Parkhaus nähe Breite Gasse
Frage 
Hi.

Ich werde dem nächst zum ersten mal in die Breite Gasse pilgern.

Habt ihr da ein Tip fürs Parken ? Kenne mich in der Gegend nicht aus. Google Street view hat mir da ein Parkhaus gezeigt ein paar Straßen und Blöcke weiter. Gibts da Tips sodas man gut zu Fuß dorthin laufen kann ?

Gruß
Zitieren
Das nächste Parkhaus müsste in der Vilbeler Straße sein, das ist nähe an der Konstablerwache

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_....1,,0,9.91

Du kannst Dein Glück auch in der Breiten Gasse / Stolze Strasse, Battonnstrasse / Allerheiligenstr. ausprobieren. Da kann man eigentlich meistens noch ne Lücke finden. Wichtig: Parkticket ziehen und nicht falsch parken!
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_...16512&z=17
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#3
Man findet eigentlich immer in der näheren Umgebung eine Parklücke.
Zitieren
Parkhaus am Gericht,
da gibt es immer einen Parkplatz, Stunde ca € 1,50. und dein Auto ist "neutral" geparkt.
viel Spaß
m353xx
Zitieren
(12.01.2011, 15:52)Rundenreher schrieb: Hi.

Ich werde dem nächst zum ersten mal in die Breite Gasse pilgern.

Habt ihr da ein Tip fürs Parken ? .... ?

Gruß

auch ich finde immer ne lücke in den gassen dort, mehr tagsüber. Aber drehe nicht zu viele Runden beim Suchen.

Nach den tips hier wäre ich echt mal an einem Erlebnisbericht von Dir interessiert: Länge, Breite, Dauer der Nutzung, Service etc. - was halt so wichtig ist bei ner Parklücke. Big GrinBig Grin

gruss lust6, der Dir nur ne kleine Rundedrehen wünscht
Zitieren
Am besten parkst du meiner Meinung nach im Parkhaus am Gericht.
Dann hast du ca. 3 min. bis in die BG. Erste Station ist da die 29 und du kannst dich bis in die 1 vorarbeiten.
Die Vorteile beim parken im Gerichtsparkhaus sind erstens der Preis von 1,50 € die angefangene Stunde und zweitens hast du open End Zeit zumindest bis spät am Abend.
Bei Parklücken an der Strasse hast du immer nur eine Stunde Zeit dann ist die Parkzeit abgelaufen.
Zitieren
Gib im Navi " Seilerstraße" ein, vorm Ordnungsamt rechts, danach gleich links ist das Parkhaus am Gericht. In der Seilerstraße bevor du abbiegst sind auf der linken Seite ab 18 Uhr die Parkplätze kostenfrei. Wenn du aus dem Parkhaus kommst gehste links, am Tigerpalast vorbei, geradeaus durch die Sackgasse, dann wieder rechts am Irish Pub vorbei, über die Strasse rüber und schon biste da im Paradies.

SBM, der sich Sorgen wegen der Hochwasserwarnung macht und hofft, daß die BG noch steht am Wochenende, oder losrudern ein paar Huren vor den Fluten retten und danach Asyl in der Casa SBM gewähren sollte. Es gäbe auch Schnittchen und so......
Zitieren
Hi Vielen Dank.
Werde es testen und Berichten

Gruß
Zitieren
Parken bei der BG -

Kommt auf den Wochentag an.
Sonntags sind in der Nähe fast immer freie Plätze zu finden. Das kostet dann auch keine Gebühren.
Werktags innerhalb der "Gebührenzeiten" nehme ich immer das Parkhaus Konrad Adenauer Str. 15 bei der Konstabler Wache. Das macht schon deshalb Sinn, wenn es mal wieder etwas länger dauert und der Parkschein abläuft. Habe keine Lust, ein Knöllchen nach Hause zu bekommen.

Ist mir vor Jahren mal passiert, dass ich gerade noch mitbekam, wie mich eine Dame vom OA aufschrieb. Dachte noch, wie die wohl reagieren würde, wenn ich ihr den Grund der Verspätung gesagt hätte.........
Nur zu der Zeit konnte man das noch direkt in Cash erledigen. Geht heute nicht mehr.

Überhaupt sollten die geneigten aber gebundenen Rotlichtfans immer dran denken, schön alle Verkehrsvorschriften zu beachten, wenn sie dann mal da sind, wo sie eigentlich überhaupt nicht waren.

Dazu fällt mir noch eine Spitzen-Aktion bei einer Latina in der BG1 um 1994 ein. Noch völlig hin und weg bin ich danach zum Auto und kurz drauf voll bei Rot über die nächste Ampel. Die hatte ich überhaupt nicht registriert. Da ist zum Glück nichts passiert und auch nichts nachgekommen.
Im Anhörungsbogen hätte ich ja dann schreiben können - äh ja -
mildernde Umstände eben.

CJ
Zitieren