THB gezahlt hatten) zahlen. Konnten dann unter Androhung die Polizei zu rufen den Laden verlassen. War aber insgesamt doch eine eher angespannte Situation mit der dicken Mama und ihren beiden Bodyguards.

(20.11.2010, 08:47)hejob schrieb: Patpong fiel aus o.g.Gründen aus und so winkte ich mir ein Taxi herbei und da um 23 Uhr das Feilschen nach dem Anmachen der Taxiuhr eh sinnlos ist, fuhr mich der Bruder für 100 Baht Festpreis zurück ins NEP.
Entweder direkt auf Thai anquatschen (hilft aber oft auch nicht, da sie wissen, dass dort genug Touris rumlaufen, die den Preis zahlen), oder hoch zur Rama IV laufen.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Mein heutiger Bericht führt euch nochmals zum Biayoke Sky Hotel zurück.In einen früheren Thread hatte ich ja bereits über die Aussichtsplattform berichtet und auch auf dieser Tour besuchte ich wieder einmal die höchste Stelle Bangkoks.
Da ich im Hotel wohnte, konnte ich zu jederzeit die Plattform kostenlos nutzen.
Nichthotelgäste müssen ja einen geringen Betrag (ich glaube es waren 200 Baht inkl.Freigetränk) für den Besuch hinblättern.
Aber es lohnt sich immer wieder aufs Neue diesen tollen Blick über Krung Thep zu geniessen...

[Bild: biayokeamtag016.jpg]

[Bild: biayokeamtag018.jpg]

[Bild: biayokeamtag019.jpg]

[Bild: biayokeamtag020.jpg]

[Bild: biayokeamtag021.jpg]

[Bild: biayokeamtag024.jpg]

[Bild: biayokeamtag025.jpg]

[Bild: biayokeamtag026.jpg]

[Bild: biayokeamtag033.jpg]

[Bild: biayokeamtag039.jpg]

Fortsetzung folgt
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
[Bild: biayokeamtag033.jpg]

[Bild: biayokeamtag031.jpg]

[Bild: biayokeamtag039.jpg]

[Bild: biayokeamtag062.jpg][/img]

Bei Nacht...

[Bild: bkkbioyoke014.jpg]

[Bild: bkkbioyoke034.jpg]

Restaurant mit Aussicht...

[Bild: biayokeamtag064.jpg]

[Bild: biayokeamtag065.jpg]

Gruss hejob
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Am letzten Tag meines Aufenthaltes in Bkk gings noch ein wenig shoppen mit Frauchen.
Direkt am Biayoke befindet sich ein grosser Markt, welcher an Wochenenden nochmal doppelt so gross ist wie der wochentags...

[Bild: patundbkk146.jpg]

[Bild: patundbkk150.jpg]

[Bild: patundbkk147.jpg]

[Bild: patundbkk152.jpg]

[Bild: patundbkk157.jpg]

In Bangkok ein normaler Anblick...Stau,Stau,Stau...

[Bild: patundbkk162.jpg]

Sehr gut zum Einkaufen eignet sich auch der Siam Square mit dem Siam Paragon und den umliegenden Ladenstrassen...

[Bild: patundbkk169.jpg]

[Bild: patundbkk173.jpg]

[Bild: patundbkk171.jpg]

...und zu guter Letzt noch einen Blick auf den berühmten Erewan Schrein...

[Bild: patundbkk175.jpg]

Weiter ging es auf meiner Tour nach Phuket.Hier stand relaxen am Beach und ein paar Ausflüge auf dem Programm.

Mehr davon in Kürze.

Gruss hejob
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Weiter gings nach Phuket,meiner absoluten Lieblingsinsel in Siam.Wo sonst im Los hat man eine so perfekte Symbiose von schönen Stränden und ansprechenden Nightlife.
Geflogen bin ich wie immer mit Air Asia.Der Flug kostete mich regulär 2500 Baht return inkl.25 kg Freigepäck pro Person.Leider musste ich den Rückflug umbuchen und da schlägt AA gnadenlos zu, so das ich nochmals 1300 Baht Umbuchungsgebühr pro Person zahlen musste.
Trotzdem bleibt für mich AA das Nonplusultra in Asien was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.
Obwohl beim Boarding eine Waage steht mit dem Hinweis das nur 7 Kg Handgepäck erlaubt sind, wurde es nicht gewogen.Schwein gehabt!

[Bild: bkkundflugphuketerstert.jpg]

Skulpture im Airport...

[Bild: bkkundflugphuketerstert.jpg]

Der Flieger war gut gefüllt und pünktlich gings Richtung Phuket.
Weg zur Startbahn...

[Bild: bkkundflugphuketerstert.jpg]

[Bild: bkkundflugphuketerstert.jpg]

Hier eine Air India Express,welche vor kurzen in Indien abstürzte und dabei viele Tote zu beklagen waren...

[Bild: bkkundflugphuketerstert.jpg]

Während des Starts kam ein A380 der Emirates gerade an.Der Flieger geht dann weiter von Bkk nach Hongkong...

[Bild: bkkundflugphuketerstert.jpg]

Suvarnabhumi aus der Luft...

[Bild: bkkundflugphuketerstert.jpg]

[Bild: bkkundflugphuketerstert.jpg]

[Bild: bkkundflugphuketerstert.jpg]

Fortsetzung folgt
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Der erste Teil des Fluges verlief reibungslos und immer wieder kamen kleine Inselchen ins Blickfeld...

[Bild: bkkundflugphuketerstert.jpg]

[Bild: bkkundflugphuketerstert.jpg]

Leider blieb der Flug nicht so ruhig.Wir flogen direkt in ein Schlechtwettergebiet und es ruckelte doch bedenklich...

[Bild: bkkundflugphuketerstert.jpg]

[Bild: bkkundflugphuketerstert.jpg]

[Bild: bkkundflugphuketerstert.jpg]

Nach 15 Minuten war der Spuk vorbei und die Wolkendecke riss auf.Selten hatte ich so einen spektakulär, schönen Landeanflug auf Phuket miterlebt.

Die Felsen von Phang Nga, welche ich später während meines Aufenthaltes auch noch besuchen sollte...

[Bild: bkkundflugphuketerstert.jpg]

[Bild: bkkundflugphuketerstert.jpg]

[Bild: bkkundflugphuketerstert.jpg]

[Bild: bkkundflugphuketerstertf.jpg]
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren